Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:45



Hardware-Ecke
03.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Quelle?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.12.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Fernabdatzgesetzt link kommt gleich Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 von Yaktan.)
Zitieren
03.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
http://www.heise.de/resale/artikel/Mehr-...38199.html

Ist inzwischen schon ziemlich eingeschränkt.

Kostenlos, aufgrund des tragen der Versandkostenn nichtmehr.

Ich mein, es sollte doch möglich sein, ohne den händler und die Gesetzte auszunutzen , sich für einen Lüfter zu entscheiden oder?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.12.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Natürlich sollte es das ^^
... die Versandkosten betrifft aber nur Waren unterhalb eines Wertes von 40€ (August 2011)
und ein Kühler fällt auch nicht unter die Kategorie der Produkte die nicht zurückgegeben werden können Smile
und wie gesagt viele Händler haben nichts geändert alles für die Kundenbindung Big Grin
Zitieren
03.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(03.12.2014)Adama schrieb:  Quelle?
Es ist nur das gesetzliche Rückgaberecht entfernt worden, da es mit dem (weiterhin existierenden) Widerrufsrecht viele Überschneidungen bzw. Komplikationen gab.
Zum nachlesen gibts alles im BGB ab §312g.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
03.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Sooooo... hab mich jetzt doch spontan für den DarkRock 3 entschieden, man gönnt sich ja sonst nichts.
Mehr Fläche als Mugen und was ich so gelesen hab, soll der Mugen nicht die allerbeste Verarbeitung usw. haben.. und das Montagesystem soll unnötig kompliziert sein.

Vergleich mit Nordwand (Öffnen)

Einbau ging recht gut wenn mans erstmal kapiert hat, wenn auch leicht umsändlich.
Verarbeitung ist gut.
Mainboard musste raus usw usw.
Deswegen Einbau ca. 1h20Mins, hatte eh kein bock zu hetzen.

Eingebaut (Öffnen)

Temperaturen etwas besser, ca. 4°C, besseres ist mit Singletower aber wohl auch kaum noch möglich.
Ist dabei aber nochmal ein gutes Stück leiser als die Nordwand mit Noiseblocker.

Problem mit dem einen Core besteht noch, hab aber vorhin auch gelesen dass das recht häufig vorkommt.
Kann folgende Ursachen haben:
WLP unterm HS schlecht verteilt, Sensorfehler oder Sensor defekt oder Softwarefehler.

Habs zwar damals nicht direkt beobachtet, aber ich weiß das vor 3 Bios Versionen die Temps niedriger waren, also die gesamt Temp, daher geh ich mal davon aus dass das ein Auslesefehler ist, Bug in der neueren Bios Version, womit dann wohl auch die niedrigeren Temps stimmen.


Und endlich mal neue Mainboardschrauben gegönnt Big Grin
Zwar recht teuer aber immerhin drehen sich jetzt die Abstandshalter nicht mehr mit.
Zitieren
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Uh Mainboard ausbauen beim Heatsink- Umbau ist ja extrem nervig. Gut das ich sowas nicht machen muss.

Der Dark Rock sieht tatsächlich im Gehäuse ziemlich gut aus.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.12.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
R9 290 Tri X übertaktet , derzeit mit 10% Power Target auf 1100/1330 stabil.
Kommt natürlich noch mehr Big Grin

Die Karte habe ich vor kurzem erst gekauft [ca 1 Woche alt]

Hammer Karte, leise im Standbetrieb und unter Last höre ich sie auch kaum.
Zitieren
04.12.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ist man mit 1100/1130 schon über der 290x und Gtx 780?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Würd ja gern mal wissen was die mit den Settings verbraucht.
Zitieren
04.12.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(04.12.2014)GlaDos schrieb:  Würd ja gern mal wissen was die mit den Settings verbraucht.

Knappe 20 Watt mehr

@Pan, Logo
Die TriX ist so schon Overclocked, und schlägt die Ref Design von Gtx 780[sowie einige Custom] und die R9 290x.
Stärker übertaktet kommt die sogar an ne 780ti ran, braucht man halt ein guten Chip für.
Zitieren
04.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
(03.12.2014)404compliant schrieb:  Ich hab den Vorgänger, das L430, als Firmennotebook. Leistungsmäßig kann ich nicht klagen, Linuxerfahrung ist begrenzt, hat immer gezickt, Grub von einem USB-Stick zu laden, seit ich auf Isolinux gewechselt hab, geht es aber. USB-HDDs gingen auch, warum auch immer. Sonst temporär unter Linux keine Auffälligkeiten.

Das Tastaturlayout ist grottig, zum Glück arbeite ich die meiste Zeit stationär mit Maus, Monitor und Tastatur.

Zum Thema SSD: Mein L430 hat Platte und SSD gleichzeitig, Lenovo kann von einer Micro-PCIe-SSD im Schacht für das UMTS-Modem booten. Zumindest das L430, glaube aber nicht, dass sie das Feature aufgegeben haben. Die SSDs sind fomatbedingt nicht so groß und schnell, aber für die Anwendungssoftware genügt es, und die Platte kann als Datengrab drin bleiben.

Danke für diesen Erfahrungsbericht und die vorangegangenen Meinungen. Ich habe mir das Teil jetzt mit 8 GB geholt. 780 € ist ein super Preis für das, was man hier bekommt.

Ich bin zwar ein großer Freund des Trackpoints, allerdings kann ich nicht mehr länger warten, da ich das Teil noch vor Neujahr brauche. Wenn es hier jemanden interessiert werde ich ein kleines Review dazu machen, sobald das Teil da ist.

Betriebssystem wird wieder Debian werden. Kann es sein, dass das Teil zwei PCIe Slots hat? Dann könnte ich neben das UMTS-Modem noch so eine SSD reinstecken...

Zitieren
04.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
20Watt mehr... dann ist die bei wieviel?

Naja ich warte eh auf die R9 300er bzw. wenn meine 7870 noch GTA V packt werde ich noch länger warten, nachdem auch aktuelle Titel wie Mordors Schatten und FarCry 4 flüssig auf max. laufen, brauch ich einfach noch keine neue.
Zitieren
05.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
(04.12.2014)DrDerrek schrieb:  Kann es sein, dass das Teil zwei PCIe Slots hat? Dann könnte ich neben das UMTS-Modem noch so eine SSD reinstecken...

Das 430 hat nur einen. Man muss also wählen, internes Modem oder SSD. UMTS macht mein Firmenrechner halt per Stick.

Zitieren
05.12.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Hihi, mein pc mit amd athlon2 x2 3,0ghz, 4gb ram, geforce gts450 packt gerade mit ∅20 fps GTA IV

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.12.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
@DrDerek
Wenn ich mich recht erinnere hat es 2, aber in einem ist bereits W-Lan.

@ Lasergurke, ich kenn dienanforderungen von gta iv nicht, aber in deinem PC ist ja keine besondere Hardware..

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.12.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Es war auch ein 200€ billig PC von eBay... Die graka habe ich damals für 50€ geschossen ^^

Mittlerweile kriegt der gar nichts mehr auf die Reihe... Ein 2gb ddr3 modul hat sich verabschiedet, das Netzteil hat sich gedacht, es schmort mal eben eine steckerverbindung weg, woraufhin ich die graka und ein SATA Laufwerk vergessen kann, das Netzteil ist jedoch noch in betrieb Big Grin


Der WLAN stick von hama tut sich nach ca 3 tagen effektiver nutzung mit unseren dlink router schwer, dann muss ich es immer neu aufspielen, alles andere habe ich schon probiert.....2frontklappen sowie eine seitenverkleidung sind nicht mehr vorhanden....alles in einem ein Haufen Müll, gerade gut genug zum Handy flashen und ein bisschen Internet...tja, thats life

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.12.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Hardware-Ecke
Du liegst am Min-Bereich bei GTA Wink

http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4...ug-665432/
allerdings bedeutet das auch min. Auflösung (ich glaub die war hier bei 1024x768)

Nur weil ein PC auseinanderfällt ist er nicht schlecht lol
Zitieren
05.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
GTA IV für PC ist sowieso einer der schlechtesten Ports die es gibt.
Zitieren
05.12.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(05.12.2014)GlaDos schrieb:  GTA IV für PC ist sowieso einer der schlechtesten Ports die es gibt.

Ich fand es sehr geil ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste