Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:22



Der Vorstellungsthread
16.07.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen im Forum und viel spaß Oberot94.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
16.07.2013
Rain Cloud Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Everypony Twilight smile Ich bin Rain Cloud, im wirklichen Leben heisse ich Christiane und werde im Oktober zarte 22 Jahre alt Twilight happy
Brony (Pegasister) wurde ich ca. im Juni/Juli 2011.
Zuerst hab ich MLP bei ein paar Freunden auf YouTube als Icon/Background etc. gesehen und musste anfangs etwas schmunzeln, weil ich's nur als kitschige Serie für kleine Mädchen in Erinnerung hatte (kannte FiM noch nicht), aber nachdem ich mich dazu hinreißen ließ ein paar Folgen zu gucken...tja, love on first sight <3

Zu meiner Person: Ich bin nicht das "typische" Mädel Wink
Ich schminke mich meistens nur wenn ich irgendwo eingeladen bin, trage lieber Jeans und T-shirt als Rock und Bluse und liiieeebe Games und horrorfilmeRD deals with it
Ich hab es lieber wenn man mich Chrissy anstatt Christiane nennt, weil ich meinen Namen etwas zu altmodisch finde xD
Meine Heimatstadt ist Mönchengladbach (NRW).
Meine Lieblinge sind Rainbow Dash, Princess Luna, Twilight und Derpy <3
obwohl ich eigentlich alle mag Wink
Das reicht erst mal denke ich Twilight happy

[Bild: nmm_banner_by_the_final_path-d7bnegl.png]
16.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Heart lich Willkommen im Forum Rain Cloud.
Solltest du fragen zu irgendwas haben,scheue dich nicht mich zu fragen. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
16.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(16.07.2013)Rain Cloud schrieb:  Zuerst hab ich MLP bei ein paar Freunden auf YouTube als Icon/Background etc. gesehen und musste anfangs etwas schmunzeln, weil ich's nur als kitschige Serie für kleine Mädchen in Erinnerung hatte (kannte FiM noch nicht), aber nachdem ich mich dazu hinreißen ließ ein paar Folgen zu gucken...tja, love on first sight <3

So ging es mir zu Anfang auch Twilight happy

Wenn du auch Mönchengladbach kommst, dann kannst du hier nach Treffen in deiner Nähe schauen Pinkie happy

Hab noch viel Spaß hier, und scheu dich nicht, zu fragen Brohoof

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
16.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Rain Cloud, na hoffentlich werden wir nicht, nass werde mal den Regenschirm auf machen, auch wenn es Unglück bringt das drinnen zu tun.


Big Grin  16.07.2013
Xenix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jul 2013

Big Grin  HEYA :)
HEYYAAAA! AJ Prost

Ich bin Xenix und komme aus der Schweiz (Zürich). Seit mehr als einem Jahr bin ich im Schweizerforum aktiv. Im August werde ich zur Galacon gehen und ich freue mich RIIISIG darauf Pinkie happy Daher dachte ich mir, ich könnte vielleicht auch noch ein paar Bronies kennenlernen.

Mein favorite pony ist Pinkie Pie =DDDD

Wieso? Weil ich ihr sehr ähnlich bin. Ich bin eine aufgestellte Person und liebe es mit Freunden etwas zu unternehmen!

Ich freue mich schon unglaublich darauf, viele neue Bronies kennenzulernen Smile Pinkie approved

SMILE! Pinkie happy

PS: Am I the only one who is always waiting for chocolate rain? Twilight: not bad

Cupcakes Pinkie approved
16.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Meine Güte kommen in letzter Zeit viele neue hinzu.

Na dann mal guten Abend und Heart lich Willkommen im Forum Xenix.
Solltest du zu irgendwas fragen haben,scheue dich nicht mich mit Fragen zu löchern. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
16.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: HEYA :)
Herzlich Willkommen, Xenix!! :3

Viele nette Bronies wirst du hier im Forum und auf Veranstaltungen bzw. Meetups ganz sicher sehr viele kennenlernen! Twilight happy

Ich wünsch dir in diesem Sinne viel Spaß hier im Forum und auf der Galacon! Twilight happy
Ich kann da leider nicht hin,, ziemlich teuer für Schüler.. :/

(16.07.2013)Xenix schrieb:  PS: Am I the only one who is always waiting for chocolate rain? Twilight: not bad

Whaaat? [Bild: cl-pp-hmpff.png]
All the time, of course I am waiting for it! [Bild: pc-ppout.png]

EDIT: Yay, mein 444. "Beitrag".. :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von FlaK.)
16.07.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Loki1986, als Zocker wirst Du dich hier im Forum wohl fühlen - und RPGs ist auch mein favorisiertes Genre. Aus der Tales of Serie gefällt mir besonder Tales of Symphonia - besonders, sobald Sheena Fujibayashi spielbar ist, dann verdoppelt sich der Spaß...und wenn sie erst den Titel "Schönheitskönigin" hat erst recht.[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Ebenfalls herzlich Willkommen Rain Cloud, [Bild: cl-luna-yay.png] wieder jemand aus dem schönen NRW. Prinzessin Luna ist auch mein Lieblingspony. Als Zockerin wirst Du dich im Forum sehr wohl fühlen. Gute Entscheidung, dir die Folgen mal anzuschauen und sich davon mitreißen zulassen, genau so wie den Entschluss, sich hier anzumelden.

Ein Willkommen der Herzlichkeit in die Schweiz Xenix, vielleicht sehen wir uns ja auf der GalaCon, wäre auf jedenfall toll. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Du die alle schon kennst, aber kannst ja mal auf diese Seite gehen.
[Bild: BH-NMM-L.png]An alle Neuen einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] zum Abschluss![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
16.07.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Loki1986, herzlich willkommen in der Herde! Auf jeden Fall ein toller Spielegeschmack, auch wenn mein Lieblingsspiel keinerlei Story besitzt (Minecraft [Bild: cl-pp-content.png]). Und nichts ist störender als Ungerechtigkeit, Missgunst und Egoismus, das kann einem den Tag versauen...FS sad
Schön dass du dagegen bist FS grins

Ein herzliches Willkommen an Rain Cloud, netter Name solange der Regen nicht mich trifft, während ich unterwegs bin Cheerilee awesome
Um Mönchengladbach hast du einige große Stammtische zur Auswahl, leider ist der in Mönchengladbach selbst eher klein...gut, den Link zum Westbereich hat dir Sonnentau ja schon gegeben RD wink
Und fast jeder hier dachte zuerst das es eine Sendung für kleine Mädchen ist, bevor sie ihn erwischt hat (Genauso wie es hier viele Gamer gibt...du wirst dich hier wohlfühlen)[Bild: 01-twiporfl.png]

Herzlich willkommen im Forum Xenix, von dir habe ich schonmal gelesen Twilight happy
Und ich hatte schon gehört (und daher befürchtet), dass die meisten Schweizer zur Bronycon fahren, möglicherweise läuft man sich ja auf der Galacon über den Weg [Bild: cl-ts-yell.png]
Un hast du etwa Informationen über mögliche Schokoladenregen in der Nähe? [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Auf dass ihr euch wirklich gut einlebt und viel Spaß habt kommen hier Begrüßungsbrohoofe Brohoof

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
17.07.2013
Xenix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Danke vielmals für die herzlichen Willkommensgrüsse =D

Ich werde an der Galacon als Pinkie Pie kommen *squee* Zögert nicht mich anzusprechen...^^


(16.07.2013)Daylight schrieb:  Herzlich willkommen im Forum Xenix, von dir habe ich schonmal gelesen Twilight happy
Und ich hatte schon gehört (und daher befürchtet), dass die meisten Schweizer zur Bronycon fahren, möglicherweise läuft man sich ja auf der Galacon über den Weg [Bild: cl-ts-yell.png]
Un hast du etwa Informationen über mögliche Schokoladenregen in der Nähe? [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Ach wirklich? Bist du im Schweizerforum aktiv?

ALso eine ganze Menge von Schweizern wird dieses Jahr wieder an die Galacon kommen. Nur ein paar werden sich die Reise bis Amerika leisten... Man wird sich also sicher treffen Wink

NOOPE Sad Pinkie Pie Sense hat noch keinen Chocolate Rain angedeutet oder vorhergesagt... *sadface*



BROHOOF! Pinkie happy

Cupcakes Pinkie approved
17.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 30 Jahre alt, stamme aus dem Südwesten Deutschlands und lebe in der Region Zürich.

Ich arbeite in der IT Branche und betreibe nebenbei ein Fernstudium in an einer englischen Universität, zu meinen Hobbies zählen derzeit vor allem Reisen und Fotografie. Außerdem spiele ich gerne Pen&Paper RPGs (bevorzugt Shadowrun und DSA), Computer, mache ein wenig Sport (Velo, Ski, Wandern) und bin im Besitz einer Amateurfunklizenz.

Kulturell mag ich viele Arten von Musik, Bücher und Hörbücher im SciFi (Perry Rhodan läßt grüßen)/Fantasy Bereich, Arthouse Filme und ich gehe ab und zu gerne ins Theater. Animes und auch westliche Zeichentrickserien sind für mich natürlich von großem Interesse, sonst wäre ich nicht hier ;-). Ich gewinne oft den Eindruck daß Filme oder Serien mit "zuviel Budget" oft darunter leiden daß man möglichst spektakuläre Szenen zeigen muß/will, während in der Animation oft die eigentliche Story in den Vordergrund gestellt wird.

Wie ich zu MLP gekommen bin, habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Mein Lieblingspony ist übrigens Twilight Sparkle, vielleicht einfach weil ich mich prima in ihren Lebensstil hineinversetzen kann.

Viele Grüße
17.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Hey, das ging ja diesmal schnell.

(17.07.2013)Andromachus schrieb:  dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 30 Jahre alt, stamme aus dem Südwesten Deutschlands und lebe in der Region Zürich.

Ü30-Brohoof! /)(\

Willkommen im Forum, im Namen der älteren Semester hier. Scheinst dich ja schnell einzuleben.

(17.07.2013)Andromachus schrieb:  Ich arbeite in der IT Branche und betreibe nebenbei ein Fernstudium in an einer englischen Universität, zu meinen Hobbies zählen derzeit vor allem Reisen und Fotografie.

Das klingt doch schon interessant. Wie kommt man denn als ITler auf die Idee, ein Fernstudium in England zu starten? Normalerweise werden ITler doch an den nächsten Rechner gekettet und mit Arbeit überhäuft. *g*

Urlaub ist auch gut. Eines der Dinge, weswegen ich mir immer sage, die ganze Arbeit lohnt sich doch. Und Urlaub+Fotografie = Urlaubsfotos! [Bild: pc-pplotting.png]

17.07.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Andromachus! Ein Fan von westlichen Zeichentrickserien? Toll, welches ist denn (neben MLP RD wink ) deine Lieblingsserie? Cheerilee awesome
Wieder ein Bewohner der Schweiz, es werden immer mehr. Auch an dich, wenn du andere aus deiner Gegend treffen möchtest, klicke hier
Und eine Amateurfunklizenz...also dürftest du theoretisch einen Sender aufsetzen? Derpy confused

Leb dich gut ein, viel Spaß hier im Forum und in der Herde und noch ein Begrüßungsbrohoof zur Abrundung der Begrüßung Brohoof

@Xenix Nein, ich bin nicht im Schweizer Forum angemeldet aber ich schaue ab und an mal rein Pinkie approved
Dann freue ich mich auch ein paar aus der Schweiz bei der Galacon zu sehen, vielleicht wird ja noch Indoor für einen Schokoregen gesorgt RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
17.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Danke euch beiden für die herzliche Begrüßung ;-).

@404compliant
Ich hab in Deutschland mein Diplom gemacht und dazu auch einen Bachelor erhalten. Da dies vor Bologna war, hat sich meine Uni kurzerhand entschlossen, ihre Studiengänge in England akkreditieren zu lassen, somit war sichergestellt, daß ich problemlos international irgendwo meinen Master machen konnte, wenn ich wollte. In Deutschland ist das ein anderes Thema, dank der jahrzehnte andauernden Streitigkeiten bezüglich des Hochschulrahmenvertrages war dies erst nach Bologna problemlos möglich. Dazu habe ich dann aber nachträglich noch eine Bescheinigung mit ECTS Punkten bekommen, mit der ich mich notfalls irgendwo hätte reinklagen können.
An der englischen Uni hat mir aber das Curriculum gefallen, die Art zu studieren und ich habe dort auch viel Unterstützung erhalten, daher meine Wahl.

Arbeit gibts aber genug, ich kann mich nicht beschweren ;-).

Fotografierst du auch?
Meist komme ich mit tausenden Bildern aus dem Urlaub zurück, die werden in Lightroom dann erstmal sortiert, etwas bearbeitet und dann mach ich Galerien aus den schönsten.

@Daylight
Was ich Galacon?

Ja, Sender und Antennen bauen (mangels Skill bleibts idR bei Antennen), betreiben und Spaß haben..in den letzten Jahren hatte ich weniger Lust drauf, aber ich denke das kommt auch mal wieder. Früher hatte ich hauptsächlich SSB (Fonie) und PSK31 Betrieb gemacht. Derzeit ist SDR das große Thema bei vielen.

Ich mag z.B. Spartakus and the Sun beneath the Sea, Real Adventures of Johnny Quest, Pirates of Darkwater, Captain Future, Prince Valiant und auch die Es war einmal.. Reihe
17.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Heart lich Willkommen im Forum Andromachus.
Ich wünsch dir hier viel Spaß und so'n stuff. AJ Prost

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
17.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Von mir dann auch noch ein herzliches Willkommen Andromachus Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
17.07.2013
Rain Cloud Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Vielen Dank an euch für die herzliche Begrüßung <3
Da fühlt man sich gleich wie zu hause Twilight happy

[Bild: nmm_banner_by_the_final_path-d7bnegl.png]
17.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(17.07.2013)Andromachus schrieb:  Außerdem spiele ich gerne Pen&Paper RPGs (bevorzugt Shadowrun und DSA)

Yay, ein P&P-Spieler, sogar DSA Cheerilee awesome Wie sieht ein Char aus?
Von mir nun auch eine verspätete Begrüßung, und einen Brohoof von meinem DSA-Char Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
17.07.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(17.07.2013)Andromachus schrieb:  Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 30 Jahre alt, stamme aus dem Südwesten Deutschlands und lebe in der Region Zürich.

Ich arbeite in der IT Branche und betreibe nebenbei ein Fernstudium in an einer englischen Universität, zu meinen Hobbies zählen derzeit vor allem Reisen und Fotografie. Außerdem spiele ich gerne Pen&Paper RPGs (bevorzugt Shadowrun und DSA), Computer, mache ein wenig Sport (Velo, Ski, Wandern) und bin im Besitz einer Amateurfunklizenz.

Kulturell mag ich viele Arten von Musik, Bücher und Hörbücher im SciFi (Perry Rhodan läßt grüßen)/Fantasy Bereich, Arthouse Filme und ich gehe ab und zu gerne ins Theater. Animes und auch westliche Zeichentrickserien sind für mich natürlich von großem Interesse, sonst wäre ich nicht hier ;-). Ich gewinne oft den Eindruck daß Filme oder Serien mit "zuviel Budget" oft darunter leiden daß man möglichst spektakuläre Szenen zeigen muß/will, während in der Animation oft die eigentliche Story in den Vordergrund gestellt wird.

Wie ich zu MLP gekommen bin, habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Mein Lieblingspony ist übrigens Twilight Sparkle, vielleicht einfach weil ich mich prima in ihren Lebensstil hineinversetzen kann.

Viele Grüße
Hallo, Andromachus

Ein neuer, 30-jaehriger Brony, was? Das ist cool, das diese Serie Altersschichten vereint... Das ist einfach so awesome Twilight happy

Aber, wir wollen ja nicht vom eigentlich Thema dieses Threads abweichen... Sei herzlich willkommen, gehuggt wenn du das magst Pinkie happy, und natuerlich... Falls du fragen hast, stell sie einfach jedem hier.

Have a nice Day, und Brohoof von mir an dich
Brohoof



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste