Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 19:47



Umfrage: ACTA, was haltet ihr davon?
Jup, gut!
Geh sterben ACTA!
Pff, mir eigentlich egal...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
14.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Die Aufklärung


Zitieren
14.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
(14.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Die Aufklärung
Spoiler (Öffnen)

Freundlicherweise hat Flutter Dash genau eine Seite vorher schon die Aufklärung zur Aufklärung gepostet:
(10.02.2012)Flutter Dash schrieb:  


Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
18.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Für nächstes Wochenende sind wieder ACTA-Demonstrationen angekündigt, wer noch eine in seiner Nähe sucht, wird hier schlau:

http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos2

Aus Solidarität hat The Hub auch die Ausstrahlung von MLP für eine Woche ausgesetzt, damit alle Bronies auf die Demo gehen können. Pinkie happy

Stopp Acta Kassel wird einen Demo-Zug vom Opernplatz zur Hauptgeschäftsstelle der Verwertungsgesellschaft Musikedition machen. Das ist dann wenigstens mal ein lohnenswertes Ziel, auch wenn da Samstags wohl keiner sein wird, den wir nerven können.

Zitieren
18.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
(18.02.2012)404compliant schrieb:  Für nächstes Wochenende sind wieder ACTA-Demonstrationen angekündigt, wer noch eine in seiner Nähe sucht, wird hier schlau:

http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos2

Aus Solidarität hat The Hub auch die Ausstrahlung von MLP für eine Woche ausgesetzt, damit alle Bronies auf die Demo gehen können. Pinkie happy

Stopp Acta Kassel wird einen Demo-Zug vom Opernplatz zur Hauptgeschäftsstelle der Verwertungsgesellschaft Musikedition machen. Das ist dann wenigstens mal ein lohnenswertes Ziel, auch wenn da Samstags wohl keiner sein wird, den wir nerven können.

Ich mach mal bei den Wienern mit, wollte letztes mal nicht hin wegen den LiveStream *g* aber dieses mal ist ja tatsächlich nichts angesetzt und daher kann ich hin danke für den Hinweis ..

(obwohl ich wusste das diesen SA keine Folge ausgestrahlt wird hätt ich trotzdem am Samstag geguckt statt auf der Demo zu gehen, weil ich derart Details wirklich wieder schnell vergesse)

P.S.: Habe mich auch über AVAAZ etc über ACTA informiert, das Video was auf YouTube herumgeht ist klarerweiße übertrieben ein Körnchen Wahrheit steckt auch drinnen das Problem ist mehr das sobald ein Abkommen drinnen ist nur das nächste auf sich warten lässt (Und da das Abkommen geändert wurde zuletzt wollen die sicher auch irgendwann diese weggelassenen Punkte integrieren (aber erstmal den Volk zurechtschneiden um nicht zu negativ aufzufallen). So sehe ich das.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
19.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Ich werd auch versuchen, zur Demo zu gehen, versteht sich für mich von selbst.
Mir wärs aber ehrlich gesagt lieber, es wär eine Demo gegen IPRED! Darüber mach ich mir echt Sorgen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
19.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
(19.02.2012)Perrydotto schrieb:  Ich werd auch versuchen, zur Demo zu gehen, versteht sich für mich von selbst.
Mir wärs aber ehrlich gesagt lieber, es wär eine Demo gegen IPRED! Darüber mach ich mir echt Sorgen.

hab ich jetzt was verpasst? was ist denn IPRED?

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
19.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
(19.02.2012)Zechert schrieb:  
(19.02.2012)Perrydotto schrieb:  Ich werd auch versuchen, zur Demo zu gehen, versteht sich für mich von selbst.
Mir wärs aber ehrlich gesagt lieber, es wär eine Demo gegen IPRED! Darüber mach ich mir echt Sorgen.

hab ich jetzt was verpasst? was ist denn IPRED?

Ich zitiere:

Brüssel mobilisiert inzwischen ein neues Programm, das unter dem Kürzel ‘IPRED’ (Intellectual Property Rights Enforcement Directive) läuft. Hier werden genau jene Bestimmungen aufgelistet, die zuvor aus ACTA abgelehnt wurden. Dies würde eine Haftbarkeit der Internet Provider als Folge haben und Provider könnten nun wieder unter Kooperation mit der Musik- und Filmindustrie, urheberrechtlich geschützte Dateien auf Webseiten zensieren oder die betroffenen Seiten total blockieren. Da keine der Verhandlungsprotokolle öffentlich sind, lässt sich bisweilen wenig über das Geschehen um ACTA und jetzt auch IPRED sagen, feststeht auf jeden Fall das durch die massenhaften Proteste die ACTA Verabschiedung auf jeden Fall aufgeschoben wurde und das Abkommen dem EuGH zur Prüfung vorgelegt wird. Was anschließend geschieht, ist bisweilen unklar, aber falls ACTA abgelehnt wird, steht nun IPRED vor der Tür und hat nahezu dieselben Folgen für den Verbraucher und freien Internetuser.
(Quelle: http://sodaapope.wordpress.com/2012/02/1...tatt-acta/)

ACTA ist inzwischen nicht mehr nur ACTA. Unter den Namen IPRED und IPRED 2 (Intellectual Property Rights Enforcement Directive) sollen weiterreichende Einschränkungen (IPRED2) etabliert werden. Wo IPRED bereits die Vorratsdatenspeicherung voraussetzt, sollen nach dessen Novellierung auch weiterreichende Umsetzungsdetails festgehalten werden.
Diese waren vorher aus den ACTA-Entwürfen entfernt worden, um ACTA harmloser erscheinen zu lassen. Hier wäre beispielsweise “Three Strikes” ein weiteres Mal zu nennen, d.h. die Netzsperre bei vermuteten Urheberrechtsverletzungen.

(Quelle: http://www.piraten-ulm.de/2012/02/acta-versenken/)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
19.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
(19.02.2012)Zechert schrieb:  hab ich jetzt was verpasst? was ist denn IPRED?

http://de.wikipedia.org/wiki/IPRED

eyy können die uns nicht mal langsam in ruhe lassen mit diesn scheiß?! Erst Sopa dann Acta und jetzt auch noch das. ich glaube so langsam das diese ganzen protestaktionen keinen zweck mehr haben, weil die immer wieder neue projekte aus den hut zaubern. Bei so vielen Projekten wird es sehr warscheinlich sein das davon eines durchkommen wird. Sad wir müssen wohl der wahrheit isn auge blicken. SOPA, PIPA und ACTA scheitern, aber sie werden es immer wieder versuchen, so lange bis es klappen wird und das wird es warscheinlich auch. Ist zwar traurig, aber leide realität. Damit müssen wir uns wohl abfinden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von Killbeat.)
Zitieren
19.02.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Oh man immer diese Kontrollversuche. Facehoof Naja solange die meisten Menschen klar denken wird sowas nicht durchkommen.
Zitieren
19.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
@Killbeat: Also ich finde mich mit irgendwas erst ab, wenn es soweit ist. Vorher werd ich denen da oben schön auf die Nerven fallen - Und hoffentlich viele mit mir!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
20.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
>> Heißer Artikel xD Lachflash Garantie!

Lest unbedingt die Kommentare der Nutzer ^^

http://www.handelsblatt.com/meinung/gast...27434.html

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Naja der Artikel will es so hinstellen, als ginge es den Demonstranten um die Verhinderung der Durchsetzung des Urheberrechts. Auch wenn viele die Bequemlichkeit der illegalen Verbreitung nicht verlieren wollen, bei den Demos um SOPA, ACTA etc. geht es eigentlich um die Angst vor Zensur usw.

Ich denke IPRED wird den Weg des ACTA gehen; auch wenn dieses noch nicht seinen weg gegangen ist, so zeigt sich doch, dass es kein Leichtes für die Politik ist, soetwas durchzudrücken.
Es wird ein Abkommen kommen (ob nun früher oder später), welches in Zukunft dafür sorgt, dass Urheberrechte eingehalten werden. Und das ist auch gut und gewollt so. Wer versucht dagegen anzukämpfen, steht auf verlorenem Posten und dem trauere ich auch nicht nach. Warum Leute demonstrieren und aktiv werden müssen, ist um zu verhindern, dass ebensolche kommenden Abkommen und Maßnahmen die Meinungsfreiheit und Menschenrechte im Internet beschränken.

Am Rande: Die Reaktion der EU-Kommission zu den ACTA-Demonstrationen ist wie ich erwartet habe: Sie stellen fest, dass es Probleme bei der "Informationspolitik" gab. Mit anderen Worten: Sie haben sich die Demos angeschaut und dachten nur: "Wie, Zensur? Das hat doch gar nichts mit uns zu tun. Gegen welches Abkommen demonstriert ihr eigentlich?", das kommt davon. Die vernünftigen Stimmen gingen unter dem Gebrüll der überwältigenden Menge falsch informierter Demonstranten unter. Um die Masse zu beschwichtigen und sich nicht unbeliebt zu machen, wurde versprochen, das Abkommen auf Menschenrechtsverleztungen hin zu prüfen. Mehr als Kopfschütteln und die Überprüfung zu erreichen, können diese Demos nicht, also einmal klatschen: Ihr habt euer Ziel erreicht, Applaus! Die Frage ob das Abkommen menschenrechtskonform ist, geht an der berechtigten ACTA-Kritik herzlich vorbei. Die Demos haben also nichts erreicht.

Aber gut... wenn die Politiker feststellen sollten, dass die Menschen überempfindlich auf alles reagieren, was sie nicht verstehen aber fürchten, weil sie so sehr an ihren Menschenrechten hängen, ziehen sie ja vielleicht sogar positive Erfahrungen daraus und gehen in Zukunft vorsichtiger mit diesem Thema um. Und berücksichtigen das gleich mal bevor sie ein Abkommen aushandeln.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
21.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Klasse Beitrag, Flutter Dash, dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
21.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Futter Dash genau so sieht es nämlich mal.aus. guter beitrag

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
25.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Wer nochmal abseits der Demos seine Meinung kund tun möchte: Es läuft eine offizielle Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestag.

Eine solche Petition ist nicht nur eine simple Unterschriftensammlung, sondern ein vom Grundgesetz gesichertes Recht auf Anhörung. Werden für eine Petition mehr als 50000 Unterschriften gesammelt, muss sich der Petitionsausschuss sogar in einer öffentlichen Sitzung mit ihr befassen. Und das beste: Seit 2005 kann man seine Unterschrift auch online, nach einer einfachen Registrierung, kund tun.

Wenn Ihr also ACTA abgelehnt wissen wollt, ran ans unterzeichnen! Es werden noch reichlich Stimmen benötigt!

Zitieren
25.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
das ist sowas von unterzeichnet!
Zitieren
27.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
NIEDER mit ACTA verbrennt das Parlament und Rettet die Wale XD
aber ohne witz jeder der nicht gegen acta ist hat nicht aufgepasst allein dieses forum ist ein liezensbruch ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
27.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Klar mache ich mit ^^
Zitieren
27.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Bin dabei... sowas von Combat ReadyTwilight happy
kampf gegen ACTACheerilee awesome

http://www.youtube.com/watch?v=Xx62U0GW9ew

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
27.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
Petition ebenfalls unterzeichnet gegen dieses undemokratische Abkommen!
Es ist eine Frechheit, wie hier versucht wurde, über unsere Köpfe so ein Vertragswert zustande kommen zu lassen!

Besonders lustig wird die Geschichte, wenn man lesen muss, dass die Öffentlich-Rechtlichen dieses Werk auch noch unterstützen. Merkt man ja auch an der momentanen Berichterstattung zumindest im Fernsehen.Rolleyes

Für eine gerechte Entlohnung der Künstler! Gegen ACTA!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste