Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:17



Kristallponies. 4. Rasse?
#21
26.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Man könnte ja auch sagen, dass es sich dabei um - Wenn man die Evolutionstheorie mit einbezieht - einen Nebenzweig der Pony-Evolution darstellen könnten. Sie haben einen gemeinsamen Vorfahren vermutlich das Bindeglied zwischen Earthpony und Unicorn. Es würde die passiven magischen Fähigkeiten erklären und eine Ähnlichkeit zu den Earthponies.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
03.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Kristallponies sind keine neue Rasse, ich würde sie eher als ethnische Gruppe der Erdponies und andere Nation einstufen.
Zitieren
#23
03.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Kristallponies sind, sofern nur ohne Horn und Flügel existieren, mindestens eine taxonomische Untergruppe der Erdponies, oder sogar eine eigenständige Rasse.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
03.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
hmm,.... als eigene rasse würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen
eher als mutation durch dieses kristallhjerz Big Grin
Zitieren
#25
03.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
(25.01.2013)NiceTryGuy schrieb:  Aber Earth Ponies fangen nicht an zu glänzen wenn sie glücklich werden. AJ und Pinkie haben erst angefangen so zu leuchten als das Kristallherz aktiviert wurde, bei den Crystal Ponies war dass bereits vorher der Fall.

Da kommt der Faktor Magie ins Spiel den man natürlich nicht real einschätzen kann.

Nehmen wir mal an das es wie eine Art "Strahlung" ist. Dann könnten die Crystal Ponies für Generationen hinweg immer diese Magie durch das Kristallherz abbekommen haben. Von daher hing ihnen diese Magie nun schon im Leib. Dennoch sind es Erdponys.

Jedenfalls ist das meine Theorie.


Selbst wenn es doch eine eigene Rasse ist. Dann wäre es schon die 4.,5. oder 6. Ponyrasse.

Zebras sind eine eigene Rasse.

Alicorns kann man ja auch als eigene Rasse ansehen wenn gleich sie auch sehr selten sind.

Außerdem noch die Nightguard von Luna. Man könnte diese natürlich als eine Unterrasse der Pegasus sehen. Halt ein kleines Volk das sich auf die Nacht spezialisiert hat. Man sollte die auch mal hier und da in den Folgen einbauen. Naja man kann nicht alles haben.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#26
03.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
(03.02.2013)Lykran schrieb:  Da kommt der Faktor Magie ins Spiel den man natürlich nicht real einschätzen kann.

Nehmen wir mal an das es wie eine Art "Strahlung" ist. Dann könnten die Crystal Ponies für Generationen hinweg immer diese Magie durch das Kristallherz abbekommen haben. Von daher hing ihnen diese Magie nun schon im Leib. Dennoch sind es Erdponys.

Jedenfalls ist das meine Theorie.

Aber genau auf diese Weise Entstehen doch neue Arten/ Rassen. Ein Lebewesen kommt in eine neue Umgebung und passt sich über die Generationen hinweg an diese Umgebung an und wird zu einer neuen Art.

Wie der Bär der in den nördlichen Gefilden ein weißes Fell bekommen hat und zum Eisbären wurde oder der Menschenaffe der irgendwann sein Fell verloren hat. Wenn die Kristallponies als Earth Ponies sind die so sehr der Magie des Kristallherzen ausgesetzt waren dass ihre Nachkommen nun von Natur aus schimmern würde ich sagen es sind eben keine Earth Ponies mehr sondern Crystal Ponies.


Zitat:Selbst wenn es doch eine eigene Rasse ist. Dann wäre es schon die 4.,5. oder 6. Ponyrasse.

Das stimm allerdings.

Zitat:Zebras sind eine eigene Rasse.

Die Frage ist ob man Zebras noch den Ponies zuordnen kann oder sie schon wieder eine eigene Art wie z.B. Esel oder Saddle Arabiens/ Pferde sind.

Zitat:Alicorns kann man ja auch als eigene Rasse ansehen wenn gleich sie auch sehr selten sind.

In meinen Augen sind Alicorns eindeutig eine eigenständige Unterspezies der Ponies. Also ja das wäre dann die eigentliche "4. Rasse".

Zitat:Außerdem noch die Nightguard von Luna. Man könnte diese natürlich als eine Unterrasse der Pegasus sehen. Halt ein kleines Volk das sich auf die Nacht spezialisiert hat. Man sollte die auch mal hier und da in den Folgen einbauen. Naja man kann nicht alles haben.

Ich denke hier sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wir haben bisher nur zwei solche Pegassi gesehen und das in der Halloween Episode wo die meisten Charakter ein Kostüm getragen haben. Es kann also durchaus sein dass es sich bei den beiden um normale Pegassi gehandelt hat die eben Aufgrund der Nightmare Night mittels Magie ein anderes Aussehen verpasst bekommen haben, das dem Anlass entsprach.
Zitieren
#27
03.02.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
(03.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Aber genau auf diese Weise Entstehen doch neue Arten/ Rassen. Ein Lebewesen kommt in eine neue Umgebung und passt sich über die Generationen hinweg an diese Umgebung an und wird zu einer neuen Art.

Wie der Bär der in den nördlichen Gefilden ein weißes Fell bekommen hat und zum Eisbären wurde oder der Menschenaffe der irgendwann sein Fell verloren hat. Wenn die Kristallponies als Earth Ponies sind die so sehr der Magie des Kristallherzen ausgesetzt waren dass ihre Nachkommen nun von Natur aus schimmern würde ich sagen es sind eben keine Earth Ponies mehr sondern Crystal Ponies.

Mhm... nagut okay. Dann kann man wohl doch von einer eigenen Rasse sprechen.

(03.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich denke hier sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wir haben bisher nur zwei solche Pegassi gesehen und das in der Halloween Episode wo die meisten Charakter ein Kostüm getragen haben. Es kann also durchaus sein dass es sich bei den beiden um normale Pegassi gehandelt hat die eben Aufgrund der Nightmare Night mittels Magie ein anderes Aussehen verpasst bekommen haben, das dem Anlass entsprach.

Ich glaube nicht das es Kostüme waren. Die Leute hatten alle recht offensichtliche Kostüme die man auch als solche erkennen konnte. Gleichzeitig ist das aber mit dieser Nachtspezies sogar gut möglich.

Celestia könnte da etwas ihre Macht im Spiel gehabt haben. Da sie ja wusste das Luna irgendwann wiederkehren wird. Darum sorgte sie dafür das auf jeden Fall es Viele geben wird die die Nacht ehren. Quasi eine exklusive Rasse nur für ihre Schwester.

Auch strategisch wäre es sehr nützlich ein solches Volk zu haben.

Ich bezweifle das die nur ein magisches Kostüm verpasst bekamen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#28
27.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Ziemlich eindeutig eine eigenständige Rasse und nicht etwa eine Erdpony-Abart. Crystal Ponies mit Flügeln oder Horn (nicht zu verwechseln mit Flügelhorn) kann ich mir ebensowenig vorstellen wie Zebras mit Flügeln oder Horn.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
27.02.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Eigentlich ist das nur ein Zustand und die Mode im Königreich der Kristalponies. Am Ende der Folge 3x02 tragen die Mane 6 doch auch diesen Look.

Oder hab ich mich da verguckt? Nein ich denke nicht... Oder?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#30
28.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Kann man in der Serie doch gut sehen das die Crystal Ponys erst durch das Cryrstal Heart dn Glitzer Effekt bekommen und ansonsten von Erdponys nicht zu unterscheiden sind.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#31
28.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Doch, sie haben Mähnen und Schweife mit fließenden Farbübergängen und sechseckige Pupillenreflektionen, und sie fangen sofort zu glitzern an, wenn sie happy sind, bzw. hören auf, wenn sie nicht happy sind. Bei den Mane Six war das nur eine Randerscheinung des Crystal Heart.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
02.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Sie sind einfach nur durch ihren langen Aufenthalt im Crystal Empire schon völlig "kristallisiert, so ähnlich wie die Mane six ja auch kurz diese Aussehen angenommen haben. Würden sie das Crystal Empire jedoch verlassen, müssten sie nach dieser Logik ebenfalls normale Erdponyfarbe annehmen.
Zitieren
#33
03.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Außerhalb des Crystal Empire haben sie nicht den typischen Happy Glitter oder wie auch immer, aber man erkennt sie deutlich als Crystal Ponies. Siehe S03E13 Magical Mystery Cure, wo wir erstmals Crystal Ponies in Canterlot sehen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Ich denke dass die Kristalponies nicht so ganz eine eigene Rasse sind, denn sie sehen ja ein wenig anders aus aber ich denke dass man sie eher noch zu den Erdponies einstufen kann denn sie haben glaube ich ja keine eigene Besonderheit wie die Einhörner oder die Pegasis

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#35
03.03.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
(13.01.2013)Morasain schrieb:  Und da auch die anderen Mane6 zu Christal Ponys wurden, gehe ich davon aus, dass dieses Aussehen ebenfalls mit dem Stein zusammenhängt, und nicht mit den Ponys.
Genauso denke ich auch:
Sollten sie eine eigene Rasse sein dürften die Mane6 nicht zu Christal Ponys werden. Also hat jedes Pony das Potenzial eines Christal Ponys.
Zitieren
#36
03.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Crystal Pony's - wie viele denken - sind keine eigene Rasse. Es sind genauso Earthpony's, Pegasi oder Unicorn's. Ich würde da eher die Alicorn's als 4.te Rasse einstufen, da sie alle Rassen in sich vereinen (das "Grund-Pony" bleibt das Earth-Pony, da von ihm alle anderen Rassen abgeleitet sind).

Verwunderlicherweise scheint die Wirkung des Crystal Heart's (die "Kristallform" der Pony's) nur zeitweise auf die "normalen" Pony's zu wirken, später (siehe 3e11) haben sie wieder ihre normale Form. Die "Kristallform" scheint den Crystal Pony's angeboren, da sie die immerzu im Crystal Kingdom haben - schätze ich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#37
03.05.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Ich glaube das die Kristallponys Evolution bedingt an einem Ort entstanden sind.
Zitieren
#38
04.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Die Crytal-Form ist nur ein andere Form.
Wer Pokemon spielt,kennt das vielleicht von Giratina...oder Mewtu RD wink
Aber ich glaube nicht,dass sie eine eigene Rasse sind...
Zitieren
#39
04.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Kristallponies. 4. Rasse?
Ist ne ziemlich komplizierte Sache.
Einerseits kann man die als Rasse bezeichnen,denn die sind ja in gewisserweise anders als die anderen Rassen auch wenn es nur das Aussehen geht

Anderseits sind es eigentlich Earthponys jedoch mit nem anderen Flaire, Konnte man ja auch sehr deutlich bei den Folgen sehen,wo man die das erst mal sehen konnte

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste