Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:36



Umfrage: Wie gefiel euch die Folge "One Bad Apple"?
5 Floats (sehr gut)
4 Floats (gut)
3 Floats (durchschnittlich)
2 Floats (eher schlecht)
1 Float (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x04 One Bad Apple
25.11.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
So, nachdem ich mir die Folge noch einmal angesehen habe, werde ich mich auch noch hier dazu äussern.

BABS SEED:
Babs Seed war mir eigentlich ziemlich unsymphatisch, besonders ihr Design gefiel mir gar nicht, da sie wie schlecht mit dem Pony Creator zusammengebastelt aussieht, aber noch schlimmer fand ich ihr Verhalten. In der Szene wo sie, Diamond Tiara und Silver Spoon den Crusadern ihr Baumhaus gestohlen haben, hätte ich die drei am liebsten eigenhändig erwürgt!
Jetzt nach dem zweitenmal ansehen, ist sie mir schon symphatischer, ich mag sie sogar schon fast ein bisschen RD wink


SONG:
At first i was like: Meh.... Guter Song
Now I'm like: I FRIGGIN LUV THIS SONG!

Der Song ist echt ein Gute-Laune-Song, obwohl er eigentlich zu einem Ernsten Thema gehört, das bringt mich auch gleich zu meinem nächsten Punkt:


THEMA:
Das Thema Mobbing ist ja eigentlich ein sehr ernstes Thema, das hier aber echt gut und humorvoll rübergebracht wurde.
Lob an die Schreiber!


DER GANZE REST:
+ Pinkie war einfach genial (Lettuce in!) Pinkie happy
+ Parasprite Polka
+ Thinking Spot
+ "Why does Life has to be so ironic?"
+ Goldene Sweetie Belle


TL;DR
Ich war nicht der größte Fan der CMC, aber nach dieser Episode hab ich sie (ja, auch Babs Seed RD wink ) echt in mein Herz geschlossen.

5/5 FLOATS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von Andi1337.)
Zitieren
25.11.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: AW: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Wherych schrieb:  Und dass sie so fies zu den CMC sein musste, fand ich ziemlich übertrieben.

Und warum kriegt Celestia keine Briefe mehr? Ist mir da was entgangen?

Vorschlag, les nochmal meinen Post auf der letzten Seite, da hab ich so ein bisschen beleuchtet warum Babs sich so verhält. Das Thema Mobbing ist weitaus komplexer als es anfangs den Anschein hat

Ach und warum Celestia in der Folge kein Brief bekommt, die CMC sind daran nicht gebunden, sie müssen was Celestia angeht gar nichts machen. Im Gegensatz zu den Mane 6

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
25.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Pulse Wave schrieb:  
  • Trotz allem hab ich auch nach genauem Checken aller Massenszenen ein Hintergrundpony nicht gefunden: DERPY. Derpy confused

Whining

sie heben sich Derpy bestimmt nur auf... sie bekommt einen ganz großen Auftritt...


Ich fand die Folge insgesamt nicht so gut. Ich würde auf Anhieb sagen: unter Durchschnitt. Aber vielleicht ändert sich das nach mehrmaligem Sehen.

Muss Andi1137 zustimmen: Musste sofort an den Ponycreator denken, als ich Babs gesehen habe RD laugh Aber seit dem die OC mit Sombra einen König haben, warum nicht? FS grins

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Sind jetzt alle neuen Ponys für euch aus dem Ponycreator oder was?
Erst Sombra und nun Babs.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
25.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Vidar schrieb:  Was die Thematik dieser Folge angeht, klar das Mobbing schlecht ist wurde desöfteren gezeigt in Serien, allerdings man kann es nicht oft genug zeigen, da sowas heutzutage immernoch passiert und viele unterschätzen auch was das für einen Effekt auf die Opfer hat. Was mir besonders gefällt ist das gezeigt wird das Täter/ Opfer Rolle nicht starr sind sondern das aus Opfern sehr schnell Täter werden können und auch warum sowas passieren kann. Ein wichtiges Thema meiner Meinung nach gut umgesetzt

5/5 von mir^^

Das Thema war aktuell, ist aktuell und wird es auch bleiben. Einziger Unterschied: Man fängt langsam an es wirklich zu thematisieren und nicht herunterzuspielen. Die Gewalt gegen andere hat sich nur mit der Zeit passend gewandelt. Die Gewalt verlagert sich mehr auf den nicht-körperlichen Sektor. Sie ist darum eben nochmal ein gutes Stück gefährlicher geworden, da man sie nicht gleich sehen kann, wie man abschürfungen oder blaue Flecken sehen kann.

Und ich kann nur zustimmen, dass die letzte Aktion, mit der sie ihre Rache dann doch verhindert haben, zeugt von wirklicher Größe.

Von daher...volle Zustimmung.
Zitieren
25.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Also den Song kannte ich schon ein wenig vor der eigentlichen Episode. Da hat er mir schon gut gefallen Twilight happy Da gab es schon +++ von drei möglichen Pluszeichen (Klinikbewertung bei uns, haha FS grins ).

Die Star Wars Anspielung war niedlich.

Aber der Hammer war die A-Team Musik Cheerilee awesome Ich als, hmm, verhältnismäßig älterer Brony kenn natürlich die guten alten A-Team Folgen noch als beliebte TV Serie. Ich hab mit 10 Jahren schon A-Team geschaut. Jeah, Scoot als Murdock, Apple Bloom als Hannibal und Sweetie Belle gibt nen guten Face ab. Fehlt nur noch B.A. RD laugh

Babs sieht nicht aus wie aus dem Pony Creator. Diese Monstermaschine fabriziert deutlich Schlimmeres. Ich finde Babs Aussehen sogar niedlich.

Ich verstehe nicht, wieso nun manche rumjammern, es wäre halt so ein Klischée-Thema auf Mobbing zu kommen und es als Lehrfolge zu zeigen. Leider wird das Problem nämlich nicht geringer, sondern verschärft sich immer mehr. Und ja, sehr viele Kinder und auch Erwachsene trauen sich nicht irgendwem was zu sagen. Und es ist überhaupt nicht abwegig, dass Kinder dann selbst zu kleinen Tyrannen und Schlägern werden nur um Anerkennung zu finden. So "abgedroschen" es auf manche wirken mag, es ist sinnvoll und lehrreich sowohl für Kinder als auch Erwachsene und kann nicht oft genug erwähnt werden. Es war in der Folge auch gut verpackt ohne aufdringlich zu wirken.

Selbst ich, der normalerweise eher kleine Kinder frisst, find die CMCs immer niedlicher. Keine Ahnung was hier manche gegen die haben Twilight: No, Really?

Bezüglich Celestia: Es gibt mehrere Folgen wo sie nicht direkt einen Brief bekommt. Das wären 2 Minuten Zeit gewesen, die man von der eigentlichen Handlung hätte wegkürzen müssen, nur damit Celestia ihr Blabla bekommt. Oh come on! Twilight: No, Really? Celestia hätte auch mehr Inhalt gewollt anstatt einen Brief zum ad acta legen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.11.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Wieder eine schöne Folge, ich finde, dass Season 3 mit den beiden vorherigen in etwa auf gleicher Höhe verglichen werden kann (soweit das jetzt schon möglich ist). CMC_Folgen sind immer nett und bei dieser haben sie sich bei der Thematik ordentlich etwas einfallen lassen. Außerdem gab es einige eindeutige Shoutouts an das nicht-demographische Publikum.
Am Anfang habe ich nicht erwartet, Applebloom in einem Rarity-Rausch vorzufinden, wobei es auch witzig war dabei zuzusehen.
Bin ich der einzige, der zuerst statt Babs Seed 'Bad Seed' verstanden hat? Ich denke, beabsichtigt. Aber darüber kann man sich streiten.
Sweetie Belle ist ganz stark in der Folge, was mir im Übrigen auch gut gefällt. Viele echt witzige Szenen und so HERZIG! Wobei sich Babs bei mir für immer Minuspunkte verdient hat, dass sie Sweetie zum Weinen gebracht hat. Das mag ich nicht. Dafür ist ihr Zimmer so wie man es sich vorstellen mag.
Die Clubhaus-Szene habe ich auch witzig gefunden. Thinking Spot - jetzt mit Lampe!
Der Song war... catchy. Da ich die Folge erst am Sonntag gesehen habe, aber auf YT durch Abos schon die ersten Remixe mitbekommen habe, war mir schon klar dass er cool sein müsste, aber er gefällt mir wirklich gut. Vor allem ein bisschen ein Kontrast zu den früheren Liedern, die alle einen eher klassischen Touch hatten, ist hier der Einfluss der Pop-Szene unüberhörbar. Nice.
Dass man Sweetie's und Rarity's Vater mit dem verbrannten Essen sieht, finde ich witzig, da wurde wieder nachgedacht, außerdem ist das auch einen nette Kontinuität, die ich mir schon immer gewünscht habe.
Auch wenn Scoot nicht mir RD verwandt ist, sie eifert ihr in jeder HInsicht nach: Aggressiv bis zu Schluss, da ist sie mit Applebloom auf einer Wellenlänge, mit Sweetie Belle als Gegenpol.
A-Team Anspielung? A-Team Anspielung. Stärker als die in 'Dragonshy' und 'Putting Yout Hoof Down', da kann niemand etwas dagegen sagen. Awesome.
Whoa, diese Kids können einen voll funktionstüchtigen Wagen bauen, sogar mit Zeitzünddingens? Not bad.
Da hat AJ wohl vergessen ein Detail zu erwähnen. Oopsie, my bad.
Pinkie ist wieder mal herrlich random. Großartige Salat-Wortspiele. Und die Aktion mit Spike, priceless!
Ehrlich mal, mit einem Wagen eine Klippe in einen See runterstürzen? Waren die CMC sicher dass sie Babs nur ihre Taten heimzahlen wollten? Ok...
Wieder einmal eine tolle Moral, vor allem eine, die WIRKLICH für jeden Menschen, egal ob jung oder alt. Klingt komisch, ist aber so.

Overall? Mir hat sie gefallen. Guter Song, tolle Moral, Sweetie Belle, Gemüsewägen... Was will man mehr? Ich glaube, ich kann hier ruhigen Gewissens die volle Punktzahl vergeben.

5/5 Floats

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
26.11.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Gab ja schon n Haufen Feedback zu der Folge.
Was ich aber bisher nicht gesehen hab (oder ich habs übersehen -.-), ist
1. Sweetie Bells Weinen bei 09:56
2. Babs Schnarchen bei 10:55

Beide Male bin ich gestorben. Ich schreibe grad als Ununtoter Zombie.
Meine letzten Worte waren:
HNNNNNGGGGGGGGGG

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
26.11.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich finde es wirklich eine sehr, sehr schöne und gelungene Folge.
Das sich ein paar Leute aufregen, dass das Thema so klischéehaft finden, ist meiner Meinung nach wenn man sich in die Folge richtig vertieft, unnötig.
Man muss dazu auch sagen, dass Serien, Filme usw. uns ein bestimmtes Thema vermitteln wollen und uns (ausser dem Unterhalten) auch zum Nachdenken anregen sollen.
In dieser Folge geht es um das weltweit verbreitete Thema Mobbing.
In der Folge wurde dieses Thema wirklich, wirklich klasse verarbeitet. Babs mobbt mit, weil sie in ihrer alten Stadt von anderen gemobbt wurde. Um sich zu schützen baut wird sie ziemlich gemein und mobbt zusammen mit den Anderen mit. Sie tut das weil sie eigentlich die Schwächste von allen ist und nicht mehr Stress haben will.
Ich finde, dass das alles nachzuvollziehen ist und viele Leute sicherlich diese Erfahrung machen mussten.

Ausserdem finde ich die ganzen kleinen Anspielungen wieder super (Das A-Team ist ja wohl einer der besten Anspielungen bisher RD laugh )
Was auch wieder sehr gelungen ist, ist der Song. Er ist ein richtiger Ohrwurm und einfach nur klasse. Definitiv einer der besten Songs von mlp bisher.


Das einzige, was mir nicht ganz sooo gefallen hat war das Design von Babs. Als Applejack meinte, dass sie von Manehatten kommt, dachte ich erst sie wäre eine verschnöselte Bonze. Sie war mir dann ein bisschen zu "normal", ist aber auch egal.

Mein Fazit ist: Die Folge hat eine tolle Handlung, die CMC als Hauptcharakter, einen super Song. Und einen neuen, gelungenen Charakter.

5/5
(Mir fällt gerade auf, dass alle Episoden von Season 3 von mir bisher 5/5 bekommen haben. Diese Season scheint wirklich perfekt zu werden, hoffentlich behält sie ihr Niveau weiterhin)

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
26.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich finde die Folge war bis jetzt eine der 4 besten Episoden aus Staffel 3! FS grins
Ich fand den Charakter von Babs Seed irgendwie sehr 'kräftig' und doch etwas 'schüchtern'. Sie war glaube ich auch, von der Statur her stärker gebaut, als die CMC's. AJ hmm

But Anyway...
Das Lied hat mir extrem gut gefallen und das Video dazu war genial! Cheerilee awesome Am geilsten war die Szene wo Babs aus der Leinwand gestiegen kam! RD laugh

5/5 Pinkie approved

Und btw, CMC goes international... AB spin

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
26.11.2012
Wherych Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 14. Nov 2012

AW: RE: AW: 3x04 One Bad Apple
(25.11.2012)Vidar schrieb:  Vorschlag, les nochmal meinen Post auf der letzten Seite, da hab ich so ein bisschen beleuchtet warum Babs sich so verhält. Das Thema Mobbing ist weitaus komplexer als es anfangs den Anschein hat

Ach und warum Celestia in der Folge kein Brief bekommt, die CMC sind daran nicht gebunden, sie müssen was Celestia angeht gar nichts machen. Im Gegensatz zu den Mane 6

Hi Vidar,

ich hab mir mal deinen letzten Post zu Gemüte geführt Twilight happy
Im Grunde hab ich es auch schon verstanden, warum Babs so auf die CMC reagiert. Ich finde ihre Handlungsweise auch sehr realistisch und kann mir vorstellen, dass wirkliche Mobbingopfer bei einem Schulwechsel etc. auch öfter lieber in die Täterrolle schlüpfen, als den ganzen Mist nochmal durchmachen zu müssen.
Trotzdem reagiert Babs mMn schon echt krass und vor allem auch mit physischer Gewalt. Evtl. ist das auch der Maßstab, mit dem sie in Manehattan gemobbt wurde. Da kommen mir DiamondTiara und SilverSpoon geradezu nett vor, auch wenn sie wirklich so sind wie sie sind und im Gegensatz zu Babs nicht nur so tun.
Ich finde es sehr gut, wie die CMC zum Schluss mit ihr umgehen und sie gleich in den Club aufnehmen. Da hätte Celestia wirklich einen Brief verdient.
Zitieren
26.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x04 One Bad Apple
Zitat:Das einzige, was mir nicht ganz sooo gefallen hat war das Design von Babs. Als Applejack meinte, dass sie von Manehatten kommt, dachte ich erst sie wäre eine verschnöselte Bonze. Sie war mir dann ein bisschen zu "normal", ist aber auch egal.
Eher das Gegenteil.
Manehatten ist nunmal das Pony-Manhatten, und in den USA haben die New Yorker jeher den negativen Ruf, besonders proletenhaft, eingebildet und rücksichtslos zu sein. Das meinte Tiara mit "Großstadtattitüde".
Die Bonzen wohnen bekanntlich in Canterlot.

Zur Folge:
Durchschnittliche CMC Folge, mit ein paar Highlights (A-Team, Pinkie).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.11.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x04 - One Bad Apple
Die Episode hat mir durchaus gut Gefallen, wobei ich das Verhalten vom Cousinchen nicht ganz nachvollziehen kann. Ich wurde auch oft gehänselt wegen verschiedenster Sachen, hab mich in der neuen Schule aber auch nicht zum Pausenrowdy entwickelt. Aber na gut, das ist einfach so.

Ein bisschen schade fand ich, dass sie einfach so aus der Sache rausgekommen ist, meiner Meinung nach hätte ihr ein Schlammbad auch gut getan(schließlich hat sie den Wagen zerstört, das Clubhaus übernommen und Applebloom aus ihrem eigenen Bett geworfen. HALLO?!), aber naja sie hat die Lektion gelernt und damit ist ja alles wieder in Ordnung in der Familie

(24.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich war eigentlich eher negativ eingestellt, aber man sieht mal wieder, dass ein paar gute Witze gerissen wurden, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Ich muss aber auch offen zugeben, dass diese Staffel etwas zu sehr zu Bronyservice wird und die Serie mit Referenzen vollgestopft wird. Da könnte man wieder ein Stück zurückfahren.

Sehe ich anders. Das Produktionsteam hat erkannt, dass wir ein großer Teil der Community sind und gehen ein wenig auf uns ein, allerdings nicht so stark, dass Kinder daran ihren Spaß verlieren könnten.

(24.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Unerwartet sind die CMC jetzt zu viert, auch wenn nicht immer. Ich finde es schon ein wenig amüsant, dass man wollte, dass sie ihre Cutie Marks bekommen, aber stattdessen Scootaloo verarscht wird und sie einfach ein viertes Mitglied bekommen.

Die Situation mit dem Schraubenschlüssel, aus Öl, der auf ihrer Flanke zu sehen war? Das ist doch schon häufiger vorgekommen. Außerdem, wenn sie jetzt schon ihre CMs bekommen, dann wären sie doch nicht mehr die CMC

(24.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Luna wird sich freuen, weil es bald wieder Besuch auf dem Mond gibt, da kein Brief an die Prinzessin geschrieben wurde. Schade.

Durchaus wäre da eine Lektion dabei gewesen, das stimmt, andererseits muss man den Kindern auch nicht mit einer direkten Aussage jede Folge die Lektion ins Gesicht schlagen.

*shrugs*

Zitieren
26.11.2012
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand die folge wirklich Genial, toller song, witzige referenzen, und andere gute gags, schöne moral und cuteness overload Pinkie happy.
Ich muss schon sagen manchmal is in mir etwas die Wut hochgegangen, aber ich denke das war bei vielenTwilight happy

Zum Thema warum sie sich so angepasst hat: es gibt die und die Leute die bei einem "wechsel" (sie war ja nur zu besuch und nicht für immer da) sich halt so oder so verhalten. Die einen passen sich dann eher an und ordnen sich unter (weils einfacher scheint), die andern sagen "ich pass mich nicht an ich halts einfach aus". Muss leider zugeben das ich ersteres auch schonmal mitgemacht hatte bis ich mal gecheckt habe wie dumm ich doch eigentlich war. FS sad

Ich finds gut das Babs dann auch nix passiert ist am ende und sie von den CMCs gerettet wurde. Rache ist süß, bringt aber nix, ich mein letzendlich wären sie wie schon erwähnt dann auch nur mobber und nicht besser. Obs jetzt im Real life so oder so ist, darum lässt sich streiten, ich sage beides ist möglich. Twilight happy

5/5 would see it anytime again Pinkie approved eine er besten Folgen bisher.

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
26.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
3/5.

Der Song + gutes Video holt viel raus, aber die neue blankflank ist und bleibt mir unsympathisch. Gute, richtig abgestimmte Charackterentwicklung sieht nun wirklich anders aus und richige Konsequenzen fehlten obendrein. Die offensichtliche, etwas plumpe Moral von der Geschicht würde mich stören, wenn es nicht noch immer eine Kinderserie wäre, daher gibt es hier trotz Misfallen keinen Abzug.

Und es war wohl die erste Folge, die mit mit ihren vielen Anspielungen schon beinahe auf die Nerven ging. Irgendwo sollten die Serienzeichner eine Grenze ziehen und die einzelnen Folgen nicht zu vollgestopften Referenz-Pinatas verkommen lassen.

Zitieren
26.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Soweit ne gute Folge, aber diese Babs Seed kann ich nicht ab. Da hilft es auch nichts das sie am ende geläutert wird.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
26.11.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit "vorhersehbar" meint Twilight: not bad Ich fand die Folge spannend wie sonst was. Zumindest für die Serie.

Die "Neue" ist mir irgendwann auch sympatisch geworden. Eben, weil sie nicht grundlos böse war. Im Gegensatz zu Diamond Tiara und Silver Spoon, die zwar schon oft eine Hauptrolle hatten, aber immer noch keine "nette" Seite von sich gezeigt haben. Find ich unrealistisch bei so viel Screentime FS sad

Gut, das Thema hatten wir in der Serie schon genug, find ich. Ich meine, Fluttershy wurde oft genug gemobbt, Rainbow Dash ebenfalls, Spike von den komischen Drachen und nicht zuletzt die CMC von Diamond Tiara und Silver Spoon. Muss auch nicht überall mit rein. Ich seh sowas gar nicht gerne(wurde selber gemobbt) Aber gut, dass hier Täter auch mal als Opfer dargestellt werden.

Was ich gut fand, war die Parade mit der Parasprite Polka und das man so viele Ponies gesehen hat Pinkie happy Pinkie war auch schön random.
Und ja, mir werden die CMC´s immer sympatischer. Die sind einfach toll Cheerilee awesome

Die Moral fand ich etwas seltsam(Ist Petzen okay? AJ hmm) aber mir würde ehrlich gesagt auch keine bessere einfallen, ohne dass man gleich das ganze System in Frage stellt. Bei Mobbing geht es nämlich immer um Konkurrenz...
Zitieren
27.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich bin wieder einmal recht spät dran mit meiner Bewertung, weshalb ich leider nicht mitdiskutieren konnte.

Die Folge hat mir super gefallen, das Lied fand ich ebenfalls okay. Babs Seed ist mir trotzdem unsympathisch, was sich auch am Ende der Episode nicht geändert hat. Ich konnte erst gar nicht glauben, dass solch ein unfreundliches Pony mit Applebloom verwandt sein soll.

Wahrscheinlich kann ich Babs einfach nicht leiden, weil ich eine ganz andere Persönlichkeit habe als sie, bzw. auch schon als Kind komplett anders war und solch eine Verhaltensweise nicht nachvollziehen kann. Klar, es mag vielleicht der einfachere Weg sein, sich den "Beliebten" anzupassen, aber dann noch gegen die eigene Cousine, die man vorher gar nicht kannte? Das finde ich schon recht hart.

Scootaloo hat man nun auch endlich fliegen sehen, sehr gut! Darüber habe ich mich gefreut. *g*

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.11.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
(27.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Scootaloo hat man nun auch endlich fliegen sehen, sehr gut! Darüber habe ich mich gefreut. *g*

5/5

Stimmt habe ich ja ganz vergessen zu schreiben, Scoots fliegt diesmal wirklich in der Folge Cheerilee awesome
Somit klärt sich jetzt auch die Frage, ob sie überhaupt fliegen kann. Das ist einfach awesome RD salute

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
27.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x04 One Bad Apple
Ich fand die Folge genial. Vor allem der erste Song war awesome Cheerilee awesome !

Nur die neue bleibt mir einfach unsympathisch.

3.9/5


Btw, etwas mehr Rainbow hätte nicht schaden können RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste