Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 13:09



Sioras kleine Nähwerkstatt
18.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
(18.08.2013)Checked Checklist schrieb:  Damit eine Verkäuferin sich eben nicht einfach hinstellen kann und von sich aus alleine alles festlegt und bestimmt - ohne Rücksprache, ohne den Kunden es mitzuteilen.

Genau das hat sie doch vor! Facehoof Du bist wirklich schwer von Begriff, kann das sein? Du drehst dich hier im Kreis. Siora will und wird jedem eine PN schreiben. Darin wird derjenige dann über die neue Lage aufgeklärt und derjenige kann dann entscheiden, ob er einen Auftrag aufgeben will oder ob er stornieren möchte. Wo ist das Problem? Lies und denk nach!
18.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Mein gott checked checkst du das niucht es ist doch jetzt geklärt sie näht doch ihre plüschies für die kunden ich verstehe sogar das sie ihre Freizeit gerne haben möchte. Ich selbst würde es auch so machen wenn ich sowas machen würde.

kann siend as ich mich auch etwas wegen freizeit falsch verstanden habe.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Versteh auch mal meine Position. Ich hab's jetzt mehr als einmal ausführlich erklärt, WARUM ich die Änderung für notwendig erachte.

Und es wird auch JEDER der betreffenden Personen rechtzeitig informiert, bevor es da zu einem Kaufvertrag kommt, von daher versteh ich nicht, was du jetzt von mir willst.
Das vergisst doch eh der Großteil wieder, wenn ich jetzt eine RundPN mache, daher gibt es die gesonderten Infos nochmal ganz konkret für jeden einzelnen, bevor es ans Nähen des jeweiligen OCs geht. Es betrifft ja ohnehin nur die OC Plushies, bei den anderen bleibt alles wie gehabt.

Ja, ich halte das auch für besser, wenn du dich da lieber selber am Nähen versuchst.
Ich mag so jedenfalls kein Plushie mehr für dich nähen, tut mir leid, die Lust daran ist mir nun mehr als gründlich vergangen.

18.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Siora hör einfach nicht mehr auf ihn hat keine sinn mach es so wie du es imemr machst und mit denn neuen Oc vorgaben

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
18.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
ich Zitier mich da nur einmal mehr selbst:

(18.08.2013)Crash Override schrieb:  Ich gehe davon aus, dass sich Siora bewusst war, als sie das schrieb, dass die sich mit den betreffenden Personen in Kontakt treten muss. Sie ist uns dafür keine Rechenschaft schuldig, nicht mal gesetzlich. Was zwischen ihr und dem Kunden passiert ist alleine Sache von ihr - und nicht unsere. Da haben wir uns nicht einzumischen - denn das ist wieder im Bereich der privaten Angelegenheiten.

Als würde es diesen Teil nicht gegeben haben, hat man da fleißig weiterdiskutiert. Naja, mir egal; ich kann mir den "neuen" Regelungen leben - egal ob ich jetzt auf einer Warteliste stünde oder nicht (aus meiner Sicht). Wer's nicht kann, sollte sich mit Siora per Pn aussereinander setzen.

Ich bitte hiermit die Mods, jegliche weitere OT-Diskussion zu beenden - auch wenn das hier nicht mein Thread ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
18.08.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Checked Checklist hat in die falsche Paragraphen geschaut. §311 BGB ist erstmal wichtig.
Und überhaupt:
Seid doch froh, das ihr Plüschs von Siora bekommt. Meine größte Angst bei solchem Sch*** ist nämlich gerade, dass sie bald gar keine Plüschis mehr nähen will... und dann werde ich persönlich zu jedem kommen der dafür verantwortlich ist und ihm mindestens 24 Stunden lang volle Kanne ins Ohr Heulen... mit Megaphon!


Und OMG, ich hatte das Foto von Blacky ja schon auf FB gesehen, da dachte ich noch dass das das Kleid war das sie gekauft hatte... Das hast du selbst gemacht SioraAJ surprised MegageilPinkie happy

Und Tia sowie Maix OC sind auch einfach genialHeart

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
18.08.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Tut mir leid, wenn ich dazu jetzt auch noch meinen Senf zugeben muss, auch wenn schon drum gebeten wird die OT-Diskussion zu beenden. Ich finde es immernoch bemerkenswert wie solche Streitereien entstehen können und vor allem aus welchen Gründen. Ihr (beide "Parteien") vergesst ein wenig dabei ein wenig den anderen zu verstehen in dieser Situation. Klar es ist nun mal Mist, wenn man schon Stoffe für einen OC-Auftrag besorgt hat und dann der "Kunde" von der Bestellung aufeinander zurücktritt. Siora bleibt auf den Stoffen oder dem angefangenen Plushie sitzen, da man ein OC nicht gerade an irgendjemand anderen weiterverkaufen kann. Wer will einen "0-8-15"-OC haben, wenn man vom selben Geld stattdessen eine Rainbow Dash oder Lyra bestellen und kaufen könnte? Ergo ist das ne Scheiß Situation für Siora, da sie das Geld für den OC-Auftrag in diesem Fall ausgelegt und aus dem Fenster geschmissen hat. Nun wage ich mal zu behaupten (und ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Post hier durchgelesen, nur als Vorwarnung mal nebenbei bemerkt), dass dies wohl nicht zum ersten Mal passiert ist, weshalb Siora nun ziemlich sauer sein dürfte. Da ist es nun mal klar, dass wenn man nun mal geladen ist, auch ein paar harte Worte fallen können oder vielleicht auch ein wenig unüberlegt so einen Schritt geht und sagt: "Mir reichts, ab sofort alle OCs nur noch mit Vorkasse!".
Ist dann allerdings blöd für die Kunden, die vielleicht einen Anteil geleistet haben oder noch nicht bezahlt haben, vielleicht auch weil sie die volle Summe nicht im Vorfeld leisten können oder was für Gründe auch immer. Die "Kunden" in dem Fall zu zwingen, die Summe nun im Nachhinein im Voraus zu verlangen, wenn was anderes vorher beredet wurde (Bestätigung hin oder her), ist ein wenig hart, vor alle. Wenn man als einzige Alternative sagt, dass man dann halt stornieren soll, wenn's jemandem nicht gerecht ist. Ich denke mal nicht, dass die Leute nun dafür "bestraft" werden sollen, was andere verbocken. Man hätte diese Änderung dann lieber ab sofort für neue Aufträge festsetzen können.
Was ich aber nun auch wieder übertrieben finde sind die Reaktionen in Form von Gesetzestexten und derartiges. Klar, der Dienstleister und der Kunde haben beide Rechte und Pflichten, aber wie ich vorhin schon gesagt habe, sollte man ein wenig versuchen in den anderen sich hineinzuversetzen. Wir sind hier keine großen Konzerne oder irgendwelche Shops oder was weiß ich, wir sind alles Privatpersonen, die anbieten, die eigene Freizeit dafür zu opfern, anderen eine Freude zu machen mit dem, was man kann.
Auch wenn die Gesetze auch hier greifen, sollte man es doch ein wenig lockerer angehen und nicht mit aller Macht sein eigenes Recht durchsetzen wollen. (Das gilt für beide Seiten.)
Hätte ein lockeres Gespräch per PN nicht besser geholfen?
Ich denke mal wenn man nochmal Rücksprache gehalten hätte, sich nett per PN oder anderer Messaging-Art "zusammengesetzt" hätte und so, hätte man eventuell da doch noch einen Kompromiss finden können, mit dem beide Parteien zufrieden wären. Das ist nämlich auch eine Sache des Vertrauens. Ich denke mal auch Siora wird einschätzen können, wer vertrauenswürdig genug ist, demjenigen auch im Nachhinein anzubieten, die Zahlung nach dem Nähen anzubieten. Auch Anzahlungen sollten als "Sicherheit" genügen. Nur die Leute nun zu verallgemeinern, weil es da vereinzelte Leute gibt, die meinen sie können was Bestellen und dann kurzzeitig zu spät einen Rückzieher zu machen, ist halt auch nicht richtig.

Jeder, der einen OC in Auftrag gibt, egal bei welcher Näherin oder welchem Näher, sollte sich im Klaren sein, dass solche Fälle meist negativ für den "Dienstleister" auswirken, wenn auf einmal ein Rückzieher gemacht wird. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr a) ein Plushie haben wollt oder ob ihr b) das überhaupt bezahlen könnt, dann wartet doch lieber, bis ihr sicher seid oder lasst es einfach erstmal sein.

Ich denke mal ich hab erstmal alles gesagt. Ich hab versucht es im neutralen zu sagen, hoffe, dass sich die Leute hier nochmal ein wenig abkühlen und dann nochmal ruhig anfangen sich zu einigen.
Wir sind Bronies, sich hier gegenseitig an die Gurgel gehen wollen ist niemals gut. Kurz zusammengefasst hat hier in meinen Augen jede "Seite" was falsch gemacht.
"Kunden" können nicht einfach viel zu spät die Bestellungen stornieren. Das gehört sich einfach nicht, Siora hat in dem Fall den Schaden. Mit Gesetzestexten zu kommen muss nicht sein. Man sollte in der Lage sein sowas auf normaler Ebene zu lösen. Und zuguterletzt kann der Dienstleister nicht einfach alles ändern wie er will, sondern stattdessen nochmal mit der "Warteschlange" Rücksprache halten, nachhaken, nach einer Anzahlung fragen wenn diese geleistet werden könnte, aber auch um Verständnis bitten. Ich bin mir sicher, da wäre der ein oder andere schonmal ein wenig entgegengekommen.

P.S. Anna hat jetzt das halbe Internet nach irgendwelchen Gesetzen abgesucht, obwohl ich der Meinung war, sie soll es lassen. Ich dürfte nicht am PC tippen und musste diesen ganzen Roman auf dem iPad niederschreiben. :T

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von MikuHatsune.)
19.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Bitte, lasst das Thema endlich abkühlen. Und wenn es kalt genug ist, kann es es gerne wieder erwärmt werden. Aber auch nur, wenn Siora noch irgendwie Sprache dazu halten will...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
19.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Anna, keine Sorge, ich näh die Ponies dafür viel zu gern.
Erst auf der Gala habe ich zusammen mit zuckerschnuti so einen Moment erleben dürfen, wie jemand mit einem Plushie von mir auf dem Schoß da saß und ganz andächtig und liebevoll über eine Viertelstunde lang das Plushie gestreichelt hat. Glückliche Momente wie diese sind der Grund, warum ich Plushies nähe.

Wenn es mir ums Geld verdienen ginge, würde ich vermutlich nicht als Selbstständige arbeiten, sondern hätte in meinem eigentlich gelernten Beruf den Filialleiterjob angenommen, den man mir vor einem halben Jahr angeboten hat. Als Schneider kann man froh sein, wenn es am Ende des Monats plus minus null ausgeht. Und dass man ständig Preisdiskussionen führen muss, weil es bei Maßanfertigungen einfach mal bißchen anders läuft als bei den Herstellungsbedingungen großer Firmen in Indien, ist auch üblich. Aber ich mach's gern, weil ich dadurch genügend Freizeit und zwischendrin auch genug variabel schiebbare Zeit hab, um Plushies zu nähen und auf Cons/MeetUps zu fahren.

Was die OCs angeht und die Zahlung...

Ich versteh das Problem ehrlich nicht. Bisher habe ich maximal um eine Anzahlung anteilig für den Stoffkauf gebeten, wenn überhaupt (oft musste gar keine Anzahlung geleistet werden, vor allem bei den Anfragen, die kamen als ich meine Krankenhauszeit hatte, das was mein Zugeständnis wegend er Wartezeit). Zahlung wurde immer erst fällig, wenn das Plushie fertig war.
Die finalen PNs gehen erst unmittelbar vor der Arbeit am Plushie raus, d.h. 1-2 Wochen danach ist das Plushie fertig und muss dann eh bezahlt werden.
Im Normalfall habe ich inzwischen eh eine gute Farbauswahl da, so dass ich nicht viel im voraus bestellen muss, aber selbst das lege ich auf MEINE Kosten aus in der Regel.
Wo ist da jetzt das Problem, dass man mir das Geld dann direkt nach der PN überweist, damit das da ist bevor ich den Stoff zerschneide, oder eben 2 Wochen später, wenn das Plushie dann fertig für den Versand wäre, da ich eh nichts mehr rausschicke, ohne dass vorher der Zahlungseingang auf dem Konto verbucht wurde??!
Sich da jetzt wegen ZWEI WOCHEN so aufzuregen, will mir wirklich nicht in den Sinn.

Die meisten kratzt das ja nicht mal, da muss ich in der Praxis eher die Leute von sofortiger Vorkasse abhalten, denn das möchte ich auch nicht, denn das setzt extrem unter Druck, wenn es dann noch etwas dauert, bis derjenige an der Reihe ist. Dann bin ich nämlich auch wieder am mich rechtfertigen müssen.

Aber das ist einfach mal eine Absicherungsfrage für mich. Ist der Stoff einfach noch Stoff und nicht verschnitten, kann ich im Zweifelsfall den irgendwann nochmal für irgendein anderes Projekt verwenden. Ist das Pony schon zugeschnitten und bestickt und genäht und bleibe ich dann drauf sitzen, habe ich zig Stunden umsonst gearbeitet, in denen ich auch für Leute mit ehrlichem Plushiewunsch hätte nähen oder stattdessen mit Freunden mich treffen hätte gehen können.
Vor allem, wie du schon sagtest Miku, so ein OC Plushie kann noch so toll aussehen, wer kauft schon jemand anderen OC, wenn man für das Geld auch ein Pony aus der Serie oder die eigene OC kriegen könnte?
Von daher bleibt mir da nichts anderes übrig.

Und bevor ihr hier jetzt weiter so ein Fass aufmacht, Leute, ihr diskutiert hier über ZWEI WOCHEN zeitliche Differenz. Für wen das ein Problem ist, die zwei Wochen wart ich dann auch mit dem Anfangen des Nähens. Man beauftragt eh kein Plushie, wenn man nicht mal weiß, wovon man den besprochenen Betrag bezahlen soll, wenn es dann soweit ist.
Und 90% der Leute in meiner Liste kriegen davon sowieso nichts mit, da das doch wirklich nur die OC Leute in meiner Liste betrifft.

So jetzt ist aber bitte gut mit dem Thema, hier geht's eigentlich um die Plushies, die ich gepostet hatte, um sie euch zu zeigen und für die ich immer noch gern bißchen Kritik hören wollen würde. Brohoof

19.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
(19.08.2013)Siora schrieb:  Die meisten kratzt das ja nicht mal, da muss ich in der Praxis eher die Leute von sofortiger Vorkasse abhalten, denn das möchte ich auch nicht, denn das setzt extrem unter Druck, wenn es dann noch etwas dauert, bis derjenige an der Reihe ist. Dann bin ich nämlich auch wieder am mich rechtfertigen müssen.

Sorry, aber das musste ich einfach zitieren... denn ich gehöre zu der obengenannten Sorte. FS sad Allerdings warte ich dann auch - und frage ab und an mal nach, da ich selbst weiss, wie es ist, wenn ein Kunde auf Ware warten muss, die man eben von Hand herstellt, weil's das z.t. nicht mal maschinell geht.

Nun klinke ich mich ebenfalls von der Diskussion aus - in freudiger Erwartung, hier eher Plushies zu sehen als eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Irgendwas. Dafür haben wie ne Diskussionsecke.... Twilight: not bad

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.08.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Beschwert ihr euch ehrlich beim Kauf von maßangefertigten Luxusgütern, dass die Modalitäten eine komplette Vorkasse verlangen? [Bild: aj-shrug.png] Abgesehen von dieser völlig irrgeleiteten Gesetzesdiskussion sollte man sich mal vor Augen halten, dass handgenähte Plüschtiere keine essentiellen Güter sind, sondern besondere Auftragsware. Jeder Maßschneider würde sofort jeden, der mit so Vertragsdiskussionen und Beschwerden kommt, aus dem Laden werfen, denn solche Kunden braucht man nicht. Besonders nicht wenn sie sich schon von vornerein weigern Vorkasse zu leisten und dagegen wettern. Hat nichts mehr mit Nachfragen und dergleichen zu tun. Das ruft schon eine gewisse Skepsis hervor, wenn jemand sich so vehement dagegen wehrt. Das schreit nach Problemen. Wer sich zum Problemfall macht, sollte viel Geld mitbringen oder sich besser ganz woanders einen neuen Handwerker suchen und dem vielleicht weniger auf die Nerven gehen.

Anna hat es schon angesprochen: Checked Checklist hat sich sogar in falsche Paragraphen verrannt, was diese Vertragsdiskussion ad absurdum führt. Wenn man schon einen auf Pseudojurist machen möchte, sollte man auch die gesamten Texte mit Folgeparagraphen, Verweisen und Kommentaren lesen.
Da aber derartige Diskussionen zu eh nichts führen als sich im Kreis zu drehen, werf ich dazu nichts Neues ein.

Vertragsänderungen bei laufenden Verträgen sind übrigens einfacher als manche hier denken, besonders wenn es sowas wie Kleingedrucktes gibt [Bild: cl-aj-conceited.png]
Bei Handschlagsverträgen, sogar mündlich, wird es dann ganz skuril, besonders wenn es keine Zeugen gibt [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitat:Was ich aber nun auch wieder übertrieben finde sind die Reaktionen in Form von Gesetzestexten und derartiges. Klar, der Dienstleister und der Kunde haben beide Rechte und Pflichten, aber wie ich vorhin schon gesagt habe, sollte man ein wenig versuchen in den anderen sich hineinzuversetzen. Wir sind hier keine großen Konzerne oder irgendwelche Shops oder was weiß ich, wir sind alles Privatpersonen, die anbieten, die eigene Freizeit dafür zu opfern, anderen eine Freude zu machen mit dem, was man kann.

Sind sie gar nicht mal so. Man sollte es wenn dann nur richtig tun. Und vielleicht auch betroffen sein und nicht für wen Anderes in die Bresche springen, der versucht von einem bereits begonnenen Auftrag zurück zu treten und zu glauben, er könne so mit einem Auftragshandwerker umspringen.
Zudem ist das hier keine bunte Freizeitgestaltung, um irgendwelchen Leuten ein Lachen auf die Visage zu zaubern, sondern bleibt (zumindest für Siora) auch Haupterwerbstätigkeit. Steuern zahlen sich nicht mit Liebe und Rechnungen nicht mit Toleranz.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.08.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
(19.08.2013)Siora schrieb:  So jetzt ist aber bitte gut mit dem Thema, hier geht's eigentlich um die Plushies, die ich gepostet hatte, um sie euch zu zeigen und für die ich immer noch gern bißchen Kritik hören wollen würde. Brohoof
Mehr als ein bisschen Kritik wird´s bei so süßen Plüschies wohl auch nicht werden.

Da du schon um Kritik gebeten hast, möchte ich die Gelegenheit dazu auch nutzen.

Nach eingehender Betrachtung deiner neuesten Werke sind mir einige Dinge bezüglich der Form aufgefallen. Ich persönlich finde dass die Schnauzen der weiblichen Charaktere ein wenig zu kantig wirken. Was meiner Meinung nach weniger an der Form als eher an der Größe liegen mag. Ein wenig kleiner und zierlicher und deine Plüschis wären noch show accurater als sie ohnehin schon sind.

Bei der Dashie schein es zumindest auf dem Foto so als seien ihre Flügelchen zu weit vorne angebracht. Direkt über ihren Vorderbeinen. Das lässt ihren Hals ein wenig kurz erscheinen und das Plüschi wirkt dadurch gedrungen. Beim Schweif bin ich mir nicht sicher ob dieser ein wenig mehr Volumen vertragen hätte.AJ hmm

Bei Celestia kann ich nur sagen: Hut ab. Eine wirklich großartige Arbeit von dir.

Im Großen und Ganzen betrachtet sind aber alle deine Ponys wieder wahre Kunstwerke über die sich ihre neuen Besitzer wirklich freuen können.

[Bild: iron_pony_pink.png]
22.08.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Also ich bezahle meine Plushies immer im Voraus und zwar komplett. RD salute
Denn bezahlen muss man so oder so und außerdem ist das viel sicherer für die Plushiemacherin.
Daher habe ich persönlich absolut keine Probleme mit der neuen Regelung von Siora. AJ Prost

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
22.08.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Hab auch rein gar nix gegen ne Vorkasse.
Ich bezahl auch gern den Rest meines Plüshies sobald du Zeit dafür hast.
Aber du hast ja jetzt schon oft genug erwähnt dass eine PN rausgeht wenn es soweit ist, also werd ich brav und geduldig warten Pinkie happy

23.08.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Thematisch steht dem auch nur der "Druck" entgegen, welchem sich Siora dann selber aussetzt.
Ich versteh's ja, dass man bezahltes schnellstmöglich liefern will, aber wie schon gesagt, ist das ihre Freizeit - da sollte man sich schon bewusste sein, dass sie die sich selber einteilt. Und dass man eben warten muss.
Und mit dieser Bereitschaft kann Siora dann ruhigen Gewissens arbeiten.
Handgeschneiderter Herrenanzug ist auch im Akkordarbeit nicht in zwei drei Tagen fertig, und sowas entstecht für gewöhnlich in Arbeitarbeit, nicht Freizeitarbeit.

Ich hab' damals, ganz am Anfang, als die Näher/innen eine/r nach der/dem anderen so "aufkamen" (bzw. ins Forum kamen) schon gesagt, ich würd' als Kunde nur Vorkasse machen - zwei Gründe:

1. Wer ernst meint, zieht's durch.
Dazu gehört auch, erstmal das Geld zu haben und auch bereitwillig abzudrücken.
2. Sicherheit für die Schöpfer/innen
Wie man schon öfters bei OCs, auf dnene man sitzen bleibt, gesehen hat. Jede/r hat das irgendwann mal und dann müssen die Regeln angepasst werden.

Die einzige Verfehlung der Schöpfer/innen ist es, davon ausgegangen zu sein, dass jede/r, die/der sich wegen Plushies meldete das auch ernst genug meint, es bis zum Schluss durchzuziehen.
Ich muss ehrlich sagen, wäre ich Näher, ich hätt' von vorneherein nur Vorkasse für OCs gemacht. Weil ich bitter genug bin, so Mumpitz zu erwarten.

Mach' dir keinen Kopf Siora, wer freiwillig von sich aus Vorkasse machen will, der hat auch die Geduld, dich in Ruhe arbeiten zu lassen. RD wink
23.08.2013
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Sooo, ich denke mal alles ist soweit gesagt, was die entsprechenden Leute loswerden wollten. Dann nutze ich jetzt einfach mal die Gelegenheit, die ich nach der kleinen Diskussion hier eigentlich schon vor 2-3 Tagen hier nutzen wollte und wollte auch noch mal nach der PN hier öffentlich im Thread Siora meinen großen Dank für meine Ponysona aussprechen.

Einfach nur ein richtig super gelungenes Plüschie, Siora. Ich habe mich schon von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen. Heart

( Immer diese Selbstverliebtheit, schrecklich sowas. Cheerilee awesome )

Auch jetzt sitze ich hier vor dem PC und kann nicht aufhören ständig zur Seite zu blicken. Soweit hat sich der Kleine auch schon gut eingelebt und ... ich glaube fast da hat er auch schon in kürzester Zeit sein Special Somepony gefunden: Heart Heart
Spoiler (Öffnen)


Nochmals vielen lieben Dank, Siora. Ich hoffe, ich bin dir mit den ganzen PN`s ( vor allem so kurz vor der Gala vor ein paar Wochen ) nicht zu sehr auf den Keks gegangen. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


23.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
"Eine Liebesgeschichte in Plüsch.." awww <333

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
23.08.2013
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
(23.08.2013)zuckerschnuti schrieb:  "Eine Liebesgeschichte in Plüsch.." awww <333

Hmm etwas plüschig aber delikat. [Bild: 01-queenchrysalis.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
03.10.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Da ich dich leider nicht per PN erreiche und nun seit Monaten auf eine Antwort von dir warte, hoffe ich, dich über deinen Thread zu erreichen.

Du hattest mir ja angeboten, meine Stoffe für die Ponies zu besticken. Deswegen habe ich dir ja einige Teile + Geld zukommen lassen und warte seitdem auf die bestickten Teile. Dazu muss ich sagen, es geht mir nicht darum, lange auf die Teile warten zu müssen, da ich es sehr lieb von dir finde, mir die Teile überhaupt zu besticken, aber eine einfache PN von dir hätte mir schon genügt. Daher fühle ich mich mittlerweile ziemlich unter Druck gesetzt, da ich meine Auftraggeber immer wieder vertrösten muss und selbst nichts genaues weiß.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn du mir eine PN zukommen lässt, in der du mir schreibst, wie lange du circa für die Teile benötigst bzw. ob es überhaupt noch klar geht, dass ich die Teile bekomme. Das Problem ist nämlich, solange ich keine Stoffstücke habe, kann ich auch effektiv nicht arbeiten und das schon seit Monaten.
04.10.2013
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - WICHTIG Info zu OC Aufträgen
Mir geht's ähnlich wie princess molestia... Würde mich über Antwort von die freuen Siora, warte nämlich auch schon einige zeit... Ich hoffe einfach es geht dir gut!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste