Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:35



Fanfics - Was lest ihr grad?
08.12.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(07.12.2012)Vinyl-Dash schrieb:  Ich les zum zweiten mal wieder "A Dash of Apple". Ich find die fic einfach klasse.

Gute wahl! Pinkie happy Ich hab das zu Lycan_01 erwähnt. War sehr froh FS grins

Ich lese momentan: http://www.fimfiction.net/story/36254/Wh...onor-Guard

Tolles adventure fic, mit Rainbow als Hauptcharakter. Shining Armor hat aber auch ein grosse rolle, und es gibt mehrere OCs die aber sehr interessant sind. Und tolles "world-building" (mehr hintergrund erschaffung/ergänzung der welt von equestria).

Pinkie approved

Zitieren
08.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(08.12.2012)Tchernobog schrieb:  Gute wahl! Pinkie happy Ich hab das zu Lycan_01 erwähnt. War sehr froh FS grins

Ich lese momentan: http://www.fimfiction.net/story/36254/Wh...onor-Guard

Tolles adventure fic, mit Rainbow als Hauptcharakter. Shining Armor hat aber auch ein grosse rolle, und es gibt mehrere OCs die aber sehr interessant sind. Und tolles "world-building" (mehr hintergrund erschaffung/ergänzung der welt von equestria).

Das freut mich das es Lycan_01 froh macht Twilight happy
Zu der fic mit Rainbow und Shining Armor klingt ja sehr reizvoll, aber nach A Dash of Apple muss ich noch bei Those Blue Wings weitermachen. RD wink

Zitieren
10.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Warum ist dieser Thread eigentlich nicht mehr auf der ersten Seite? Wo ich gerade wieder gesehen habe, das ein update von paradise da ist, wundert mich das umso mehr. Es errinert mich gleichzeitig daran, das ich eigentlich MEHR lesen wollte. Was daraus geworden ist? Zurzeit leider nichts... aber ich werde wohl wieder damit anfangen. So langsam fahre ich alles wieder hoch Twilight happy
Und hoffentlich bleibt das dan auch so Twilight: No, Really?
Masc, irgendwelche neue empfehlungen? FS grins

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
10.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.12.2012)Shares schrieb:  Warum ist dieser Thread eigentlich nicht mehr auf der ersten Seite? Wo ich gerade wieder gesehen habe, das ein update von paradise da ist, wundert mich das umso mehr. Es errinert mich gleichzeitig daran, das ich eigentlich MEHR lesen wollte. Was daraus geworden ist? Zurzeit leider nichts... aber ich werde wohl wieder damit anfangen. So langsam fahre ich alles wieder hoch Twilight happy
Und hoffentlich bleibt das dan auch so Twilight: No, Really?
Masc, irgendwelche neue empfehlungen? FS grins

Ich könnte dir wärmstens die jetzt schon sehr lange und epische Adventurefic "The Powers of Harmony" empfehlen:
http://www.equestriadaily.com/2012/07/st...rmony.html

Seufz, aber du hast schon recht. Es sind so viele tolle Updates in letzter Zeit herausgekommen und sicherlich auch interessante neue Geschichten.
Aber es ist tatsächlich so, dass seitdem ich hier Moderator bin komm ich praktisch gar nicht mehr zum selber Fanfic lesen. Dann hab ich derzeit noch ein neues Computerspiel, und das frisst den Rest der Zeit.

Ich hoffe wirklich, dass ich über die Weihnachtsfeiertage meinen Rückstand wenigstens etwas abarbeiten kann und wieder mal selbst zum Lesen komme.

Zitieren
11.12.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also naja... ich les grad eig. nur Updates von Stories und les manche nochmal da fühl ich mich nicht dazu genötigt jedes mal zu schreiben: Woh ich les nochmal Past Sins, oder: Yay Project Horizons Update Twilight happy

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
11.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Dieses End of Ponies-Ding, dass so traurig sein soll...gibt es das übersetzt?
wenn ja, würde ich mich von der "Traurigkeit" gerne mal selbst überzeugen.

Zitieren
12.12.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
End of Ponies is episch.... ob es ne Übersetzung gibt weiß ich nich aber ich würde es auch nich übersetzt lesen wollen weil ich Originale bevorzuge Smile

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
12.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hier im Forum gibts auf jeden Fall keine Übersetzung. Außerhalb des Forums siehts mit Übersetzungen auch recht dünn aus. Im Zweifelsfall hilft nur suchen auch wenn du darauf wohl selbst gekommen wärst.
Ich suche ja immer nach fähigen Leuten die gerne Übersetzer werden möchten. Davon haben wir nämlich viel zu wenige, als dass signifikante Mengen übersetzt werden könnten.

The Power of Harmony hört sich interessant an. Vielleicht übersetze ich es ... irgendwann ... im Januar ... 2014 ... oder 2015 ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(11.12.2012)Nonsense schrieb:  Dieses End of Ponies-Ding, dass so traurig sein soll...gibt es das übersetzt?
wenn ja, würde ich mich von der "Traurigkeit" gerne mal selbst überzeugen.

Melancholie und Schwermut trifft es eher, was die Stimmungslage der ersten Kapitel angeht.

Übersetzungen sind, wie ein Blue Sparkle ja schon schrieb, ein rares Gut. Gerade weil End of Ponies nicht nur 500.000 Wörter stark und das verwendete Englisch nicht das Einfachste ist. Also, Nonsense, wird wohl Zeit für ein verstärktes Englischstudium. Pinkie happy

Zitieren
16.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab mich ja auch schon am übersetzen Versucht, aber mein English reicht gerade so fürs verstehen. Da lasse ich das lieber erfahrenere Leute machen und lese und schreibe stattdessen. Ich hab so "Aitran" z.B. angefangen und wollte danach auch den zweiten Teil lesen. Kommentare habe ich dann dieses wochenende schon wieder nicht gemacht. Verflucht sei ich!

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
06.01.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich glaub ich beleb diesen Thread mal wieder. Ich hab gerade Mare Two Well von Streiben und Black Rider gelesen und ich leg die Geschichte jedem nah, der "Das Pony mit 4 linken Hufen" und/oder "The Ride of the Untamed" mag. Die Geschichte hat echt eine große Menge Witz.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
06.01.2013
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Da setz ich gleich mal nach:
M0re Than Gam3rs
Die Shipping-Story zwischen Derpy und Luna ist wirklich herzallerliebst und dass das ganze auch noch mit einer Prise Molestia verfeinert wird, sorgt für jede Menge Amüsement!
Jedem Fan von Fluttershy/Rarity - Shipping will ich übringends noch einmal Green ans Herz legen. Awesome!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
06.01.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich les grad: Where they are Joined (Flutters/Aj ship)
und Sharing the Night hat nach 6 Monaten auch mal wieder n Update bekommen Derpy confused (Das is ne Twily Alicorn Story mit sich anbahnendem Luna/Twily ship)

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
06.01.2013
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese endlich Fallout: Equestria weiter Cheerilee awesome

Zitieren
06.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab gerade in einem Anflug von Nostalgie wieder "The nights favourd Child" gelsen. Die mit Abstand beste Alternative Universe Fanfic die ich jemals gelesen habe und eine Fanfic bei der Nightmare Moon wirklich absolut genial portraitiert wird.

Desweiteren hab ich mal wieder "composure" gelesen. Eine wundervoll geschriebene Twilestia Shipfic die absolut alles richtig macht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
12.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Das Einzige, das ich momentan aktiv lese, ist Nonsense's ''Rache''. Sehr empfehlenswert, ich würde euch raten da mal reinzuschnuppern, wenn man Gore und Grimdark mag. Ansonsten werde ich mir vielleicht mal eine von McEggs Empfehlungen ansehen Twilight happy
Zitieren
20.01.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Momentan les ich noch das siebte Kapitel von "A Dash of Apple" und hoffe stark, dass es noch weitergeht.

Zitieren
20.01.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Fallout Equestria Heroes.
Ne Super Fallout Equestria Alternative Twilight smile
Und Past of sins deutsche über Setzung
Sehr sehr gut, hab selten so ein gefühlten vollen Fabrik gelesen ^^
Zitieren
20.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe Guilty as Charged gelesen. Ziemlich starkes Zeug in jeder Hinsicht. Aber guuuut.

Kleine Synopsis:
Equestria faces its first murder trial in over five hundred years. But why? What could drive a pony to kill? Only the killer himself can tell us. And nopony is going to like his answer.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@Blue Sparkle Kommt Rainbow Dash darin vor Cheerilee awesome?


@Topic: Habe grade auf google eine interessante fanfic gefunden. Leider steht nirgends titel und so, was es unmoeglich macht andere kapitel zu finden Twilight: No, Really?..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste