Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 19:31



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
17.01.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(17.01.2014)Silver Broom schrieb:  Zum Vergleich benutzt die Crystal Fair Englisch als "Hauptsprache", hat aber Infos auf Schwedisch, Finnisch und Russisch.

Die Frage ist: Wer meldet sich Freiwillig? Muttersprachler zu finden sollte in jedem Fall kein Problem sein. Aber ob diese sich dann bei Jedem Update hinsetzen möchten und alles dolmatchen wollen ist eine Andere Frage.

Ich bin aber auch dafür, das man noch andere Sprachen mit einbezieht.

Eine Alternative wäre auch, wenn man in leicht verständlichem Englisch schreibt.
Ich kenne das von einem Freund er muss sich alles in leichtverständlicher deutscher Sprache besorgen wo sich Ottonormalbürger Bürokratendeutsch braucht.
17.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nach zwei Jahren Leben und arbeiten in Amerika könnte ich notfalls auch übersetzen wenn das gewünscht ist :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
17.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(16.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Und ich hab nur letztes Jahr mitbekommen das wer seine Schichten an einem Tag nicht einhalten konnte weil er nen Kreislaufkollaps hatte und sich nicht mehr bewegen konnte. ist kein Gerücht sonder wahr, ich durfte für den Rest des Tages auf diese Person aufpassen ^^"

Bestätige - ich habe durch diese Person einige Sonderfahrten gehabt und wusste bis zu einem gewissen Zeitpunkt nichts über den Gesundheitszustand dieser Person.

@ Icy: Falls du diese Person gemeint haben solltest, dann hast du entweder nicht richtig nachgeforscht oder dich nicht richtig informiert. Als Co-Orga (Inoffiziell) vom Zeltplatzmeetup letztes Jahr weiss ich zu 98% was dort ablief. Einzig die Personen, die sich ohne zu bezahlen Verpisst haben konnte ich nicht mitbekommen. Allerdings bekam ich sonst Immer mit wenn ich jemanden zum Zeltplatz gefahren oder andere Fahrer entsprechend disponiert habe, wenn diese sich freiwillig meldeten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
20.01.2014
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Frage an den Staff:

Wenn ich mit meiner Schwester gemeinsam einen Verkaufstisch haben will (Soll heißen ich verkaufe meine Sachen und sie passt auf), braucht sie dann auch ein Vendor Ticket?

Und kann ich, wenn ich gerade nichts zum Verkaufen habe einfach rumgehen oder bin ich an den Tisch gebunden?

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
20.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zumindest bei der BronyFair sind Pausen für die Verkäufer eingeplant damit sie auch einmal, ausspannen können und eben nicht die Ganze Zeit an ihren Tisch gefesselt sein müssen. Es wäre sehr schade wenn die Verkäufer nichts von der Fair mitbekommen würden "nur" weil sie eben Verkäufer sind.

Außerdem wird es bei der BronyFair möglich sein, wie in deinem Fall, nur ein Händler Ticket zu kaufen und dann, natürlich günstiger, eine erweiterung deines Tickets für einen eigenen Helfer.

Ebenso kannst du als Händler deinen Tisch auch mal außerhalb von den Pausezeiten , nach möglichkeit, von einem unserer Securitys bewachen lassen. In der Regel vernehmen alle Menschen mehrmals am Tag den "Ruf der Natur" RD wink

Aber wie gesagt. Das gilt natürlich nur für die BronyFair.
20.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Haha Cuddly Pie und seine Schleichwerbung. RD laugh

@ Captain Flutterhaft
also letztes Jahr, war man nicht an seinen Verkaufstisch gebunden man konnte ihn jederzeit verlassen (aber man muss selber auf seine Wahre aufpassen).
Wenn deine Schwester mit verkaufen soll wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als ihr auch ein Händlerticket zu holen.
(ansonsten kann und darf sie dir auch nicht bei den Standaufbau mit helfen, da sie ja auch noch nicht früher rein darf)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
20.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)SKUNK412 schrieb:  Haha Cuddly Pie und seine Schleichwerbung. RD laugh
Was ist daran Schleichwerbung? RD laugh

(20.01.2014)SKUNK412 schrieb:  Wenn deine Schwester mit verkaufen soll wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als ihr auch ein Händlerticket zu holen.
(ansonsten kann und darf sie dir auch nicht bei den Standaufbau mit helfen, da sie ja auch noch nicht früher rein darf)
Also letztes Jahr gab es schon einige, die mitsamt Helfer aufgetaucht sind. Die konnten dann mitunter auch schon beim Aufbau helfen (wurden also eher reingelassen), ohne dass diese ein extra Händlerticket hatten.
Wie das dieses Jahr durchgezogen wird, weiß ich aber nicht. Solche Fragen sollten auch auf Eurobronies gestellt werden und nicht hier.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
20.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Yavos schrieb:  Also letztes Jahr gab es schon einige, die mitsamt Helfer aufgetaucht sind. Die konnten dann mitunter auch schon beim Aufbau helfen
Ja aber wenn ich richtig informiert bin, hatten die auch ein Händlerticket. AJ hmm
Aber wie du schon geschrieben hast ist es besser so eine frage auf Eurobronies zu stellen. Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
20.01.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Yavos schrieb:  Solche Fragen sollten auch auf Eurobronies gestellt werden und nicht hier.

Da kann ich nur nochmal den Titel erwähnen: Der inoffizielle Thread RD laugh
20.01.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Immer wenn ich hier einen Post von Cuddly sehe muss ich an die Simpsons denken:



In diesem Sinne: Yvan eht nioj!

[Bild: OKdnomB.gif]
20.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)SKUNK412 schrieb:  
(20.01.2014)Yavos schrieb:  Also letztes Jahr gab es schon einige, die mitsamt Helfer aufgetaucht sind. Die konnten dann mitunter auch schon beim Aufbau helfen
Ja aber wenn ich richtig informiert bin, hatten die auch ein Händlerticket. AJ hmm
Aber wie du schon geschrieben hast ist es besser so eine frage auf Eurobronies zu stellen. Twilight happy

Hat sie ja auch gemacht und sogar eine Antwort erhallten.Twilight smile
20.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na, da hat sich die Frage ja geklärt. So hätte ich es auch eingeschätzt, der Händler-Aufschlag ist als Tischmiete zu verstehen, wenn Du und deine Schwester gemeinsam an einem Tisch verkaufen, ist dafür nur ein Händlerticket nötig, und ihr könnt euch dennoch am Stand auch abwechseln.

Aber letztlich ist das nicht mein Gebiet und nicht meine Entscheidung, und es bleibt dabei, offizielle und endgültige Aussagen von den richtigen Zuständigen bekommt man am Besten per Mail oder bei eurobronies.org.

20.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich gehe mal davon aus das die Volunteerbewerbung auf englisch sein soll, oder?
und ich hoffe über eventuelle kleine Fehlerlein da drin wird hinweggesehen >.<
20.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich gehe mal davon aus das die Volunteerbewerbung auf englisch sein soll, oder?
und ich hoffe über eventuelle kleine Fehlerlein da drin wird hinweggesehen >.<

Davon gehe ich einfach mal schwer aus. Das soll schließlich eine internationale Convention sein.
Ich hatte meine Bewerbung zumindest auf Englisch geschrieben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
20.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja ich auch, aber ich hab von ein paar Leuten mitbekommen das sie es auf Deutsch versuchen wollen weil ihr englisch nicht gut genug ist darum kam ich irgendwie ins grübeln.

Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Rückmeldung bekommt so im Schnitt?
sorry falls ich mit meinen Fragen nerven sollte aber ich bin ein bisschen nervös weil ich mich noch nie für sowas beworben habe Twilight happy
20.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also wenn die "Stellenausschreibung" auf Englisch ist und die Consprache Englisch ist könnte es sein das Bewerbung auch Englisch sein sollte ;-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
20.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ja ich auch, aber ich hab von ein paar Leuten mitbekommen das sie es auf Deutsch versuchen wollen weil ihr englisch nicht gut genug ist darum kam ich irgendwie ins grübeln.

Finde ich als Volunteer persönlich etwas unpraktisch. Es steht ja auch im Thread auf eurobronies, dass gutes Englisch und Englisch-Verständnis von Vorteil ist. Fände ich persönlich schon seltsam, wenn ich als Person die nicht des Deutschen mächtig ist einen Volunteer etwas frage und dieser mir nicht antworten kann weil er mich schonmal gar nicht versteht Derpy confused

Bin jedenfalls schon sehr gespannt. Würde mich sehr freuen, dieses Jahr die Con als Volunteer zu erleben. Cheerilee awesome Übernachtungsfrage ist ja mittlerweile zum Glück geklärt *phew*
20.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Kweenie schrieb:  Bin jedenfalls schon sehr gespannt. Würde mich sehr freuen, dieses Jahr die Con als Volunteer zu erleben. Cheerilee awesome Übernachtungsfrage ist ja mittlerweile zum Glück geklärt *phew*

Oh horseapples, das muss ich ja auch noch machen. Spätestens wenn ich meine Bestätigung (oder Absage) wegen der Volunteer-Geschichte habe, kümmere ich mich darum.

Wo schläfst du denn? (So zur Orientierung was es denn so für Möglichkeiten gibt.)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
20.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da Jugendherberge ja wegfällt und das campus2 an dem Samstag ja komplett zugebucht ist (von einer Hochzeitsgesellschaft as far as I know? Was werden die wohl von den verrückten Ponyleuten gegenüber so denken? Cheerilee awesome ) bin ich dieses Mal im NH ^^
Da ist noch ein bisschen was frei, City Hotel (das auch ganz in der nähe der Con ist) ist auch noch einiges frei I think.
20.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich gehe mal davon aus das die Volunteerbewerbung auf englisch sein soll, oder?
und ich hoffe über eventuelle kleine Fehlerlein da drin wird hinweggesehen >.<
Ja, Englisch wird erwartet.
Man will ja schließlich sehen, ob die Helfer auch mit Leuten zurechtkommen, die auf englisch nach Hilfe fragen. (Hatte letztes Jahr auch eine Bewerbung auf Deutsch hingeschrieben und nachdem ich erfahren hatte, dass sie englisch sein sollte, einfach noch eine 2. Version hinterher geschickt.)

(20.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Wie lange dauert es eigentlich bis man eine Rückmeldung bekommt so im Schnitt?
Momentan ist erstmal nur eine Sammel-Phase. Das heißt, es wird gewartet, bis genügend Mails eingegangen sind, dass es sich lohnt, die Bewerbungen zu checken. Wann das sein wird, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat 404 ja bereits einen Stichtag dafür. *zu ihm rüberschiel*

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste