Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 02:29



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
15.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Das kommt mir fies bekannt vor. Ich saß vor einem Jahr ebenfalls in dieser Situation. Bin selbst noch am Überlegen, ob ich mich bewerben sollte. Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
Ich werd's mir überlegen.
Jemanden wie dich der gut filmen kann (und auch sonst erfahrung mit Videoediting hat) ist im Doku Team wärmstens willkommen. Smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: oft sehr Stressig. Twilight: No, Really?
Muss aber nicht sein. Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
15.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)daMatt schrieb:  
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Das kommt mir fies bekannt vor. Ich saß vor einem Jahr ebenfalls in dieser Situation. Bin selbst noch am Überlegen, ob ich mich bewerben sollte. Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
Ich werd's mir überlegen.
Jemanden wie dich der gut filmen kann (und auch sonst erfahrung mit Videoediting hat) ist im Doku Team wärmstens willkommen. Smile

Spoiler (Öffnen)

Ich überleg's mir wie gesagt. Spätestens am Wochenende bin ich durch.

(15.01.2014)SKUNK412 schrieb:  
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: oft sehr Stressig. Twilight: No, Really?
Muss aber nicht sein. Twilight happy

Ich kann's mir denken. Aber vielleicht mache ich mich ja besser als ich mir derzeit vorstellen kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 von LightningGear.)
15.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb:  
(15.01.2014)SKUNK412 schrieb:  Aus Erfahrung kann ich dir sagen: oft sehr Stressig.
Ich kann's mir denken.
Na ja aber die Gala ist ja mit und für Bronys, da kann man ja auch noch eine Menge FUN dazu berechnen. RD wink

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
16.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.
Irgendwie hat man da bei keinem der angebotenen Jobs wirklich große Wahl. Mit etwas Glück kannst du aber Wunsch-Events, bei denen du anwesend sein willst angeben oder notfalls mit anderen Helfern tauschen. Und wenn man nicht zu einem völlig unterbesetztem Media-Team gehört, hat man auch "Freizeit". RD laugh

(15.01.2014)daMatt schrieb:  Jemanden wie dich der gut filmen kann (und auch sonst erfahrung mit Videoediting hat) ist im Doku Team wärmstens willkommen. Smile
Kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr eindeutig nicht genug Leute, also können wir jeden mit Erfahrung gebrauchen. Pinkie approved
(Vielleicht kriegen wir ja diesmal genügend Leute zusammen, so dass wir nicht die komplette Zeit filmen "müssen". xD)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.331
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.

In jeder Helferrolle muss man etwas zurück stecken, und kann nicht da sein, wo man gerne sein will. Auch ein Guard kann am langweiligsten Ort hocken, wenn irgendwo anders das Highlight überhaupt stattfindet.

So weit möglich, sind wir aber flexibel, falls jemand irgend etwas nicht verpassen will. Und im Dienst ist man ja auch nur während eines Teils der Con, den anderen Teil darf man auch die Con genießen.

(15.01.2014)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

AAAAAAH, 70-Megapixel-Spoiler-Bombe!

(16.01.2014)Yavos schrieb:  Kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr eindeutig nicht genug Leute, also können wir jeden mit Erfahrung gebrauchen. Pinkie approved
(Vielleicht kriegen wir ja diesmal genügend Leute zusammen, so dass wir nicht die komplette Zeit filmen "müssen". xD)

Doku-Team wird aufgestockt, und hoffentlich auch besser koordiniert, nach dem, was wir vom letzten Jahr gelernt haben. Man muss ja nicht wieder den gleichen Fehler machen.

16.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich werd wohl dieses Jahr auch mal versuchen mich als Helfer zu bewerben, mit meinem Freund Fallensoul zusammen :3 immerhin hat er schon zwei Galacons als Volunteer hinter sich ud erfahrung und naja, ich versuche es einfach mal .-. Ich hoffe unsere Schichten fallen dann nicht zu scheiße >.<

Nur hab ich dezent das Gefühl das meine Chancen als Frau Guard zu werden reichlich schlecht stehen RD laugh Naja, wenigstens mache ich momentan sowieso ein Freiwilliges Soziales Jahr, ist sicher nen Pluspunkt.

Wie lange ist die Bewerbungsphase eigentlich offen?
16.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich werd wohl dieses Jahr auch mal versuchen mich als Helfer zu bewerben, mit meinem Freund Fallensoul zusammen :3 immerhin hat er schon zwei Galacons als Volunteer hinter sich ud erfahrung und naja, ich versuche es einfach mal .-. Ich hoffe unsere Schichten fallen dann nicht zu scheiße >.<

Nur hab ich dezent das Gefühl das meine Chancen als Frau Guard zu werden reichlich schlecht stehen RD laugh Naja, wenigstens mache ich momentan sowieso ein Freiwilliges Soziales Jahr, ist sicher nen Pluspunkt.

Wie lange ist die Bewerbungsphase eigentlich offen?

Du kannst auch als Frau Guard sein, sofern du dich eignest. Sprich durchsetzungsfähig, gut im Umgang mit Stresssituationen und genervten/aggressiven Gästen sein, körperlich fit etc. Ich war beide Jahre Guard und nicht die einzige weibliche vor Ort, wenn ich mich nicht irre. Bewirb dich einfach mal. Smile
Was die Schichten angeht dürfen durchaus Wünsche geäußert werden, die Koordination bemüht sich, ihnen zu entsprechen. Ansonsten können die Guards auch untereinander tauschen, war in den letzten Jahren ebenfalls möglich.
16.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.331
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Nur hab ich dezent das Gefühl das meine Chancen als Frau Guard zu werden reichlich schlecht stehen RD laugh

Warum nicht? Guard sein heißt nicht, dass man sich mit Gästen prügeln muss. Hilfsbereitschaft und Diplomatie sind hier gefragt. Außerdem ist man ja nie allein, als Team kann man sich dann schon durchsetzen. Frauen bei den Guards, absolut dafür!

(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  mit meinem Freund Fallensoul zusammen :3 [...] Ich hoffe unsere Schichten fallen dann nicht zu scheiße >.<

Da lässt sich ggfs. sicher was passendes arrangieren, z.B. vielleicht zusammen in einem Raum. Oder mit entgegengesetzten Schichtzeiten, falls euch das lieber ist. RD laugh

(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Wie lange ist die Bewerbungsphase eigentlich offen?

Lange. Bis wir alle Posten besetzt haben, und darüber hinaus. Die genaue Helferzahl wird erst im Laufe der Zeit fest stehen, und unvorhergesehene Änderungen können immer nochmal Bedarf schaffen. Die erste Helferrunde wird auf jeden Fall mindestens bis kurz vor den Ticketverkauf gehen.

16.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)404compliant schrieb:  
(15.01.2014)GearTight schrieb:  Einerseits fände ich es schon verdammt interessant, wie solche Events hinter den Kulissen ablaufen, und ziemlich cool, dabei helfen zu können, dass alles glatt läuft.
Andererseits möchte ich so wenig wie möglich direkt verpassen, was eine Position als Empfangshelfer für mich schonmal ausschließt.

In jeder Helferrolle muss man etwas zurück stecken, und kann nicht da sein, wo man gerne sein will. Auch ein Guard kann am langweiligsten Ort hocken, wenn irgendwo anders das Highlight überhaupt stattfindet.

So weit möglich, sind wir aber flexibel, falls jemand irgend etwas nicht verpassen will. Und im Dienst ist man ja auch nur während eines Teils der Con, den anderen Teil darf man auch die Con genießen.

Naja, sagen wir einfach, dass ich letztes Mal, unabhängig, den Großteil der Zeit im Hauptsaal verbracht und die eigene Kamera auf die Bühne gerichtet habe. Eine ganze Menge andere Dinge, die mich interessiert hätten (etwa das Videospiel-Panel in einem Hinterzimmer) hab ich verpasst, für ein gutes Video. Also wenn ich zumindest die Hälfte der Primärpanels sehen kann, bin ich schon zufrieden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
16.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich werde heute abend die Bewerbung raus schicken. Freu mich schon total :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)GearTight schrieb:  Naja, sagen wir einfach, dass ich letztes Mal, unabhängig, den Großteil der Zeit im Hauptsaal verbracht und die eigene Kamera auf die Bühne gerichtet habe. Eine ganze Menge andere Dinge, die mich interessiert hätten (etwa das Videospiel-Panel in einem Hinterzimmer) hab ich verpasst, für ein gutes Video. Also wenn ich zumindest die Hälfte der Primärpanels sehen kann, bin ich schon zufrieden.
Letztes Jahr hab ich das in Absprache mit den anderen so gehandthabt, dass a) jeder eine faire Verteilung von Schicht und Freizeit hatte (Was bei gerade mal 5 Leuten nicht so einfach war) und b) jeder mal irgendwo eingesetzt wurde räumlich. Aber was Sundance zur Guardtätigkeit schrieb ist natürlich auch für andere Funktionen möglich. Wir sind ja flexibel. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Mein einzigster Wunsch ist dass ich als Gast beim Galaball bin. Für alles andere bin ich flexibel :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
16.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Chiyo schrieb:  Mein einzigster Wunsch ist dass ich als Gast beim Galaball bin. Für alles andere bin ich flexibel :-)

Dito. Wenn alles andere sich außerhalb des Möglichen befinden sollte, ist zumindest dies das Event, das ich nicht verpassen will. Sonst wär' ich wirklich wenig begeistert. Mich für 2015 (reine Spekulation) melden würde ich dann auch nicht wieder wollen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich kann jetzt da nur für mich als Doku-Volunteer sprechen, nicht für die Guards o.ä. Aber da konnte ich Dienst und Freizeit sehr gut kombinieren. Man filmt oder fotografiert ja nicht durchgehend.

Ansonsten halt untereinander oder mit 404 bzw. den jeweiligen Teamleitern absprechen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Letztes Jahr hatte ich am Galabal nicht "direkt" teilgenommen; eher gsagt stand ich bei dem Professionellem Filmteam auf dem Podest und hatte dort "Impressionen" vom Ball eingefangen. Die 3 Videos (ca. 25 min zusammen) sind übrigens immernoch bei YT zu finden - ungeschnitten, da ich keine Videobearbeitung beherrsche.

Allerdings bin ich am überlegen, ob ich das dieses Jahr wieder mache - nach dem Zinober, das sich vor nicht allzulanger Zeit abspielte, hab ich eigentlich keinen Bock irgendetwas derartiges zu tun. Ne Bewerbung als Helfer muss ich ausschließen - ich hab zeitgleich 2 andere Dinge noch zu bearbeiten, die mich jedoch nicht daran hindern, die Con geniessen zu können (hatte da ja letztes Jahr nicht viel mitbekommen - einige andere können es bestätigen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
16.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hmmm ich möchte ja eh nicht tanzen nur mit einem schönen Ballkleid rumflanieren. Vllt lässt sich das ja mit Impressionen einfangen verbinden :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
16.01.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Dieses Mal ists das zweite Mal das ich hingehe, Hotel ist schon gebucht, letztes Jahr war ich total spät dran, hab erst zwei Wochen bevor es keine Tickets mehr gab die Entscheidung getroffen überhaupt hinzugehen. Hoffentlich wirds wieder so lustig wie letztes Jahr.
Für mich waren ehrlich gesagt die Technikpannen bei der Verlosung DAS Highlight überhaupt RD laugh
#AviraIsBestPony
16.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na dann mache ich mir schonmal Hoffnungen FS grins

Ich war schon letztes Jahr auf der Gala aber nicht als Volunteer und dachte mir für´s nächste Jahr wäre das doch was und da ich jetzt eh weiter weg von der Gala wohne und mich die Fahrt wohl wesentlich teurer kommt wäre es nicht schlecht das Eintrittsgeld sparen zu können ^^"

Ich werde es dann am Wochenende wenn ich von meinem Seminar wieder zuhause bin versuchen mit meiner Bewerbung, am LeihPC finde ich das nicht so dolle RD laugh
16.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also eigentlich sollte es klar sein, ich möchte es trozdem nochmals erwähnen... Wink
Wer Volunteer ist hat auch jeden Tag eine gewisse Zeit wirklich ARBEIT zu verrichten während der Con-Zeiten. Freeloader werden gnadenlos abgestraft.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste