Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 22:34



Der Vorstellungsthread
13.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(13.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Ich bin 31 Jahre alt, Geistig aber eher gefühlt die knapp 20 *g*.

Endlich, es wird mal wieder Zeit für ein herzhaftes Ü30-BROHOOOF!

Zitat:(... viel Text gelöscht)

Ich merk schon, du wirst dich hier prima einleben, und mit dir werden wir / mit uns wirst du viel Spass haben!

Oh, und natürlich auch an die OhMeinGottSindWirSchonViele anderen ein herzliches Willkommen!

14.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Bronies,

ich bin 34, männlich und MLP:FiM hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich zum ersten mal seit gut 5 Jahren wieder in einem öffentlichen Forum angemeldet habe.

Eine Frage die ich mit Euch ergründen möchte ist: Warum ist My Little Pony so genial? Sicher wird es darauf tausendundeine Antwort geben (wenn das mal reicht). RD wink

Noch ein wenig zu mir:
Ich bin Informatiker, bin aber dennoch sportlich und trotzdem schwergewichtig. Pinkie happy
Neben MLP interessiere ich mich für Wandern, Schwimmen, Rollenspiel, Hörspiele und natürlich noch tausend andere Sachen.
Im Moment habe ich etwas mit meiner Gesundheit zu kämpfen, bin aber schon wieder auf dem Weg der Genesung. Gerade in solchen Zeiten habe ich gerne unkomplizierte und nette Unterhaltung. Zufällig kam ich über dieses Video auf My Little Pony:
YouTube - Know Your Meme: My Little Pony
Da ich die Charakter-Zeichnungen auf Anhieb mochte, habe ich mir die Serie angeschaut - und kann seitdem kaum genug davon bekommen! Twilight smile

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch und sage nochmal ein liebes Hallo an Alle! Twilight happy
14.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(13.02.2012)YMMD schrieb:  Ich studiere Informatik und komme aus der Nähe von Köln. Big Grin Wenn das beides jetzt wieder auf Dich zutrifft, erschreckt mich das etwas. Lass mal hören. :>

Achja, und eins muss ich noch loswerden: Ich habe EWIG nach dem Vorstellungsthread gesucht. Big Grin

Ich studiere in Düsseldorf, ein Nebenfach ist Informatik xDD
Und herzlich willkommen, Charles :3
Die Genialität von MLP ist bislang nur wenig erforscht, auch wenn es zu dem Thema etliche Treads gibt. Es gibt viele gute Gründe für die Existenz des Bronydom, letztlich hat aber jeder seinen eigenen Weg auf dem Weg des Bronyseins beschritten und sieht manche Gründe für sich persönlich stärker gewichtet als andere :3
Es ist ein weites Feld Twilight happy aber ein cooles. Zumindest 20% cooler als alles andere.

Fühl dich wie zuhause. Bier ist im Kühlschrank, Kekse stehen hier auch irgendwo.
14.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  ich bin 34, männlich und MLP:FiM hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich zum ersten mal seit gut 5 Jahren wieder in einem öffentlichen Forum angemeldet habe.

Jetzt aber... Ü30-BROHOOOF ^ 2! RD salute

14.02.2012
YMMD Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)rx1603 schrieb:  Ich studiere in Düsseldorf, ein Nebenfach ist Informatik xDD
Ich arbeite immerhin in Düsseldorf. Big Grin Schon ein lustiger Zufall! Smile

Herzlich willkommen auch an die anderen!
14.02.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neulinge Wink

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
14.02.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Lauter interessante Leute.

Sieh's mal so TBC_Sparkle, du hast was erreicht und kannst stolz sein.
Nuff said.

Torben, keine Wut verspüren zu können ist oft genug ein Segen. Es hätte so manchen Controller in diesem Haushalt das Leben gerettet.
Unter anderem.

wie soll man durch wut bitteschön einen controller kaputt machen ??




14.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)xtorbenx schrieb:  
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Lauter interessante Leute.

Sieh's mal so TBC_Sparkle, du hast was erreicht und kannst stolz sein.
Nuff said.

Torben, keine Wut verspüren zu können ist oft genug ein Segen. Es hätte so manchen Controller in diesem Haushalt das Leben gerettet.
Unter anderem.

wie soll man durch wut bitteschön einen controller kaputt machen ??

Ragequit + Kabelloser Controller + Wand = kaputter Controller

14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)weatherhoof schrieb:  
(14.02.2012)xtorbenx schrieb:  
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Es hätte so manchen Controller in diesem Haushalt das Leben gerettet.
Unter anderem.
wie soll man durch wut bitteschön einen controller kaputt machen ??
Ragequit + Kabelloser Controller + Wand = kaputter Controller
Meine Verlobte hat ihn direkt zu ihren Füßen geschleudert.
War schon Kack-Stelle im Spiel, zugegeben. Aber ausgerechnet den pinken 360 Controller, den ich erst stundenlang in der Innenstadt gesucht habe, um ihn ihr 2009 zu Weihnachten zu schenken? Nicht cool.

(14.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Zufällig kam ich über dieses Video auf My Little Pony:
YouTube - Know Your Meme: My Little Pony
Da ich die Charakter-Zeichnungen auf Anhieb mochte, habe ich mir die Serie angeschaut - und kann seitdem kaum genug davon bekommen!

In after "Faust'd". So ging's den meisten. "Whut dat, sum ponies? ... dat sum awesome stuff, dawg. ... ROOOOFL ... OMG MOAR!" - so ungefähr.

(14.02.2012)rx1603 schrieb:  Die Genialität von MLP ist bislang nur wenig erforscht, auch wenn es zu dem Thema etliche Treads gibt. Es gibt viele gute Gründe für die Existenz des Bronydom, letztlich hat aber jeder seinen eigenen Weg auf dem Weg des Bronyseins beschritten und sieht manche Gründe für sich persönlich stärker gewichtet als andere :3
Das.
Und:
http://browse.deviantart.com/?qh=&se...iepologist

Siehe:
Brony Subculture Analysis
Bronie Sociological Analysis Flowchart
Revision Update for Bronie etc.

Und das ist nur einer von vielen, hab' so manche Kurzabhandlung gesehen/gelesen. Letztendlich berührt es uns alle und damit ist's gut.


@ YMMD & CharlesErnestBarron:
Seid uns willkommen.
Have cider.
Go party.


14.02.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Gut zu wissen das ich nicht alleine so alt bin und MLP schaue Smile

Mehr Rollenspieler brauch die Welt

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
14.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen in der Herde meine lieben dazugestoßenen! Pinkie happy

(14.02.2012)404compliant schrieb:  Jetzt aber... Ü30-BROHOOOF ^ 2! RD salute

Dir auch ein Freundliches Ü30-BROHOOF Twilight happy/)
Wäre jetzt noch nett zu wissen mit welchem erstellungsdatum du geprägt wurdest RD wink in deinem Profil steht dazu leider nichts RD deals with it

Auch sehr schön ein paar neue gleichaltrige Bronies hier auftauchen zu sehen, das nimmt mir das gefühl doch nicht der alleinige "alte Sack" hier zu sein erheblich Cheerilee awesome

Rainbow  14.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

Rainbow  RE: Der Vorstellungsthread
Hey, danke für das liebe Willkommen an euch Alle! Pinkie happy

(14.02.2012)rx1603 schrieb:  Die Genialität von MLP ist bislang nur wenig erforscht, auch wenn es zu dem Thema etliche Treads gibt. Es gibt viele gute Gründe für die Existenz des Bronydom, letztlich hat aber jeder seinen eigenen Weg auf dem Weg des Bronyseins beschritten und sieht manche Gründe für sich persönlich stärker gewichtet als andere :3
Es ist ein weites Feld aber ein cooles. Zumindest 20% cooler als alles andere.

Wo kann man das denn hier im Forum am besten aktuell diskutieren? Gibt's hier sowas wie einen Brony-Science Thread?
Und ich liebe dieses "20% cooler" Zitat! RD deals with it

(14.02.2012)rx1603 schrieb:  Fühl dich wie zuhause. Bier ist im Kühlschrank, Kekse stehen hier auch irgendwo.

Hehe, bei Einladungen mit Keksen muss ich immer denken an:
http://www.youtube.com/watch?v=VApsc8pLa1A#t=00m10s RD wink
Danke rx1603, mein Willkommenheißer Nr. 1 Twilight smile



(14.02.2012)404compliant schrieb:  Jetzt aber... Ü30-BROHOOOF ^ 2!

Wie sagt man da? Re:BROHOOF Derpy confused
Gut zu wissen, dass es hier auch noch andere Ü30 gibt! RD salute



(14.02.2012)Stargaze schrieb:  In after "Faust'd". So ging's den meisten. "Whut dat, sum ponies? ... dat sum awesome stuff, dawg. ... ROOOOFL ... OMG MOAR!" - so ungefähr.

Hehe, beste Zusammenfassung der gefühlten Entwicklung vom Nopony zum Brony bisher! Cheerilee awesome

(14.02.2012)Stargaze schrieb:  Siehe:
Brony Subculture Analysis
Bronie Sociological Analysis Flowchart
Revision Update for Bronie etc.

Und das ist nur einer von vielen, hab' so manche Kurzabhandlung gesehen/gelesen. Letztendlich berührt es uns alle und damit ist's gut.

Danke Stargaze, ich schaue mich mal nach Deinen Suchbegriffen um. Mit dem Aspekt, dass es uns alle berührt hast Du sicher recht. MLP ist ein weiterer Beweis dafür, dass nette und harmlose Unterhaltung keineswegs belanglos sein muss. Hier geht es um tolle Charaktere mit denen jeder eine Beziehung aufbauen kann. Oh, und natürlich haben die Ponies riesige Augen - das könnte auch was damit zu tun haben. RD wink



(14.02.2012)Mactatus schrieb:  Gut zu wissen das ich nicht alleine so alt bin und MLP schaue

Mehr Rollenspieler brauch die Welt

Mactatus, niemand ist alleine auf der Welt mit egal was er/sie auch immer tut und mag. In unserer Kindheit war das noch anders... in der dunklen Zeit... vor dem Internet. Da war die Welt klein und es war nahezu unmöglich Gleichgesinnte zu finden, es sei denn, es ging um etwas extrem populäres wie Fußball. Heute, dank Internet, bedarf es nur unseres eigenen Mutes und etwas Glück, um Kontakt mit jenen aufzunehmen, mit denen uns Gemeinsamkeiten verbinden. Twilight smile

Hey, auch Rollenspieler? Was spielst Du? Wo können wir das hier im Forum am besten diskutieren?



(14.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Auch sehr schön ein paar neue gleichaltrige Bronies hier auftauchen zu sehen, das nimmt mir das gefühl doch nicht der alleinige "alte Sack" hier zu sein erheblich

Gibts hier die Möglichkeit eine Ü30-Gruppe zu gründen? Sind wir wirklich die Ältesten oder gibts hier auch Ü40? Würde mich nicht wundern. Mir persönlich fällt es mit Ü30 viel leichter etwas "für Kinder" oder "für Mädchen" zu mögen als es mir als Teen oder Twen gefallen ist.


Heute Abend schau ich mich mal weiter hier um. Zurück an die Arbeit. Habt alle einen schönen Tag! Celestia Cutie Mark
14.02.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ich begrüße auch mal alle neu dazu gekommende Bronies ^^
14.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ach was hab ich mich beim Durchlesen der letzten Posts amüsiert, köstliche Menschen ihr.

Von mir auch an alle ein heartliches Willkommen.
Ich würde ja gerne sagen, dass ich jedesmal wie ein kleines Mädchen quietsche, wenn jemand neues dazukommt. Sowas kann ich aber nicht. Freuen tue ich mich trotzdem, dass hier ständig neue Leute her finden.

Also, fühlt euch wie zu Hause & den Rest.. kennt ihr ja schon.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cartman_f.gif]
14.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Mir persönlich fällt es mit Ü30 viel leichter etwas "für Kinder" oder "für Mädchen" zu mögen als es mir als Teen oder Twen gefallen ist.

Da sind wir schonmal 2, dieser Gedankengang kahm mir auch schon sehr offt.
Als teenager würde ich mich für diverse eher für Jüngeres Folk ausgerichtete sachen schähmen, als älterer Mensch hingegen sieht man das nicht mehr so eng und hat keine probleme mehr damit.

Glaube das ist aber ein häufiges Phänomen, da ich einige aus meiner Verwandtschafft kenne welche sich in ihrer Jugend aus scharm kein Disney Zeichentrick ansehen wollten, aber inzwischen sich fast jede DVD und Bluray davon kaufen Cheerilee awesome

14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Da sist auch der Nostalgieeffekt.
Der jetzt erst im Alter ein, in der Jugend ist man selber und alles selbst erlebte noch frisch.

Ich bin 26 und kenne Nostalgie schon. Das ist bittersüß, weil, wenn's mich nicht ausser Plan dahinrafft, hab' ich das alle 7-10 Jahre wieder, unter heftigen Nostalgieflashs. Alleine jetzt denke ich schon "oh, die 90er". Und ein bisschen Zeug aus den 80rn hab' ich auch noch mitbekommen ...
14.02.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an alle Neuen! Dayum sind wir viele Cheerilee awesome

[Bild: gu8djoux.jpg]
14.02.2012
LKS2000 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ähm Hallo Zusammen^^
Ich hab mich jetzt mal hier neu angemeldet, ich heiße Lukas und studiere in Essen Biologie und Chemie fürs Lehramt.
Brony bin ich set nem halben Jahr ca und sehr darin aufgegangen das es einem eigentlich nur peinlich ist xD
Bin übrigens 26 Jahre alt Smile
Ich hab mich jetzt einfach mal hier angemeldet, obwohl ich nie so genau weiß wie lang ich in nem Forum aktiv bin, bisher ist es irgendwie immer bei mir eingeschlafen, wenn ich mich angefangen hab in nem Forum zu beteiligen^^ aber was solls.
Jedenfalls Bro-Hoof von mir an die doch tatsächlich in so großer Zahl vertretenden deutschen Bronies Smile
14.02.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)LKS2000 schrieb:  Brony bin ich set nem halben Jahr ca und sehr darin aufgegangen das es einem eigentlich nur peinlich ist xD

Bei mir war es auch so Twilight smile


[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
14.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Dir auch ein Freundliches Ü30-BROHOOF Twilight happy/)
Wäre jetzt noch nett zu wissen mit welchem erstellungsdatum du geprägt wurdest RD wink in deinem Profil steht dazu leider nichts RD deals with it

Sowas... steht da nicht... Pinkie happy
Tipp: Es steht versteckt in diesem Thread. RD wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste