Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:26



Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS!
23.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)Maze schrieb:  Tio, nimmst du nicht am Wettbewerb teil? Ist dir dann nicht aufgefallen, dass hagi alle Geschichten bei seinem GDocs hochgeladen hat, damit man eben nicht über den GDoc-Account den Autoren heraus finden kann?

Das ich darauf nicht wirklich geachtet habe sollte vielleicht ein Indikator sein wie sehr es mich wirklich interessiert. Was ich damit nur sagen wollte war das es immer Mittel und Wege gibt.

(22.10.2013)Erzähler schrieb:  Also ich sitze hier in 2,5 meter entfernung auf meinem Sofa und lese die storys auf meinem Fernseher und bissher hatte ich keine Probleme etwas zu lesen.

Jo du hast herausgefunden wer ne Story geschrieben hat, schön für dich. Es ist zum beispiel auch nicht schwer heraus zu finden was ich geschrieben habe, spielt auch keine Rolle. Wenn jemand bekannt machen will was er geschrieben hat kann er es trotz aller vorkehrungen machen. Es geht bei der anonymität letzendlich nur darum es nicht gleich offensichtlich zu machen. Gibt ja eh nix zu Gewinnen ist alles "in good fun" wie man im englischen sagt.

1. Ich bin nicht du. Ich hatte Probleme. Fertig. Ich weiß nicht warum jetzt jeder meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen.

2. Wurde ich gefragt wie genau ich es raus gefunden habe, das habe ich erzählt. Ansonsten war es, wie ich gerade weiter oben schrieb, für mich eine reine Nebensache die ich am Rande erwähnte. Nichts schlimmes oder der gleichen. Aber langsam merke ich was mit "Dieses Forum ist ein Kindergarten" gemeint ist.

Zitieren
23.10.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Alle Geschichten gelesen und meine Gedanken gemacht. Und hier nun auch meine Wertung. Allzu viele Wertungen gab es bisher ja auch noch nicht. Bin aber guten Mutes, dass da noch mehr kommen. Immerhin sollten ja mindestens die 14 Autoren sich durch die Geschichten arbeiten und ihre Punkte verteilen.

3 Punkte an "Lunacy"
2 Punkte an "Der Altar"
1 Punkt an "Spuren einer Ermittlung"

Zitieren
23.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
So, alle durchgelesen, gewertet und noch bei vielen Gedanken gemacht. Für dem 1 Punkt musste ich sogar noch weitere Tabellen erstellen, da die alle die gleiche Punktzahl bei meiner Tabelle hatten. Aber langes Reden kurzer Sinn, hier meine Entscheidung.
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
23.10.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(23.10.2013)Gobking schrieb:  Allzu viele Wertungen gab es bisher ja auch noch nicht. Bin aber guten Mutes, dass da noch mehr kommen.

Mit Sicherheit.
Ich zum Beispiel kann nicht allzu viele Geschichten an einem Stück lesen und beschränke mich deshalb auf wenige pro Tag - da dauert es etwas, bis ich mir ein Bild gemacht habe, bei der stolzen Anzahl von 14 Geschichten Pinkie happy
Zitieren
23.10.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
So, nachdem ich mich auch einmal durch alles durchgelesen hab dann mal meine Wertungen. Vorab sei gesagt, dass viele wirklich gute Geschichten dabei waren. Die Auswahl war wirklich nicht einfach. Ich stand kurz davor aus würfeln zu müssen welche Geschichte Platz 3 belegt und welche mit Platz 4 keine Punkte mehr kriegt. Letztlich konnte ich trotzdem iwie entscheiden.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
23.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
votingupdate:

Gobking
  • 3 Punkte an: Lunacy
  • 2 Punkte an: Der Altar
  • 1 Punkt an: Spuren einer Ermittlung

Zerenick
  • 3 Punkte an: Revenge
  • 2 Punkte an: The last nightmare
  • 1 Punkt an: Die Nachtschadnacht

Der Wächter/mmmm
  • 3 Punkte an: Fürchte das Unbekannte
  • 2 Punkte an: Night Stars Geschichte
  • 1 Punkt an: Eine Nacht voller Möglichkeiten

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.10.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Scheint spannend zu werden. Meine Punkte kommen auch erst etwas später, da ich kein schneller Leser bin.Undecided
Ich bin mehr ein Genießer.Big Grin

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
23.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Boah, endlich fertig. Da hab ich mich jetzt die zwei Tage aber ziemlich mit abgemüht^^.
Zwei Favoriten habe ich mir raussuchen können, mit dem dritten tat ich mich jetzt schwer, da mir sowohl "Vom sterben und wie es dazu kam" gefiel, als auch "Eine Nacht voller Möglichkeiten" AJ hmm

The Last Nightmare: 3 Punkte
Spuren einer Ermittlung: 2 Punkte
Vom Sterben und wie es dazu kam: 1 Punkt

Wer will, kann sich meine Kritikpunkte zu jeder FanFic anschauen. Ich empfehle es nur jenen, die schon ihre Bewertung abgegeben haben, da ich keine Manipulation betreiben will.

Kritikpunkte zu den einzelnen Storys
Spoiler (Öffnen)

Ehrlich gesagt, muss ich aber gestehen, dass die Top Favoriten klar hervor stechen und die anderen Geschichten kaum eine Chance haben werden. Etwas schade eigentlich, hier treffen so viele, verschiedene Welten aufeinander, was das schreiben angeht Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von WrightGerman.)
Zitieren
23.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(23.10.2013)WrightGerman schrieb:  Ehrlich gesagt, muss ich aber gestehen, dass die Top Favoriten klar hervor stechen und die anderen Geschichten kaum eine Chance haben werden. Etwas schade eigentlich, hier treffen so viele, verschiedene Welten aufeinander, was das schreiben angeht Twilight happy

Naja für dich stechen die Favoriten heraus, geschmäcker sind unterschiedlich. Ich dachte beim Letzen Wettbewerb auch, ich wüsste wer die Favoriten seien, trotzdem hatte ich nicht in allem recht. Also einfach gesagt, abwarten und Tee trinken.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
23.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Votingupdate:

Wright German
  • 3 Punkte für: The Last Nightmare
  • 2 Punkte für: Spuren einer Ermittlung
  • 1 Punkt für: Vom Sterben und wie es dazu kam

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(23.10.2013)Erzähler schrieb:  Naja für dich stechen die Favoriten heraus, geschmäcker sind unterschiedlich. Ich dachte beim Letzen Wettbewerb auch, ich wüsste wer die Favoriten seien, trotzdem hatte ich nicht in allem recht. Also einfach gesagt, abwarten und Tee trinken.

Hmm stimmt auch wieder. Außerdem dauert die Votingphase ja noch. Hast recht, ist ein bisschen voreilig von mir gewesen RD salute

*Schüttet sich Tee ein* Magste auch einen? FS grins

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
23.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Bisher bin ich mit dem Voting mehr als zufrieden. Die Meinungen reichen noch weit auseinander.

Es gibt bisher noch keinen klaren Favoriten und das finde ich hervorragend!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Meine Punktevergabe:

3 Punkte: Spuren einer Ermittlung
2 Punkte: Eine Nacht voller Möglichkeiten
1 Punkt: Twilight West

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
23.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
votingupdate:

Maze
  • 3 Punkte: Spuren einer Ermittlung
  • 2 Punkte: Eine Nacht voller Möglichkeiten
  • 1 Punkt: Twilight West

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
24.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Damit habe auch ich mich endlich durch diesen Story-Berg gekämpft. Ich muss wirklich sagen, dass es diesmal viel schwerer war, sich für 3 der abgegebenen Storys zu entscheiden. Das witzige an der Sache ist, dass die Story, die ich zuerst gelesen habe auch die war, die von mir 3 Punkte bekommen hat. Dabei möchte ich noch mal betonen, dass ich keinen der Autoren genauer kenne und deshalb auch keinen bevorzuge. Hier dann mal meine Punktvergabe:

3 Punkte: Ein ganz besonderes Fest
2 Punkte: Eisphönix
1 Punkt: Spuren einer Ermittlung


Hier jetzt noch ein paar genauere Angaben zu meiner Entscheidung.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
votingupdate:

Manic Moon
  • 3 Punkte: Ein ganz besonderes Fest
  • 2 Punkte: Eisphönix
  • 1 Punkt: Spuren einer Ermittlung


Bisher ist das Voring noch sehr ausgewogen, das könnte wirklich spannend werden dieses mal

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
25.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Ich bleibe mal gespannt^^. Wie gesagt, ich denke es wird eher Einseitig ausgehen und sich höchstens noch um den dritten Platz gerangelt Eeyup

Wetten werden jederzeit von mir angenommen Applelie

RD laugh AJ Prost

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
25.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Meine Top 3 und Kurzkommentare zu allen anderen Werken:
  • 3 Stimmen an 'Der Altar'
    2 Stimmen an 'Vom Sterben und wie es dazu kam'
    1 Stimme an 'Die Nachtschadnacht'
Pro/Con für alle Geschichten (Öffnen)


War eine starke Runde und zu gerne hätte ich mehr Punkte vergeben. Können wir den Bewertungsrahmen nicht auf 5,4,3,2,1-Zähler erhöhen? Pinkie happy

Zitieren
25.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
votingupdate:

Corexx
  • 3 Punkte an: Der Altar
    2 Punkte an: Vom Sterben und wie es dazu kam
    1 Punkte an: Die Nachtschadnacht


5 Geschichten zum voten? Dann hätt ich ja noch mehr zu tun, beim Punkte zusammenrechnen. Sicher nicht! Lyra eww

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
25.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(25.10.2013)Corexx schrieb:  War eine starke Runde und zu gerne hätte ich mehr Punkte vergeben. Können wir den Bewertungsrahmen nicht auf 5,4,3,2,1-Zähler erhöhen? Pinkie happy
Bin ich auch für, da ich auch zwei oder drei Stroies zu gerne mindestens einen Punkt gegeben hätte. Mit mir hast du schon einmal eine Stimme mehr Corexx. Pinkie approved


(25.10.2013)hagi schrieb:  5 Geschichten zum voten? Dann hätt ich ja noch mehr zu tun, beim Punkte zusammenrechnen. Sicher nicht! Lyra eww
Vielleicht kannst du es ja nächstes Mal so organisieren, dass dir jemand hilft. Wäre nur ein Vorschlag, musst ja nicht immer alles alleine machen wie damals Appjelack bei Staffel 1 Foge 4 -Die Apfelschüttelernte. Man sieht ja wohin das hinführt. AJ Prost

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste