Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:36



Welches Mal programm benuzt ihr?
#41
01.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Gimp kann ein klein wenig Vektoren, ist aber nicht wirklich gut darin. Gimp ist halt primär auf Pixelbilder ausgerichtet. Inkscape ist quasi der Vektor-Zwilling von Gimp, und ist bei weitem besser dafür geeignet, und leichter zu benutzen. Dafür kann Inkscape wieder nur sehr begrenzt mit Pixelgrafik umgehen. Beide zusammen ergeben aber ein starkes Team.

@Paint Shop Pro Veteranen:
Ist es mal jemandem gelungen, alte PSP-Vektorgrafiken so zu ex/importieren, dass daraus brauchbare, moderne Formate wurden? Ich hab da ein paar uralte Sachen im Archiv, die ich nur ungern dem bit rot überlassen würde.

Zitieren
#42
01.12.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich hätte gerne ein kostenloses mal programm zum runterladen das nicht zum bearbeiten gedacht ist sondern zu erschaffen FS sad Whining
finde bloß keine FS sad
Zitieren
#43
02.12.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Also ich hatte Gimp mal auf meinem Pc, musste es aber wieder löschen da er zu langsam war. Facehoof

Seid dem mach ich alle Bilder von mir mit Paint(das altmodische Paint das jeder auf dem Pc hat). Und ich muss sagen, ich komm ganz gut klar damit. Twilight happy

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#44
06.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Also ich spiel immer mit GIMP herum. Photoshop... naja... kann ich irgendwie nicht so viel anfangen wie mit GIMP. Einfacher, würde ich sagen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#45
07.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Wenn's um Bildbearbeitung geht, tummel ich mich zu 90% in Photoshop. Wenn man sich einmal an die Adobe Oberfläche und Worflow gewöhnt hat, will man nicht mehr wechseln. Für all das, was PS nicht kann, habe ich diverse Zusatzsoftware (GIMP, SNS-HDR, Magic Bullet, etc.).
Vektor-Grafiken sind eine Sache, mit der ich mich in Zukunft noch genauer beschäftigen muss. Bisher kann ich wirklich nur die Basics und die Theorie, wirklich Erfahrungen von eigenen Projekten habe ich nicht. Aber ich würde es mit Adobe Illustrator machen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#46
09.11.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Wenn ich mal zeichne oder male, mache ich das meist in Photoshop. Ich habe schon manschmal ein schlechtes Gewissen wenn ich es für solche "einfachen" Sachen benutze. [Bild: pc-tponder.png]

Vektorengrafiken mache ich dagegen nur mit Inkscape.
Ich habe mich mal an Illustrator versucht, aber das ist mir dann doch etwas zu tricky... [Bild: pc-scscared.png]

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#47
09.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Welches Mal programm benuzt ihr?
Ich nutz Gimp, da ich generell nicht soviel damit mach, vorallendingen nichts aufwendiges, reicht das auch vollkommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste