Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:11



Zecora und Magie?
#41
15.09.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich denke Zecoras "Magie" ist eher als Alchemistenkunde zu verstehen.

Wir haben sie ja noch nicht wirklich zaubern gesehen.
Wie sie Tränke mixt aber schon was auf Druiden oder Pflanzenkundler zurückweist
Man siehst ja,dass sie wie ein "Schamane" im Wald lebt und sich eher an die Natur bindet

Alchemie,Kräuterkunde etc.

Daher würde ich sagen ist ihr spezial Wissen auf die eine oder andere Art Magie.
Zitieren
#42
16.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Zecora und Magie?
Wie es hier schon mehrmals gesagt wurde, ist auch meine Meinung das ihre Magie nicht rein von ihr komm sondern aus ihren Tränken sowie magischen Pulvern usw.

Magie würde ich es schon nennen, aber halt eine andere als die Einhörner zum Beispiel benutzen.
Zebramagie FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#43
07.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Zecora und Magie?
Gibt es in.... "Pony-Afrika" eigentlich auf Zebra Einhörner und Zebra Pegasie?
Zitieren
#44
08.07.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Zecora und Magie?
Es gibt in Starswirls Bibliothek ein Buch über Zebra Magic (IDW-Comic #19) also verfügen Zebras zumindest über eine gewisse Magie.
Zitieren
#45
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Zecora und Magie?
Ich kenne die Comics Leider nicht [Bild: cl-rar-sad.png]
Zitieren
#46
08.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Zecora und Magie?
Es scheint sich hierbei mehr um Alchemie oder Kräuterkunde zu handeln als um Magie im eigentlich Sinne. Die Kräuter welche Zecora verwendet scheinen magische Eigenschaften zu haben welche durch die richtige Mixtur verstärkt bzw. gelenkt werden können.
Zitieren
#47
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Zecora und Magie?
Ahhhh^^
Aber die Comics kenne ich leider trotzdem nicht
Aber so ein Zebrapegasus hätte was^^
Zitieren
#48
14.12.2014
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Zecora und Magie?
Meiner Meinung ist sie eine Alchimisten im alten still .

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#49
14.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zecora und Magie?
(07.07.2014)Ninfriend schrieb:  Gibt es in.... "Pony-Afrika" eigentlich auf  Zebra Einhörner und Zebra Pegasie?

Eigentlich nicht abwegig diese Idee. Zebras als Equiden sind eigentlich eine gute Grundlage um eigene Einhorn- und Pegasiversionen zu besitzen. Aber dann müsste es im Umkehrschluss ja auch Eseleinhörner und Eselpegasi geben und die haben ja nicht mal Cutie Marks. AJ hmm

Vielleicht geben wir uns einfach mit normalen Zebras mit Alchemiekenntnissen zufrieden. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
14.12.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Zecora und Magie?
Esel haben keine CMs [Bild: pc-pshock.png]
Das sind ja quasi "Untermenschen"!?! ähh...... "Unterponys"..
In dieser Serie steckt mehr rassismus als man meinen könnte....
Kühe sind ja quasi sowas wie "sklaven"
Sie sind (bedingt) intelligent aber werden eingezäunt [Bild: cl-pp-mad.png]
Zitieren
#51
17.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Zecora und Magie?
In der Serie wurde doch mal erwähnt das in jedem Pony Magie steckt, vielleicht hat Zecora einen weg gefunden diese zu nutzen [Bild: ponymovshrugtuhi3mjyqb.png]
Zitieren
#52
06.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Zecora und Magie?
Ich denke mal ihre Magie geht in Richtung dessen was wir unter "Voodoozauber" kennen. Altes wissen über Kräuter und Pflanzen, gepaart mit einer sensibilität und verbundeheit zur Natur, die ihr von Geburt an gegeben war. Das finde ich eine schöne erklärung wieso sie Magie wirken kann.

Oder aber im MLP-Universum können Zebras das einfach, das könnte auch möglich sein. (Es gibt außer ihr kein Zebra das in der Serie vorkommt, oder? Zuminest hab ich das so im Kopf gerade..)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#53
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Zecora und Magie?
Die Sache mit Voodoo ist nicht schlecht, ich denke auch die Umgebung ihrer Hütte spielt auch darauf an, wenn man all diese Relikte und Masken sieht. Es kann gut sein das auf diese Art der Magie noch eingegangen wird. Voodoo Puppen wäre auch so eine Sache, bin mal gespannt ob es dazu auch mal eine Folge geben wird.

In Staffel 4 hatte Zecora ja kaum auftritt, mit Ausnahme der Doppelfolge, bin mal gespannt ob sie und ihre Heimat/Magie in Staffel 5 oder 6 mehr in den Fokus rücken.
Zitieren
#54
14.01.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Zecora und Magie?
Alchemie, Voodoo, Naturmagie, "Ahnenmagie", vielleicht Runen, es gibt tausende (hypothetische) Möglichkeiten Magie anzuzapfen. Bei Zecore würde ich an aller erste Stelle Voodoo und Alchemie (welche letztlich aber keine Magie in dem Sinne ist, aber trotzdem von ihr Anwendung zu finden scheint) vermuten. Voodoo ist eher eine Art gebundener Magie (Also an Dinge gebunden, oder eben Blutmagie). Ahnenmagie, also das Nutzen der Kraft alter Geister und Naturgeister (Im Sinne des Schamanismus) wäre auch eine passende Möglichkeit für sie, so dass sie selbst keine Magie einzusetzen vermag, aber auf die kräfte alter geister zurückzugreifen vermag.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#55
14.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Zecora und Magie?
(14.01.2015)JasterFox schrieb:  Alchemie, Voodoo, Naturmagie, "Ahnenmagie", vielleicht Runen, es gibt tausende (hypothetische) Möglichkeiten Magie anzuzapfen. Bei Zecore würde ich an aller erste Stelle Voodoo und Alchemie (welche letztlich aber keine Magie in dem Sinne ist, aber trotzdem von ihr Anwendung zu finden scheint) vermuten. Voodoo ist eher eine Art gebundener Magie (Also an Dinge gebunden, oder eben Blutmagie). Ahnenmagie, also das Nutzen der Kraft alter Geister und Naturgeister (Im Sinne des Schamanismus) wäre auch eine passende Möglichkeit für sie, so dass sie selbst keine Magie einzusetzen vermag, aber auf die kräfte alter geister zurückzugreifen vermag.

Das wäre in der Tat eine wirklich gute Idee und du hast recht es gibt wirklich viele Möglichkeiten was für Magiefähigkeiten Zecora haben könnte. Die Sache mit den Geistern oder Naturgeistern/Spirits wäre eine wirklich gute Möglichkeit. Da können die Macher was schönes draus machen.

Denn die Zebras und auch die Pferde aus Saddle Arabica scheinen anders zu sein als die "normalen" Ponys(ok Zebras haben auch Cutie Marks aber trotzdem).
In dem Sinne würde Aktive und Passive Magie vllt anders wirken, als es das bei den Ponys tut.
Zitieren
#56
15.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Zecora und Magie?
Ja ich würde auch sagen dass sie nicht die klassiche Twilight Magie kann. Sondern "nur" die exotische Magie wie:
Zitat:Alchemie, Voodoo, Naturmagie, "Ahnenmagie", vielleicht Runen
Ich stelle mir vor, dass die Applebloum Suppe die sie immer rührt, auch magisch ist. In Harry Potter gibt es ja die verschiedensten Tränke die nicht wisschenschaftlich erklärbar sind aber trotzdem keine direkte Magie zur Herstellung verwendet wurde. Wie z.b. der Liebestrank, Felix Felicis - Glückstrank, und allerlei anderes Zeug. Viele Effekte von Twilight Zaubern kann man auch mit einem Trank hinbekommen.
Außerdem denke ich dass Zecora ein großes Arsenal an magischen Dingen besitzt, die sie von magischen Wesen bekommen hat. Als Beispiel: Sie hat bestimmt eine Träne eines Phönix, die Wunden heilen kann. Oder bestimmt hat sie einen magischen fliegenden Teppich der von einem Unicorn hergestellt wurde. (Und auch ohne dessen zutun fliegt)
So gesehen ist sie magisch schon recht gut ausgestattet. Und hat ja auch ein paar Bücher darüber.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#57
15.01.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Zecora und Magie?
Da Zecora im gefürchteten Everfree-Forest lebt, in welchem ja eine Vielzahl gefährlicher Kreaturen hausen, scheint sie über Möglichkeiten zu verfügen, diese von ihrer Hütte fernzuhalten bzw. von sich selbst, wenn sie gerade beim Sammeln von Kräutern ist. Das könnte man vielleicht auf die Masken vor ihrem Haus zurückführen. AJ hmm

Zitieren
#58
16.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zecora und Magie?
Vielleicht macht sie es auch einfach wie Radagast und lebt zusammen mit den ach so gefährlichen Kreaturen oder hat eine Gewisse Autorität unter ihnen.

Laut Zecora sollen ihre Masken ja Besucher Willkommen heißen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#59
18.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zecora und Magie?
(06.01.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Ich denke mal ihre Magie geht in Richtung dessen was wir unter "Voodoozauber" kennen. Altes wissen über Kräuter und Pflanzen, gepaart mit einer sensibilität und verbundeheit zur Natur, die ihr von Geburt an gegeben war. Das finde ich eine schöne erklärung wieso sie Magie wirken kann.
Ziemlich genau das. Voodoo, Schamanenzauber, Magie so undurchsichtig wie ein Dschungel. Noch dazu macht sich Zecora, zumindest wird das immer mal wieder gesagt, die Magie des Everfree Forest zunutze.

Ich schätze, die Heimat der Zebras ist ebenso "naturbelassen" wie der Everfree Forest und hat eine entsprechende Eigenmagie. Zebras sind keine solchen Kontrollfreaks wie die Ponys, die in Equestria alles unter ihrer Kontrolle haben müssen. Sogar die Erdponys drücken den Pflanzen in Equestria ihre eigene passive Magie auf. Die Zebras dagegen, besonders Zecora, gehen umgekehrt vor wie die Erdponys: Sie lassen der magischen Natur ihren freien Lauf, leben mit ihr im Einklang und nutzen diese natürliche Magie.

Daß Zecora zaubern kann, zeigt doch schon "Luna Eclipsed". Aber die Utensilien dürfte sie zum großen Teil aus ihrer Heimat und/oder dem Everfree Forest haben. Sie kauft wohl auch mal Ingredienzien in Ponyville, aber damit dürfte sie eher ihre Speisekammer auffüllen.

Die Masken sind, wie schon gesagt, traditionelle Deko, die Zebra-Antwort auf Tiki-Style.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#60
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zecora und Magie?
Ich sehe in Zecora ja mehr als eine Schamanin und denke eher ihre "magische Kraft" bekommt sie aus ihren Tränken.
In anderer Hinsicht exististiert bei den Zebras mMn keine Magie, nur ihr großes Wissen über die Natur und ihrer Verbundenheit zu derer. [Bild: cl-zec-doomed.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste