Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 03:11



Fanfics - Was lest ihr grad?
31.10.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe gerade in einem Zug "Why am I Pinkie Pie?!" gelesen und muss sagen das ich mich krum und schief gelacht habe. Schönes Ding wenn man mal gerade was lesen will was nicht zu kurz oder zu lang ist. 19 Kapitel in 3h fand ich recht angenehm.

Why am I Pinkie Pie?! on FimFiction.net

Zitieren
01.11.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Jo, absolut genialer Fanfic wenn man dem Lachen nicht abgeneigt ist.

Zitieren
01.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich bin momentan dabei mich durch Background Pony von Shortskirtsandexplosions zu arbeiten. Ich find die Geschichte ist echt wunderschön erzählt und sie ist nimmt einen wirklich mit und ist teilweise echt zimlich Traurig. Allerdings ist die Story nicht fürs mal eben schnell durchlesen. Sie ist momentan noch unvollendet und es kommen immer wieder neue Kapitel dazu. Bis jetzt sind es 17 Kapitel mit je 20000+ Wörtern. Lyra astonished
Troz der einwenig abschreckenden Größe ist es eine der besten Geschichten die ich bisher gelesen hab. Twilight smile
Background Pony auf Fimfic.net

Zitieren
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(01.11.2012)Smile schrieb:  Ich bin momentan dabei mich durch Background Pony von Shortskirtsandexplosions zu arbeiten. Ich find die Geschichte ist echt wunderschön erzählt und sie ist nimmt einen wirklich mit und ist teilweise echt zimlich Traurig. Allerdings ist die Story nicht fürs mal eben schnell durchlesen. Sie ist momentan noch unvollendet und es kommen immer wieder neue Kapitel dazu. Bis jetzt sind es 17 Kapitel mit je 20000+ Wörtern. Lyra astonished
Troz der einwenig abschreckenden Größe ist es eine der besten Geschichten die ich bisher gelesen hab. Twilight smile
Background Pony auf Fimfic.net

Der gute Shorts schreibt eben wie ein kleiner Gott (auch wenn ich seine One-Shots i.d.R. nicht so prickelnd finde und ich ihm nicht verzeihe, dass er End of Ponies schon fast ein Jahr lang auf Eis gelegt hat! Octavia angry ) und vor allem wie ein Wasserfall. Ich glaube langsam, dass der den lieben langen Tag nichts anderes macht; anders kann ich mir 45k-Wörter in 2 Wochen nicht erklären. RD laugh
Immerhin ist Background-Pony fast zu Ende, dann kann ich endlich anfangen (ohne Angst vor einem weiteren WARUM GEHST DU NICHT WEITER?!-Trauma zu haben Cheerilee awesome ).

Zitieren
01.11.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(01.11.2012)Corexx schrieb:  
(01.11.2012)Smile schrieb:  Ich bin momentan dabei mich durch Background Pony von Shortskirtsandexplosions zu arbeiten. Ich find die Geschichte ist echt wunderschön erzählt und sie ist nimmt einen wirklich mit und ist teilweise echt zimlich Traurig. Allerdings ist die Story nicht fürs mal eben schnell durchlesen. Sie ist momentan noch unvollendet und es kommen immer wieder neue Kapitel dazu. Bis jetzt sind es 17 Kapitel mit je 20000+ Wörtern. Lyra astonished
Troz der einwenig abschreckenden Größe ist es eine der besten Geschichten die ich bisher gelesen hab. Twilight smile
Background Pony auf Fimfic.net

Der gute Shorts schreibt eben wie ein kleiner Gott (auch wenn ich seine One-Shots i.d.R. nicht so prickelnd finde und ich ihm nicht verzeihe, dass er End of Ponies schon fast ein Jahr lang auf Eis gelegt hat! Octavia angry ) und vor allem wie ein Wasserfall. Ich glaube langsam, dass der den lieben langen Tag nichts anderes macht; anders kann ich mir 45k-Wörter in 2 Wochen nicht erklären. RD laugh
Immerhin ist Background-Pony fast zu Ende, dann kann ich endlich anfangen (ohne Angst vor einem weiteren WARUM GEHST DU NICHT WEITER?!-Trauma zu haben Cheerilee awesome ).

End of Ponies und ich werden keine Freunde mehr. Ich bereue regelrecht das ich die ersten 5-6 Kapitel gelesen habe. Nicht das es schlecht geschrieben ist, oder die Story nicht gut ist. Nein, es ist schon fast zu gut. Also das Ding verdient einen extra Sad-Sad-Sad Tag und eine dicke Warnung vor seelischem Trauma. Die erste Geschichte die ich abgebrochen habe da es mir zu traurig war.

Zitieren
01.11.2012
Smile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Jaa Short schreibt richtig gut. Und eigentlich lese ich nur Komplette Storys weil ich dieses Warten aufs nächste Kapitel nich abkann Big Grin ; background Pony und Appljoy sind die einzige Außnahmen XD

Zitieren
01.11.2012
f1r3w4rr10r Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade Fallout: Equestria(FoE) - Project Horizons (immer das aktuellste Kapitel Wink), FoE - The Last Sentinel, FoE - Heroes und The Unexpected Love Life of Dusk Shine.

OctaScratch-fan :: Fallout: Equestria-fan :: deviantART and tumblr fanatic
deviantART :: Steam :: BattleLog :: Livestream :: tumblr ::YouTube
Zitieren
01.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(01.11.2012)Smile schrieb:  Jaa Short schreibt richtig gut. Und eigentlich lese ich nur Komplette Storys weil ich dieses Warten aufs nächste Kapitel nich abkann Big Grin ; background Pony und Appljoy sind die einzige Außnahmen XD

Habe, nachdem ich gemerkt hatte, dass bei End of Ponies die Pinkie-Arc der vorerst letzte Moloch an Wörtern ist, mir geschworen:
Nie wieder unfertige Fanfictions!.
Der Vorsatz hat, nachdem ich hier im Forum aufgeschlagen bin, keine Woche überlebt. Rolleyes

Mittlerweile fange ich neue unfertige Fictions an, um die Wartezeit bei anderen unfertigen Fictions erträglicher zu gestalten. Ein Teufelskreis! RD laugh

Applejoy muss ich mal weiter lesen. AJ hmm

Zitieren
03.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Unter anderen lese ich momentan Where Loyalties lie. Das worldbuilding ist sehr interessant und die geschichte bis jetzt toll Big Grin
muss noch die neuesten 3 kapitel lesen...

Zitieren
03.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese zur Zeit Die Essenz der Nacht. Um es noch genauer zu sagen, habe ich sie schon gelesen und warte grade auf's nächste Kapitel. Cheerilee awesome
Aber bis jetzt ist sie wirklich TOP, kann ich jedem nur empfehlen Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
06.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab jetzt My Little Dashie gelesen FS sad
Das hat mich echt die paar Tage richtig mitgenommen... Eskapismus par excellance (je ne suis pas tres bien au francais, pardon).
Lese jetzt weiter "The Games We Play", auch extrem gut geschrieben, ich will den eReader eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen....

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
06.11.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
The Games we play is ein absoluter Spitzenkandidat, spannend bis zur letzten Minute.

Ich habe gerade die Story "Clop it" (nein es ist kein Clopfic) angefangen. Sehr gut geschrieben und absolut zum Totlachen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
06.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
The Games We play?

Hat diese super Fanfic tatsächlich noch jemand gelesen :O Ich kann das absolut so unterschreiben, die wohl beste Shippingfic, die ich je gelesen hab

Zitieren
06.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hilfehilfe jetzt hab ich noch mehr Erwartungen und muss noch mehr lesen und ich schreibe doch Klausuren aaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh! Derpy confused

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
06.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Pah, es gibt unter Garantie bessere (wenn auch nur knapp möglicherweise). :p
An PatRoisons AppleShy-Fiction kommt nichts ran, auch wenn sie momentan den ein oder anderen... unnötigen Ausschweifer hat und meint einen auf Verschwörungsadventure machen zu müssen. Twilight: No, Really?

Nevertheless: Die ersten 80% der Fiction, allen vorran die 'Him'-Teile (Part 1 bis Part 7) haben mich vor knapp 6 Monaten davon überzeugt, dass MlP-Fanfictions extrem serious business sein können. Wer diese Shipping-Drama-Fiction noch nicht gelesen hat, hat jetzt meinen vollen Segen und Huftritt bekommen.

Zitieren
19.11.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe When a Pony calls gelesen und muss sagen es ist eine absolut geniale Geschichte, die den Leser zeitweilig zum Prusten bringt, aber auch Momente enthällt die tiefgründiger kaum sein könnten.
Ist in jedem Fall das Lesen wert und ich vergehe fast, während ich auf neue Kapitel warten muss.

Zitieren
19.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich vertief mich zurzeit in das neue Kapitel von "Agnus Dei" Twilight happy
Zitieren
19.11.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Oh Luna The Games We Play hat meine Sicht auf Mare-Do-Well (ifyouknowwhoimean #nospoiler) extrem geändert, ich werde die Serie nie wieder ohne Hintergedanken gucken können... egal, dass wars wert Twilight smile
Bin jetzt bei "Fixing Up Miss Smartypants", bis jetzt eine absolute Empfehlung, weil sich der Plot irgendwie immer weiter verknotet und eine Rettung nicht in Sicht steht Twilight happy

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
21.11.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich rede oft davon das viel zu viele Human in Equestria FanFics da draußen gibt und nur wenige gut sind. Selten aber ein konkretes Beispiel nenne. Daher möchte ich heute mal euch:



Zeigen. Diese Fanfic ist einer der wenig wirklich guten und recht Orginal da es schon mal nicht mit dem typischen 'Mensch landet in Ponyville' Szenario beginnt. Genauer gesagt geht es um Trixie, die einen Tag Rabbit aus ihrem Hut zaubert. Nur das Rabbit kein Hase ist, sondern ein Teenager der mehr oder weniger eigentlich nur Unfug im Kopf hat. Zusammen reisen die beiden also durch Equestria und stolpern von einem Problem ins nächste.

Nach dem Titel zu urteilen könnte man eine Art Scott Pilgrim Art von Humor erwarten aber es hat seinen eigenen und ist kein Crossover. Es ist original, hat viele gute Ideen und hat einfach den gewissen Charme der einen Schmunzeln lässt als säße man vor der aktuellsten Folge. Zumindest hat es auf mich diese Wirkung.

Daher auch diese Ausführliche Vorstellung, da es meiner Meinung nach ein wenig mehr Beachtung verdient.

Zitieren
07.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich les zum zweiten mal wieder "A Dash of Apple". Ich find die fic einfach klasse.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste