Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 02:52



Sioras kleine Nähwerkstatt
19.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Wir schließen keine Threads auf Zuruf von irgendwelchen Usern. Wenn ein Threadersteller seinen Thread schließen lassen will, soll er oder sie sich selbst bei uns melden. Die technische Möglichkeit dafür besteht offenbar nach wie vor.

Andere User haben keine Legitimation im Namen von X zu sprechen oder Entscheidungen zu treffen. Und wir halten den Thread durchaus im Auge. Nur ist trotz der hitzigen Debatte der Level an tatsächlichen Beleidigungen, Drohungen, Spam, etc. erstaunlich niedrig und damit ein Eingreifen selten nötig.

Wer das Gefühl hat, dass einzelne Beiträge tatsächlich konkret gegen eine Forenregel verstoßen, solle diese Beiträge bitte melden. Meldungen im Sinne von "bitte alles ab Beitrag X löschen" werden nicht bearbeitet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
19.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Casura schrieb:  


[Bild: pc-thinkie.png]

Nee Spaß beiseite RD laugh

Noch irgendein Kommentar seitens der Pro-Siora-Gruppe oder kann die Diskussion erstmal ad acta gelegt werden, bis sich Siora meldet oder die Frist verstrichen ist?

19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ich wäre doch sehr dafür. Ich denke, alles was gesagt werden musste, wurde auch gesagt.

19.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ihr merkt nicht im geringsten, wie sehr ihr euch in eure Verschwörungstheorie verrennt, oder?

Ja, sie war auf der GalaCon. Sie hatte Plüschis dabei. Steht da ein Herstellungsdatum drauf? Nein. Wärt ihr da gewesen, hättet ihr vielleicht bemerkt, dass kaum eine Näherin mit so wenig da war, wie sie. Oder werft ihr ihr vor, dass sie das GalaCon Wochenende statt dessen nicht für genau euer Plüschi genutzt hat, statt wenigstens ein wenig Geld aus alten Beständen heraus zu holen? Geld, dass sie vielleicht gerade dringender braucht?

Mag sein, dass sie online war. In 5 Minuten kann man nicht den Postberg von Monaten aufarbeiten. Wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass da mindestens ein Tag Papierkram auf sie wartet. Und selbst wenn, der Online-Status sagt gar nichts. Beobachte meinen, und du wirst sehen, ich bin rund um die Uhr hier aktiv, offensichtlich schlafe ich nie.

Wann versteht ihr endlich mal, dass es hier um einen Menschen geht, nicht um eine Plüschfabrik mit 99.999% Verfügbarkeit rund um die Uhr?

Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es einfach gerade etwas wichtigeres in ihrem Leben gibt, als die Frage, ob irgendwer sein Kuschelpony bekommt?

19.08.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich garkein Plüschie bestellt habe?

Im Grunde könnte man die Liste noch weiter führen mit Fragen, allerdings erwarte ich nicht, dass du diese versteht. Ich hatte gedacht, hier wäre mal Ruhe eingekehrt. Aber seht! Ein neuer Ritter ist eingetroffen, der im Grunde wieder nur das gleiche von sich gibt.

19.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Sie war Heute um 10:30 Uhr Online und wie ich eben sehe war sie vor Kurzem (22:33 Uhr) schon wieder Online. Sie ist gar nicht wirklich abwesend, und den Berg an PNs wird sie sicherlich schon durchgelesen haben. Und es kommt halt erschwerend hinzu, dass Leute schon über 2 Jahre auf ihren Plushie warten. Also laaange bevor es angefangen hat, dass es ihr angeblich so schlecht geht, was ich auch anzweifle. Für mich persönlich ist sie ganz klar eine Betrügerin aber sachlich sage ich nur aus, dass ich berechtigte Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit habe, was vollkommen korrekt ist (was aber Viele hier nicht verstehen). Und es ist nicht nur die Frage, wann er hier sein "Kuschelpony" bekommt, sondern die Frage, was mit dem Geld ist was schon gezahlt wurde.

Da Siora ja ständig Online ist, kann sie ja mal was in ihrem Thread schreiben. Macht sie das? Nein. Und kommt bitte nicht mit Theorien wie, dass sie keine Zeit hat in diesen Thread zu schauen oder dass sie grad bitterlich weinen tut und deswegen nicht antworten kann.

Außerdem komisch, dass sie das Letzte mal einen Beitrag im Forum am 12.08.2014 abegeben hat und zwei Tage später sich Darkscootaloo meldet und seitdem nichts mehr von ihr zu hören ist... soviel zur Argumentation "abwesend" [Bild: cl-rd-sexy.png]

19.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Ich habe mal ne Frage an dich Mikami: Mit deinen 19 Jahren ? Noch Schüler oder schon in Ausbildung ? Schon mal das RL draussen geschmeckt und wie unerbittlich scheisse das sein kann ?

So mal ganz alleine auf eigenen Füßen stehend ?

Nuff said...
19.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ich habe mal ne Frage an dich Mikami: Mit deinen 19 Jahren ? Noch Schüler oder schon in Ausbildung ? Schon mal das RL draussen geschmeckt und wie unerbittlich scheisse das sein kann ?

So mal ganz alleine auf eigenen Füßen stehend ?

Nuff said...
Willst du ernsthaft diese Schiene fahren? RD laugh

Hab ne eigene Wohnung, hab 3 Jahre Heim hinter mir, Mobbing in meiner alten Heimat, Schule nun abgebrochen und fange demnächst EQ an mit Übergang zu einer Ausbildung als Fachinformatiker. Ich habe meine Kindheit und meine Jugend mit Hartz4 verbracht und dementsprechend auch eine passende Sicht auf die Dinge. Heule ich deswegen rum? [Bild: cl-rd-sexy.png]


Aber du scheinst einige Dinge bei Siora zu ignorieren: Ihre Probleme sind erst seit nicht allzu langer Zeit. Sie hat vor 2 Jahren Bestellungen angenommen und das Geld für kassiert. Und an ihrer Stelle würde ich die Aufträge auch Zuende bringen, immerhin erhält sie dann auch den Rest des Geldes, der bei Erfüllung fällig wird. Zudem frage ich mich, wie sie sich das vorstellt, dass ihr Mann arbeiten geht und sie Zuhause "rumgammelt" sag ich mal. Tut sie eigentlich ja nicht, weil sie ihre Nähereiarbeiten als Gewerbe angemeldet hat. Also muss sie ja gut mit verdienen, da ein Gewerbe ab einem bestimmten Wert an Umsatz notwendig wird. Und es ist NICHT nachvollziehbar, dass sie dann noch in Kürze Plushies für die Galacon machen kann und, wie hier Jemand auch selbst gesagt hat, für die WWU im März dann ganze Menge gemacht wurden. Das ist vollkommen absurd, dass manche Jahre warten müssen, aber mal eben auf die Schnelle ganze Plushieladungen für WWU und Gala gemacht werden.

So und jetzt entschärfe diese Argumente und weiche nicht der Diskussion aus. Ich weiß durchaus wovon ich rede und du brauchst die Diskussion nicht auf mich umzuwälzen.

Nachtrag: Es erklärt auch nicht, warum sie dann ständig Online ist, wie ich schon zig mal erwähnt habe, auch im vorletzten Beitrag.

19.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Hast schon alles beantwortet, danke [Bild: z-Triumph.png]
19.08.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Nachdem mich jetzt mehrere Leute angerufen und angeschrieben haben, kurzes Statement meinerseits... Viel Zeit zum ausführlich Antworten habe ich leider gerade nicht, da ich gerade nur kurz zuhause bin um die Katzen zu füttern und für meinen Mann ein paar Sachen zusammenzusuchen, bevor ich gleich wieder zurück ins Krankenhaus fahre. Ich bin jetzt im Moment gerade seit etwa über 35 Stunden auf den Beinen, bin völlig fertig mit der Welt und hab weißgott andere Sorgen, aber hier gehört jetzt definitiv mal ein Schlusspunkt darunter.

Nur für's Protokoll: ABWESEND bedeutet soviel wie NICHT DA. Mag sein, dass der Unterschied zu aNwesend (= hat Zeit die 39 ungelesenen PNs im Postfach ausführlichst zu beantworten und wirklich jeden auch noch zusätzlich per PN zu informieren und anzuschreiben) mag vielleicht nur durch einen einzigen Buchstaben ersichtlich sein, ist jedoch ein signifikanter Unterschied.
Ich bin erst ab dem 1.September wieder da, vorher hab ich noch ein paar Dinge hier zu regeln. Ich dachte ich hätte das deutlichst genug klar gemacht gehabt.

Jetzt zu der Diskussion hier:
  • Ich weiß, die Gemüter sind erhitzt, weil einige schon sehr lange auf ihr Plushie warten. Verstehe ich auch, find ich selber nicht toll. Hab mir das aber auch anders vorgestellt.
    Aber ist ja nicht so, als ob ich euch nicht IMMER bis ins kleinste Detail informieren würde, was gerade in meinem Leben abgeht und was mich davon abhält, Plushies zu nähen. Ich informiere euch sogar ausführlicher als jeder Arbeitgeber der Welt das von einem erwarten würde. Also macht mal gefälligst halblang.
    Diesen Thread hier gibt es für Infos. Wer zu faul ist, hier einfach mal reinzuschauen was los ist oder einfach mal auf einen Direktlink in meiner Abwesenheitsmitteilung im Profil zu klicken, dem kann ich wirklich auch nicht helfen, tut mir leid.
    Wenn ich schon so drastische Schritte ergreifen muss wie mich hier im Forum abwesend zu melden, dann mache ich das nicht aus Langeweile, sondern weil wirklich die Ka... am Dampfen ist, macht euch das mal bitte bewusst.
  • Bisher hat auch wirklich JEDER sein beauftragtes Plushie bei mir bekommen und daran wird sich auch nichts ändern.
    Ich stehe auch zu völlig veralteten Preisen von anno dazumal, einfach weil ich das damals so zugesagt habe, egal wie viel ich heute an anderer Stelle dafür bekommen würde.
    Hier wird keiner abgezockt oder betrogen oder sonstwas. Wurde es nie und wird es auch nie werden.
    Da gegenteiliges zu behaupten ist eine infame Unterstellung und das werde ich auch nicht akzeptieren, sondern Rücksprache mit meinem Anwalt halten.
  • Wäre die Angelegenheit nicht zu ernst, wäre es vermutlich auch sehr amüsant zu lesen, was für Gerüchte hier die Runde machen. Aha, ich soll also ein Dashie und ein OC Plushie innerhalb von vier Wochen irgendwem genäht haben? Nur komisch, dass ich da selbst nicht mal was davon weiß.
    Die letzten Dashies, die ich genäht habe, wurden auf der GalaCon 2013 und 2014 verkauft, aber waren ganz sicher keine Aufträge.
    Behauptet doch mal bitte keinen solchen Quatsch, der nicht mal stimmt.
  • Genauso lieber BigMacintosh - ich weiß, dass ich dir deine OC Buttons nicht machen konnte, gegen die wir übrigens getauscht (!) hatten. Du hattest dir dafür als Entschädigung letztes Jahr auf der GalaCon soviele Buttons nehmen dürfen wie du wolltest. Die waren definitiv mehr wert als die 8 OC Buttons. Ich dachte eigentlich, dass wir damit dann quitt gewesen wären. Wäre nett, wenn du da auch bei der vollen Wahrheit bleiben könntest.
  • DarkScootaloo und Kabu, ich hab euch beide nicht vergessen. Bei PNs gibt's übrigens die nette Funktion, dass man nachsehen kann, ob der Empfänger die PN bereits gelesen hat. Bei ungelesenen PNs noch fünf weitere hinterher schicken, während ich abwesend bin, und sich dann beschweren warum ich nicht antworte - sorry, aber Facehoof
    Ihr kriegt eure ausführliche Antwort direkt und persönlich per PN, sobald ich wieder zurück bin, jedoch nicht heute, Grund siehe oben.
    Genauso Thunderhasi, dessen Cadence immer noch auf das Annähen ihrer Mähne wartet oder Skunk, dessen Chrysalis Schulterpony immer noch hier auf eine neue Krone wartet, oder die anderen, die auch noch auf ihre Ponies warten: Ich habe keinen von euch vergessen. Ab September bin ich wieder für euch da.
  • Und was die GalaCon Sache angeht... Zu eurer Information:
    Dass ich 2014 bei der GalaCon Händler sein werde stand schon seit SEPTEMBER letzen Jahres fest, ebenso war bereits alles gebucht und bezahlt (u.a. zu nicht erstattungsfähigen Sonderkonditionen).
    Ja, ich habe meine zwei Wochen Urlaub dazu genutzt, um vor der Gala in 10-16 Stunden Schichten pro Tag noch einige hier herumstehende mähnenlose Ponies fertig zu stellen, sowie ein paar weitere neu zu nähen. Weil meine noch übrigen Bestände von früheren Veranstaltungen leider nicht ausgereicht hätten, dass ich meine bereits investierten Kosten wieder hätte decken können.
    Ja, es ist kein Geheimnis, dass ich auf die Verkäufe der GalaCon angewiesen war, um eben bereits verauslagte Kosten wieder zu decken und anstehende Großbeträge an Rechnungen aufzufangen, die mich jetzt im September erwarten.
    Und ja, dafür war es notwendig, dass ich einige Ponies direkt gegen Cash vor Ort sofort auf einem Haufen verkaufen konnte. Deswegen habe ich einige neue Ponies genäht.
    Ja, ich habe mir das recht herausgenommen meinen URLAUB für GalaCon Vorbereitungen zu nutzen indem ich das wirtschaftlich für notwendig erachtet habe statt Altaufträge zu gnadenlos veralteten Preisen abzuarbeiten, wo ich wochenlang den einzelnen Auftraggebern und dem Geld hinterherlaufen hätte dürfen und damit niemals in der Lage gewesen wäre, den Betrag zusammenzubekommen, den es brauchte, um die entstandenen Kosten auszugleichen. Ihr hättet aber auch nichts davon, wenn ich mir diese zwei Wochen nicht Zeit genommen hätte, denn dann wäre ich vermutlich auf kurz oder lang gar nicht mehr dazu in der Lage, die noch offenen unbezahlten Aufträge abzuarbeiten, sondern wäre gezwungen, ab September einen Vollzeitjob woanders anzunehmen, um die Kosten stückchenweise anderweitig abzustottern, wodurch keine Zeit mehr fürs Plushienähen wäre.
    Auch lasse ich mir nicht vordiktieren wann ich welche Plushies wie zu nähen habe. Ich beziehe mich hierzu auf meinen Startpost, die Konditionen bei einer Bestellung bei mir sind seit jeher bekannt. Bevor ich ausfallend werde, enthalte ich mich jetzt jeden weiteren Kommentars.
  • Nur weil es das Leben in den letzten zwei Jahren mehr als scheiße mit mir gemeint hat, heißt das nicht, dass ich meine Verantwortung gegenüber meinen Auftraggebern vergesse oder die Aufträge nicht abarbeiten würde oder gar andere betrügen würde. Es gibt Leute hier im Forum, die weitaus weniger heftige Dinge durchmachen mussten, die allerdings auf nimmerwiedersehen aus dem Forum verschwunden sind, inkl. dem Geld komplett im Voraus bezahlter Aufträge. Nur weil andere so etwas tun, werde ich mich aber ganz sicher nicht mit diesen Personen in eine Schublade stecken lassen, nur weil meine Lebensumstände es momentan nicht erlauben, dass ich Plushies nähen auf Prio 1 setzen kann.
    Wen es persönlich ernsthaft interessiert, der fragt nach. Ich antworte immer wahrheitsgemäß, wenn man mich freundlich fragt. Beschämen, beleidigen oder beschimpfen oder gar verunglimpfen lassen brauche ich mich deswegen hier aber wirklich nicht. Schaltet mal alle wieder einen Gang zurück.


Und zuguterletzt: Ich finde es besonders bemerkenswert, dass gerade diejenigen hier im Thread das Maul besonders weit aufreißen, die ich weder überhaupt kenne noch jemals irgendwelche anderen Posts hier in meinem Thread vorgefunden hätte, geschweige denn gar Auftraggeber von mir gewesen wären.
Nichts für ungut, aber auf unqualifizierte, hetzende und diffamierende Beiträge von den billigen Plätzen kann ich dankend verzichten.

Das geht jetzt vor allem an dich Mikami-Katze: Deine Aussagen hier in meinem Thread waren dermaßen unangebracht, dass ich aufgrund dieser demnächst Rücksprache mit meinem Anwalt halten werde, das wird ein Nachspiel haben.
Du bist weder Auftraggeberin von mir, noch hast du dich hier sonst jemals gemeldet, noch kenne ich dich - doch du glaubst einfach mal Dinge über mich behaupten zu können, die einfach mal nicht der Wahrheit entsprechen und stützt dich auf angebliche "Beweise", die du dir wundervoll so zurecht drehst, wie sie deine bunten Theorien am besten brauchen können. Vielleicht interessiert es dich auch zu wissen, dass es ganz sicher nichts bringen wird, ans FA Meldung zu machen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Privatnähern hier bin ich schon seit 2010 im Besitz eines Gewerbescheins und somit einer angemeldeten Steuernummer und USt-ID. Damit kannst du mich nicht in Verlegenheit bringen, ich bin ein ehrlicher Mensch und habe nie krumme Dinger gedreht und werde das auch nie. Soviel Berufsehre hab ich gerade noch.

Ich würde dir raten, dich hier in meinem Thread nicht mehr blicken zu lassen und ich will hier kein weiteres Wort mehr von dir lesen. Nie mehr.
Sollte ich noch einmal solche infamen Unterstellungen von dir hören, werde ich dich wegen Verleumdung zivilrechtlich anzeigen. Ich habe einen sehr guten Anwalt und so etwas muss ich mir von Leuten wie dir, die nicht mal betroffen oder beteiligt sind, einfach mal nicht bieten lassen.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, klär das gefälligst privat mit mir, ansonsten halte dich raus.
Das sage ich dir jetzt in aller Höflichkeit, nur dass wir uns da recht verstehen. Octavia angry


An alle anderen:
Es bleibt dabei, ab September geht es regulär mit euren Aufträgen weiter, es sei denn ich höre zwischenzeitlich gegenteiliges von euch. Alte Vereinbarungen sowie Informationen haben weiterhin aktuellen Bestand.

Ich bitte euch zu respektieren, dass ich noch bis zum 1.September hier im Forum abwesend bin und nicht in der Lage bin, eure PNs zu lesen und zu beantworten oder hier im Thread zu reagieren.



Ich habe momentan leider ganz andere Sorgen, woneben das Theater hier gerade wirklich Peanuts sind. Es gibt im Leben wichtigere Dinge als sofortige Antworten auf PNs oder Plushies, ganz ehrlich. So Dinge wie schwere Notfälle, bei denen plötzlich ein Menschenleben auf der Kippe steht.

Ihr solltet mich nach all der Zeit hier inzwischen wirklich besser kennen und wissen, dass ich IMMER zu meinem Wort stehe.
Dass hier einige mir allenernstes Betrugsabsichten unterstellen wollen, das nehme ich wirklich persönlich. Ich werde eure Aufträge noch abarbeiten, aber das vergesse ich euch nicht. FS sad

Und jetzt Ruhe hier, vor dem 1. September werd ich hier nicht nochmal rein gucken. (Egal was mein Onlinestatus behauptet oder nicht, es loggt mich nämlich auch automatisch ein sobald ich auch nur kurz den Browser öffne um mal kurz eine eMail zu lesen, das heißt nicht, dass ich Zeit habe, hier aktiv zu lesen und zu antworten, ABWESEND heißt abwesend, weil ich ABWESEND bin. Nochmal zum Mitschreiben. Danke.)
Und jetzt fahre ich wieder zurück ins Krankenhaus, da hätte ich schon vor über einer halben Stunde schon längst wieder sein sollen.

[Siora over and out]

20.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Kammbumm da war Feuer dahinter...auch wenn es hier nie so weit kommen musste. *seufz*
20.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Siora schrieb:  Und zuguterletzt: Ich finde es besonders bemerkenswert, dass gerade diejenigen hier im Thread das Maul besonders weit aufreißen, die ich weder überhaupt kenne noch jemals irgendwelche anderen Posts hier in meinem Thread vorgefunden hätte, geschweige denn gar Auftraggeber von mir gewesen wären.
Nichts für ungut, aber auf unqualifizierte, hetzende und diffamierende Beiträge von den billigen Plätzen kann ich dankend verzichten.

Das geht jetzt vor allem an dich Mikami-Katze: Deine Aussagen hier in meinem Thread waren dermaßen unangebracht, dass ich aufgrund dieser demnächst Rücksprache mit meinem Anwalt halten werde, das wird ein Nachspiel haben.
Du bist weder Auftraggeberin von mir, noch hast du dich hier sonst jemals gemeldet, noch kenne ich dich - doch du glaubst einfach mal Dinge über mich behaupten zu können, die einfach mal nicht der Wahrheit entsprechen und stützt dich auf angebliche "Beweise", die du dir wundervoll so zurecht drehst, wie sie deine bunten Theorien am besten brauchen können. Vielleicht interessiert es dich auch zu wissen, dass es ganz sicher nichts bringen wird, ans FA Meldung zu machen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Privatnähern hier bin ich schon seit 2010 im Besitz eines Gewerbescheins und somit einer angemeldeten Steuernummer und USt-ID. Damit kannst du mich nicht in Verlegenheit bringen, ich bin ein ehrlicher Mensch und habe nie krumme Dinger gedreht und werde das auch nie. Soviel Berufsehre hab ich gerade noch.

Ich würde dir raten, dich hier in meinem Thread nicht mehr blicken zu lassen und ich will hier kein weiteres Wort mehr von dir lesen. Nie mehr.
Sollte ich noch einmal solche infamen Unterstellungen von dir hören, werde ich dich wegen Verleumdung zivilrechtlich anzeigen. Ich habe einen sehr guten Anwalt und so etwas muss ich mir von Leuten wie dir, die nicht mal betroffen oder beteiligt sind, einfach mal nicht bieten lassen.
Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, klär das gefälligst privat mit mir, ansonsten halte dich raus.
Das sage ich dir jetzt in aller Höflichkeit, nur dass wir uns da recht verstehen. Octavia angry
Du willst mir wirklich drohen mit Anwalt und allem drum und dran? Wie süß. RD laugh

Nunja, es erfreut mich natürlich, dass du nun endlich Stellunge zu der Sache beziehst, was durchaus etwas früher hätte kommen können. Aber naja, du warst nunmal verhindert wie du selber sagst.

Zu der Sache mit der FA: Ich habe ja gesagt, das du ne Steuer-ID hast, also wo ist das Problem?

Anwalt kannst du gleich stecken lassen, ich habe lediglich 1+1 zusammengezählt und daraus eine Theorie aufgestellt und damit lediglich Zweifel an der Glaubwürdigkeit dir gegenüber geäußert. Wie schon mehrere Andere erwähnen ist das keine Verleumdung und kein Rufmord. Das was du nach außen gezeigt hast, erweckt nunmal den Verdacht und ich habe diesen Verdacht geäußert und das auch gut argumentiert (konnte ja Keiner hier entgegnen) Und du wirst evtl. desöfteren von mir lesen, wenn sich bestimmte Sachen nicht wieder einrenken.

Da ich dich nicht persönlich kenne, könnte ich dir das, was du grad erzählt hast, auch einfach nicht glauben. Aber ich gehe mal von aus, dass du die Wahrheit sprichst. Ich würde mir daher wünschen, dass du die Sache mit Darkscootaloo und Kabu persönlich auf dem schnellsten Wege klärst. Mag sein, dass es dir zurzeit schlecht geht finanziell, aber du hast trotzdem gewisse Pflichten zu erfüllen. Ich kann auch nicht Ämter und Firmen auf so lange Zeit hinhalten, wenn ich grad finanziell runiniert bin.

(19.08.2014)Siora schrieb:  
Ich bitte euch zu respektieren, dass ich noch bis zum 1.September hier im Forum abwesend bin und nicht in der Lage bin, eure PNs zu lesen und zu beantworten oder hier im Thread zu reagieren.
Aber vor Tagen noch Beiträge schreiben können [Bild: cl-aj-smug.png]

Kläre also bitte nun die Problemfälle, damit meine Theorie nichtig wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Mikami-Katze.)
20.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
@ Mikami-Katze

Ich hatte es euch ja geschrieben:
(19.08.2014)SKUNK412 schrieb:  @ Casura und Mikami-Katze
Eure Beweise sind unnötig. [Bild: pc-diunno.png]
aber ihr konntet und könnt einfach nicht aufhören oder?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
20.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  @ Mikami-Katze

Ich hatte es euch ja geschrieben:
(19.08.2014)SKUNK412 schrieb:  @ Casura und Mikami-Katze
Eure Beweise sind unnötig. [Bild: pc-diunno.png]
aber ihr konntet und könnt einfach nicht aufhören oder?
Klingt so, als ob du ein kleines Kind mahnst, welches mit dem Feuer gespielt hat [Bild: cl-aj-smug.png]

Es waren berechtigte Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit, könnt ihr sagen was ihr wollt. Sehen Andere genauso, wie ich erfahren habe. Sie hat sich nun gemeldet das find ich auch gut, denn es wurde auch Zeit. Nun sollen wir bis 1. September noch warten, kein Problem. Aber dann sollte auch endlich angesagt werden, was mit den längst überfälligen Bestellungen läuft. Darkscootaloo und Kabu haben schon Fristen gesetzt. Wenn sie die Gelder zurücküberweist dann ist's gut von meiner Seite aus. Bis dahin werd ich auch nicht weiter auf die Sache eingehen.

Wobei ich mich schon frage, wie es als Familie sein kann, dass der Mann arbeiten geht und die Frau Zuhause bleibt... und das im Osten [Bild: cl-rd-winning.png] Wäre mir ein zu großes Risiko und ich kenne kein Paar, wo nur Einer für die Haushaltskasse arbeiten geht. Aber das ist ja ihre Sache, wenn sie damit in Probleme kommt [Bild: pc-diunno.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Mikami-Katze.)
20.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
Es ist kaum auszuhalten hier das mitlesen zu müssen (nicht wirklich), aber es gibt da etwas, das nennt sich "Unprofessioneller Kunde". Statt einfach den Auftrag zu stornieren, wartet man lieber 2 Jahre (!!!) (ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus) und beschwert sich DANN erst?? Eigentlich ist dieser Sachverhalt so bizarr, das er jeder Diskussionsgrundlage entbehrt. Hier jede Schuld Siora in die Schuhe zu schieben, halte ich für falsch. Fehler haben vielleicht beide Seiten gemacht, aber es ist doch so, dass diese eher auf Käuferseite liegen. Jedem Käufer mit nur ein bisschen gesundem Menschenverstand muss doch auffallen, wenn der Auftrag in absehbarer Zeit nicht fertig werden wird oder das ursprüngliche Lieferdatum deutlich überschritten wird. Da storniert man halt, bekommt die Kohle von Siora anstandslos wieder, und bestellt halt woanders. Wo ist das Problem! Mein Gott, es sind nur Stofftiere (!!!) Rolleyes
20.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(20.08.2014)Corus schrieb:  Es ist kaum auszuhalten hier das mitlesen zu müssen (nicht wirklich), aber es gibt da etwas, das nennt sich "Unprofessioneller Kunde". Statt einfach den Auftrag zu stornieren, wartet man lieber 2 Jahre (!!!) (ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus) und beschwert sich DANN erst?? Eigentlich ist dieser Sachverhalt so bizarr, das er jeder Diskussionsgrundlage entbehrt. Hier jede Schuld Siora in die Schuhe zu schieben, halte ich für falsch. Fehler haben vielleicht beide Seiten gemacht, aber es ist doch so, dass diese eher auf Käuferseite liegen. Jedem Käufer mit nur ein bisschen gesundem Menschenverstand muss doch auffallen, wenn der Auftrag in absehbarer Zeit nicht fertig werden wird oder das ursprüngliche Lieferdatum deutlich überschritten wird.
Da ist durchaus was dran. Der Aufträg hätte womöglich wirklich früher stoniert werden sollten und man hätte sich nicht solange vetrösten lassen sollen. Bei Firmen würde ich das auch machen. Wobei Siora keine Firma ist und man ihr Vertrauen entgegen gebracht hat, dass die Ware in 1 1/2 Monaten fertig sein soll. Und das wurde immer weiter hinausgezögert. Ja, es hätte viel früher der Schlussstrich gezogen werden sollen... von beiden Seiten aus.

(20.08.2014)Corus schrieb:  Da storniert man halt, bekommt die Kohle von Siora anstandslos wieder...
Fraglich, ob sie das in dieser Zeit hätte bewerkstelligen können, so wie sie sich zu ihrer Situation äußert, aber das ist reine Theorie.

20.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Klingt so, als ob du ein kleines Kind mahnst, welches mit dem Feuer gespielt hat [Bild: cl-aj-smug.png]
Haha, na wenn sie das so sehen Herr "Anwalt" RD laugh

Nun nein, ich wollte eigentlich nur damit schreiben, das ihr einfach nicht warten wolltet bis Siora zurück ist. Denn ihr hättet ja auch trotzdem eure Beweise sammeln können und sie dann Siora vorlegen, um dann sogar ihr persönliche Meinung dazu hören/lesen können.
Aber ihr wolltet einfach nicht warten, schmeißt eure Beweise im Raum, wartet nicht mal auf die Antworten euer "Angeklagte" und erzürnt nur unötige die Freunde von Siora und natürlich Siora selbst.
Und das war nicht nur unhöflich sondern auch noch ziemlich untaktisch. Facehoof

(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Wobei ich mich schon frage, wie es als Familie sein kann, dass der Mann arbeiten geht und die Frau Zuhause bleibt... und das im Osten
Nun das könnt ihr ja auch wenn das wieder ziemlich unhöflich ist, ab September sie selber fragen.
[Bild: cl-rd-facehoof.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
20.08.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  Nun nein, ich wollte eigentlich nur damit schreiben, das ihr einfach nicht warten wolltet bis Siora zurück ist. Denn ihr hättet ja auch trotzdem eure Beweise sammeln können und sie dann Siora vorlegen, um dann sogar ihr persönliche Meinung dazu hören/lesen können.
Aber ihr wolltet einfach nicht warten, schmeißt eure Beweise im Raum, wartet nicht mal auf die Antworten euer "Angeklagte" und erzürnt nur unötige die Freunde von Siora und natürlich Siora selbst.
Und das war nicht nur unhöflich sondern auch noch ziemlich untaktisch. Facehoof
Hatte ich doch gemacht. Aber es kamen ja einige "Whiteknights" die meinten, mit mir diskutieren zu müssen, statt einfach meine Ansicht dazu anzunehmen, die durchaus nachvollziehbar ist. Die wenigsten Dinge gegen Siora direkt. Liegt das am Forum oder warum lesen das alle zwischen den Zeilen so heraus? [Bild: aj-shrug.png]

(20.08.2014)SKUNK412 schrieb:  
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Wobei ich mich schon frage, wie es als Familie sein kann, dass der Mann arbeiten geht und die Frau Zuhause bleibt... und das im Osten
Nun das könnt ihr ja auch wenn das wieder ziemlich unhöflich ist, ab September sie selber fragen.
[Bild: cl-rd-facehoof.png]
#isso
Wenn das meine Schwester (Betriebswirten) wüsste^^
Aber ich hab ja ergänzt, dass es ihre Sache ist und sie ist ja wohl mehr als alt genug um zu wissen, was sie tut. Meine Kritik muss sie aber wegstecken können, das ist Fakt.

20.08.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(19.08.2014)Siora schrieb:  [*]Genauso lieber BigMacintosh - ich weiß, dass ich dir deine OC Buttons nicht machen konnte, gegen die wir übrigens getauscht (!) hatten. Du hattest dir dafür als Entschädigung letztes Jahr auf der GalaCon soviele Buttons nehmen dürfen wie du wolltest. Die waren definitiv mehr wert als die 8 OC Buttons. Ich dachte eigentlich, dass wir damit dann quitt gewesen wären. Wäre nett, wenn du da auch bei der vollen Wahrheit bleiben könntest.

Punkt 1:
Ich hab dir dafür Blindbags Gekauft und auf dem Lunafest gegeben im Austausch davon von dir irgendwann mal Buttons zu bekommen. Ist im Prinzip egal ob Ich dir jetzt eine Ware Gebe oder Bargeld ich hab dafür auf jeden Fall geld bezahlt.

(19.08.2014)Siora schrieb:  Du hattest dir dafür als Entschädigung letztes Jahr auf der GalaCon soviele Buttons nehmen dürfen wie du wolltest.

Das ist mir auch neu du hast mir angeboten EINEN Button zu nehmen ich hab aber gesagt, das ich lieber auf meine Bestellung warte um dir nicht zusätzlich kosten zu verursachen ABER nachdem du mir das nun hier angeboten hast werde ich dies bei der nächsten Gelegenheit nutzen und mir so viele Buttons nehmen wie ich bezahlt habe. Ich bin im Prinzip zu frieden und werde mich nicht mehr beschweren, WENN dieses Angebot auch tatsächlich dann statt findet.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
20.08.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - back home from GalaCon
(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Hatte ich doch gemacht.
Also eigentlich nicht, du hast definitiv die Diskusion über Siora ohne Siora gemacht.
Und du musst schon zugeben das es nicht leicht ist, sich zu verteidigen wenn man garnicht da ist oder? AJ hmm

(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Aber es kamen ja einige "Whiteknights"
Ja und einer dieser "Whiteknights" trägt dein Namen, nur das du auf der anderen Seite stehst. [Bild: cl-aj-hay.png]

(20.08.2014)Mikami-Katze schrieb:  Meine Kritik muss sie aber wegstecken können, das ist Fakt.
Da hast du recht, denn immerhin ist das ja deine Meinung aber was hat deine Kritik mit den angeblich betrogene Bronies die auf ihr Plushies warten zu tun?
[Bild: aj-shrug.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste