Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:51



Was haltet ihr von Spike??
#41
15.06.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(15.06.2012)Garves schrieb:  Hier. Naja teilweise.Pinkie happy Ich hab eigentlich nichts gegen Spile aber ich find ihn nicht so toll. Am Anfang fand ich ih noch cool aber jetzt nicht mehr.
Wie kommt es das du deine Meinung zu ihm geändert hast, wenn ich fragen darf? AJ surprised

Wie auch immer ich schliesse mich der Mehrheit an. Spike ist einfach cool.
Er bringt eine gewisse Männlichkeit mit ein, wenn ich das so sagen darf RD laugh
Ohne ihn würde halt echt einfach was fehlen. Z.B. Seine oft banalen Sprüche die er immer reist

Also IMO Spike is best Dragon

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#42
15.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag denn kleinen Drachen mit seiner sarkastisch Ader und massig Wortwitz. Etwas schade finde ich aber, dass er seit dem Anfang immer seltener Auftritt. Früher war erst zart immer an Twilights Seite, jetzt aber nur noch gelegentlich. Dafür hat erst am Ende nochmal eine eigene Folge bekommen, ausgezeichnet Twilight happy
Zitieren
#43
15.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike hat immer einen Spruch parat und ist auch sonst einfach der tolle kleine Bruder der Truppe. Zurecht gibts fünf oder sechs witzige Askblogs mit ihm, denn er rockt einfach alles weg. Ich mag Drachen, ich mag lustige Charaktere, einen kleinen Bruder hätt ich eh gern gehabt, also: Go Spike!

... Außerdem wissen wir beide um die Wichtigkeit eines gepflegten Bartes. Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_m11lpahCD01r271cy.png]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#44
15.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich verstehe ja den Grund der Diskussion, aber ich kann nur Twi in der ersten Folge zitieren: "You are a baby dragon after all!"
Natürlich benimmt er sich teilweise komplett daneben, aber er weiß es teilweise nicht besser. Und dann gibts wieder die Momente, in denen er klüger zu sein scheint als alle Mane 6 zusammen.
Ob man ihn als Lieblingscharakter ansieht, ist eine Sache. Aber sich zu wünschen, dass er verschwindet wirds nicht spielen und ehrlich gesagt, find ichs auch gut so. Allein seine Anwesenheit ist für mich eine Moral: Es kann jeder in einer Gesellschaft akzeptiert werden, egal wie unterschiedlich er auch sein mag, wenn man sich entsprechend verhält!
Also, stop the hate, tolerate! FS grins
Edit: Perrydotto, geniales Meme Pinkie happy
Zitieren
#45
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einfach nur cool, ohne ihn wäre MLP nur halb so schön. Zu Ponys gehören auch Drachen, ist doch klar! Und was wäre Twilight nur ohne ihren persönlichen Haussklaven Spike, also das ist doch was! Und ihn selbst scheints ja nicht zu stören, dass er so ausgebeutet wird, hat er schließlich immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, ist nett und aufrichtig (meistens zumindest) und einfach süß! Also ich mag Spike! Heart
Zitieren
#46
15.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Wie kann man Spike nicht mögen?
Cheerilee awesome

Ich mag seine Art irgendwie. Er scheint alles kommentieren zu müssen. Und seine Hingabe zu Rarity ist einfach niedlich.
Optisch finde ich ihn jetzt auch nicht verkehrt, muss ich sagen, auf mich wirkt er putzig. Er ergänzt die Mane six super als eine Art "Kontrast".
Zitieren
#47
15.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Naja langsam wird´s doch Pinkie happy Jemand der zumindest teilweise weiß von was ich rede und einer der seinen Sklavenstatus erwähnt hat Pinkie approved

PS: Love and tolerate heißt auch meine Meinung zu Spike zu tolerieren RD laugh denn um eins klar zu stellen ich will hier niemanden auf meine Seite ziehen! Ich will nur wissen was ihr denkt und ob´s Leute gibt die denken wie ich RD salute

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#48
15.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde, dass Spike als Charakter und Sidekick überraschend gut geschrieben, ist und sogar ein wenig Tiefe besitzt.

Zitieren
#49
15.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich mochte Spike von anfang an, ich weiß gar nicht warum ihn so viele nicht mögen. Ich find er ist klein, knuffig und hat Swag Pinkie happy
Aber ich würde gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren,
in der Folge Dragon Quest wurde es ja nur angekratzt. Ein anderer Grund
warum er mir sympathisch ist das er gerne ausschläft und hey wer tut das nicht? Außerdem erinnert er mich an Spyro Cheerilee awesome

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#50
15.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike gehört zu meinen Lieblingscharakteren in der Serie. Er ist immer für einen guten Lacher da.
Was ich an ihm mag, ist seine lustige Art und seine situationsbedingte Schadenfreude wie in "Das fremde Zebra", wo er wegen Fluttershys Stimme einen halben Lachkrampf bekommen hatte. Seine Verliebtheit zu Rarity finde ich auch irgendwie süß. Wie auch schon gesagt war es auch toll, dass er in Season 2, gleich zwei Folgen hatte, die sogar meine Favoriten in der Staffel sind. Ich mag ihn sehr. Ohne Spike wäre MLP FiM, nicht das was es heute ist. Jede Serie braucht so liebenswürdige Charaktere wie ihn und genauso einer ist Spike halt.^^

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#51
15.06.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(14.06.2012)Flashcard schrieb:  
(13.06.2012)DasTentakel schrieb:  Spike ist einfach nur klasse, ich mein schaut ihn doch an.
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...l-good.png]

Ich wusste ja schon das Spike sich gerne überschätzt aber das ist einfach lächerlich Twilight: No, Really?

...hmm gibt´s ja nicht das alle solche Spike-Fanatiker sind AJ hmm wo sind die Leute die meine Meinung teilen RD laugh

Also ich mag Spike zwar auch sehr gerne, aber kanne es sein, dass es ein wenig Peinlich ist wenn ich jetzt frage wer das überhaupt ist? Ich halte mich ja eher vom Mainstream fern, höre in meiner Freizeit ein wenig Powerwolf/Cradle of Filth, aber der Typ ist mir nicht bekannt, bzw ich erinnere mich nicht an ihn...

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#52
16.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Und wieder kann ich mir einen eigenen Kommentar sparen, weil er sonst wortwörtlich aussehen würde wie der von Rayliath RD laugh

(13.06.2012)Rayliath schrieb:  Ich mochte ihn am Anfang garnicht,
er war mir einfach nicht syphatisch.
Aber je mehr Folgen ich gesehen habe
desto mehr änderte sich auch meine Meinung zu Spike
auch wenn er keiner meiner Lieblinge ist finde ich ihn trotzdem immer wieder lustig. Twilight smile
Auch wenn die Folgen speziell um ihn nicht so prall finde. Octavia angry
offtopic (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#53
16.06.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Naja. Ich fand Spike eigentlich schon ab der ersten Folge lustig. Und ich mochte ihn auch schon von da an.
Was ich persönlich auch irgendwie lusig finde: Er ist glaube einer der wenigen männlichen Charaktere die häufiger auftauchen. Sonst gibts ja nur einige männliche Hintergrundponys...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#54
19.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich find's schade das er fast nirgendwo mitgenommen oder eingeladen wird. FS sad
Aber wo er einfach das Phönix-Ei mitgenommen hat dachte ich mir nur "What the Hay, Spike?!"

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#55
21.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich find Spike eigentlich ganz ok.
Was würde Twilight ohne ihn machen Twilight smile
Zitieren
#56
21.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich finde spike auch echt in Ordnung vorallem mag ich es wie er sich immer bemüht vor Rarity ritterlich und galant aufzutreten FS grins

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#57
24.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(15.06.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich finde, dass Spike als Charakter und Sidekick überraschend gut geschrieben, ist und sogar ein wenig Tiefe besitzt.

Finde ich auch, ich mag den kleinen Kerl auch genau deswegen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
24.06.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist meiner Meinung nach der beste Charakter überhaupt von mlp, denn er ist witzig, cool und er sagt immer was er denkt (auch wenn es öfters unpassend ist), aber es gibt 2 Gründe warum ich finde das Spike sogar noch besser ist als die Mane 6.

1. Er steht auf das beste Pony überhaupt, Rarity...Das ist schon grund genug und er verhält sich immer wie ein Gentleman wenn er bei ihr ist, das liebe ich er hat einfach swag ^^

2. Egal wieviel er auf´s Maul bekommt, ob er von der Leiter fällt oder das Versuchstier beim Rodeo zwischen AJ und RD seien muss, er bleibt seinen Freunden immer treu und tut soviel für sie, ich glaube der Grund das ich my little pony so mag ist spike (und die Animation, story und Voice action) er ist einfach Awesome ^^

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#59
22.07.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
ich mag den kleinen Spikie

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#60
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Wirklich geile Bilder Big GrinD aber Spike ist und bleibt der süßeste von allen :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste