Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:00



Umfrage: Wie viele Crystal
5 Crystal
4 Crystal
3 Crystal
2 Crystal
1 Crystal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x12 Games Ponies Play
#41
09.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Einach Cheerilee awesome - ich musste stellenweise richtig lachen Pinkie happy

Am besten fand ich ja noch Pinkies Raumbeschreibung und diese Scene:
Spoiler (Öffnen)

Von mir gibt es gleich 5 Crystal's Twilight smile

Zitieren
#42
09.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 3x12 Games Ponies Play
So mal mein Senf

Zuerst das Positive

Das querverweisen mit der Letzen folge war kreativ.

Wir haben das Crystal Empire gesehen, mit einigen Anspielungen auf unseren letzen besuch dort (und ich muss nix an meiner Fanfic ändern, naja höchsten wenn die Rondonde der Thronsaal war).

Wir sehen Twilights Charakterentwicklung, noch zu beginn der Season hätte sie "Tief Durchatmen" nicht davon abgehalten einen Stressbedingten Mental brackedown zu kriegen.

Wir sehen Cadenze und Shining Armor wieder, das ist immer ein pluspunkt.

Rarety ist tatsächlich mal grosszügig, zumindest für ihre üblichen verhältnisse.

RD Vater

Die Negativen punkte sind weniger, dafür gewichtig:

Die Story war von dem Moment vorhersehbar als Twilight sagte sie erkennen das Komitee Pony an der Geblümten Tasche, ich hätte mir da wirklich noch nen Twist gewünscht (von wegen das "Huhn-Pony" ist tatsächlich der Inspektor und das andere nur ein Roter Hering). Das es irgendwie doch richtig kommt war klar, denn um RD zu zitieren "When did Twilight Sparkel ever fail?"

Das erste mal das mich Pinkie wirklich gestört hat, Pinkie funktioniert unter "Logic of Fun" nicht "Complete Randomness".

Alles in allem geb ich 4 Punkte (aufgerundet), sie hat mich gut unterhalten auch wenn ich beim Verwechslungsplot machmal die augen verdreht habe.

Achja ist jemandem aufgefallen das das Nicht-Komitee Pony viele eigenschaften der Mane6 hat?
Einen Apeljack ähnlicher Akzent. Eine Pinkie Pie aufgedrehtheit (sie benutzt sogar einmal kurz den Pinkie hüpfer). Ihre angst vor Räumen wirkt wie etwas das auch Fluttershy haben könnte. Und sie ist fast so schnell wie RD. Ihre aussage über Ghotische Baustiele könnte auch von Twilight kommen, einzig zu Rarety fällt mir nix ein.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#43
09.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Erzähler schrieb:  Achja ist jemandem aufgefallen das das Nicht-Komitee Pony viele eigenschaften der Mane6 hat?
Einen Apeljack ähnlicher Akzent. Eine Pinkie Pie aufgedrehtheit (sie benutzt sogar einmal kurz den Pinkie hüpfer). Ihre angst vor Räumen wirkt wie etwas das auch Fluttershy haben könnte. Und sie ist fast so schnell wie RD. Ihre aussage über Ghotische Baustiele könnte auch von Twilight kommen, einzig zu Rarety fällt mir nix ein.
Die Pinkie-Hüpfer auf dem Weg zum Schloss und die Rainbow-Geschwindigkeit sind mir aufgefallen. Die "Platzangst" ( liegt die Angst an Platz ? Das Schloss ist ja nicht gerade klein AJ hmm ) hätte ich vielleicht nicht direkt auf Fluttershy bezogen FS sad

Vielleicht der Besuch im Spa zu Rarity ? AJ hmm Andererseits gehen alle Ponys gerne ins Spa AJ hmm

Zitieren
#44
09.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Ich gebe der Folge 4 Punkte.
Ich dachte zuerst das Irgendjemand die falsche Folge hochgeladen hat. In den ersten Sekunden dachte ich mir .... nanu, das kennst du doch schon aber ich wurde glücklicherweise einen besseren belehrt! Die Folge war wirklich nett gemacht. Mich hat es etwas aufgeregt das die 4 zuerst das falsche Pony rumgeführt haben. Ich sagte immer mir immer wieder "Wann merken die das endlich?" Aber naja Ende gut alles gut. Ich war zufrieden mit der Folge und freue mich auf das Finale!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#45
09.02.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Es hat sich für mich echt gelohnt zu warten, denn ich fand die neue Folge recht gut gelungen und sie war auch etwas besser als die die aus Spikes sicht ist. Erstaunt hat mich ja das endlich mal ein Elternteil von Rainbow gezeigt wurde, nur kurz aber was solls.

Im Großen und ganzen eine gelungene Folge 5/5

Zitieren
#46
09.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Das es einen "wir verwechseln da jemanden mit wem anders" Plot wird war in der Sekunde klar, als ich das Hühner CM gesehen habe.

Ansonsten fand ich die Folge wirklich super gelungen, musste öfters lachen und die Querverweise auf die letzten Episode - welche ja parelell ablief fand ich auch gelungen.

Von mir 5 Kristalle Heart


(09.02.2013)ConquerorDash schrieb:  ...und wenig Spike, was kann man sich mehr wünschen?....

Careful there, buddy! Twilight: No, Really?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#47
09.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Weiß nicht, wann ich das letzte mal so schön wieder lachen konnte als bei dieser Folge. Ein wenig weniger Spike und dafür Main 6 ins Bestform. Pinkie happy
War anfangs auch ein wenig verwirrt vom Anfang, doch interessante Idee beide Episoden als eine Parallele Gesamtepisode zu präsentieren.
Wobei es doch vielleicht noch interessanter gewesen wäre, beide Folgen zu tauschen. Dann hätte man sich ne Woche lang fragen können, was es mit Spike, ihren Haustieren und besonders mit den CMC auf sich hat.

Der Plot der Episode war zwar sehr schnell durchschaut, überaschungen gab es auch nur wenig, aber die Umgebung mit den Crytal Ponys fand ich einfach nur super.
Schön wieder Cadance und Shining Armor zu sehen, und die Aussage: Das unsere Main 6 geradezu verblassen und einfach aussehen, gegen die Crystal Ponys, kann ich einfach nicht unterstützen.
Wie Elegant sie auch sein mögen, unsere Bunten Ponys mit Einhörnern, Pegasus und Erdponys kann niemand toppen! Cheerilee awesome

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#48
09.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Khel Thuzad schrieb:  Am Anfang dachte ich mir auch erst: Hab´ ich jetzt das falsche Video geladen oder ...?
Aber es war schließlich die Parallele zu "Just for Sidekicks"... RD laugh
Ich warte ja schon darauf, dass die Reaktionen von Pinkie Pie als GIF auftauchen. Pinkie happy

Genau DAS hab ich mir anfangs auch gedacht!
Verwirrung pur Pinkie happy
Zitieren
#49
09.02.2013
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mir hat die Folge recht gut gefallen!

Doch leider hat es in dieser Folge einen Fehler der mir ins Auge ging!!!

Schaut euch Fluttershys Cutie Mark anFS sad
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
09.02.2013
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Schöne Folge. Die vorrige ware aber meiner Meinung nach defenitiv besser. Wobei es mir andersrum denke ich besser gefallen hätte. Einfach wegen den Fragen, die aufgekommen wären. FS grins

Und kommt schon Leute. Ja die Folge war vorhersehbar, aber das ist schon seit Staffel 1 so. Es gibt immer wieder Folgen die total vorhersehbar sind. Immerhin ist es eine Serie für kleine Mädchen und die meisten Plots gab es schon was weiß ich wie oft.

Zurück zur Folge. Ich fand sie witzig. Auch super, dass man mal wieder Rarity gesehen hat.
Hatte aber erst gedacht, man sieht was von den Spielen. War leicht enttäuscht, dass es erst um die Vorbereitung geht.

Zitieren
#51
09.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)ARC-Truppe schrieb:  Mir hat die Folge recht gut gefallen!

Doch leider hat es in dieser Folge einen Fehler der mir ins Auge ging!!!

Schaut euch Fluttershys Cutie Mark anFS sad
Spoiler (Öffnen)

Aaw yea
Das war ein mistAke wo. Ich 2x hin geguckt habe dD

Doch so guckt der Zugführer hin oxo

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#52
09.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Ich bin grad fertig mit der Folge und denke mir "wtf? Dashies Vater soll zu sehen gewesen sein???"
Naja, da muss ich wohl gepennt haben... werd ich mir die Szene gleich nochmal anschauen müssen^^
Mein Hightlight war jedenfalls die tolle Zusammenführung mit der letzten Folge. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, absolut gelungen! Pinkie approved
Im übrigen fand ich die Vogel eher "mittel". Einfach normal und solide, ohne groß nach oben oder unten auszuschlagen.

Zitieren
#53
09.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Der Plot war in dieser Folge ziemlich schwach. Seine Ausführung jedoch fand ich sehr gelungen. Die vielen Aspekte wurden ja schon genannt und nun haben wir auch endlich RDs Vater gesehen. Eine Lücke weniger.
Insgesamt vielleicht nicht die beste Episode. Dennoch hat es Spaß gemacht sie anzuschauen, und das ist für mich das wichtigste.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#54
09.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  
(09.02.2013)ARC-Truppe schrieb:  Mir hat die Folge recht gut gefallen!

Doch leider hat es in dieser Folge einen Fehler der mir ins Auge ging!!!

Schaut euch Fluttershys Cutie Mark anFS sad
Spoiler (Öffnen)

Aaw yea
Das war ein mistAke wo. Ich 2x hin geguckt habe dD

Doch so guckt der Zugführer hin oxo

Wow ist mir gar nicht aufgefallen. Wie kommt den Twilights Cutie Mark an Fluttershy dran? Und die CMs sind ja wirklich auf beiden Flanken. AJ surprised Octavia angry

Wenn das irgendwelche reichen Gören in den USA dazu treibt ihren Pferden noch ein zusätzliches Brandzeichen zu verpassen, weil sie das nachahmen wollen, dann kriegt Hasbro richtig Ärger. Wird lustig, es gibt ja in den USA genug reiche, die das rationale Denken anders definieren.

Da werden mit großer Sicherheit viele richtige Pferdeliebhaber ganz "nette" Briefe an Hasbro schreiben. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
09.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Ich fand besonders toll das es eigentlich die letzte Folge wahr, nur aus der anderen Sicht. Cheerilee awesome
Ist sicher nicht ide beste gewesen, aber keine too meny pinkie pie ;D
4 Crystal
Zitieren
#56
09.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow ist mir gar nicht aufgefallen. Wie kommt den Twilights Cutie Mark an Fluttershy dran? Und die CMs sind ja wirklich auf beiden Flanken. AJ surprised Octavia angry

Wenn das irgendwelche reichen Gören in den USA dazu treibt ihren Pferden noch ein zusätzliches Brandzeichen zu verpassen, weil sie das nachahmen wollen, dann kriegt Hasbro richtig Ärger. Wird lustig, es gibt ja in den USA genug reiche, die das rationale Denken anders definieren.

Da werden mit großer Sicherheit viele richtige Pferdeliebhaber ganz "nette" Briefe an Hasbro schreiben. RD laugh

Glaub ich jetzt weniger. Ist zwar keine allzu abwegige Idee mit den BrandzeichenRD laugh, aber die Ponys hatten ihr CM doch schon immer auf beiden Flanken, das sieht man jedenfalls in dieser Folge nicht zum ersten Mal.
Mir ist das mit Fluttershys vertauschtem Cutie Mark übrigens zuerst aufgefallen, aber meine Bewertung liest ja keiner, weil tl;dr und soCheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#57
10.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Hm. Die Folge gefiel mir zwar ganz gut, aber es war von Anfang an sehr offensichtlich und das Ende ziemlich unrealistisch. Twilight gefiel mir überhaupt nicht (mit ihrem komischen Einatmungsgedöns), AJ war irgendwie eher Backgroundpony... Rarity gefiel mir am besten :3


Ist aber trotzdem noch eine 4/5, da mir die Idee gut gefällt, eine Folge gleichzeitig mit einer anderen spielen zu lassen, und ich mich gefragt hatte, was Twilight und Konsorten überhaupt im CE machen.
Außerdem war da CE zu sehen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#58
10.02.2013
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Shadow Dash schrieb:  
(09.02.2013)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wow ist mir gar nicht aufgefallen. Wie kommt den Twilights Cutie Mark an Fluttershy dran? Und die CMs sind ja wirklich auf beiden Flanken. AJ surprised Octavia angry

Wenn das irgendwelche reichen Gören in den USA dazu treibt ihren Pferden noch ein zusätzliches Brandzeichen zu verpassen, weil sie das nachahmen wollen, dann kriegt Hasbro richtig Ärger. Wird lustig, es gibt ja in den USA genug reiche, die das rationale Denken anders definieren.

Da werden mit großer Sicherheit viele richtige Pferdeliebhaber ganz "nette" Briefe an Hasbro schreiben. RD laugh

Glaub ich jetzt weniger. Ist zwar keine allzu abwegige Idee mit den BrandzeichenRD laugh, aber die Ponys hatten ihr CM doch schon immer auf beiden Flanken, das sieht man jedenfalls in dieser Folge nicht zum ersten Mal.
Mir ist das mit Fluttershys vertauschtem Cutie Mark übrigens zuerst aufgefallen, aber meine Bewertung liest ja keiner, weil tl;dr und soCheerilee awesome

Ich habe deine Bewertung gelesen aber mir fallen solche Fehler schnell auf und ich wollte es hier mit einem Bild beweisen, denn dann glauben es auch einige.

Zu den Fehlern mir ist im 3x12 auch noch aufgefallen, dass RD in einer Szene nur noch einen Flügel hat.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 von Nuclesnight.)
Zitieren
#59
10.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Die Folge hatte meiner Meinung nach nur einen klitzekleinen Makel. Sie war mal wieder viel zu schnell zu Ende. Ansonsten gefiel sie mir richtig gut. Allein schon deswegen, weil die Handlung zeitgleich mit der der vorigen Folge abläuft. Eine interessante Erzählstruktur, gewagt für eine Kinderserie, möchte ich behaupten. Ich bin immer wieder fasziniert von der Liebe zum Detail, nicht nur in den beiden letzten Folgen, sondern in der Serie allgemein.

Der Humor war, wie immer, großartig und die Choreographie fand ich auch sehr schön. 5/5

Zitieren
#60
10.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Die Folge fand ich nicht so gut...vllt hats mir ein wenig an sinnvollem Plot oder emotionen gefehlt...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste