Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:45



Suche gute Fanfics
#1
16.10.2012
4TheNewLunaRepublic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Okt 2012

Suche gute Fanfics
Hi,

Ich bin jetzt seit ungefähr 2 1/2 Monate ein Brony und ich frage mich ob es irgendwelche guten Fanfics gibt, die man mehr oder weniger gelesen haben muss.

P.S.: My Little Dashie kenn ich schon.
Zitieren
#2
16.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Suche gute Fanfics
Kommt drauf an, willst du englische, oder deutsche Fics lesen?
Wenn du es eher englisch hast, gibt es so unzählig viele, Past Sins und auch die Monster Fallout Equestria und End of Ponys.
Im deutschen Raum gibt es viele gute Fics direkt hier im Forum.
Der Vertilger von Dandi
Of Virtues and Elements von Corexx
Agnus Dei von Noxi
und ich würde meine eigene als auch nicht sooooo schlecht bezeichnen. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Twilight Shadow.)
Zitieren
#3
16.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
Die Anzahl der Fanfictions geht mittlerweile grob an die 50-60.000 - allein im englischsprachigen Bereich.
Jeder Autor, der sich auf den gänigen Seiten herumtummelt, wird dir daher andere Fanfictions empfehlen.

Die bekanntesten sind neben My Little Dashie noch Cupcakes, Rainbow Factory, Fallout: Equestria (mit seinen bald 500 Spin-Offs), Past Sins, Anthology, My second life, Those blue wings - aber allein in die "Bekannteste"-Sparte kannst du noch 30-40 andere Fictions einbauen, je nachdem, was man kennt, wie viel man sich mit den Fangeschichten auseinandersetzt.

Hier im Forum sind auf jeden Fall Der Vertilger, Precious life, Das Pony mit vier Hufen, Agnus Dei, Der vergessene Prinz, My little Fantasy und einige mehr empfehlenswert.

Kommt halt auf deine Sprachpräferenz an und welche Genre und Längen du bevorzugst.
Shipping, Slice of life, Random, Comedy ist meistens leicht verdaulich und relativ kurz, während du an manchen Abenteuergeschichten, die mehrfache Romanlänge haben (wenn man von 350 Seiten-Taschenbüchern als Referenz ausgeht), ordentlich zu knabbern ist!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von Corexx.)
Zitieren
#4
16.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Ich kann Die Kraft der Zwillingseinhörner von SpikeFan90 empfehlen und Resparked von JP Hyper.

Und Blue Sparkle macht eine deutsche Übersetzung der englischen FanFic Applejoy und hat auch einige Kurzgeschichten aus eigener Feder zu bieten, die sehr unterhaltsam sind.

Auch meine eigenen FanFics "Garde des Donners" und "R.E.E.L Raiders - Schrecken aus der Tiefe" kommen auch gut an.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
16.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Zitat:Hier im Forum sind auf jeden Fall Der Vertilger, Precious life, Das Pony mit vier Hufen, Agnus Dei, Der vergessene Prinz, My little Fantasy und einige mehr empfehlenswert.

Soso! Weder meine erste, noch meine zweite Fic scheinen dir einer Empfehlung würdig? Octavia angry
Um diesen groben Fehler direkt mal zu beseitigen verweise ich auf die Links in meiner Signatur und die Fic von Black_Rider, welche auch sehr zu empfehlen ist. Obwohl er mir nicht die Freude erweist, meine Fic zu empfehlen, so empfehle ich trotzdem die von Corexx. Ich habe noch nicht wirklich reingelesen, doch die Tatsache, dass Dandelo auch lobende Worte dafür findet, lassen darauf schließen, dass die Fic recht passabel sein dürfte.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
16.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
Ich empfehle dir diese Appledash Fanfic:


A Dash of Apple Kapitel1.
A Dash of Apple Kapitel 2

Link, zum Thared

AD

dva
Zitieren
#7
16.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
Ich würde auch der vergessene Prinz von Twilight Shadow oder wie Corexx es schon erwähnt hat
the Precious life von Tio (Achtung er hat zwei, das erste hat er erst einmal ausgelassen um den zweiten Teil zu schreiben, der mittlerweile schon 72 Kapitel hat). Kannst dir auch meine Fanfic anschauen, sofern du nichts gegen Drachen hast wie Fluttershy. FS grins

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
16.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
(16.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  Soso! Weder meine erste, noch meine zweite Fic scheinen dir einer Empfehlung würdig? Octavia angry

Ach komm, jetzt heul nicht rum, alter Mann! :p
Deine erste kenne ich doch überhaupt nicht und die zweite Fanfic kriegt schon von mir und Essig Hausbesuch, was willst du mehr?
Shares "Wo Chaos herrscht" habe ich auch nicht erwähnt, obwohl ich sie für gut empfinde.
Ich habe einfach mal nicht alles aufgezählt, was mir spontan in den Sinn kam und nicht 10 Minuten lang überlegt, was ich alles in den letzten Monaten hier gelesen und mögen gelernt habe. RD laugh

btw. mache demnächst aber für dich, für euch alle, die die Feder schwingen, ordentlich Werbung. Dürft gespannt sein. RD wink

Zitieren
#9
16.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Suche gute Fanfics
Nanana.

Wer wird denn hier einfach meine FF vergessen?^^

"Das 7te Element"

Link zum Thread findest du in meiner Sig.^^

Zitieren
#10
16.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Zitat:btw. mache demnächst aber für dich, für euch alle, die die Feder schwingen, ordentlich Werbung. Dürft gespannt sein.

Hm? Inwiefern? Machst du wieder auf nem Meet-Up Werbung oder verteilst du Flyer? RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#11
16.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
(16.10.2012)Corexx schrieb:  btw. mache demnächst aber für dich, für euch alle, die die Feder schwingen, ordentlich Werbung. Dürft gespannt sein. RD wink

Erstell doch einen Threat, wo Beta-Leser für ihre Fanfic Werbung reinposten können. Cheerilee awesome Achja, die Fanfic Pattycakes Remake kann ich dir auch nur empfehlen. Es ist zwar in Englisch, aber ist lustig, wenn man sich Rainbow Dash in Windeln sich vorstellt. RD laugh

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#12
16.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
(16.10.2012)Zerenick schrieb:  Erstell doch einen Threat, wo Beta-Leser für ihre Fanfic Werbung reinposten können. Cheerilee awesome

Geht sogar in die Richtung, zumindest grob. Es hat jedenfalls mit Werbung zu tun. Pinkie happy
Spammt ordentlich rum, ab 10.000 Fanfictionspostings seid ihr schlauer, habe da gestern über einige Stunden hinweg etwas vorbereitet.
Aber das hat jetzt nichts mit diesem Thread hier zu tun, also belasst es dabei oder nervt mich via PN, wenn es euch unter den Nägeln brennt. :p

Zitieren
#13
16.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Suche gute Fanfics
(16.10.2012)Zerenick schrieb:  Es ist zwar in Englisch, aber ist lustig, wenn man sich Rainbow Dash in Windeln sich vorstellt. RD laugh

Ach Zerenick,
hast du diese alte Gewohnheit noch immer nicht abgelegt.
Schon damals, als ích bei dir noch korrigiert habe, ist mir das immerzu aufgefallen.
Das hört jetzt auf! RD laugh
Und wie Corexx mir davon schon eiskalt erzählt hat. RD wink

Zitieren
#14
16.10.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Suche gute Fanfics
(16.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(16.10.2012)Zerenick schrieb:  Es ist zwar in Englisch, aber ist lustig, wenn man sich Rainbow Dash in Windeln sich vorstellt. RD laugh

Ach Zerenick,
hast du diese alte Gewohnheit noch immer nicht abgelegt.
Schon damals, als ích bei dir noch korrigiert habe, ist mir das immerzu aufgefallen.
Das hört jetzt auf! RD laugh
Und wie Corexx mir davon schon eiskalt erzählt hat. RD wink
Ich kann nichts dafür, Applejack hatte mich zu einen Drink eingeladen AJ Prost

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#15
16.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Nun, wenn du auf Herzschmerz und Romantik stehts kann ich dir nur The Ride of the Untamed von Black_Rider oder Geschichten für sechs Herzen von CalmMadness empfehlen. Wenn du es aber lieber etwas gruselig und blutig willst kann ich dir Der Prediger von Killbeat nahe legen. Zum Thema Humor und Fun fällt mir sofort (wie bereits oben genannt) Das Pony mit vier linken Hufen von Streiben ein. Es gibt noch mehr richtig gute, aber dass sind die, die mir jetzt sofort einfallen. Eigentlich will ich hier keine Werbung für mich machen, aber auch mein Fanfic is an sich recht gut *hust, hust*

Nachwort: Is irgendwie witzig, wie sich hier jetzt die Autoren kabbeln, wenn einer mal nach nem guten Fanfic fragt Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#16
16.10.2012
4TheNewLunaRepublic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: Suche gute Fanfics
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten

Das wird doch einige Zeit dauern bis ich die gelesen hab :p

Da fällt mir ein es gibt ja ein relativ bekanntes Fanfic mit Lyra, die ich lesen wollte.
Kann mir jemand sagen wie das heißt?
Zitieren
#17
16.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Zitat:Nachwort: Is irgendwie witzig, wie sich hier jetzt die Autoren kabbeln, wenn einer mal nach nem guten Fanfic fragt

Stimmt wohl, aber es ist ja auch verständlich. Alleine schon von dem zeitlichen Aufwand, den jeder in seine Fic steckt, rührt der Wunsch, dies in Form von Lob/Anerkennung vergütet zu kriegen.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#18
16.10.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Suche gute Fanfics
Es wurden bereits viele gute Geschichten genannt, von daher führe ich nur noch an, was noch nicht vorgekommen ist:
"Rescue Me" von McEgg <-- Deutsche fic hier auf bronies.de
"Trough the eyes of another Pony" <-- Englishe fic
"It's a dangerous business going out your door" <-- Englishe fic
"Paradise" <-- Englishe fic
"Not my Destiny" <-- Englishe fic
"Cheer on" <--Englishe fic
Und ich weiß das es noch viele gute Deutsche fanfics hier in desem thread gibt, die ich leider noch nicht angefangen habe. Und auch Englishe fics hab ich gute vergessen, da bin ich mir sicher.
Und ein Besonderes dank an Corexx, das er meine Geschichte erwähnt hat. Twilight happy
Er macht wirklich sehr viel gutes in diesem Forum. Er hat mehr aufmerksamkeit für seine Fanfic verdient.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#19
16.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Suche gute Fanfics
Zu meiner Schande habe ich noch gar nicht viele Fanfics gelesen.
Von denen kann ich dir aber Noximilliens "Agnus Dei" sehr ans Herz legen. Wenn du längere Geschichten magst, wirst du hier zufriedengestellt vor dem Monitor harren. Eine sehr angenehme und vitale Schreibweise.
Für ein etwas auf Komplexität aufgebautes Gemüt ist auch Corexx' "Of Virtues And Elements" zu empfehlen. Ist bisher zwar noch nicht weit ausgebaut (und mit unfassbaren Fehlern gespickt Tongue ), unterhält jedoch ausgezeichnet.
Onk3lM0s "From Light And Shadows" ist ebenfalls eine Geschichte, die mir zusehends besser gefällt und von daher gern von dir gelesen werden darf. Wenn du es Dark bis Grim-Dark magst, kehre in diese Fanfic ein.
Zitieren
#20
16.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Suche gute Fanfics
Van Horsings Black Smith - Ein Schmied in Ponyville solltest du dir auch auf jeden Fall mal durchlesen!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste