Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 18:46



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Alicorn Amuletts
gut - 4 Alicorn Amuletts
durchschnittlich - 3 Alicorn Amuletts
schlecht - 2 Alicorn Amuletts
sehr schlecht - 1 Alicorn Amulett
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x05: Magic Duel
01.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)InvaderPsi schrieb:  @Thread: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Trixie, aber muss sagen, dass ich finde, dass dies bisher die beste Folge der Staffel war. Twilight happy Einfach genial - so viele Anspielungen und lustige Stellen, ich habe mich durchweg super unterhalten gefühlt.
Außerdem kam das Ende, bzw. die Lösung, die Twilight gefunden hatte, für mich sogar recht überraschend. (Dass ihr Amulett nicht wirklich etwas bewirken würde, dachte ich mir natürlich.) Ich fand es toll so gelöst, dass die Elemente der Harmonie nicht wieder einmal eingesetzt wurden, sondern ihre Freunde ihr auf diese Weise halfen. Übrigens tat es, um ehrlich zu sein, auch mal ganz gut, Pinkie nicht ständig hören zu müssen. RD laugh

5/5!

Erstmal: Beste Signatur ever!
So nur zum Thema RD wink Ich sehe das genauso wie du. Trixie ist auch bei mir nicht die beliebteste aber die Folge mit ihr war die beste bis jetzt. Hab hab noch nie so gelacht wie Heute Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
01.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)kommo1 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie kommst du darauf, dass Twilight für das Weglaufen von Trixie verantwortlich ist? Sie hätte sich doch auch einfach entschuldigen können und die Mane6 hätten ihr sicherlich geholfen ein neues Leben in Ponyville zu beginnen. Letztendlich haben ihre Lügen sie in diese Lage gebracht und nicht Twilight! Dass die Zerstörung insgesamt als mess bezeichnet wird von Twilight halte ich für völlig normal.

(01.12.2012)kommo1 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wie wäre es damit keine Lügen zu erzählen um sich selber wichtiger zu machen als man in Wirklichkeit ist. Kann nur schief gehen. Übrigens ne extrem gute Lektion nach meiner Meinung!RD wink

(01.12.2012)kommo1 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hat sie, wie schon gesagt nicht, sondern Trixie hat sich blamiert und ist weggelaufen! Sie hätte auch zu ihren Fehlern stehen können!

Daher finde ich die aktuelle Folge extrem klasse! Man sieht, dass sich Trixie weiterentwickelt und auch zu ihren Fehlern steht. Ich war schon früher ein Fan von ihr, aber durch die heutige Episode bin ich sogar ein noch größerer Fan geworden. Alles nur wegen dem Ende!

Twilight für Trixies Situation verantwortlich zu machen, halte ich für ein wenig engstirnig. Trixie ist nicht perfekt und das ist auch gut so! Dadurch macht es doch viel mehr Spaß zu zuschauen wie sie sich charakterlich weiterentwickelt!AJ Prost
Zitieren
01.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Ravirr schrieb:  Ich weiß nicht, woran mich die Szene am Anfang im Laden, wo Trixie das Amulett gekauft hat erinnert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Anspielung auf irgendeine Serie ist. AJ hmm

Ich musste an eine der ersten Szenen aus dem Film Gremlins denken: Der chinesische Antiquitätenladen, der von dem schrulligen alten Mann geführt wurde.

Zur Folge selbst: ohne viel um den heißen Brei rum zu reden, weil alles schon gesagt wurde: volle Punktzahl!
Zitieren
01.12.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Es hat mich echt umgehauen.
6/5 ^^

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
01.12.2012
Ruby Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge auf die ich gewartet hatte! War schön, Trixie endlich mal wieder zu sehen.

Ehrlich gesagt, fand ich es besser, dass Trixie hauptsächlich wegen des Amuletts so herrschsüchtig war.
Und der Begriff Alicorn scheint ja nun Canon zu sein Twilight happy

Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich hätte wäre, dass ich es besser finden würde, wenn sich herausgestellt hätte, dass Twilight tatsächlich alles durch ihren eigenen Zauber geschafft hatte anstatt Trixie nur reinzulegen.

Dachte übrigens, dass sie die Elemente der Harmonie meinten, als sie von den sechs Sprachen.

Das sich Trixie am Ende entschuldigt, fand ich auch gut.

Außerdem Fluttershys Drohung am Anfang, aus Angst Twilight könnte ihren Tieren was tun, war lustig. Und die Farm von Pinkies Eltern wurde auch wieder gezeigt. Pinkie happy Und Kurzauftritt der Parasprites.

Alles in allem eine wirklich gute Folge, abgesehen halt von dem oben angesprochenen Kritikpunkt.
9/10
Zitieren
01.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Naja die Gründe würdet ihr nicht nachvollziehen ich nenne das selber psychisch gestört. War deshalb nämlich wirklick davor mich zu erschiessen aber dann dacht ich, warum sich selbst umbringen wenn man nicht auch den Verantwortlichen erschiessen kann? Trollestia
Btw. ich sags euch nicht Smile
Zitieren
01.12.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Die Folge war einfach nur genial. die Epik einer Doppelfolge hat sie in der Hälfte der Zeit eingefangen, es waren wieder ein par gute Referenzen dabei und es wurden sich sehr gute Tricks und Täuschungen ausgedacht RD wink
Schon die Anfangsszene hat mich überzeugt, ich weiß zwar nicht, ob es jetzt eine spezielle Referenz war, aber es war halt ein typischer Anfang für eine größere Geschichte/Buch/Film/Spiel/whatever
Die Witze, Animationen und Sprecher waren wieder perfekt und das R63 "EEyup" war auch super^^
Was kann man denn sonst noch sagen? 10/10 Punkte!

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
01.12.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Mir gefiel diese Folge sehr gut hat Spaß gemacht Trixie wieder zu sehn Great and Powerful

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
01.12.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Loyalty schrieb:  Die Folge war einfach nur genial. die Epik einer Doppelfolge hat sie in der Hälfte der Zeit eingefangen, es waren wieder ein par gute Referenzen dabei und es wurden sich sehr gute Tricks und Täuschungen ausgedacht RD wink
Schon die Anfangsszene hat mich überzeugt, ich weiß zwar nicht, ob es jetzt eine spezielle Referenz war, aber es war halt ein typischer Anfang für eine größere Geschichte/Buch/Film/Spiel/whatever
Die Witze, Animationen und Sprecher waren wieder perfekt und das R63 "EEyup" war auch super^^
Was kann man denn sonst noch sagen? 10/10 Punkte!

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Frage: Musste sonst noch jemand, beim Alicorn-Amulett an den "Einen Ring" denken?

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
01.12.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Dark Rainbow schrieb:  Die Folge war einfach genial Cheerilee awesome
Glas Kuppel like a Simpsons?

Die Glaskuppel gabe es aber auch schob vorher bei den Schlümpfen.Pinkie approved

Meiner Meinung nach war die Folge auch die bisher beste der Staffel und auch aller Folgen der Serie.

Ich frage mich nur, wer das das Alicorn Amulett eigentlich hergestellt und zu welchem Zweck?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
01.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Ein magisches Duell, mehr Screentime für Zecora, Twilight entschließt sich Pinkie mal beim 4th Wall breaking behilflich zu sein, ein bösartiges Artefakt, vermeintliches Gender Bender und AJ/Rarity Fillys(dawww), Pferde, Fluttertree, Alicorn ist Canon(Oder war es vorher schon? Ich weiß es nimmer) und ganz wichtig: Trixie.Great and Powerful

Ich bin jetzt kein RIESENfan von Trixie, aber ich genieße ihren Charakter enorm.

Gebe dann mal ein paar Stellen an und was mir bei denen durch den Kopf gegangen ist:

Am Anfang im Shop:
Spoiler (Öffnen)

Mit Fluttershy:
Spoiler (Öffnen)

Enter the GREAT AND POWERFUL TRIXIE:
Spoiler (Öffnen)

Exile:
Spoiler (Öffnen)

Währenddessen in Ponyville:
Spoiler (Öffnen)

Rematch:
Spoiler (Öffnen)
Entertainment der Abgesandten:
Spoiler (Öffnen)

Ende:
Spoiler (Öffnen)


Im Großen und Ganzen eine der Besten Episoden bis dato. Hatte ja gehofft das dieses Amulett Sombra gehörte. Schade, aber ich gebe die Hoffnung auf ein großes, dunkles Böse noch nicht auf.

Was mich davon abhält der Episode 5/5 zu geben, ist das fehlen eines Songs.
Ich hatte so sehr auf einen fies epischen Song von Trixie gerechnet während sie Ponyville umdekoriert. Auch fand ich Trixie's Entschuldigung am Ende etwas zu dick aufgetragen und sie gefiel mir als großspurige, leicht fiese und entschlossene Rivalin besser. Aber das ist ja nur meine Ansicht.
Daher bekommt diese Folge eine sehr gute 4,5/5 von mir.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Rawrgna schrieb:  Text

Fehler? Welche Fehler?
Ist es ein Fehler während einer Bühnenshow Geschichten zu erzählen? Ist es ein Fehler Unruhestifter während der Show zurechtzuweisen? Ist es Trixies Fehler, dass Snips und Snails zu doof waren (im Gegensatz zu ALLEN anderen) nicht zu erkennen, dass an der Geschichte nichts wahr ist? Hat sie den Ursa Minor in die Stadt gebracht? Hat sie ihren Wagen und ihren gesammten Besitz zerstört?

Trixie wurde damals übel zugespielt und nur weil die Mane 6 die Mane 6 sind, scheint keiner wirklich sehen zu wollen, dass sie das Hauptopfer in der Folge war.

Dass sie am Schluss weggerannt ist, kann ich echt nur nachvollziehen. Nach so einer Tortur und der Aussicht dafür auch noch gelyncht zu werden, würd ich mich auch aus dem Staub machen.

Hat sich jemals jemand bei ihr dafür entschuldigt? Nein. Wurd sie für ihren Verlust entschädigt? Wissen wir nicht, aber es ist unwahrscheinlich. Konnte sie sich danach aufbauen? Auch nicht. Ihr Ruf war zerstört.

Und was für Hilfe soll sie denn von den Mane 6 bekommen können? Alle 6 haben sofort eine feindselige Haltung angenommen, als sie auftauchte. Fragen werden keine gestellt.

BTW: Das Amulett hat mich vom Design her recht stark an Sombra erinnert. Er ist zwar kein Alicorn aber ansonsten.....
Zitieren
01.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
01.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Woher hat Trixie so viel Geld? Warum kümmert sich Celestia nicht mal um solche Angelegenheiten?

Das Geld stammt wohl von der harten Arbeit auf der Rock-Farm (oder sie hat den Besitzer besagter Farm einfach ausgeraubt Pinkie happy ). Und Celestia war auf diplomatischer Reise in Saddle Arabia, von wo sie auch dann die Gäste mitbrachte. Vermutlich hat ihr auch nach ihrer Rückkehr niemand davon erzählt, die Mane 6 verschweigen solche Dinge ja gerne (z.B. Parasprite-Invasion).

Das mit dem Amulett in dem schummrigen kleinen Laden macht aber wirklich wenig Sinn, da gebe ich recht. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
01.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Spoiler (Öffnen)
Liest hier niemand Bücher? Die Simpsons haben doch selber nur eine Anspielung gemacht.
@Kommo1: Ist es in deinen Augen fair "unruhestifter in Publikum" dann selbst blos zu stellen? Und man hätte Trixie sicher verziehen, hat man ja auch bei einer NMM gemacht, nur sie ist dann halt weggerannt, selber schuld!

Zitieren
01.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x05: Magic Duel
kurz gesagt: Die Episode hat mir gut gefallen, hat wirklich das Potential eine der Top 5 zu werden.

Bei genauerer Betrachtung:
Ich kaufe Trixie die Sache nicht ab.
Okay am Ende haben wir alle gesehen, wie sie sich entschuldigt hat und wir haben auch gehört dass das Amulett wie der Zaurons Ring langsam korrumpiert, aber..
wir erinnern uns an die Anfangsszene. Sie stürmt in den Laden, such nach einem Gegenstand der unglaubliche Macht ausstrahlt und ist bereit ihr letztes Hemd dafür zu geben um ihn zu bekommen. Nebenbei das Grinsen. Warum? Naja weil sie wohl weiß, dass sie magische Hilfe braucht um ihren "Erzfeind" zu bezwingen. Also finde ich Trixies Entschuldigung am ende schlicht geheuchelt.

Dann auch die Message die Trixie rüberbringt: Sie musste auf der Farm von Pinkies Eltern Steine klopfen um zu Überleben... und woher hat sie dann den Sack voll Bits um sich das verdammte Alicorn Amulett zu kaufen?
Nebenbei: Wenn es ein Amulett gibt, dass Einhörner korrumpiert, wieso sollte dies in einem einfachen Laden bei "Opium McChinese Trader" sein. Wusste Prinzessin Celestia nichts von dem Ding? Ich denke soetwas wäre durchaus in der Kenntnis ihrer Majestät. Aber Okay, der Plot muss ja schwingen, oder so.

Was passt ist, natürlich dass sie nach der ganzen Sache zum gespött der Leute wurde, was sie sich auch selbst zuzuschreiben hat. Ich glaube da haben die Schreiber viele Fanfics gelesen und sich gesagt: "Ja selbst wenn Trixie versagt, so hat sie noch immer ihren Stolz und bleibt "TGAPT"

Auch sehr schön war der Fanservice im Vordergrund und Hintergrund, so mit der Star Wars Referenz bei Zecora etc etc.
Wobei der männliche Applejack so ein Punkt war, wo ich mir sagte: "Meh... es ist trickserei aber ernsthaft?"

Egal. Es war ne sehr gute Episode und ich hoff doch sehr, dass die folgenden genau so viel, wenn nicht mehr zu bieten haben

Zitieren
01.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Frostberry schrieb:  @Kommo1: Ist es in deinen Augen fair "unruhestifter in Publikum" dann selbst blos zu stellen?
Darüber lässt sich sicherlich streiten. Da die Show allerdings auf der Straße war und es keinerlei Security gab, empfand ich es nicht mehr wirklich als bloßtellen. Es gab keine wirklichen Alternativen.

Zitat: Und man hätte Trixie sicher verziehen, hat man ja auch bei einer NMM gemacht, nur sie ist dann halt weggerannt, selber schuld!
Das ist ja der Knackpunkt. Es gab nie was zu verzeihen und dennoch stand sie am Ende als die Böße da. Von wegen selber Schuld. Sie wurde zum Sündenbok für Snips und Snails Fehlverhalten gemacht.


Und was Nightmare Moon betrifft. Luna war nicht ganz sie selbt, als sie zu Nightmare Moon wurde. Genauso wie Trixie in der heutigen Episode. Beiden wurde Verziehen.
Zitieren
02.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)Black_Rider schrieb:  Sie musste auf der Farm von Pinkies Eltern Steine klopfen um zu Überleben...

Breaking rocks in the hot sun, I fought Twilight and Twilight won...

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
02.12.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x05: Magic Duel
Also die Folge war einfach nur Cheerilee awesome definitiv in meinen Top 3!^^

Und dann die ganzen Anspielungen mit dem Simpsonsfilm, Starwars, Herr der Ringeund , unser Fluttertree und natürlich die Szene mit Pinkie und dem Cursor!RD laugh

DERPY. Derpy war auch endlich mal wieder zu sehen!^^

Alles in allem sag ich nur [Bild: rlytearplz.png?1] und geb 5/5 Punkte!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
02.12.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x05: Magic Duel
So, die Folge war einfach durch und durch awesome! Mal wieder ist Trixie aufgetaucht worüber ich mich sehr gefreut habe. Zwar war sie mir während der Episode etwas unsympathisch aber am Ende war sie echt süß. Pinkie happy
Zecora ist endlich mal wieder gekommen, hat mich auch gefreut. In dieser Folge haben mir sogar Snips und Snails eeeeetwas leid getan. Ich muss auch zugeben, das Ende habe ich mal so gar nicht vorausgesehen. Hat mich also ziemlich überrascht.
Beste Szenen:
- Fluttershy war am Anfang so süß FS grins
- Applejack und Rarity als Fillys, awww
- AJ als Stallion "Eeyup!"
- Mustache Trixie
- Bei 18:10 Lyra und ihr Trinken xD

Die Folge fande ich gesamt sehr gut und ist für mich bis jetzt die beste Episode in Season 3!

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste