Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 12:38



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
01.02.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Uff, harte Preise, da werde ich mich dieses Jahr wohl auch auf das Basic-Ticket beschränken.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
01.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)daMatt schrieb:  Sorry Corus, aber erspar uns beiden bitte das Gelaber. Ich kenne den Grund noch nicht, Du kennst ihn noch nicht. Aber es wird sicher einen triftigen geben. Nur zum Spaß erhöhen die die Preise nicht so einfach.

Na ja... Für mich sehen die Ticketpreise bewusst nach der üblichen Speicherplatzsteigerung bei Speichermedien aus - 64GB, 128GB, 256GB o.ä. - ist zwar ne nette Optik so in Anlehnung an das diesjährige Motto, aber jetzt mal ganz unter uns: Ich bin Kauffrau genug um zu wissen, wie geschickte Preispolitik funktioniert. Mit "triftigem Grund" und "zwangsweise nötiger Preiserhöhung" hat eine Preissteigerung um 200% bei den Bizzamtickets wirklich NICHTS mehr zu tun.
Das sind bare Zusatzeinnahmen, die die Con "finanziell unterstützen" sollen, wie man im PR-deutsch so höflich formuliert.

01.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
What, ich dachte das standart Ticket für die Galacon kostet 20€, und für die Gala dazu 40€.

Also dass wird teuer.


01.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Silver Shine schrieb:  What, ich dachte das standart Ticket für die Galacon kostet 20€, und für die Gala dazu 40€.

Also dass wird teuer.

Wo hast du das denn her?? AJ hmm

01.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Anscheinende Fehlinformation von einem Skype freund.
Naja, ich meine mann muss die Gala doch auch unterstüzen, außerdem wenn mann sich schon die Reise leisten kann, wird mann doch wegen 60€ nicht rumgeizen.

Deswegen ist der Preis eigentlich schon angemessen.


01.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Silver Shine schrieb:  Anscheinende Fehlinformation von einem Skype freund.
Naja, ich meine mann muss die Gala doch auch unterstüzen, außerdem wenn mann sich schon die Reise leisten kann, wird mann doch wegen 60€ nicht rumgeizen.

Deswegen ist der Preis eigentlich schon angemessen.

Um den Preis des Basictickets gehts hier doch auch gar nicht, es wird eher wegen der Extremerhöhung des Bizaam!-Tickets gepienzt. Die 64 Euro finde ich für lediglich 2 Contage OHNE(!) Verpflegung in jeglichem Sinne zwar inzwischen schon etwas heftig, aber dennoch legitimer als die Erhöhungen der anderen zwei Ticketklassen.

Btw. Siora, danke für die Erwähnung der Speichermedien, das wäre mir jetzt persönlich gar nicht aufgefallen Derpy confused
01.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bedenkt bitte auch, dass die Kosten der Veranstaltung definitiv steigen werden: Die Hallenmiete verschlingt einiges mehr, da mehr Fläche gemietet wird. Nochmal so eng muss ja nicht sein. Durch die zwei parallelen Abendveranstaltungen schlägt auch die GEMA gleich zweimal zu. Und auch sonst soll sich ja was verbessern, das ist alles nicht umsonst zu haben, und vollkommen optimistisch und auf Verdacht auf steigende Besucherzahlen zu setzen, ist brandgefährlich.

(01.02.2014)Pinku schrieb:  Letztes Jahr war doch so eine Art Kickstarter für die Gala, das hat doch ziemlich gut funktioniert. Habe ich das nur nicht mitbekommen oder gab es sowas dieses Jahr nicht?

Startnext wird es auch wieder geben, Geduld. Trägt aber auch nur einen kleinen Teil zum Budget bei.

(01.02.2014)Pinku schrieb:  Deswegen hab ich mir auch das Plus-Ticket gekauft, habe das Shirt aber nie bekommen. Bin da nicht die einzige...hätte eigentlich geheißen diesbezüglich gibts vor Weihnachten Neuigkeiten, seitdem herrscht aber Funkstille [Bild: cl-fs-sad.png]

Der Zuständige wird auch im Wochenrhythmus dafür getreten, so wie (moment, bitte) – eben gerade. Meines Wissens nach soll auch schon alles im Versand sein.

(01.02.2014)Asukatze schrieb:  Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber vielleicht wurde ja dieses Jahr die "Problematik" des doppel abkassieren der Händler erkannt und geändert?

Wir hatten das Thema doch schon mal? Die Standmiete liegt deutlich unter dem günstigsten Ticketpreis, wäre das alles, was man zahlen müsste, könnte sich jeder einfach ein Händlerticket kaufen, und schlicht nichts verkaufen, sondern die Veranstaltung einfach zum halben Preis besuchen.
Wir könnten auch ein Händlerticket für ~100€ +/- anbieten, inklusive Standmiete für einen Tisch. Nur kommt dann das Geheule, wenn jemand zwei Tische buchen will, oder eigentlich ein Plus-Ticket dazu haben wollte. Oder wir könnten die Händler dazu zwingen, dass sie am Stand bleiben, weil sie ja kein vollwertiges Ticket haben, und wir sie ja quasi als Händler engagiert haben. Keine wirklich schöne Alternative in meinen Augen.

(01.02.2014)Siora schrieb:  Ich bin ernsthaft am Überlegen, wie ich das jetzt mit dem Ticketkauf mache, da ich ehrlich gesagt ohne Zusage seitens der Conorga kein Ticket kaufen will, wo ich dann ggf. das Risiko habe am Ende dann drauf sitzenzubleiben, wer weiß wie das mit den Stornokonditionen ist.

Seriously? War es jemals bei irgend einer GalaCon ein Problem, das Ticket zurückzugeben?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von 404compliant.)
01.02.2014
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Wir hatten das Thema doch schon mal? Die Standmiete liegt deutlich unter dem günstigsten Ticketpreis, wäre das alles, was man zahlen müsste, könnte sich jeder einfach ein Händlerticket kaufen, und schlicht nichts verkaufen, sondern die Veranstaltung einfach zum halben Preis besuchen.
Wir könnten auch ein Händlerticket für ~100€ +/- anbieten, inklusive Standmiete für einen Tisch. Nur kommt dann das Geheule, wenn jemand zwei Tische buchen will, oder eigentlich ein Plus-Ticket dazu haben wollte. Oder wir könnten die Händler dazu zwingen, dass sie am Stand bleiben, weil sie ja kein vollwertiges Ticket haben, und wir sie ja quasi als Händler engagiert haben. Keine wirklich schöne Alternative in meinen Augen.

Was? Also das liest sich nun schon wie eine schlechte Ausrede, jedenfalls teilweise... Warum sollten Besucher bitte ein Händlerticket kaufen (können) ohne dann auch zu verkaufen? Sowas kann doch schlicht kontrolliert werden. Und wurde doch bereits aktiv praktiziert, schließlich musste man sich im letzten Jahr mit Beispielen seiner Arbeiten um ein Händlerticket bewerben. Dürfte auch kein riesiger (mehr)Aufwand sein. Zudem müsst ihr die Händler ja nicht einmal "zwingen" an ihren Ständen zu bleiben, denn es liegt wohl im Interesse des Verkäufers vor Ort zu sein um eben auch aktiv zu verkaufen. Räumt man der Geschichte dann 1-2h Pause ein (ich hab mir im letzten Jahr nicht mal 20min Pause gegönnt btw) ist sie rund und in meinen Augen weniger problematisch als gerade dargelegt. Sorry. Twilight: No, Really? Doppelt kassieren kann so einfach nicht schön geredet werden. Die Galacon kann kaum behaupten nicht von der Händlern zu profitieren. Der Andrang im letzten Jahr auf den Händlerraum hat dies eindrucksvoll bewiesen.

[Bild: baaxQ.gif]
01.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  
(01.02.2014)Asukatze schrieb:  Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber vielleicht wurde ja dieses Jahr die "Problematik" des doppel abkassieren der Händler erkannt und geändert?

Wir hatten das Thema doch schon mal? Die Standmiete liegt deutlich unter dem günstigsten Ticketpreis, wäre das alles, was man zahlen müsste, könnte sich jeder einfach ein Händlerticket kaufen, und schlicht nichts verkaufen, sondern die Veranstaltung einfach zum halben Preis besuchen.
Wir könnten auch ein Händlerticket für ~100€ +/- anbieten, inklusive Standmiete für einen Tisch. Nur kommt dann das Geheule, wenn jemand zwei Tische buchen will, oder eigentlich ein Plus-Ticket dazu haben wollte. Oder wir könnten die Händler dazu zwingen, dass sie am Stand bleiben, weil sie ja kein vollwertiges Ticket haben, und wir sie ja quasi als Händler engagiert haben. Keine wirklich schöne Alternative in meinen Augen.

(01.02.2014)Siora schrieb:  Ich bin ernsthaft am Überlegen, wie ich das jetzt mit dem Ticketkauf mache, da ich ehrlich gesagt ohne Zusage seitens der Conorga kein Ticket kaufen will, wo ich dann ggf. das Risiko habe am Ende dann drauf sitzenzubleiben, wer weiß wie das mit den Stornokonditionen ist.

Seriously? War es jemals bei irgend einer GalaCon ein Problem, das Ticket zurückzugeben?

Also wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, das obere war von Asukatze, nicht von mir.

Genau das tun wir Händler aber. Zumindest lief das genau so letztes Jahr ab - von morgens ab um halb neun bis abends um 18 Uhr als die Verkäufe dicht gemacht wurden kam ich nicht eine Minute vom Stand weg. Nicht mal das morgens nach dem Aufbau nochmal kurz rumgucken klappte, weil dann plötzlich ohne Vorwarnung die Massen schon nach oben strömten und ich Probleme hatte, überhaupt zu meinem Stand zurück zu kommen, weil ich da gerade am anderen Ende war um zuckerschnuti und atelok einen guten Morgen zu wünschen.
Das wirklich einzige, was ich von der Con mitbekommen habe, war abends der Galaball wo ich nach einem ganzen Verkaufstag so dermaßen fertig mit der Welt war, dass ich lieber im Hotelzimmer ins Bett gegangen wäre, mich aber aufgrund des bezahlten Eintritttickets dazu genötigt gefühlt habe "jetzt wenigstens noch was von der Con zu haben" - und dann die Schlusszeremonie, weil die gnädigerweise nach dem offiziellen Verkaufsende Sonntagnachmittag um 15 Uhr war.
Soviel zum Thema "was von der Con haben" vs. "am Stand bleiben". Twilight: No, Really?

Ihr glaubt doch jetzt nicht allen ernstes, dass Leute damit durchkommen würden, sich ein Händlerticket zu kaufen und es sich dann wagen würden, ohne Ware aufzutauchen, damit sie schnellstmöglich vom Stand verschwinden und günstiger die Con besuchen könnten?!?? AJ surprised Facehoof Wofür gibt's bitte dann die Händlerbewerbungen, wo man sich inkl. Warensortiment und Preisliste und und und ausführlichst vorstellen und bewerben muss, um überhaupt als Händler zugelassen zu werden?
Meine Güte, das ist jetzt nicht wahr, oder?

Dann macht das so wie jeder andere Marktveranstalter: Da gibts einen Händlervertrag. Da steht genau festgeschrieben von wann bis wann man am Stand zu sein hat. Baut man früher ab, gibt's Stunk mit dem Veranstalter, da es nicht gewollt ist, dass plötzlich am letzten Tag der halbe Markt leer ist und schon fleißig eingepackt wird, weil das für die Besucher einfach mal scheiße ist.
Was es für die Conbesucher im übrigen auch ist, wenn am zweiten Tag nur noch leere Tische zu sehen sind, deswegen schaut jeder VERNÜNFTIGE Händler, dass er genügend Ware mitbringt, um für beide Tage möglichst verkaufstauglich zu bleiben - und sei es nur mit Kleinzeug.

Echt jetzt, wer als Händler auf ne Con fährt, hat deutlich weniger von der Con als ein Helfer, der lediglich seine festen Schichten hat.
Ein Händler ist vor dem offiziellen Öffnen der Türen da und geht als einer der letzten. Wenn ich mich als Händler irgendwo anmelde, fahr ich nicht zum Spaß als Besucher auf nen Markt, sondern um zu arbeiten und mir damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Da tut man sich schon schwer dabei, überhaupt mal für fünf Minuten eine Vertretung an den Stand zu stellen, um mal für kleine Ponies zu verschwinden, weil das eine Zeit ist, in der die Kunden keinen Ansprechpartner am Stand haben und im Schnitt bloß gucken und dran vorbei gehen, in der Zeit verdien ich nichts.

Wenigstens ein Vorteil, wenn es so abartig heiß ist in der Verkaufshalle dass man eh jegliche Flüssigkeit ausschwitzt, so hatte ich zumindest nicht das Problem den Tag über meinen Stand verlassen zu müssen - und hätten Sundance und Lumorn mir nicht so lieb Muffins vorbei gebracht, hätt ich den ganzen Tag auch weder was zu essen noch zu trinken gehabt, weil ich nicht mal dafür Zeit gehabt hätte, um mal kurz vom Stand weg zu gehen.

Soviel zur Händlerrealität. Ich hätt kein Problem damit einen Händlervertrag zu unterschreiben, der mich an meinen Stand bindet. Was anderes mach ich dort nämlich eh nicht - ist als Händler nämlich gar nicht anders möglich, wenn man ernsthaft verkauft.


Und keine Ahnung wie das mit Stornomöglichkeiten ist, ich hab's letztes Jahr nicht gebraucht mich damit zu beschäftigen, weil da die Händlerregistrierung vorher bereits durch war.
Dieses Jahr ist das aber nicht der Fall. Und da für mich feststeht, dass ich nur als Händler überhaupt zur GalaCon fahren werde und sonst nicht, ist das für mich aktuell definitiv von Relevanz.


edit - aaahh, Asu, jetzt warst du schneller im tippen. Aber genau das, das mein ich. /signed

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Siora.)
01.02.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Siora schrieb:  Also wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, das obere war von Asukatze, nicht von mir.

Sorry, fix'd. Kam irgendwie durcheinander.


(01.02.2014)Asukatze schrieb:  Zudem müsst ihr die Händler ja nicht einmal "zwingen" an ihren Ständen zu bleiben, denn es liegt wohl im Interesse des Verkäufers vor Ort zu sein um eben auch aktiv zu verkaufen. Räumt man der Geschichte dann 1-2h Pause ein (ich hab mir im letzten Jahr nicht mal 20min Pause gegönnt btw) ist sie rund und in meinen Augen weniger problematisch als gerade dargelegt.
(01.02.2014)Siora schrieb:  Genau das tun wir Händler aber. Zumindest lief das genau so letztes Jahr ab - von morgens ab um halb neun bis abends um 18 Uhr als die Verkäufe dicht gemacht wurden kam ich nicht eine Minute vom Stand weg. [...]
Das wirklich einzige, was ich von der Con mitbekommen habe, war abends der Galaball wo ich nach einem ganzen Verkaufstag so dermaßen fertig mit der Welt war, dass ich lieber im Hotelzimmer ins Bett gegangen wäre

Ihr seid Vorzeigehändler, keine Frage. Ich wünschte, alle wären so. Ich kann mich aber noch recht gut daran erinnern, dass letztes Jahr am Sonntag die Tische im Händlerraum zur Hälfte nicht mehr besetzt waren. Sollen wir dafür wirklich Vertragsstrafen verhängen? Sollen wir ausverkaufte Händler zwingen, an ihrem Stand zu bleiben? Das wäre ein Kommerz-Klima, das nun wirklich nicht unsere Art sein soll.

Wenn wir Händler quasi für lau (Alles unter 60€ für einen Händler wäre so wenig, dass man es auch gleich weg lassen könnte) rein lassen, würden sich zurecht die normalen Besucher beschweren. Mal ehrlich, die Händlertickets decken so schon nicht mal die Hallenmiete für den Händlerraum.
Ich will auch eigentlich gar nicht darauf rum reiten, aber so ein ganz klein wenig kommt für Händler doch auch dabei heraus, oder? Wer dabei nicht mal das bisschen Standmiete rein bekommt, macht was falsch.

Übrigens, als Vergleichsgröße: Die günstigste Standmiete der Connichi liegt bei 400€.

01.02.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)404compliant schrieb:  Wenn wir Händler quasi für lau (Alles unter 60€ für einen Händler wäre so wenig, dass man es auch gleich weg lassen könnte) rein lassen, würden sich zurecht die normalen Besucher beschweren. Mal ehrlich, die Händlertickets decken so schon nicht mal die Hallenmiete für den Händlerraum.
Ich will auch eigentlich gar nicht darauf rum reiten, aber so ein ganz klein wenig kommt für Händler doch auch dabei heraus, oder? Wer dabei nicht mal das bisschen Standmiete rein bekommt, macht was falsch.
Dass man als Händler mehr Gebühr zahlt als reguläre Gäste ist klar (als Besucher verdient man schließlich kein Geld), es ist hier eher darauf bezogen dass wir das ganze in zwei Etappen erledigen müssen. Zuerst das Besucherticket, dann nachher nochmal bezahlen. Es wäre um einiges weniger umständlich wenn es einfach einen Fixpreis für das Händlerticket gäbe (z.B. Vorjahr Basisticket 59€ Standgebühr 30€ ---> Händlerticket kostet 89€).
Falls jemand die Vorteile von Plus oder Bizzam möchte kann er ja mehr zahlen, aber wenn es so geregelt wäre dass man einfach weiß, man muss sich jetzt nicht Sorgen ums Beeilen beim Ticketkauf machen, sondern angenommene Bewerbung = ein fixes Händlerticket das nicht weggeschnappt werden kann, wäre das Ganze übersichtlicher.

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
01.02.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Connichi ist ja auch nochmal was anderes, das ist ein komplett anderes Fandom mit komplett anderen zugrundeliegenden Kalkulationen was Kundenfrequenz, Absatzmöglichkeiten, durchschnittliche Einkaufs- und Verkaufspreise etc. pp. anbelangt, damit ist das für mich Äpfel mit Birnen vergleichen und somit null relevant.

Sorry, wenn ich da jetzt bißchen Elfenbeinturmromantik zerstöre, aber Händler sein ist nichts anderes als "Kommerz". Genau das ist die Tätigkeit, die ein Händler ausübt - im Handel tätig sein. Verkaufen.
Wäre kein "Verkaufsklima" gewünscht und würde eine Con nicht auch sehr von eben jenem "Verkaufklima" profitieren, gäbe es gar keine Händlerräume und es wäre nicht so ein riesiger Bestandteil einer jeden Con.

Manche sind vielleicht nur zum Spaß "Händler", um sich die Kosten für Eintritt/Anfahrt/Hotel zu refinanzieren und Spaß an der Con zu haben. Aber das jetzt pauschal auf alle Händler zu übertragen, wäre absoluter Quatsch und entspricht wohl kaum der Realität.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Händler, der da monatelang ernsthaft plant und dann auch so verkauft, wie es jeder vernünftige Händler für normal tut.

Na ja, für Plushiehändler mag das vielleicht gelten, auch wenn die Kosten zusammengerechnet nur für's "überhaupt erstmal da sein können" astronomisch hoch sind, aber ein Händler, der Prints oder selbstgestaltete Figuren o.ä. im unteren Preissegment mit niedriger Gewinnspanne verkauft, der hat in der Tat echt Probleme bei solchen Grundpreisen überhaupt über ein kostendeckendes Plus minus Null hinausgehend einen Gewinn zu erwirtschaften. Soll ja Leute gegeben haben, die als Händler letztes Jahr mit nem Minus in der Kasse wieder heimgefahren sind, weil der Umsatz nicht mal die Kosten gedeckt hat, die für Tickets+Hinfahren+Material+Herstellung draufgegangen sind.

01.02.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Als ich den Preis für das Bizaam Ticket gesehen habe, musste ich erst mal schlucken. Bei den Preis heult meine Kreditkarte aber richtig. Für den Preis sind die Vorteile eher nichts finde ich. Ich glaub wen, nehme ich mir nur das Plus Ticket, das würde sich ggf. lohnen. Aber ich muss es mir nochmal überlegen, bis zum 10.02 hab ich ja noch Zeit welches ich nehme. Aber 256€ ist finde ich zu viel, wobei ich ja noch Schüler bin.

[Bild: yufea36ycef1.png]
01.02.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bei den Ticketpreisen, nehm ich dieses Jahr wenn überhaupt nur das Standartticket, aber ein das Bizaam ist schon Hardcore teuer im Gegensatz zu letztes Jahr :/

[Bild: YNeEAJz.png]
01.02.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nun ja, ich war letztes Jahr auch Händler und ich muss zugeben das ich alle T-Shirts an einen Tag verkauft habe (obwohl das reichlich war) aber was sollte ich auch machen wenn alles verkauft ist, ist alles verkauft.
Und wie 404compliant schon geschrieben hatte blöd vor ein leeren Stand herumstehen ist auch Quatsch.
Gut zugegeben ich hab trotzdem kaum was von der Con mitbekommen weil ich dann Gray geholfen habe aber die bindungspflicht an den Stand finde ich jetzt etwas extrem.
Allerdings sind die Preise auch ziemlich hoch, hoffentlich wird das Händlerticket nicht auch noch teurer aber wenn das mit der Anmeldung noch länger dauert hat sich das bei mir sowieso erledigt.
Vorallem da es bei mir wahrscheinlich wieder ewig dauert bis ich das Ok bekomme aus angst das meine Wahre nicht Kinderfreundlich ist. Twilight: No, Really?

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)fabian_rastellis schrieb:  Als ich den Preis für das Bizaam Ticket gesehen habe, musste ich erst mal schlucken. Bei den Preis heult meine Kreditkarte aber richtig. Für den Preis sind die Vorteile eher nichts finde ich. Ich glaub wen, nehme ich mir nur das Plus Ticket, das würde sich ggf. lohnen. Aber ich muss es mir nochmal überlegen, bis zum 10.02 hab ich ja noch Zeit welches ich nehme. Aber 256€ ist finde ich zu viel, wobei ich ja noch Schüler bin.

Bin ja auch noch Schüler und ich hab ja nicht mal ne Kreditkarte, werde aber vmtl trotzdem das Bizzam nehmen (je nachdem welche VIPs kommen). Ich hab dieses Jahr einfach keinen Bock wieder über drei Stunden für nix und wieder nix anzustehen.
01.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Uff. Das war ein Schock....
64-128-256. naja. Die Preise sind zwar pixelmäßig logisch gestaffelt. (hatte sowas auch schon irgendwie in Vermutung...) Aber wow, was ein Anstieg.
Ich hoffe es wird beim Bizaam-Ticket auch einiges geboten...
Eigentlich hatte ich vor, dieses Jahr um ein Bizaam-Ticket zu kämpfen. Bin aber noch am Überlegen, ob ich das tun werde...

Allerdings, wenn ich nachdenke: Ich trinke kein Alkohol, Rauche nicht, bleibt also einiges an Geld bei Seite. Ich werde mir also eventuell trotz des hohen Preises trotzdem ein Bizaam-Ticket holen, wenn eins übrig bleiben sollte. Habe ja noch etwas Bedenkpause.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
01.02.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Man sollte nochmal genau Posten was die Vorteile sind. Es heißt ja und mehr ja was ist mehr? Kann mir vllt jemand die Vorteile übersetzen? Bzw wurde das schon kp.

[Bild: yufea36ycef1.png]
01.02.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Auch wenns nur der inoffizielle Thread ist, wäre jemand so freundlich, das Bild mit den Preisen in den Startpost zu packen, damit man die entsprechenden Fragen und denen nach den Zusatzdiensten der teureren Karten darauf verweisen kann? Pinkie happy

Ticketpreise (Öffnen)

Also ich muss auch sagen, da ist die Preissteigerung im Vergleich mit dem letzten Jahr aber schon ganz schön ordentlich Lyra astonished

Natürlich müssen die Gesamtkosten im Vergleich mit dem letzten Jahr ansteigen, mehr Fläche, zeitgleiche Veranstaltungen...aber es darf auch nicht vergessen werden, dass eine höhere Anzahl an Besuchern eingeplant wird, diese werden ja auch ein Mehrfaches des Geldes des letzten Jahres in die Kassen spülen, wenn diesmal mit mehr Besuchern als letztes Mal gerechnet wird AJ hmm

Ein wenig glaube ich daher, dass man erst die schöne Staffelung beschlossen hat und dann die Features, die diese bieten und ich muss sagen, für ein Bizzam-Ticket wird schon einiges geboten. Autogramme ohne anzustehen? Immer her damit! Wobei damit auch die Galacon nun ein wenig elitärer wird, wie das bei anderen Cons bereits der Fall ist. Autogramme nur für die mit gutem Geldbeutel, die Entwicklung ist schade, aber das Geld wird wohl auch benötigt FS sad

Ich denke und hoffe, dass sich im Gegenzug die Liste der VIPS (welche wahrscheinlich den Hauptanteil der Preiszuschläge ausmachen) gut sehen lassen können wird. Auch die der öffentlich zugänglichen Cheerilee awesome


Ich für meinen Teil werde wohl trotzdem nur das Plusticket nehmen können...letztes Jahr noch Bizzam, aber dieses Jahr im selben Preisniveau nur Plus, zusätzlich zum Fahren+Unterkunft. Meine Einnahmen als Student stehen dieses Jahr einfach in keinem Verhältnis zu den gewünschten Ausgaben Lyra eww

Edit: @fabian_rastellis
Für Plus:
Zusätzlich eine Tasche mit irgendwelchen Goodies, man kann schon am Freitag einchecken, ein Conventionposter in DIN A3+ (größer als DIN A3? AJ hmm ) sowie
ein T-Shirt,

Für Bizzam:
Alles von Plus und zusätzlich einen exclusiven Bizzam-Autogrammtermin, eine Cannifigur und noch mehr unveröffentlichtes...

Edit: von 4000

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Daylight.)
01.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da es ja das "zusatzeinkommen" der 10€ Checkin nicht geben wird, muss ich wohl oder übel auf's Plus umsteigen. Alleine nur deshalb, weil ich als Driver (vom Fahrdienst) eigentlich immer im Einsatz bin. Twilight: No, Really? Sollte was sein, hab ich wieder eine Unterbrechung in der Con; das war letztes Jahr auch öfter der Fall als mir lieb ist. Und dabei sind die Nutzer deses Fahrdienstes Kostenfrei gefahren! Die ganzen Ausgaben (verschleissteile, unterhaltskosten wie Kraftstoff/öl usw.) hab ich aus eigener Tasche bezahlt - um anderen entgegen zu kommen. Was aus meiner Sicht allerdings nicht für die organisatoren der Con gilt, das sieht man ja deutlich an den gesteigerten Ticketpreisen der teureren Tickets. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Teil des Geldes vom Bizzam - Ticket in denen ihre eigenen Taschen fließt.

Was die "Kickstarter" Aktion angeht - Was habt ihr mit den knapp 8000€ gemacht, die mehr reingekommen waren als man eigentlich gebraucht hatte? Da waren am anfang auch nur ca. 3000€ angesetzt, und am Ende waren's ca. 12000€ (nicht 15000€, wie bereits behauptet wurde).

Ich verlange daher eine Detaillierte Aufstellung der Kosten, was wofür verwendet wird (im bezug auf den Ticketpreis des bizzam - Tickets). Soll heissen: wie kommt der Ticketpreis des Bizzam -Tickets zustande (in €). Sonst blickt keiner durch.

Genauso gehe ich mal von der Annahme aus, dass es wieder mehrere Wellen geben wird - und jedesmal die Ticketpreise (wegen Fehlkalkulierungen, da die Schwaben scheinbar nicht richtig rechnen können, sonst wäre das nicht der Fall) teurer werden. Ich glaube s nämlich nicht, dass es keine weiteren Erhöhungen der Ticketpreise gibt.

Denn - bevor ich mir ein Bizzam-Ticket kaufe, geh ich zu einer anderen Veranstaltung, die zwar nichts mit Mlp zu tun hat, aber genau so wie die Con ein "Erlebnis" ist.

Aber 4000 Besucher - Sorry, das wird mir zuviel. Die ca. 1200 letztes Jahr haben gereicht; wenn ich mich recht entsinne, war weiter vorne auch irgendwas gestanden das es wieder nur die 1200 werden sollen.

Jedenfalls würde mich auch interessieren, was man unter "and More" versteht. Denn ausser den Autogrammen (je nach Va, nicht alle sind für mich interessant) ist für mich nur die Fast - Lane interessant. Den Rest könnt ihr von mir aus euch irgendwo einführen, ich brauch's nicht.

Btw - Siora hat's schonmal angesprochen, darüber hatten sich auch einige letztes Jahr aufgeregt: Gibt es dieses Jahr für die Plus - wie auch die Bizzam-Ticket User (was bei den Preisen normal dabei sein sollte, ein Stück bedrucktes Papier - auch stärkeres - kostet keinen Euro) "andersfarbige" Ticket's, und nicht nur die Punkt - aufkleber? Das ist sogesehn sonst auch ne Abwertung.

Genauso - "Nicht anstehen müssen um Autogramme abzuholen". Das ist ne Lüge - denn wenn z.b. nur 3 Va's da sind und 5 User, dann muss min. einer anstehen. Daher kann mir keiner erzählen, dass man dann nicht auch anstehen muss.

ja, ich zerpflück gerne beiträge und schreib das negative da raus Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste