Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:34



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
03.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
13 Uhr, kurz nach dem Frühstück? AJ hmm
Muss auf jeden Fall morgen nochmal in einer Fleischtheke etwas Jagen gehen. Sonst habe ich glaube ich alles wichtige. Kühlschrank ächtzt gerade wegen der Massen, die gekühlt werden wollen.

Zitieren
03.07.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
(03.07.2015)404compliant schrieb:  Muss auf jeden Fall morgen nochmal in einer Fleischtheke etwas Jagen gehen.

Ich habe auch noch das Selbe vor... Do not want
Wird schon irgendwie klappen, notfalls komm ich erst zum Schnibbeln der Zutaten und dann sprinte ich nochmal ins Tegut oder einen der anderen Läden.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
04.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
Ich habe Derpies fave Muffins gebacken [Bild: pc-dehappy.png]
Außerdem hab ich einen shitload an Goodies. Und Fleisch. Achja. Und Grillkäse. Und Burgerbrötchen. Burgertauglichen Salat.
Ich werd erst gegen 3 da sein da ich vorher noch zu Hasel fahre um ein paar Dinge abzuholen Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.07.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
Ich bin erst ab abends (Grillen) dabei, in die Stadt muss ich bei dem Wetter nicht so unbedingt. ^^" Denke mal, ich komm so gegen 16:30 zu Udo. Oder versteh ich es falsch und ihr macht schon ganz früh vorher was in der Stadt und seid dann schon früher bei Udo, nur das Grillen selbst verschiebt sich? D:

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.07.2015
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
@InvaderPsi: Soweit ich es verstanden habe, treffen wir uns in 404s Garten und bleiben dort auch.
Zitieren
04.07.2015
trixiju Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 03. Jul 2015

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
Ich möchte noch kommen geht das
Zitieren
05.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
(04.07.2015)trixiju schrieb:  Ich möchte noch kommen geht das

Das war jetzt etwas kurzfristig, aber wenn du möchtest, bist du uns beim nächsten Treffen gerne willkommen.

Durch die GalaCon-Pause ist es jetzt erst mal ruhig, nächstes Treffen wird vermutlich Mitte August sein, zur Wehlheider Kirmes. (14.-17.8.)

Zitieren
12.07.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Kassel-Stammtisch [4.7.]
Na toll, jetzt wo ich Zeit habe, wollt ihr euch nicht mehr treffen  Twilight: No, Really?

Egal, mal schauen, wie's im August aussieht  Pinkie happy
Zitieren
12.07.2015
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch
(12.07.2015)Paprika schrieb:  Na toll, jetzt wo ich Zeit habe, wollt ihr euch nicht mehr treffen  Twilight: No, Really?

Egal, mal schauen, wie's im August aussieht  Pinkie happy

Also ich hätte Zeit. Hat denn sonst noch jemand Lust auf ein Minitreff?
Zitieren
12.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
So spontan kann ich leider nicht sein, dafür ist die Strecke Marburg-Kassel dann doch ein paar Minütchen zu weit. Aber ich bin sicher es gibt demnächst mal wieder ein Meet. Spätestens im August =D

Avatar von Darksittich

Zitieren
12.07.2015
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Kassel-Stammtisch
Also ich bin morgen in Kassel, aber das ist wohl etwas zu spontan RD laugh

Zitieren
13.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Nachdem Jastvader sich nicht nach Bayern traut, muss ich wohl mal zu euch fahren. Allerdings hätte ich eine kleine Frage: Veranstaltet ihr auch größere bzw. über den Umfang eines Stammtisches hinausgehende Treffen? Das ist doch eine gute Strecke zu euch rauf und natürlich umso lohnenswerter je mehr Treffen geboten wird.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
13.07.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Die Form des Stammtisches hat verschiedene Varianten:

Variante 1 (Standard): Am Bahnhof treffen; in die Stadt gehn/Aktivität umsetzten (Kegeln, Festival, oder anderes); am Abend essen gehn (im Normalfall im Restaurant), dort bleiben bis open end.

Variante 2 (sommerüblich): Direkt beim Grillmeister treffen, nach Bedarf bei Vorbereitung helfen, grillen und dabei Spaß haben. Je nach Lust und Laune gibt es auch Brett-/Kartenspiele.

Beides findet statt entweder in Kassel und/oder beim Stammtisch Marburg

Außerhalb des Stammtischs: Meist spontan, je nachdem, wer zu Besuch (meist nach Kassel) kommt, oder Events wie die Critical Mass.

Für mehr Infos: An alle anderen Stammtischler wenden Twilight happy
Zitieren
14.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch
Bisher haben wir es normalerweise bei eintägigen Treffen belassen, auch wenn wir die Tage gerne mal voll ausschöpfen, 10 Stunden sind da schnell rum. Schafft es jemand nicht mehr am Abend heim, findet sich auch eine Möglichkeit zum Übernachten.

Zitieren
14.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Der Tag an dem ich die Critical Mass unterstütze ist der Tag an dem die Hölle zufriert. Höflich gesagt. Twilight happy

Jedenfalls klingt "den Tag ausschöpfen" doch schon mal gut. Besser als mein lokaler Stammtisch zumindest. Sceptic
Sofern es sich zeitlich einrichten lässt, werde ich dann vielleicht mal bei euch aufschlagen, wobei ich dann vermutlich in irgendeiner Form eine Übernachtungsmöglichkeit wahrnehmen muss (Oder ein Hotel brauche).

Dann danke für die Auskunft!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.07.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Kassel-Stammtisch
@ Hermann

Ich kann dir Hotel "UDO" in Kassel empfehlen. Die Zimmer sind sauber und kuschelig warm. Zudem ist die Innenausstattung einzigartig. Das Personal empfängt dich freundlich und bis in den späten Abendstunden ist auch jemand an der Rezeption.

In dem besagten Hotel habe ich auch schon mehrmals übernachtet.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
14.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Danke. Twilight happy

Das Thema Hotel werde ich allerdings bei Bedarf klären.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.07.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
(14.07.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Danke. Twilight happy

Das Thema Hotel werde ich allerdings bei Bedarf klären.

Damit du den inside-joke kennst, den Holla da genannt hat: Hotel "UDO" ist niemand anderes als unser Stammtisch-Organisator 404compliant, mit Namen Udo. Für Übernachtung per PN an ihn wenden, und sobald du bei ihm bist, wirst du verstehen, warum jeder von diesem (MLP) Ort schwärmt RD wink
Zitieren
14.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Kassel-Stammtisch
Wenn ich dort Wilkommen wäre ist das eine ziemlich tolle Sache. Twilight happy Das wäre sogar Supertoll.

Ich werds im Hinterkopf behalten und mal sehen wann ich einen Besuch möglich machen kann. Ihr scheint ja eine Gastfreundliche Runde zu sein. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.07.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Kassel-Stammtisch
(14.07.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wenn ich dort Wilkommen wäre ist das eine ziemlich tolle Sache. Twilight happy Das wäre sogar Supertoll.

Ich werds im Hinterkopf behalten und mal sehen wann ich einen Besuch möglich machen kann. Ihr scheint ja eine Gastfreundliche Runde zu sein. Twilight: not bad

Auf 404 warten, bis er wieder online ist, dann geht er sofort ans Schreiben und an die Planung (u.a. Eintragung des "Tag des Aufräumens" RD laugh).

Vor allem (neue) Vorschläge für Aktivitäten sind immer willkommen Twilight happy

Was sind so deine Erfahrungen/Eindrücke von andern Stammtischen, bei denen du bisher warst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste