Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:47



Der Vorstellungsthread
24.07.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ok aber trotzdem herzlich willkommen hier und von mir auch gesagt...süßer Ava /)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
24.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Jo Heart lich Willkommen im Forum Aretheus,Chaos_Star und hawkminusthree.
Viel Spaß hier und solltet ihr irgendwas wissen wollen,scheut euch nicht einen User eurer Wahl zu fragen. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
24.07.2013
Chaos_Star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(24.07.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Hallo Chaos_Star, welchem Chaosgott hast Du denn deine Treue geschworen, oder hast Du das Mal des Ungeteilten Chaos? RD wink Ich persönlich diene Papa Nurgle. Hier kannst Du dich ja auch mal umsehen. Als Zocker bist Du hier im Forum sehr gut aufgehoben.
Und zum Abschluss noch einen [Bild: BH-NMM-L.png] zur Begrüßung und leb dich hier noch gut ein!

Wow danke, das ist ne Lustige Geschichte^^ Chaos spiele ich eigentlich nicht aber das mit weder ein passender DE oder Tyraniden Name eingefallen ist wurde es dann er Chaos_Star. Wenn ich wählen müsste wäre es wohl Slaanesh, aber es geht eher zum ungeteilten Chaos RD wink
24.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(24.07.2013)Aretheus schrieb:  Hiho zusammen...*hufwink*

Spoiler (Öffnen)

Wow, du scheinst ein richtig netter Typ zu sein.. Smile

*zurückwink*

Du bist auf Bronies.de herzlich willkommen!

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung, es freut mich echt zu sehen, was für interessante Menschen es gibt! ^^

Noch was kleines: Lass beim Schreiben hier besser die Absätze mit Enter nach jeder Zeile weg, das bringt kleine Probleme mit sich, wenn man Zitiert oder in anderer Formatierung liest. Wink

(24.07.2013)Chaos_Star schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

/)

Hey^^

Fühl dich umarmt und wie zu Hause!

Ich hab deine Geschichte schon gelesen, schon witzig, dass dich deine kleine Nichte draufgebracht hat. Man liest ja auch oft, dass die ursprüngliche Zielgruppe von MLP:FiM gar nicht mehr so stark angesprochen ist...


(24.07.2013)hawkminusthree schrieb:  Hallöchen,

Ich bin hawkminusthree (edit: AUF KEINEN FALL NUR HAWK)

Spoiler (Öffnen)

Über asdfmovie bist du draufgekommen..? Big Grin
Haha, bin zwar ein großer Tombstone-Fan, aber das war mir damals gar nicht aufgefallen.. :3
Komm doch in den The Living Tombstone Fanclub^^

Liebe Grüße,
FlaK

24.07.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen hawkminusthree (so richtig? RD wink), über die Musik, bzw. You Tube sind auch schon einige hier ins Forum gekommen, die Musikrichtung ist zwar nicht so mein Fall, aber Hauptsache, sie gefällt dir!

Überlege, dich auf Steam zuadden, dann können wir ja was produktives machen. RD wink

Wenn Du Bronies in deiner Umgebung suchst klick mal hier drauf, vielleicht ist ja was dabei!

Weiterhin noch viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png] zusätzlich!

@Chaos_Star: Du spielst Dark Eldar? Wirst mir gleich noch um einiges sympathischer. Die Eldarpiraten sind nämlich meine Hauptarmee, als Kriegsherren bevorzuge ich Drazhar!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
24.07.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Chaos_Star, hawkminusthree, Aretheus wir freuen uns immer auf neue Bronies. Hoffe ihr findet es auch so klasse hier wie ich. freue mich wenn ich euch helfen kann, aber auch nur zum Chatten Pinkie happy

euer Elektro Pony RD deals with it

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
24.07.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Sei herzlich willkommen Aretheus, das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung! Also wenn ich die Beschreibung deines Zuhauses höre, würde ich da gerne mal vorbeischauen, du scheinst einige interessante Dinge zu besitzen, alte Manuskripte und Tarot Cheerilee awesome
Und eigene Tinte mixen, das stelle ich mir wirklich nett vor ^^
Deiner Meinung über die Phantasie kann ich nur zustimmen, gerade sie unterscheidet uns ja von Maschinen. [Bild: pc-aflattered.png]

Ein herzliches Willkommen an Chaos_Star, wenn ich das richtig verstehe bist du dann nächstes Jahr fertig mit dem Abitur? Und was liest du denn gerne für Genres? AJ hmm

hawkminusthree, Herzlich willkommen im Forum! Das bei asdf Living Tombstone Musik geliefert hat, ist mit auch völlig entgangen. Schon witzig wie verstrickt das Internet ist Pinkie happy
Und DJ bist du, hoffentlich bekommen wir davon bald was auf die Ohren [Bild: 01-yay.png]

Lebt euch gut ein, habt so richtig viel Spaß im Forum und hier ein Begrüßungsbrohoof Brohoof

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
24.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Aretheus. Das du zurückhaltend bist, merke ich an diesem Beitrag nicht. Aber was ich kmerke ist, dass du ein interessanter Mann mit faszinierenden Hobbys bist. Ich bin mir sehr sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst. Auf jeden Fall bekommst du einen Brohoof von mir: Brohoof


Herzlich Willkommen Chaos_Star. Als zocker bist du hier gut aufgehoben. und als brony sowieso. Ich wünsche viel Spaß hier und nimm dir einen Brohoof: Brohoof


schön das du dich entschieden hast auch kontakt zur Bronygemeinde zu finden. Du wirst es sicher nicht bereuen. Also hab Spaß beim kennenlernen und hier ist auch dein Brohoof: Brohoof

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

24.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Das geht hier ja wieder.... ist im Altersheim gerade Kaffeefahrt? Haben alle Pfleger Urlaub? (fast) zwei mal auf einer Seite, wird ja richtig Arbeit.

(24.07.2013)Aretheus schrieb:  Bin nun auch neu hier eingetroffen *umschau* und geb mal einen kleinen Überblick. Meiner einer ist 37,

Ü30-Brohoof! /)(\

(24.07.2013)Aretheus schrieb:  ich bin anno 2011 durch einen Bekannten zu MLP gekommen, der ist allerdings sogar noch 10 Jahre älter und im öffentlichen Dienst tätig, daher kann er seinen MLP-Faible nicht so offen ausleben.

Immer hier her mitbringen, wir beißen nicht. Er hätte sogar Chancen auf den Thron hier, jenseits der bösen 4 wird es übersichtlich.

(24.07.2013)Aretheus schrieb:  Zudem programmier ich ab und zu noch was für die C-64 Gemeinde (wer das noch kennt) und bin seit der 8-Bit-Ära ziemlicher Spielefreak

Es gibt sie also tatsächlich immer noch, die Brotkasten-Programmierer. Ich hoffe mal, heutzutage wird das bequem cross-compiled, als ich mich Ende der 80er vom C64 abgewendet hab, war das Programmieren auf dem C64 unsäglich unpraktisch.

(24.07.2013)Aretheus schrieb:  Ansonsten...tja...ich lauf auch in meinem Alter im Bronies-Shirt durch die Fußgängerzone. Obgleich ich das bei den Kunden im Beruf leider nicht bringen kann, macht es doch immer wieder schon Spaß, die großen Fragezeichen in den (oftmals leider sehr intoleranten) Gesichtern von vielen da draußen zu sehen.

Oh ja, das hat schon was. Beruflich halte ich mich auch zurück, aber in Freizeit/Urlaub oder auf Treffen, Pinkie approved

Wobei es den meisten nicht wirklich auffällt. Am krassesten war noch das 8-Jährige Mädchen, das unsere Gruppe mit den Worten "Mögt ihr etwa diese Einhorn-Dinger?" ansprach. RD laugh

(24.07.2013)Aretheus schrieb:  Ich bin anfangs allerdings etwas Fluttershy-like, sprich ziemlich zurückhaltend und ruhig, nicht verwirren lassen, ich bin mit den Jahren einfach nur vorsichtig geworden weil ich einfach zuviel negatives erlebt hab, wenn man an den falschen Stellen zuviel erwähnt.

Na, das war doch schon eine Fluttershy-unlike WoT, so schlimm kanns also nicht sein. Und entspann dich, hier bist du unter Gleichgesinnten, wir leben die Vielfalt. Niemand wird hier für das ausgegrenzt, was er ist. (Außer Trolle.)

24.07.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Tazz [Bild: smiley23olrm0zcuk.png]
Ist dein Kumpel denn hier auch angemeldet?

Herzlich willkommen NaNa-freak [Bild: smiley1ots839icv6.png]
Du wirst bestimmt viel Spaß haben, hier haben sich schon so einige Furries versammelt Twilight happy

Herzlich willkommen Robju [Bild: smiley3k7p1emoxz6.png]
Glaub mir, du wirst viel Spaß haben. Deine Schüchternheit verlierst du schon, es gibt hier so viele schüchternde Bronies, welche schon durch das Forum ein bisschen aus sich raus gekommen sind!

Herzlich willkommen ChristoDeCare [Bild: mlpspitfire10vr18djnxf.png]
Ah, eine Hamburgerin (nomnomnom xD) Ich wohn in SH, also direkt über dir Twilight happy

Herzlich willkommen Aretheus [Bild: mlpspitfire5js8nkh1ab2.png]
RealLife-Alchemie? Das klingt ja echt interessant! Funktionieren denn deine Heilsalbe und -tränke? Was bist du denn von Beruf?

Herzlich willkommen Chaos_Star [Bild: spitifire17quh4a1djlp.png]
Ich wünsche dir natürlich viel Glück bei deinem Abi! Ich bin leider an Mathe gescheitert xD

Herzlich willkommen hawkminusthree [Bild: mlpspitfire2690etkhgma.png]
Ich schau mir deinen Stream mal an! Legst du denn auch in Clubs auf als DJ? Möchtest du das denn später hauptberuflich machen und dein Geld damit verdienen? Der nette Sons of Nightmare hat dir ja bereits einen Link zur Meetup-Liste für den Süden gegeben.


Ich wünsche euch allen noch viel Spaß im Forum! Brohoof to you. Brohoof


(23.07.2013)bronie-zeit schrieb:  ich habe eine frage an alle vermist ihr die schule
Ich vermisse die gute alte Schulzeit sehr. Das Berufsleben ist viel stressiger.

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
24.07.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo bzw Guten Abend

Vorweg ,ein Bronie bin ich jetzt nicht wirklich ABER meine Tochter ist ein MLP Fan und ich schaue sie natürlich meist mit ihr mit.
Ich selbst war als Kind ein riesen Pony Fan von den alten MLP und finde die neuen mindestens genauso süß(daher unterstütze ich sie gerne dabei : ) ).
Ich war auch ein Fan der Powerpuff Girls was den neuen Ponys ja ziemlich ähnlich ist ( das ist mir besonders bei fluttershy und Rainbow Dash aufgefallen).

Ich sammeln an MLP Sachen was ich eben finden kann und meiner Tochter gefällt ( was so ziemlich alles ist^^).Habe daher auch diese Seite gefunden und hoffe das ich hier viele Informationen wegen neuen folgen finden kann oder auch Sachen tauschen/kaufen kann.

Ich Selbst bin halt Mama. Habe vor der Mama Zeit gerne WOW und ähnliches gezockt ( dazu komme ich aber nicht mehr). Bin Anime Fan, ein bisschen verrückt aber nett Big Grin Hoffe das es trotzdem ok ist das ich mich jetzt einfach Registriert habe.

Liebe grüße
pinke
24.07.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Halli-Hallöchen Pinke-Pies-Mum.

Du hast Wow gezockt.... Krass, dachte es sei so ein klassisches "Only-Man" Game xD... Sind aber nur so Gammel-Vorurteile und so.

Sicher wirst du hier viele Infos über neue Folgen und Plüschies zu diesem Thema finden, das wird kein Problem sein.
Und auch wenn du keine richtige "Pegasister" bist RD wink... Heiße ich dich herzlich Willkommen Twilight happy..
Bekommst auch einen Brohoof...Brohoof...

25.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dann mal herzlich Willkommen Pinke-Pies-Mama FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
25.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey pinke / Pinke-Pies-Mama! [Bild: babs_seed_hug.png]

Fühl dich herzlich willkommen in diesem vielseitigen Forum, Infos gibts hier ganz sicher, man muss eben den richtigen Thread aufspüren. Big Grin
Und was Sachen angeht, einfach mal bei Merchandising schauen, ist ja alles auf der Startseite schön aufgelistet. :3

Ich persönlich finde es ja toll, dass du die MLP-Show schon so lange genießt und den Schritt zur Registrierung hier gewagt hast, der nicht allen so leicht fällt...^^

Ganz liebe Grüße,
FlaK

25.07.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
hi, mein ponyname ist dancing grace. RD wink
mein name setzt sich aus meiner absoluten leidenschaft, dem tanzen und meinem spitznamen zusammenPinkie happy
ich komme aus dem ruhrgebiet, habe jedoch karibische wurzeln und bin 22 jahre jung.Twilight happy
ich bin ein sehr offener und unternehmungslustiger mensch, der oft mit freunden unterwegs ist, sich für mode, bücher, sprachen, kunst und musik interessiert.
wie mein name schon sagt, tanze ich leidenschaftlich gerne und bin oft auf parties.

wie ich zum brony geworden bin?
hm... wo fange ich nur an?FS sad ich kenne my little pony schon seit meiner kindheit und fand die früheren generationen zwar ganz ok aber, sie haben mich nicht gefesselt wie die aktuelle.
ich wurde vor ca. einem halben jahr über die nacht krank und bekam ne grippe.
da ich es so wieso schon gewohnt war früh aufzustehen, schaltete ich morgens den fernseher an, um wach zu werden.
ich zappte mich durch die fernseherkanäle und fand nichts interessantes.
dann schaltete ich auf nickelodeon bzw. nick-junior, auf dem my little pony lief.
meine augen klebten praktisch am fernseher, weil ich absolut angetan war von dem cartoon (na ja, ich hab eh ne schwäche für cartoons und comicsPinkie happy).
seit dem verfolge ich die serie auch, schaue sie mir auf englisch an und gestalte fan-klamotten selbst (ich hab ein shirt, zwei tops und einen rock gestalten und bedrucken lassen).

welches pony ich am besten finde?
das ist schwierig zu sagen...
ich finde an jedem pony so einige eigenschaften wieder, die auf mich ebenso zutreffen und mit denen ich mich identifizieren kann.
ich bin ein bücherwurm und rational wie twilight sparkle, liebe gleichzeitig mode und kosmetik wie rarity. ich hübsche auch ziemlich gerne dinge auf.
kann trotzdem mit anpacken und hart arbeiten wie applejack.
auch die ehrliche, direkte art von applejack trifft auf mich zu, da ich kein blatt vor'm mund nehme.
ich bin fürsorglich wie fluttershy, vorallem bei meinen freunden und dessen haustiere. bin so stolz wie rainbow dash. ich feier, tanze und nasche gerne wie pinkie pie. Pinkie approved
ich bin auf vielen parties ein gern gesehener gast, weil sie mich gerne tanzen sehen.Pinkie happy

aus diesen gründen, kann ich nicht genau sagen welches pony mir am besten gefällt, da sie alle auf ihrer art und weise wunderbar sind und mich auch in gewisserweise an meinen engsten freunden erinnernFS grins

so viel zu mirRD winkPinkie happy

lg dancing grace
25.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Guten Morgen und euch ein Heart liches Willkommen hier Pinke-Pies-Mama und auch dir Dancing_Grace.
Findet euch hier gut ein und scheut euch nicht jemanden zu fragen,solltest ihr mit irgendwas nicht zurecht kommen. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
25.07.2013
Aretheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen....*wink*

Awww...nochmals danke für die nette Begrüßung von allen....*verbeug*
Hier mal noch etwas zu einigen Fragen, die so aufgetaucht sind:

(24.07.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Hiho Aretheus, schön, mal jemanden begrüßen zudürfen, der älter als einerselbst ist. Hier kannst Du dich mit Gleichaltrigen zusammenschließen und über interessante Themen diskutieren. RD wink Vielleicht entscheidet sich dein Freund sich hier auch anzumelden.

Da schau ich doch auf jeden Fall mal rein, danke für die Empfehlung *freu* Und was den Bekannten anbelangt : Fragen kann ich, aber eher unwahrscheinlich. Der hat bedingt durch Familie und den Jobstress schon so kaum Zeit mal Online zu gehen, die Chancen das er dann öfters was posten würde, wär arg gering.

(24.07.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Habe damals auch gerne Brettspiele gespielt, vor allem "Hero Quest", ist aber schon Jahre her, das ich das nochmal ausgepackt habe.

Jaaaaa, das hab ich auch noch hier...*freu* Wobei "Twilight Imperium" (hat leider nichts mit unserer Twilight zu tun, ist mehr ein Sci-Fi Setting) immernoch der Überflieger ist, was strategische Brettspiele anbelangt. 12 Stunden für eine Partie sind da nix - leider finden auch nur wenige heute noch die Zeit für sowas, meine Pen&Paper Gruppen haben sich auch alle aus Zeitmangel aufgelöst.

Ich hab vor einiger Zeit mal das "Drachenschach" nachgebaut, wo man so 3-D mässig auf 3 Ebenen spielt (Himmel, Erde, Hölle). Muss man sehen ob ich das Bild davon noch irgendwo finde.

(24.07.2013)Daylight schrieb:  Also wenn ich die Beschreibung deines Zuhauses höre, würde ich da gerne mal vorbeischauen, du scheinst einige interessante Dinge zu besitzen, alte Manuskripte und Tarot Cheerilee awesome
Und eigene Tinte mixen, das stelle ich mir wirklich nett vor ^^

Ist es absolut. Allerdings auch etwas aufwändig, je nachdem welche Sorte man so herstellen will. Vom Kochen von Galläpfeln bis zum Schmelzen von Schellack ist da alles dabei. Pinkie happy

Interessant ist bei der Alchemie vor allem das Codierte in den Grafiken und Bildern, also die versteckte Nachricht innerhalb eines Bildes. Das lässt sich am besten mit den Bildern aus dem "Neun Pforten" Buch bzw. Film vergleichen, wer das kennt.

Die alten Werke, speziell die Bücher über Beschwörungen sind schon sehr interessant. Da hättest Du sicherlich etliches zu schmökern. Das was man heute so an (neuen) Büchern zu dem Thema Magie findet sind hingegen meist Abschriften von anderen und zudem oftmals mit Fehlern durchsetzt.

(24.07.2013)DawnofDay schrieb:  Herzlich Willkommen Aretheus. Das du zurückhaltend bist, merke ich an diesem Beitrag nicht. Aber was ich kmerke ist, dass du ein interessanter Mann mit faszinierenden Hobbys bist. Ich bin mir sehr sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst. Auf jeden Fall bekommst du einen Brohoof von mir: Brohoof

Weeee...danke...*freu*. Da natürlich auch einen zurück Brohoof

(24.07.2013)FlaK schrieb:  Noch was kleines: Lass beim Schreiben hier besser die Absätze mit Enter nach jeder Zeile weg, das bringt kleine Probleme mit sich, wenn man Zitiert oder in anderer Formatierung liest. Wink

Eeep...sorry, bin ich von meinem Forum so gewöhnt. Werd versuchen es zu vermeiden, ab und an kann es mir aber doch nochmal zwischenrutschen, man möge mir verzeihen - die Macht der Gewohnheit halt....

(24.07.2013)404compliant schrieb:  Das geht hier ja wieder.... ist im Altersheim gerade Kaffeefahrt? Haben alle Pfleger Urlaub? (fast) zwei mal auf einer Seite, wird ja richtig Arbeit.

Tja, ich kann die Zeit (leider?) nicht zurückdrehen. Wäre auch die Frage ob ich das wirklich tun wollte.....da kann man aber auch wieder endlos in philosophische Ansichten abdriften Pinkie happy

(24.07.2013)404compliant schrieb:  Es gibt sie also tatsächlich immer noch, die Brotkasten-Programmierer. Ich hoffe mal, heutzutage wird das bequem cross-compiled, als ich mich Ende der 80er vom C64 abgewendet hab, war das Programmieren auf dem C64 unsäglich unpraktisch.

Naja, da gehts mir wie vielen anderen - wer das Original hat benutzt keinen Emulator...*g* Es war mein erster Rechner, anno 1987. Immerhin ist ja zuletzt auch noch ein bissel was an Hardware für den CeVi erschienen, von der HDD bis zum MP3 Player, insofern kann ich ihn zwar beruflich nicht so nutzen, aber er steht hier einen Tisch weiter und läuft an einigen Tagen immernoch. Ich bin aber eh ziemlich Retro, hab auch noch meine Dunkelkammer zum Entwicklen von analogen Filmen. Das stirbt leider auch mit der Digital-Fotografie Welle immer weiter weg und es ist schade um das Wissen und die Tradition.

(24.07.2013)Pyro schrieb:  Herzlich willkommen Aretheus [Bild: mlpspitfire5js8nkh1ab2.png]
RealLife-Alchemie? Das klingt ja echt interessant! Funktionieren denn deine Heilsalbe und -tränke? Was bist du denn von Beruf?

Hiho...*wink* Das funktioniert ausgezeichnet. Es gibt da beispielsweise eine Heil-, und Wundsalbe von 1898...mit Baumharz drin, Bienenwachs und dergleichen. Funktioniert bestens und das ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen. Warum das kaum noch einer kennt ? Tja...ein Schelm wer dabei an die Umsätze der (Achtung Ironie) "armen" Pharma-Industrie denkt. Gesunde Ponys bringen keinen Gewinn, nicht ? Leider werden die Zutaten für solche Sachen immer schwieriger zu bekommen. Das Baumharz muss ich mir schon aus der Schweiz kommen lassen und die Apotheken heutzutage sind eher Drogerien und Pharma-Märkte als noch "richtige" Apotheken. Manche Heilkräuter kann man ja Pony-sei-Dank auch im eigenen Blumentopf ziehen - es dauert halt dann länger.

Beruflich wirds für mich eher langweilig und ziemlich öde. Bin bei einem privaten Arbeitsvermittler in der Jobvermittlung unterwegs, allerdings nur im EDV-Bereich, also wir vermitteln so Netzwerkadmins, Programmierer und dergleichen. Nicht sonderlich aufregend und nicht wirklich mein Traumjob, ergo : Mittel zum Zweck um neue Ponysachen zu kaufen....*ggg*

(23.07.2013)bronie-zeit schrieb:  ich habe eine frage an alle vermist ihr die schule ? Ich vermisse die gute alte Schulzeit sehr. Das Berufsleben ist viel stressiger.

Jetzt ja....*g* Ich weiss noch, früher wollte man immer so schnell wie möglich die Schule hinter sich bringen. Wenn die Erwachsenen dann gesagt haben das sie gerne wieder zur Schule gehen würden, hat man sich gedacht "Ihr Spinner..." *g* Man wollte Geld verdienen, alles dürfen etc. Aber jetzt ist es wirklich so geworden, das ich mir die Zeit wieder zurück wünsche. Man hat jetzt im Beruf zwar viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten die man als Kind nicht hatte, aber dafür reduziert sich die Zeit die man dafür hat immerns. Man ist so oft eingebunden in den täglichen Ablauf, muss sich um soviele Dinge kümmern, die Zeit geht rum und wo früher das Jahr eine Ewigkeit lang schien, rennt es heute dahin.

Okido, das müsste alles sein, wenn ich nix überlesen habe. Falls doch, bitte mich gerade nochmal dran erinnern, man wird halt alt, gell ? RD wink

Greets,


Are.

~ Lux e Tenebris - lucet et luceat ~
25.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Oha, was eine Vorstellung. Dann mal guten Morgen und herzlich Willkommen Dancing_Grace FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
25.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Huhu Dancing_Grace!^^
Erstmal danke für die ausführliche Vorstellung - es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen! :3
Ich bin auch jemand, der sich nicht entscheiden kann, welches Pony jetzt best pony ist...
Ich finde, das muss man auch nicht. Twilight happy

Für die Zukunft hier im Forum wünsche ich dir ganz viel Spaß, du kannst ja auch mal auf ein Meetup oder irgendeine Bronyparty gehen - ist immer wieder richtig toll!

Gruß,
FlaK

25.07.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ähm.... *vorsichtig herantast* Hallo?


Ich... ähm... Gott, ich hab keine Ahnung wie ich das hier anfangen soll..... '-' Vielleicht sollte ich doch wieder gehen? Hmm... Nein okay, jetzt bin ich hier dann mach ich das auch! Vielleicht... oder?

Nunja... ich schmeiße erst einmal sinnlos Fakten rein okay?

- Ich bin 18
- Ich mache eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen (STOP! Das wird hier wohl keinem etwas sagen oder? gut.. mir vorher auch nicht Big Grin Bei fragen einfach PN Twilight happy )

Sooo... wo war ich? Achja genau

- Ich spiele leidenschaftlich American Football (Glaubt mir zwar nie einer aber trotzdem)
- Ich liebe die Geschwindigkeit
- Zu meinem Namen, ich liebe die Farbe Pink und ich bin eine Art Kämpfer Smile Also ich lasse mich nie einfach unterkriegen und kämpfe oft bis zum Ende auch wenn es aussichtslos ist.. Deshalb PinkFight
- Ihr wisst gerade nicht wie nervös ich bin, da mir so etwas nie leicht fällt Big Grin
- Leider bin ich in manchen Situationen sehr schüchtern... Manchmal sogar schüchterner als Fluttershy... http://www.youtube.com/watch?v=Eo5Yow4DSQU
- Ich liebe es anderen Menschen zu helfen selbst wenn es mir schaden zufügt.
- Andere Menschen zum lächeln oder sogar zum lachen zubringen ist für mich eins der schönsten Gefühle. Smile
- Ich wohne in einer kleinen Stadt (okay KAFF! ._.) namens Willich.
- Ich liebe Tiere :3
- Wobei ich aber auch die Gefahr liebe Big Grin


Das sollten für den Anfang genug Fackeln sei... Wollte ich echt Fackeln schreiben? ... Die Überstunden heute taten mir echt nicht gut -.-

Ich wollte eigentlich Fakten schreiben also nochmal von neu..

Das sollten für den Anfang genug FAKTEN sein. Smile Wer mehr über mich erfahren will (wer will das eigentlich? o.o Big Grin) kann mich liebend gerne anschreiben :3

Bitte jagt mich jetzt nicht mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum Sad

Tüdelüü,
PinkFight RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste