Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:18



Träume und Albträume
23.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Wieso sollte sowas Träume nicht manipulieren? ^^
Zitieren
23.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Träume und Albträume
komisch...letzte nacht hatte ich so nen traum. >.<
irgendwie bin ich vor etwas weg gerannt im traum und wollte körperlich aufwachen,war dann wach,aber mein körper war noch gelähmt.
hoffentlich herrscht net so viel electrosmog bei mir.
>.<

Zitieren
23.09.2015
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(23.09.2015)PunkyShakalakawaii schrieb:  komisch...letzte nacht hatte ich so nen traum. >.<
irgendwie bin ich vor etwas weg gerannt im traum und wollte körperlich aufwachen,war dann wach,aber mein körper war noch gelähmt.
hoffentlich herrscht net so viel electrosmog bei mir.
>.<

Elektrosmog!!![Bild: rd-pinkie3.png]

Alter; das war 'ne Schlafparalyse. Ist ganz normal.
Aber läuft bei dir. Muss ich unbedingt einigen Leuten berichten.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
24.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Träume und Albträume
Elektro Smog RD laugh
Zitieren
24.09.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich bin vor knapp einer Stunde aus einem recht komischen Traum aufgewacht. Ich hab geträumt, das ich und mein Vater am Ufer des Mains spazieren gehen, genau da, wo wir auch früher, als ich noch ein Kind war, lang gegangen sind. Alles war ganz normal, die Landschaft sah eins zu eins so aus, wie in Wirklichkeit. Ich war allerdings körperlich wieder 10-12 Jahre alt (das weiß ich, da ich im Traum deutlich kleiner war, als mein Vater, viel kleiner, als ich es heute wäre), geistig aber immernoch ich selbst. Zuerst war es einfach nur ein schöner Traum, es war sonnig und ich bin mit weit ausgestreckten Armen da rum gerannt und hatte Spaß. Als ich dann runter zum Fluss bin, sehe ich auf einmal ein Schiff, nicht weit vom Ufer entfernt. Es ist riesig (in Wirklichkeit viel zu groß um auf so einem kleinen Fluss wie dem Main zu fahren) und scheint schon halb am verrotten zu sein. Plötlich höre ich eine Ansage, wie die, die man hört, wenn man als Fahrer zu seinem Wagen kommen soll (im Kaufhaus z.B.) und die Stimme sagt, das der Kapitän des Schiffes sofort zu diesem zurückkehren soll, es versperrt anderen Schiffen den Weg und sieht zu gruselig für die Fußgänger aus. Die Ansagen klangen allesamt zuerst ziemlich komisch, wie in so einer Sketch-Comedy-Sendung. So Dinge wie: "Mensch, beweg dich zurück zu deinem verf***ten Boot, Junge! Ich will Mittagspause machen!" Ich und mein Vater fanden das sehr komisch. Dann bin ich allerdings durch das seichte Wasser zu dem Schiff gegangen, weil ich neugierig war. Mein Vater rief plötzlich, ich solle zurück kommen, das sei verboten und mit dem Schiff stimme etwas ganz und gar nicht. Ich bin schon fast an der Stahlleiter am Bug des Schiffes und drehe mich um. Plötzlich scheint das Ufer meilenweit weg zu sein und ich hätte nie im Leben einfach nur Laufen können, um das Boot zuerreichen, das Wasser, wo ich war, hätte mindestens 5 Meter tief sein müssen. Und trotzdem konnte ich dort stehen, und das Wasser ging mir kaum bis zu den Hüften. Mein Vater winkte hektisch am Ufer und wirkte panisch. Ich wollte zurück gehen, aber ich war zu neugierig. Ich kletterte die Leiter hoch und an Deck war das Schiff in furchtbarem Zustand, halb verrottet und mit Algen und Dreck bedeckt. Es sah aus wie das verfluchte Schiff aus "Ghost Ship":

Ghost Ship (Öffnen)

So in Etwa, nur Bug und Heck waren spitz und nicht so rundlich wie auf dem Bild. Ich hatte nun wirklich ein ungutes Gefühl und wollte die Leiter wieder runter. Es kam wieder die Stimme des Ansagers, das der Kapitän zu seinem Schiff zurück gehen sollte. Die Leiter war nun allerdings verschwunden und ich hatte echt Angst, dann bin ich zum Glück vom Wecker geweckt worden.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
(24.09.2015)Merlight schrieb:  Elektro Smog RD laugh

Kann alles sein? Was glaubst du, wieso ch so oft Alpträume habe? D:
Zitieren
07.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hab heute Nacht diesen recht merkwürdigen Traum gehabt:

Ich war auf meiner Arbeit im Laden und wollte diesen gerade verlassen, um aufs Klo zu gehen. Just als ich in den Gang vor meinem Laden getreten bin, war dieser hüfthoch mit Wasser gefüllt. Und trotz der offenen Türen, war kein Wasser in meinem Laden gewesen. Ich finde das etwas merkwürdig und frage einen Sicherheitsmitarbeiter (ich arbeite am Flughafen) wo das ganze Wasser herkommt. Der sagte, das wüsse er auch nicht, aber ich sollte zusehen, das ich aus dem Wasser komme, es wäre eiskalt und das würde man ja bekanntlich nicht lange überleben. In meinem Traum merkte ich von dieser Kälte natürlich nichts, trotzdem hatte ich den Drang so schnell es geht aus dem mittlerweile brusthohen Wasser raus zukommen. Ich sah mich hektisch um und fand so ein Schaumstoffbrett, wie es kleine Kinder zum Schwimmen lernen nutzen. Ich hab das dann gepackt und mich dran festgehalten und mit den Beinen gestrampelt, um vorwärts zukommen. Der ganze lange Gang hinter meinem Laden war voller Menschen. Irgendwie hab ich im Traum gedacht: "Ich muss schnell durch die Menschen durch. Wenn die das Brett sehen, werden sie es mir wegnehmen wollen. Wie damals die Leute, die Boote der Titanic umgeworfen hätten, ich kann keinem helfen, ich muss mich selbst retten." Als hab ich ganz kräftig gestrampelt und kam auf einmal so schnell vorwärts, als hätte ich einen Motor an dem Schaumstoffbrett. Ich raste an den Menschen vorbei, die total verzweifelt irgendwie aus dem Wasser wollten und überall versucht haben hoch zuklettern. Das Lustige war ja, dass das Wasser sich nicht kalt anfühlte und es auch nicht tief genug zum Ertrinken war, weswegen die Panik völlig grundlos erschien. Aber der Sicherheitsmensch hatte nun mal gesagt, wir müssen schnell aus dem Wasser raus. Shrug Ich kam dann zu dem Teil des Gangs, in dem durch eine automatische Tür zu ein paar Extra Gates geht (ich mach dort immer meine Pause, weil da so gut wie nie Jemand ist). Die Tür ging auf und dahinter war kein Tröpfchen Wasser mehr. Allerdings waren da hinter auch nicht wie üblich die Extra Gates, sondern das alte Schlafzimmer meiner Eltern (aus der Zeit als ich etwa 8-10 Jahre alt war). Mir kam das ganz normal vor und ich dachte: "Das Erlebnis eben war so gruselig, da will ich jetzt lieber bei meinen Eltern im Bett schlafen. Da kann mir ja nichts passieren" Ich hab mich in die Bettdecke meiner Mutter gekuschelt und durch das Fenster neben dem Bett kamen schon die ersten Sonnenstrahlen. Meine Mutter und mein Vater kamen rein und fragten, was ich in ihrem Bett täte. Wie damals als kleines Kind hab ich geantwortet, ich hätte was Komisches erlebt und würde lieber in deren Bett schlafen. Die waren einverstanden und haben gesagt, sie kämen auch gleich dazu.

Dann weckte mich mein Wecker um 4:20 morgens, ohne Sonnenstrahlen vor dem Fenster und ohne Wasser. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(07.10.2015)PinkChaos schrieb:  Dann weckte mich mein Wecker um 4:20 morgens, ohne Sonnenstrahlen vor dem Fenster und ohne Wasser.  RD laugh

The horror, the horror! [Bild: rd-Lily1.png]

Zitieren
08.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
Was ist wohl mühseliger? Um 4:20 Uhr aufstehen zu müssen, oder um 4:20 Uhr wachbleiben zu müssen? Falls letzteres zutreffen sollte, wäre man für Nachtfahrten nicht geeignet. :3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
(08.10.2015)Meganium schrieb:  Was ist wohl mühseliger? Um 4:20 Uhr aufstehen zu müssen, oder um 4:20 Uhr wachbleiben zu müssen? Falls letzteres zutreffen sollte, wäre man für Nachtfahrten nicht geeignet. :3

420 blaze it!

Ich darf übermorgen so um 3:00 aufstehen, um 5:15 muss ich am Flughafen sein. 5:45 hätte mir eher gefallen...
Zitieren
08.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(08.10.2015)404compliant schrieb:  
(07.10.2015)PinkChaos schrieb:  Dann weckte mich mein Wecker um 4:20 morgens, ohne Sonnenstrahlen vor dem Fenster und ohne Wasser.  RD laugh

The horror, the horror! [Bild: rd-Lily1.png]

In der Tat, das war der wahre Alptraum! RD laugh

@Meganium: Ich persönlich finde früh aufstehen schlimmer, als lange wach sein zu müssen. AJ hmm Hab mal ne zeitlang Nachtschicht geschoben und das Wach bleiben wurde eher kurz vor Schluss oder bei wenig Arbeit schwer. Dennoch würde ich meinen, das es mir schwerer fällt um 4:20 aufzustehen, als bis 4:20 wach zu bleiben.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Eeyup aufstehen sind schlimmer.
Denn kaum bist du eingeschlafen, musst du wieder aufstehen Twilight: No, Really?

Zitieren
09.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Also wenn ich früh aufstehe, bin ich wacher, als wenn ich später aufstehe Shrug
Zitieren
13.10.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte gerade einen nicht ganz so tollen Traum ._.
Ich kann mich zwar net mehr an alles erinnern, allerdings weiß ich noch folgendes:
Irgendjemand (den ich net kannte, mir im traum aber anscheinend sehr wichtig war) hat sich mit jemanden in ner Turnhalle gestritten und zwar ziemlich heftig. Das ging so weit, dass er sich mit nem Football in die Puft sprengen wollte. Er hat also einen genommen, mit nem Messer n kleines Loch reingestochen, sodass ieine gas ausströmt und hat n Feuerzeug drübergehalten. Es gab ne Art Zündschnur und ich brüllte nur "NEIN, NEIN" und rannte weg und duckte mich. Ich hörte einen knall und sah nurnoch die blutspritzer aus meinen augenwinkeln. Ich brüllte laut nach meiner Mutter, ca 5 minuten. Irgendwann blickte ich nach oben und sah einen Kopf, komplett enthäutet, ohne augen und extrem fleischig.
Ich schrie, als ob ich in Flammen stand, und fande mich auf einmal neben meiner Mutter wieder die mir Fragen wie ein psychologe stellte (Wovor hast du mehr angst etc etc)


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
14.10.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe von meinem Vater geträumt, dass ich ihn nach langer zeit besuche, und er nur noch ein gebrochenes Frack ist, das in einer Schwerbehinderten lage ist. Mein Vater ist im RL nicht gerade der beste (nett ausgedrückt)

Dies ist ein Traum den mann deuten kann, aber ob ich es will, ist die andere Frage.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
14.10.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Träume und Albträume
Ich träumte letztens das ich abgeschrieben habe bei einer wichtigen Arbeit.
Meime Lehrerin , die eg sehr verständnisvoll ist, machte mich runter.
Mhm und meine Eltern schlugen mich als sie es erfuhren....
Zitieren
14.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Träume und Albträume
Also ich träume davon, in Klausuren 2en und einsen zu schreiben. Ein hoffentlich nicht unerreichbarer Traum :>
Zitieren
04.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Mein Traum heute nacht war etwas seltsam, da er irgendwie aus mehreren, nicht zusammenhängenden Teilen bestanden hat. Ich kann mich an sich nur noch klar an den "Haupttraum" erinnern und der war irgendwie ziemlich...witzig? Merkwürdig?

Ich hab geträumt, das es von der MLP Folge "The Mane Attraction" eine zweite Version gab, die zuvor noch niemand gesehen hatte und deswegen war das gesamte Fandom wirklich aufgeregt. Ich hab im Traum wirklich Posts auf Equestria Daily gelesen, wo darüber berichtet wurde, das diese neue Version dann und dann ausgestrahlt wird. Ich setz mich also an den Rechner, um mir die Folge anzuschauen und plötzlich ist es so, als wäre ich mittendrin, allerdings nur als Zuschauer, aktiv am Geschehen habe ich nicht teilgenommen. Und Leute, das war irgendwie so genial, aber auch total schräg:

Die Folge war an sich noch relativ normal, bis zu dem Punkt, an dem Rara ihren Manager zu Rede stellt. Denn dann fängt der Manager auf einmal an zu singen, so ala Disney Bösewichtsong. Ich weiß zwar, das ich im Traum irgendeine Melodie zu dem Lied im Kopf hatte (irgendwas aus einem echten Disneyfilm), aber ich komm jetzt leider nicht mehr darauf, genauso wenig wie auf die Lyrics. Ich erinnere mich nur, das der Manager halt versucht hat, Rara auszureden sie selbst zu sein und ein "böses Mädchen Image" doch viel besser wäre usw. Und jetzt kommts: In meinem Traum rennt Rara nun durch Sweet Able Acres (auf der Flucht vor dem Manager und seinem Lied) und an jedem größeren Baum ist eine Tür, so ähnlich wie bei "The Nightmare Before Christmas". Sie öffnet die erste Tür und dahinter ist einfach nur ein Nachthimmel mit Nightmare Moon, die dann auch in das Lied einstimmt. Sie kommt aus der Tür und fliegt Rara hinterher, die zum nächsten Baum rennt und dahinter ist Queen Chrysalis, in einer Art Vulkanlandschaft, wie Scar während des Songs "Seit Bereit" und (jetzt kommts) Bill Cipher aus Gravity Falls, die ebenfalls anfangen mitzusingen. Hinter der nächsten Tür sind Sebastian Michaelis aus "Black Butler" und Izaya aus Durarara! und keiner von denen ist ponified oder dergleichen! RD laugh Hinter der letzten Tür sind Discord und King Sombra und alle singen dieses Lied und ich fand es im Traum so toll! Dann war ich auf einmal wieder an meinem PC und hab von dort die Folge weiterverfolgt, die allerdings nach dieser Gesangseinlage einfach fertig war. Ich hab dann im Traum, klingt unglaublich ist aber so, Reviews von bekannten Bronies angehört, weil ich wissen wollte, wie die das so fanden. Dann bin ich leider aufgewacht und für den Bruchteil einer Sekunde hab ich gedacht, das ich die Folge umbedingt später noch mal sehen muss, bis mir auffiel, dass das ja so niemals passieren könnte. RD laugh Ich war dann etwas enttäuscht, bevor ich wieder eingeschlafen bin. Danach hab ich aber wohl nichts mehr geträumt. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.01.2016
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Träume und Albträume
Träume können wirklich verstörend sein...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
Zitieren
21.01.2016
EloraSams Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Träume und Albträume
Uhh.. endlich mal ein Thread der zu mir passt c:
In meinen Träumen erlebe ich immer die tollsten Abenteuer, wie in einem Fantasy Film. Orks die New York stürmen, der Papst der sich mit der Organisation des Bösen verbindet, ein Überlebenswettkampf auf der Suche nach einem versteckten Gegenstand, das explodierende Wohnzimmer meiner Oma oder eben Justin Bieber der versucht mich in einem Pool zu ertränken :'D

Mir wird dabei nie langweilig, selbst wenn ich einiges nicht mehr weiß, grübel ich wie der Traum sich, wohl als komplette Geschichte, hätte entwickeln können. Besser als jeder Kinofilm Pinkie happy

Alb Träume habe ich nur als Kind gehabt. Nur manchmal hab ich, dass ich aufwache und ich mir die Fingernägel in die Hand gedrückt habe und einmal bin ich weinend aufgewacht, das war ganz komisch Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste