Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:21



Umfrage: Wie viele Sterne gebt ihr euerem letzten Urlaub?
0 Sterne (the Horror, the Horror)
1 Stern (Einfach nur Schrecklich)
2 Sterne (Hart an der Schmerzgrenze)
3 Sterne (war OK)
4 Sterne (Ein Super Urlaub)
5 Sterne (Der Beste Urlaub meines Lebens)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Urlaub und Reisen
#1
08.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

Urlaub und Reisen
Jetzt, wo es draußen nässer und kälter wird, sehnen sich viele nach einem kleinen Abstecher in wärmere Gefilde...Zeit für einen neuen Thread!Twilight smile

Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Wo wart ihr schon überall?
Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Plant ihr demnächst eine Reise?
Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?

Viel Spaß beim Posten Twilight happy

Edit: Umfrage aus einem Thread von Bigtime 777 eingefügt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#2
08.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Urlaub und Reisen
Ich bin sehr gern zuhause, ist einfach mein Hort der Ruhe und hat alles was ich brauche, um mich wohl zu fühlen.
Manchmal aber packt mich die Reisewut und dann hab ich auch sehr Spaß dran mal die gewohnte Umgebung zu verlassen und was neues zu sehen. Ich bin ein Neugiertier vor dem Herrn, also find ich es immer riesig, ein Land zu besuchen in dem ich noch nicht war.

Ich buche nie Pauschalreisen oder sowas. Dadurch, dass ich viele Kontakte in der ganzen Welt habe (Internet machts möglich) mache ich Besuche bei Netzfreunden draus, die mir dann die Gegend zeigen und mit denen ich tolle Sachen unternehme. Das ist angenehm individuell und persönlich und ich muss nicht nur das übliche Touristenblabla angucken.

Bisher war ich in Amerika (Philadelphia, genauergesagt), Frankreich (Olivet), Österreich (Mondsee, Nähe von Salzburg) und England (Widnes, Nähe von Manchester). Gibt noch eine Menge, was ich gerne sehen würde, und ich könnte nichtmal sagen welcher Urlaub mein Lieblingsurlaub war. Jedes Land und jeder Besuch war auf seine Weise sehr schön, spaßig und einzigartig.
Wunschziele hab ich nicht spezifisch, wobei ich besonders gern mal nach Indonesien und Australien reisen würde, um die vielen Vogelarten dort zu sehen, vorallem Kakadus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
08.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Irgentwie beides ^^ Bin gerne zu Hause, aber wenn die Möglichkeit ist, mal wo hinzufahren, und mich der Ort Interessiert, bin ich selten abgeneigt.

Wo wart ihr schon überall?
Bisher nur in Salzburg und Budweiser.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Die schöne Altstadt von Salzburg, einfach ein Traum. Abraten kann ich so bisher von nichts.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Wo ich noch mal hinwill ist hoch in die schottischen Highlands.
Wo ich nie hinwill sind heiße und trokene Ort. Kann das auf den Tot nicht ab. Kalt ist kein Problem.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Leider ist meine Finaznkasse im momment immer ziemlich leer -.-

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#4
08.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Eine Weltreise würde ich zwar nicht machen, aber Urlaub im ausland ache ich ganz gerne. Aber dennoch: "Erst wenn du in der Ferne bist, weißt du wie schön es in der Heimat ist."


Wo wart ihr schon überall?
Ich war schon 2x auf Malle. 3x auf Fuerte ventura, einmal in Paris, einmal in Mamaris (türkei), England, Schottland, Griechenland(einen tag auf Rhodos), Niederlande, Belgien

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Ich fand alles ganz nett, vor allem Schottland und Paris


Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Trotz der Katastrophe in Fukushima, würde ich gerne mal nach Japan fliegen.

Plant ihr demnächst eine Reise?
leider nicht. Ich war schon seit 6 jahren nicht mehr weg.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Ist doch klar: 12 Stunden im stickigen Auto auf der Autobahn................ne, ich machs wie RD: Fliegen!

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Hotel ist ok, muss aber nicht all-inclusive sein, HP oder selbstversorgung geht auch geht auch. Vom luxus her, reicht es wenn einen fehrnseher gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#5
08.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Urlaub und Reisen

Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Je nachdem, wo ich hinfahre. Wenn's dort schön ist, gerne weg, aber auch sehr gerne zu Hause.
Wo wart ihr schon überall?
Niederlande, Österreich, Beligien, Schweiz, Mallorca, Fuerteventura, Bulgarien, Tschechien, Italien, Dänemark, Frankreich, Deutschland.
Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Mallorca und Fuerte Top, Schweiz und Dänemark Flop.
Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Mallorca...again.
Und nie wieder in Richtung Berge, ich HASSE Berge.
Plant ihr demnächst eine Reise?
Nein.
Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Flugzeug, am schnellsten und man kann die Reise gut verschlafen.
All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Alles 5-Sterne, biatch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
08.12.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Weder noch, denn für ersteres fehlt das nötige Kleingeld. Wenn ich groß bin, hau ich hier auf jeden Fall ab...

Wo wart ihr schon überall?
England, vor gut 10 Jahren mal. Ansonsten war ich nur auf Klassenfahrten - Cochem (irgendein Dorf wo die Leute merkwürdig sprechen), Berlin, nächstes Jahr Stuttgart. Naja und halt hin und wieder in den Niederlanden zum Einkaufen, hab's ja nicht so weit.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
England war okay, konnte nur damals noch nicht wirklich deren Sprache. Cochem ist halt irgendein Dorf, Berlin war okay.


Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Unbedingt mal nach Irland und/oder Schottland und/oder Wales. Vielleicht Dänemark oÄ. Bloß niemals nach Asien oder Nordamerika, Australien auch nicht für längere Zeit. Irgendwie geht da jeder hin. Und wo ich nie nie nie nie nie hin möchte: Malle bzw. Lloret bzw. allgemein diese Partyorte, wo man sowieso seine Nachbarn wiedertrifft.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Nächstes Jahr im Juli eine Kursfahrt nach Stuttgart.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Bin bisher immer nur mit Bus, Bahn und Schiff unterwegs gewesen.. ist auch okay so, Fliegen muss nicht sein.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Ein ordentliches Bett wär schon nett, Luxus brauch ich nicht. Wenn ich irgendwo hinfahr, will ich ja nicht den halben Tag im Hotel verbringen, nur zum Essen und Schlafen muss es halt reichen.

Zitieren
#7
09.12.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Am liebsten bin ich zu Hause. Gegen den ein oder anderen Tag im Auslang habe ich aber nichts.

Wo wart ihr schon überall?
In Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich. Wo genau weiß ich nicht mehr.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Fand’s überall schön. Nur der Urlaub in Italien war die Hölle, was aber nicht an Italien selber lag. Mindestens die Hälfte des Urlaubs verbrachte ich krank im Bett.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Ich will unbedingt mal nach Österreich, Finnland und Kanada.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Leider nicht, weil das Geld dazu im Moment fehlt.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Ich persönlich reise am liebsten per Bahn oder Bus. Ich könnte mir nicht vorstellen, per Flugzeug zu reisen, da ich davor ein bisschen Bammel hab. Wenn ich aber meine Reiseziele erfüllen will, muss ich mich wohl oder übel zusammenreißen.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Ich bevorzuge Hotels, die aber nicht so viel Drumherum, sondern nur das Nötigste beinhalten und einigermaßen bequem sind.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 von Firebrand.)
Zitieren
#8
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Zuhause ist es am schönsten aber ich geh auch gerne auf Reisen.

Wo wart ihr schon überall?
Polen fast jedes Jahr wieder ^^
Athen/Griechenland
Rom/Italien
Izmir/Türkei
Paris/Frankreich
Kyoto/Japan
New York/USA
Am roten Meer in Ägypten
und noch einmal in Spanien und weiß aber nicht mehr genau wo.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr
weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Ägypten, Kyoto und Izmir haben mir am meisten gefallen das waren einfach wunderschöne zeiten ^^
Und New York ist nur so toll wenn man das Geld hat dort was zu machen ansonsten zu laut und zu viele Menschen.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Die schönen Regenwälder in Thailand, Los Angeles an den Strand und nach Tokio Big Grin
Und einmal nach Neuseeland dort gibt es auch wunderschöne Gegenden meine Schwester war dort.
In Kriegsgebiete würde ich niemals hinfliegen aber sonst fast überall hin.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Die nach Tokio.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Bis auf Polen bin ich immer geflogen.
Und im Auto bis nach Polen 13Stunden macht am meisten Fun weiß auch nicht wieso ^^

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Bisher immer All Inclusive ^^

Zitieren
#9
09.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Beides! Denn nur wer raus kommt, freut sich aufs zurück kommen!

Wo wart ihr schon überall?
Halb Europa, USA, Ägypten, Jordanien, Indien. Und immer unterwegs, nicht im Touristenbunker.
Zuletzt hab ich eine Radtour über die Griechischen Inseln gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Plant ihr demnächst eine Reise?

Öhm, niemals hin wollen gibts wohl nicht. Momentan reizt mich der Radtourismus noch, eventuell schau ich mir in Mittelamerika oder Südostasien was an. Hab mir aber noch keine genaueren Gedanken darüber gemacht.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Ich kann ja nur für Radtourismus werben: Man rauscht am Land nicht vorbei wie in einem Bus, und kann im Gegensatz zum Fußtouristen auch Strecken zurück legen.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Ich bin typisch Bed&Breakfast. Ich mach nicht Urlaub, um das Hotelzimmer zu sehen. Schlafen, Duschen, Frühstück - mehr muss es gar nicht hergeben.

Zitieren
#10
10.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
"Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus (354 - 430)

Wenn ich richtig Ferien mache, will ich auch reisen.
Aber gegen Zuhause habe ich auch nichts.

Wo wart ihr schon überall?
Wo fang ich an:
-Deutschland
-Dänemark
-Italien
-Türkei
-Bulgarien
-Kanarische Inseln (Spanien)
-England
-Polen (naja auch nur 1 Tag)
-Vereinigte Staaten (USA)
-Griechenland
-Schweiz
-Niederlande
-Frankreich (zähle jetzt nicht, war noch zu klein)

Was mir erst mal so einfällt. Eigentlich eine gute Bilanz mit 17.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?


Weiterempfehlen will ich die Kanarischen Inseln. Das war Kultururlaub, Abenteuerurlaub und Erholungsurlaub in einem.

Abraten will ich gar nichts. Da es für jeden Geschmack was gibt.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Nach Indien würde ich mal gerne hin und Australien will ich meiden.
Bin kein freund von den Giftigsten Kontinent.

Plant ihr demnächst eine Reise?

Wie jeden Sommer oder Herbst vereise ich einmal.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Flugzeug muss jeder einmal geflogen sein. Am besten immer noch von Deutschland in die USA. Die haben die besten Maschinen.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Beides je nachdem wohin es geht. Daheim mehr Rucksack und im Ausland mehr All-Inclusive.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#11
11.12.2011
chubbybuny23 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
ich bin gerne unterwegs aber in deutschland ist es auch schön

Wo wart ihr schon überall?
in Deutschland: Berlin stuttgart bayern
in russland: moskau st.petersburg wolgagrad samarka novosibirk<meine heimat stadt>
in italien: rimini

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
ich würde rimini empfelen dort sind die hotels sehr billig und sehr nah am meer das wetter ist dort auch hammer am tag schön heißes wetter, in der nacht einen klaren aber schönen sternen himmel

was ich nicht so empfele ist russland das raue wetter von russland bekommt nicht jeden gut zb der winter (ich bin am winter gewöhnt und der gefällt mir) es werden im winter temperaturen bis -45grad gemessen nicht für jeden geeignet

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
ich wollte schon immer mal nach schottland oder amerika ich weiß zwar nicht wieso aber ich will umbedingt dort hin, und es gibt keinen ort wo ich nie hin will

Plant ihr demnächst eine Reise?
ich plane eine wieder in meine heimatstadt weil ich will alte freunde treffen und ein bischen russische luft schnappen
Zitieren
#12
11.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Hmm mir egal, ich bin relatvi fleixibel was das angeht, aber lange Reisen zu machen finde ich doch ncoh etwas interessanter^^

Wo wart ihr schon überall?
grob: Italien,Frankreich,Dänemark(fast zu 90%),überall mal in Deutschland (Pfalz relativ oft, dann mal Bayern) Schweiz und Österreich,
Spanien(yay)

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Fahrt niemals mit dem Bus nach Spanien XD
12h Fahrt, dananch einen Tag nen steifen Hals gehabt.

Schönste Eindrücke sind natürlich Pisa, Venedig, Eifelturm bla.
Aber am besten hat mir der Sonenuntergang auf 1500 Meter Höhe gefallen, auf der Bergwanderung in der Schweiz Twilight happy

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Ich habe irgendwie nicht das Bedürfnis mal nach Hawaii oder Malle zu fahrenXDD
Wo ich unbedingt mal hin will ist Dubai, aber davon kann ich warscheinlich nur träumen, weil das richtig teuer ist

Plant ihr demnächst eine Reise?
Nope, im moment nicht^^



Zitieren
#13
11.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?

eine mischung aus beidem. ich würde sehr gern noch einiges in der welt sehen, aber mich packt schon recht früh das heimweh ^^ so ein auslandsjahr wäre da wohl nichts für mich


Wo wart ihr schon überall?

also ich war schon in Portugal, Bulgarien, Schweden, England, zweimal Mallorca, auf Tenerifa und in Österreich


Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?

was mir am meisten in erinnerung geblieben ist, ist gleichzeitig die schönste erinnerung an mein bisheriges leben: als wir vor vielen jahren - damals war ich vllt 8 oder 9 - nach Schweden gefahren sind, hab ich mich aus müdigkeit mal in den kofferraum unseres autos gelegt, um zu schlafen. wir waren nachts unterwegs, und ich bin nach vllt ner halben stunde schlaf wieder wach geworden. und durch die verglasung des kofferraumdaches konnte ich den Perseiden, einem jährlich auftauchenden meteoritenschauer, zusehen. ich weiß nicht mehr, wie lange ich zugeschaut habe, aber ich habe tausende von sternschnuppen gesehen. das war so unfassbar. und obwohl ich noch ein fohlen war, wusste ich, dass das etwas ganz besonderes war. und damit habe ich mehr oder weniger meinen sinn für die schönheit der natur gewonnen. es war so unfassbar. wer schon mal die Perseiden gesehen hat, der wird mir zustimmen, wie schön das ist.

empfehlen kann ich Tenerifa. der wasserpark dort ist echt toll, und die vulkanbesichtigung war wirklich geil Smile


Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?

irgendwann will ich nach Neuseeland, weil da Herr der Ringe gedreht wurde ^^ bei der gelegenheit auch mal nach Australien. Schottland/Irland wäre auch was schönes. ansonsten mal sehen. die sehenswürdigkeiten der natur bestaunen RD wink


Plant ihr demnächst eine Reise?

nope


Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?

puh ... kann ich nicht richtig sagen. sind bisher immer geflogen.


All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?

3- bzw. 4-sterne-hotels ^^
Zitieren
#14
16.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
ab und zu glaube ich das

Wo wart ihr schon überall?
Deutschland
Türkei
Ägypten 3 mal schon
Vereinigte Arabische Emirate (mein lieblings land)
Zitieren
#15
16.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Urlaub und Reisen
Ich mach lieber Urlaub auf Balkonien in Gardenien - am liebsten bei meinen Eltern. Da kann ich abschalten und entspannen ohne irgendwelchen Touri Stress.

War aber auch schon wo anders Urlaub machen (meistens mit meinen Eltern in jüngeren Jahren). Was mir besonders Gefallen hat war Japan (Fukuoka) im Spätsommer. Hat einfach nur Spaß gemacht dort unten (zumindest wenn man nicht in der Sprachschule saß bei 40° im Schatten ^^)
Zitieren
#16
17.12.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Also ich bin gerne zuhause, aber ab und zu wegreisen is ne genz gute Abwechslung.

Wo wart ihr schon überall?
Alles um Österreich herum, einige male England, Griechenland, 2 x Ägypten

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Rotes Meer ist ziemlich genial. Abraten kann ich eigentlich von nichts - Ich bereue nur die Sachen, welche ich NICHT gemacht habe!

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Hmmm, Malediven wären echt mal genial, und einen Ort wo ich nie hin würde gibts glaub ich nicht.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Vermutlich gehts so gegen April nach Tailand tauchen wenn alles gutgeht.

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Wenns nur einige 100 aber unter 2000km sind fahr ich selber... danach Flieger. Autobus oder Zug brauch ich nicht grad.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Hätte mit beidem keine Probleme.
Zitieren
#17
12.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Urlaub und Reisen
So, grabe ich den Thread mal wieder aus.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Ich verspüre eigentlich keinen großen Reisedrang, also eher letzteres.
(08.12.2011)Dashy schrieb:  Wo wart ihr schon überall?
Mal sehen...innerhalb Deutschlands: Augsburg, Dresden, Berlin, Hamburg, Ostsee, Schwarzwald
Außerhalb: England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Türkei, Ägypten, Malediven, China, Australien, USA(allerdings nur kurz in San Francisco), Kuba, Grenada...
das müssten die meisten gewesen sein.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Die vierwöchige Australien-Rundreise hatte schon etwas, auch wenn ich damals erst ~7 war. Definitiv empfehlenswert, aber leider teuer und zeitaufwendig.
Peking ist ebenfalls sehr interessant. Vor allem, wenn man shoppen will. Allerdings sieht man dort dank der Luftverschmutzung nie den Himmel...strange.
London ist auch eine wirklich faszinierende Stadt, sollte man gesehen haben. Die ganzen Touristenattraktionen(London Eye, Kronjuwelen etc.) haben mich kaum berührt, aber das Alltagsleben hat mir gefallen (das mag etwas merkwürdig klingen, schließlich habe ich als Tourist wohl kaum etwas davon gesehen, aber ich meine es so, wie ich es geschrieben habe).

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Nordkorea.
Es mag in letzter Zeit etwas gefährlicher geworden sein, aber die Exklusivität eines solchen Urlaubs(der übrigens durchaus möglich und nicht allzu teuer ist) reizt mich sehr. Vielleicht habe ich auch einfach ein Faible für Katastrophen-Tourismus, kann auch seinCheerilee awesome
Ansonsten wünsche ich mir noch eine Rundreise durch Skandinavien. Und noch einmal in die USA und Australien. Japan wäre auch verlockend, aber weit außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Plant ihr demnächst eine Reise?
Nein.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Züge sind meiner Meinung nach am gemütlichsten, auch wenn sie oft unzuverlässig sind. Flugzeuge sind in der Economy Class recht unbequem, ab der Business Class sieht es da schon anders aus. Auto- und Bus-Fahrten mag ich ganz und gar nicht. Reisen per Schiff hingegen gefallen mir wieder.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Mit Rucksacktourismus habe ich bisher noch keine Erfahrungen, bin aber auch nicht allzu scharf drauf. All-Inclusive-Hotels sind bequem, zu bequem. Meistens wird mir dort dann langweilig. In Hotels mit Frühstück zu übernachten und auswärts essen ist bisher mein Favorit.

(08.12.2011)Dashy schrieb:  Viel Spaß beim Posten Twilight happy
Den hatte ich Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#18
14.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Urlaub und Reisen
Ich kann nur sagen : wenn ich das wetter draussen sehe freu ich mich schon auf ostern

Zypern!
Zitieren
#19
14.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Tja ich hoffe das ich später mal viel durch die Welt kommen werde ^^

Wo wart ihr schon überall?
Dänemark

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Tja ich weis nur als ich damals in Dänemark war das ich da so 3 Jahre alt war.

Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Also ich würde am liebsten mal nach Amerika fliegen, nach New York oder Miami.
Niemals hinwollen eigentlich nirgendwo

Plant ihr demnächst eine Reise?


Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Fliegen wie Rainbow Dash das ist 20% cooler ^^

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
42
Zitieren
#20
15.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Urlaub und Reisen
Seid ihr Weltenbummler oder denkt ihr euch "Zuhause ist's am Schönsten"?
Eigentlich packt mich jeden Monat aufs neue die Reiselust, würd da nicht mein prall geleertes Konto dazwischenkommen. Whining

Wo wart ihr schon überall?
Bulgarien, als das Bier noch 40 Cent gekostet hat.
London, untergekommen bei ner Familie aus Sri Lanka.
Teneriffa, mit vielen Erinnerungslücken.
Rom, bestes Essen und Stimmung überhaupt.
Marrakesch, einfach nur Abenteuer und Hitze.

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben, was könnt ihr weiterempfehlen, wovon könnt ihr nur abraten?
Eindeutig Marokko, der Flug ist zT billiger als ne Bahnkarte und man lernt so unglaublich viele Leute kennen, vorallem verplante Rucksacktouristen.


Welche Reiseziele stehen ganz oben auf eurer Wunschliste, wo würdet ihr niemals hinwollen?
Hat schon seinen Grund, waum ich japanisch lerne Cheerilee awesome
Niemals..ich glaub nach Weißrussland.

Plant ihr demnächst eine Reise?
Tokio, ich komme! RD deals with it

Auf welche Art reist es sich am gemütlichsten/schnellsten/abenteuerlichsten/spaßigsten/etc.?
Aufm Motorrad, egal ob Straße oder Gelände.

All-Inclusive-Hotel oder Rucksacktourismus?
Ganz klar Rucksacktourismus, regelmäßig saubere Sanitäreinrichtungen wären schon nett. Außerhalb von Hotelburgen lernt man einfach viel mehr kennen.




I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste