Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:53



Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund)
03.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
An die Zocker unter euch. Ron Gilbert, seines Zeichens der Schöpfer von Monkey Island arbeitet derzeit ja gerade an seinem neuen Game.

Ein Puzzle Plattformer namens The Cave. Für mich sieht es so aus, als gäbe das den geistigen Nachfolger zum großartigen The Lost Vikings. Seines Zeichens widerrum der erste große Hit von Blizzard damals (auch wenn die sich damals aber noch nicht Blizzard nannten Cheerilee awesome )




[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.12.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Zitat:Alle ganz gut! Wie wäre es wenn der Smiley noch so etwas hat wie "LISTEN HERE TROOPS!" oder so. Granny Smith ist zwar alt aber wenn sie etwas sagt halten alle inne. Der Smiley sollte eine fast autoritäre geltung haben

@ VioletSprint: Ja wohl! Bitte die Szene mit dem Stahlhelm. RD salute
Zitieren
06.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich tret mal bei. Hab zwar noch 3,5 Jahre bis zur 30, fühle mich aber manchmal schon wie 60 wenn mein Rücken mich wieder quält.
Zitieren
06.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Saij schrieb:  Ich tret mal bei. Hab zwar noch 3,5 Jahre bis zur 30, fühle mich aber manchmal schon wie 60 wenn mein Rücken mich wieder quält.

Herzlich willkommen Saij! RD salute

Meister Private, ich denke wir sollten den jungen Herrn als Frührentner führen.
Mit alle Ehren, Rechten und Pflichten versteht sich! [Bild: pc-grsquint.png]
Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Saij schrieb:  Ich tret mal bei. Hab zwar noch 3,5 Jahre bis zur 30, fühle mich aber manchmal schon wie 60 wenn mein Rücken mich wieder quält.

Stimmt Saij du gehörst ja auch zum alten Eisen wenn man es so nimmtTwilight smile
Ja willkommen Saij! Hast du den Thread erst jetzt entdeckt?

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Jo erst jetzt entdeckt Twilight happy
Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Saij schrieb:  Jo erst jetzt entdeckt Twilight happy

Du hast etwas gesagt das mich zum Nachdenken bringt. Denn mein Rücken ärgert mich auch schon enorm, bin im Februar dann 28 und ich fürchte mich jetzt schon auf die 40 zuzugehen.

Kann mich jemand beruhigen und irgendwas tolles zum älter werden sagen? Ich sehe noch keine Vorteile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Zitat:Du hast etwas gesagt das mich zum Nachdenken bringt. Denn mein Rücken ärgert mich auch schon enorm, bin im Februar dann 28 und ich fürchte mich jetzt schon auf die 40 zuzugehen.

Also ich bin über 40 und mein Rücken ärgert mich so gut wie nie, mag mit daran liegen das ich fast überall im Schneidersitz sitze. Dafür ist mein linker Innenmeniskus so gut wie nicht mehr vorhanden. RD laugh

Zitat:Kann mich jemand beruhigen und irgendwas tolles zum älter werden sagen? Ich sehe noch keine Vorteile

Naja ich habe nur noch rund 20 Jahre bis ich in Rente gehen darf (45 Beitragsjahre und den Rest krieg ich schon irgendwie auf die Reihe...), ach ja und Frauen stehe auf graue Schläfen, das ist kein Gerücht. Im großen und ganzen fühle ich mich meistens wie mit 30. Also so übel ist es nicht. AJ hmm

Nighty
Zitieren
06.12.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Das mit den grauen Schläfen klingt gut Twilight happy Aber damit wird es bei mir noch dauern wenn ich meinen Vater so ansehe Twilight happy

Mein Rücken ist nicht mehr existent weil ich den ganzen Tag vorm PC sitze (sowohl auf Arbeit als auch zuhause) und momentan auf einer luftverlierenden Luftmatratze schlafe Twilight happy Mein Rücken dankt es mir jeden Morgen Twilight happy
Zitieren
06.12.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Hey ihr alten Säcke XD
Wollte nur mal schaun wer da so so zu dem ollen dazu gekommen ist

Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Nighty schrieb:  
Zitat:Du hast etwas gesagt das mich zum Nachdenken bringt. Denn mein Rücken ärgert mich auch schon enorm, bin im Februar dann 28 und ich fürchte mich jetzt schon auf die 40 zuzugehen.

Also ich bin über 40 und mein Rücken ärgert mich so gut wie nie, mag mit daran liegen das ich fast überall im Schneidersitz sitze. Dafür ist mein linker Innenmeniskus so gut wie nicht mehr vorhanden. RD laugh

Zitat:Kann mich jemand beruhigen und irgendwas tolles zum älter werden sagen? Ich sehe noch keine Vorteile

Naja ich habe nur noch rund 20 Jahre bis ich in Rente gehen darf (45 Beitragsjahre und den Rest krieg ich schon irgendwie auf die Reihe...), ach ja und Frauen stehe auf graue Schläfen, das ist kein Gerücht. Im großen und ganzen fühle ich mich meistens wie mit 30. Also so übel ist es nicht. AJ hmm

Nighty

na gut zu wissen... also dank dem Fakt das ich viel Sport mache ist mein Rücken ganz in Ordnung. Dafür fallen mir langsam die Haare aus und mein Bauch wird dicker. Wo mal ein Sixpack war ist nun bald ein Fass. Und meine lockigen Haare sind nun ein kahlschnittTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Es heißt ja angeblich die beste Zeit des Lebens sei zwischen 30 und 40 Jahren. Dem Gerücht werde ich die nächsten 10 Jahre intensiv auf den Grund gehen. Cheerilee awesome

(06.12.2012)Saij schrieb:  Das mit den grauen Schläfen klingt gut Twilight happy Aber damit wird es bei mir noch dauern wenn ich meinen Vater so ansehe Twilight happy

Mein Rücken ist nicht mehr existent weil ich den ganzen Tag vorm PC sitze (sowohl auf Arbeit als auch zuhause) und momentan auf einer luftverlierenden Luftmatratze schlafe Twilight happy Mein Rücken dankt es mir jeden Morgen Twilight happy

Dann solltest du deinem Arbeitsplatz wirklich mal einem Ergonomiecheck unterziehen, denn da kannst dich wirklich systematisch kaputt machen.
Was Gold wert ist, aber auch entsprechend kostet. Ein Schreibtisch, den man auf Kopfdruck in der Höhe verstellen kann. Ab und zu mal eine Weile zur Abwechslung im Stehen arbeiten kann wirklich kleine Wunder vollbringen. RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Saij schrieb:  Mein Rücken ist nicht mehr existent weil ich den ganzen Tag vorm PC sitze (sowohl auf Arbeit als auch zuhause) und momentan auf einer luftverlierenden Luftmatratze schlafe Twilight happy Mein Rücken dankt es mir jeden Morgen Twilight happy

Nunja das einzige was sehr gut abhilfe schafft ist das du mehr schwimmen gehst und dadurch deinen Rücken trainierst. Nicht das er dir irgendwann noch größere Probleme bereitet weil Probleme mit dem rücken willst du nicht habenRarity shocked

Nunja ich muss auch wieder mehr machen ich lasse im Winter nachCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ach ja, schwimmen. Das mache ich auch gerne. Kann ich aber nur im Sommer, am Baggersee. In ein Schwimm- oder Hallenbad gehe ich aus Prinzip nicht.
Zu voll, zu laut, zu teuer.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)daMatt schrieb:  Ach ja, schwimmen. Das mache ich auch gerne. Kann ich aber nur im Sommer, am Baggersee. In ein Schwimm- oder Hallenbad gehe ich aus Prinzip nicht.
Zu voll, zu laut, zu teuer.

Naja ab unserem alter ist eher sowas das richtige um schwimmen zu gehen. Einmal monatlich würde ich schon gerne hingehen aber es ist zu teuer. Ein wahrer Wellnesstempel und Rarity würde sich die Hufe leckenRD laugh

Toskana Therme

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
06.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Wie ich schon schrieb, warum ich nicht in Schwimm bzw Hallenbäder gehe ist eben voll, laut teuer

Ich kann wegen meiner Arbeit samt täglicher Pendelei erst Abends schwimmen gehen. Wenn ich dann aber nur noch 1 1/2 Stunden gehen kann, bis geschlossen wird und dafür auch noch den vollen Tagespreis bezahlen muss. Nein danke. Das nächste ist, die Schwimmbecken sind so klein, dass sie auch ständig rappelvoll sind. Und ständig anderen schwimmern ausweichen habe ich keinen Bock. Und wo es klein und voll ist, da ist es automatisch auch immer laut.

Am Wochenend kann man genau deswegen dann auch nicht gehen, da ist erst Recht voll.

Da lob ich mir doch unsere heimischen Baggerseen hier. Es ist umsonst, keine Öffnungszeiten und vor allen Dingen: Ruhe und Entspannung!. Auch kann ich dort in Ufernähe entlang teilweise bis zu einem Kilometer zurücklegen um auf die andere Seite zu gelangen. Dazu müsste ich im Schwimmbad bis zu 40 Bahnen ziehen.

Von so Wellnesstempeln bin ich persönlich nicht so der Fan von. Einmal im Jahr mal einen Tag lang, gerne. Aber immer. Nee.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.12.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Ich möchte hier auch rein.

Cheerilee awesome
Zitieren
06.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
Dann tu es doch!? Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)daMatt schrieb:  Wie ich schon schrieb, warum ich nicht in Schwimm bzw Hallenbäder gehe ist eben voll, laut teuer

Ich kann wegen meiner Arbeit samt täglicher Pendelei erst Abends schwimmen gehen. Wenn ich dann aber nur noch 1 1/2 Stunden gehen kann, bis geschlossen wird und dafür auch noch den vollen Tagespreis bezahlen muss. Nein danke. Das nächste ist, die Schwimmbecken sind so klein, dass sie auch ständig rappelvoll sind. Und ständig anderen schwimmern ausweichen habe ich keinen Bock. Und wo es klein und voll ist, da ist es automatisch auch immer laut.

Am Wochenend kann man genau deswegen dann auch nicht gehen, da ist erst Recht voll.

Da lob ich mir doch unsere heimischen Baggerseen hier. Es ist umsonst, keine Öffnungszeiten und vor allen Dingen: Ruhe und Entspannung!. Auch kann ich dort in Ufernähe entlang teilweise bis zu einem Kilometer zurücklegen um auf die andere Seite zu gelangen. Dazu müsste ich im Schwimmbad bis zu 40 Bahnen ziehen.

Von so Wellnesstempeln bin ich persönlich nicht so der Fan von. Einmal im Jahr mal einen Tag lang, gerne. Aber immer. Nee.

Ich bin auch eher der Seegänger das ist es nicht, sagen wir ich werde eher von meiner Frau dazu gewzungen eher dorthin zu gehen. Ich persönlich liebe auch eher die Natur und das ich Platz habe. Am allermeisten bevorzuge ich daher in meiner Heimat den Strand, dort komme ich aber nur noch selten hin... Um mal anzugebenRD deals with it

[Bild: 426069_328609370510949_742167192_n.jpg]

Kaum Touristen, man kennt sich und kann tun und lassen was man will. Das ist UrlaubPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
07.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund)
(06.12.2012)Saij schrieb:  Ich tret mal bei. Hab zwar noch 3,5 Jahre bis zur 30, fühle mich aber manchmal schon wie 60 wenn mein Rücken mich wieder quält.

Dann sei willkommen, schließlich kann man auch in zwei Wochen um Jahre altern...

Rückenprobleme habe ich zum Glück nicht, was ich wohl auch zwei nicht ganz billigen Bürostühlen verdanke, einer bei mir privat, der andere an der Arbeit. Die Tatsache, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dürfte auch schlimmerem vorbeugen.

Dafür hab ich immer mal Nackenverspannungen, insbesondere wenn Stress, lange Arbeitszeit und Schlafmangel mal wieder überhand nehmen. Und so etwas kann einen auch bis zum Totalausfall erwischen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste