Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:54



Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
#21
11.11.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Für mich ist das kein Rassismus, die Ponies fühlten sich nur von Twilights Verhalten gekränkt. In Ponyville ist ja der "Erdpony"-Stil Tradition, Ausnahme sind die Pegasus-Ponies da sie Wolken schieben müssen. Aber Einhörner müssen ohne Zauberei agieren.

Aber das ist nicht so weil Unicorns gehasst werden, da in Ponyville vermutlich der Großteil der Bevölkerung aus Erdponies besteht, richtet man sich beim Winter Wrap-Up bei der Hauptarbeit nach deren Möglichkeiten und sie können halt nicht zaubern. Rarity benutzt zum Nester bauen, auch keine Magie.

Es ist also kein Rassismus.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
11.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
[Bild: bixbdne5m0p8uhtc1.jpg]
Die Folge ist NICHT Rassistisch,dass weiß selbst der größte Vollidiot auf dieser Erde. Ich glaub der Typ wollte dich verarschen.
Zitieren
#23
11.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Was ist denn hier bitte los? TrenkTausendschlag hat doch bloß eine Frage gestellt, da er die Aussage seines Bekannten selbst für fragwürdig hielt. Das ist sein gutes Recht und es kann nicht sein, dass hier in solchen Ausmaßen gespammt wird, oder abfällige Kommentare abgegeben werden. Selbst, wenn man die Diskussion für abwegig hält, kann man doch wohl erwarten, dass sachlich daran teilgenommen wird und die Antworten auch dementsprechend formuliert werden. Alles andere ist respektlos und wer sich nicht angemessen äußern kann, soll es bitte gleich lassen.

Spam-Beiträge wurden nun entfernt und ich bitte darum, Beiträge den Regeln entsprechend zu verfassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
11.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Ich habe die Folge nie als rassistisch gesehen. Das verwundert mich sehr, dass man da versteckten Rassismus hinein interpretiert. Weiter sah ich es nicht, dass Twilight diskrimiert sein soll.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
11.11.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
(11.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich habe die Folge nie als rassistisch gesehen. Das verwundert mich sehr, dass man da versteckten Rassismus hinein interpretiert. Weiter sah ich es nicht, dass Twilight diskrimiert sein soll.AJ hmm

Das ist doch wie im Deutschunterricht:
Interpretiere in Text X in Bezug auf Thema Y hinein.
Et voilà: Schon kannst du wunderbar Dinge in etwas hineininterpretieren, die nicht vorhanden sind.
Das habe ich in der Schule auf meinen selbst verfassten Text schon mal erlebt. Schüler meinten dort etwas zwischen den Zeilen hören zu müssen, an das ich nie gedacht habe RD laugh

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#26
12.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
[Bild: tumblr_m64408BsgK1rwcc6bo1_500.gif]

Das ist kein Rassismus, Twilight's Stärke ist einfach Magie und diese darf nicht verwendet werden.
Traditionell sollten die Ponys das ohne tun und sie war einfach nicht so gut in anderen Dingen.

(11.11.2012)JP Hyper schrieb:  Kein Rassismus! Twilight muss sich an tarditionelle Regeln halten. Ähnliche Situation war in der Iron Pony Comptition, in der Rainbow Dash nicht fliegen darf.

Das ist nicht nur ein gutes Beispiel sondern auch ein Zeichen von Gleichberechtigung.
Rainbow wäre mit ihren Flügeln klar im Vorteil gewesen und somit war es nur fair.
Zitieren
#27
12.11.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Ich habe selber auch noch die das verhalten der Ponys in Ponyville als Rassistisch angesehen naja bei Bridle Gossip vielleicht etwas RD wink aber nein ich würde nicht sagen das man gegenüber Twilight rassistisch war RD salute

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#28
12.11.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Mein Gott, manche übertreiben es wirklich.

Erinnert mich an die Harcore- Feministin, die Celestia als "weißen Overlord der ein Phallussymbold auf dem Kopf trägt, schwarze Diener (die Wachen) herumscheucht und ein schlechtes Vorbild für kleine Mädchen abgibt" bezeichnete (woraufhin sich glücklicherweise gleich Faust persöhnlich meldete und die Sache richtig stellte) ohne nur eine Episode gesehen zu haben.

Dass Verhalten der Ponies in Briddle Gossip hat eindeutig etwas mit Rassismus zu tun, soll jedoch gerade dazu dienen, gegen diesen zu kämpfen.

Zitieren
#29
12.11.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Rassistisch war in der Folge garantiert nichts.
Was man aber sagen könnte, dass Twilight ziemlich grob behandelt wurde, denn sie hat letzten Endes ja sich enorm bemüht einen Beitrag zu leisten, wenn sie auch zuletzt Magie eingesetzt hat und das ganze bissel ausser Kontrolle geraten ist... Ich fand daher das sie, obwohl sie in keinen Jahr rechtzeitig fertig geworden sind, Twilight so fertiggemacht haben am Ende total ungerechtfertigt. Das war schon bisschen arschig von ihren Freundinnen (Das glaube ich nur Applejack oder? Bin mir gerade nicht sicher), wie ich finde...

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#30
16.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Kurz? Es ist Tradition keine Magie einzusetzen.
Zitieren
#31
27.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"
(11.11.2012)Shadow Dash schrieb:  Also mit Rassismus hat das ja mal gar nix zu tun, find ich, die Ponyville Ponys hatten ja nichts gegen Twilight selber, sondern wollten nur, dass der Winter Wrap Up Day wie üblich ohne Magie von statten geht...

Rassistisch wäre es höchstens, wenn sie ihr generell verbieten würden, ihre Magie einzusetzen.

Sehe ich genauso ^^ Tradition ist Tradition, ich finds süß alles mit den Hufen machen zu müssen ^^
Zitieren
#32
27.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Nope auf keinen Fall ^^ dann kann man ja gleich sagen das Spike notgeil ist auf Rarity und das ist nun nicht wirklich der Fall RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#33
28.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
(12.11.2012)Spilight schrieb:  Ich fand daher das sie, obwohl sie in keinen Jahr rechtzeitig fertig geworden sind, Twilight so fertiggemacht haben am Ende total ungerechtfertigt. Das war schon bisschen arschig von ihren Freundinnen (Das glaube ich nur Applejack oder? Bin mir gerade nicht sicher), wie ich finde...

Naja, ein wenig verstehen kann ich AJ schon, geht mir selber manchmal nicht anders: man rackert sich ab, jemand kommt einem dazwischen, meint es auch gut, aber nach kurzer Zeit hat man mehr Arbeit als am Anfang. Kann man schon mal die Fassung verlieren, und als Farmerin redet sie nun mal eher Klartext als die "feine Dame" Rarity oder die stille Fluttershy.

Außerdem waren ja dann alle froh, als sich Twi's wahres Talent beim WWU herausstellte: das Organisieren Twilight happy Damit war sie dann ja auch sofort respektiert und anerkannt als nützlicher Teil der Arbeits-Gemeinschaft, zumal ja erst dank ihrer Organisation der WWU erstmals seit werweißwielanger Zeit rechtzeitig fertig geworden war.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
28.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Zudem hat Twilight Sparkle extra versprochen, keine Magie einzusetzen. Das gebrochene Versprechen kommt also auf die ganze Liste von Fehlverhalten dazu. Twilight: No, Really?

Zum Thema: In der "Winter Wrap Up" Folge sehe ich nichts, dass man auch nur annähernd mit Rassismus gleichsetzen könnte. Da hat sich wirklich jemand hart angestrengt, um diese nichtexistente Verbindung zu machen.

In der "Bridle Gossip" Folge mit Zecora gab es mMn. ebenfalls keinen Rassismus, sondern Xenophobie: die Angst vor dem Unbekannten. Die Ponies wussten noch nichtmal was ein Zebra eigentlich ist. Rassismus wäre es, wenn sie nach der Aufklärung darüber trotzdem Zecora ausgeschlossen hätten, was aber nicht der Fall war.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#35
28.11.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, mit Rasismus hat das wenig zu tun. Die anderen Einhörner Ponyvilles werden durch die Regel eher wenig Eingeschränkt, da ihre Magie ohnehin nur mit ihrem speziellen Talent am stärksten wirkt und ich schätze keines von denen hat ein Schnee-Schippen-Cutie-Mark.

Das hält allerdings keinen Fan davon ab es dennoch hinein zu interpretieren. Nach meiner Erfahrung gibt es da leider einige, die derartiges unbedingt in eine Show, über freundschaftsbegeisterte Technicolor-Ponys hereinlesen müssen. Facehoof
Zitieren
#36
28.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Also ich ind das hat nichts mit Rassissmuss zu tun Twilight happy Nur eine Tradition ist halt Tradition, und wieso sollte Twi diese nicht befolgen, wo sie doch in dieser Stadt lebt?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#37
30.11.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Ich würde da jetzt auch keinen Rassismus reininterpretieren. Twilight wird ja nicht aufgrund ihrer Magie diskriminiert, es geht einfach darum, eine alte Tradition zu wahren und sie versprach ja selbst, darauf zu verzichten. So gesehen wäre z.B. "Topfschlagen" auch diskriminierend, weil die Kinder die ihnen gegebenen Augen nicht verwenden dürfen und ein Kind, das sich weigert, sich die Augen zu verbinden, vom Spiel ausgeschlossen wäre. Is vll kein gutes Beispiel, aber ich denke man versteht, worauf ich hinauswill. Big Grin

Zitat:In der "Bridle Gossip" Folge mit Zecora gab es mMn. ebenfalls keinen Rassismus, sondern Xenophobie: die Angst vor dem Unbekannten. Die Ponies wussten noch nichtmal was ein Zebra eigentlich ist. Rassismus wäre es, wenn sie nach der Aufklärung darüber trotzdem Zecora ausgeschlossen hätten, was aber nicht der Fall war.

Das sehe ich auch so. Die Angst vor dem Unbekannten ist ja zunächst nicht böswillig, sondern ganz natürlich. ^^

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
#38
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Das epische ist ja: Rarity macht es trotzdem [Bild: cl-pp-crazy.png]
Zitieren
#39
08.07.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Twilight war ja nie wirklich gemobbt oder sonst wie diskriminiert worden,

Die Bewohner Pony Villes wollen halt ihre Tradition so fort führen wie sie auch vor 100 Jahren geführt worden ist (ohne Magie , weil Pony Ville von Erdponies gegründet wurde)...... und sie sehen es halt nicht gern das jemand das respecktlos behandelt.


Zitieren
#40
08.07.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Latenter Rassismus in der Folge "Winter Wrap up"???
Ich sehe da auch keinerlei Rassismus. Ponyville wurde von Erdponys gegründet, denen zu ehren wir bei der Arbeit nicht gezaubert. Man fährt den Jakobsweg auch nicht im Jeep entlang, gelle?
Warum die Pegasi trotzdem fliegen dürfen? Ein Fall für Galileo Mystery.
Die anderen gezeigten Einhörner, neben Rarity, scheinen keinerlei Probleme zu haben.

Andererseits... (Trollestia )
Man sieht keine Zebras! Sitzen diese zwischen Wassermelonenschalen versunken in ihren Windschiefen Hütten und wollen nicht arbeiten? Wurden sie nicht eingeladen weil Zitat von Granny Smith "Diese Zigger früher in ihrem Land blieben und uns nicht auf der sozialen Tasche lagen"?
Die Akte "Rassismus zu Ponyville Feiertagen" ist noch nicht geschlossen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste