Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:45



MLP-DVDs
24.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(24.10.2014)Honey Pie schrieb:  Eigentlich sollte jetzt schon die dritte Staffel als Komplettbox zu haben sein finde ich.
Sonst sind die doch auch immer so fix wenn es um Serien geht.
Wenn es um Serien geht, die der Mainstream kauft, ja. My Little Pony gehört da aber nun mal nicht dazu.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.10.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: MLP-DVDs
Den Beitrag mit der BluRay-Version habe ich auch gelesen, aber in keinem Shop (mehr) einen Hinweis dazu gefunden.
Dass Zeichentrickserien für kleine Zielgruppen nur langsam auf DVD kommen ist leider so. Zudem gibt es genug Serien, bei denen nie alle Staffeln auf DVD erscheinen und man dann eine "unvollständige" Sammlung im Regal stehen hat (z.B. Kim Possible) :/
Insofern hoffen wir einfach, dass Staffel 3 und 4 überhaupt jemals erscheinen als Staffelbox.
Zitieren
25.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLP-DVDs
ich hab schon ne zeitlang in div. läden der umgebung (kaiserslautern, pirmasens homburg, zweibrücken) keine dvd's mehr von mlp gesehn
hauptsächlich fast nur dem equestria girls film

die läden wo ich als ma gugg sind meist toy's r us, real, mediamarkt, saturn oder müller Twilight: not bad

hab jetzt allgemein dvd 1 bis 13 :I
Zitieren
25.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
Die DVDs waren schon immer recht rar zu finden im Handel.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Bei uns werden die einem nachgeworfen in jedem Libro...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: MLP-DVDs
@Ayu: Ernsthaft? Ich hab die DVDs bei uns fast noch nie gefunden... Das ist unter anderem ein Grund dafür, weshalb ich die nicht sammle.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
29.10.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: MLP-DVDs
Endlich kommt die zweite Staffel komplett auf DVD, wurde aber auch Zeit. ^o^

http://www.amazon.de/gp/product/B00O9E2H...ge_o00_s00

Gleich mal vorbestellt. ^^
Hab sie zwar alle schon als Dateien, aber schön auf ner Disc ist es mir dann doch 1000x lieber. ^o^
Ausserdem geben die einen ja noch die Deutsche Synchro dazu. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
29.10.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-DVDs
Super, die werde ich mir dann auch kaufen^^ Die zweite Staffel ist meine Lieblingsstaffel.
Zitieren
29.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: MLP-DVDs
Oho, es gibt endlich auch die zweite Staffelbox? Nachdem ich mir schon vor langer Zeit die erste besorgt habe, muss ich mir jetzt auf jeden Fall auch noch die zweite Staffel holen. Alleine für die ersten und die letzten beiden Folgen sollte sich das schon lohnen! :3

Es war aber auch höchste Zeit dafür, dass sie endlich die komplette zweite Staffelbox herausbringen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie es in Zukunft ausschließlich bei den normalen DVDs belassen werden... Damit lässt sich ja mehr Geld machen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
30.10.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Staffel 2 Blu-Ray jetzt auch vorbestellbar!

http://www.amazon.de/Komplette-2-Staffel...BCX3VCV9C5

Lustig finde ich ja das:

"Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich" Pinkie happy

Ja, ja. FiM ist für Kinder einfach nicht geeignet.


Na gut, wahrscheinlich hat sich da jemand nur vertan, oder die endgültige FSK Prüfung der BR steht noch nicht fest.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
30.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(30.10.2014)Appleacres82 schrieb:  Na gut, wahrscheinlich hat sich da jemand nur vertan, oder die endgültige FSK Prüfung der BR steht noch nicht fest.
Es ist nur letzteres [Bild: spike-troll.png]

So eben vorbestellt! RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
30.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
Hmm nehm ich die BluRay (hat die denn dann auch bessere Bildqualität?), oder lieber die normale DVD die ich auch zu Freunden mitnehmen kann...? Mein Freundes- und Verwandtenkreis hats irgendwie nicht so mit BluRay-Playern...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-DVDs
Ob das bei MLP auch so ist, aber ich kann nur von Detektiv Conan reden:

Ich habe einige Conan Filme nur auf DVD und dachte, die sehen doch schon in Ordnung aus. Hatte nie Lust mir die als Blu Ray zu bestellen, weil ich dachte, das kann doch nicht besser aussehen. Bis mein Freund mir einfach eine bestellt hat.
Als ich sie dann laufen ließ, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Ich dachte, die neue DVD Version könnte man nicht toppen, aber nein, die Blu Ray Version sieht wirklich noch um einiges besser aus.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.10.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: MLP-DVDs
Ich besaß von FiM Staffel 1 damals zunächst zwei/drei der Einzel-DVDs, bevor die Komplett-Box raus kam. Die Komplett-Box hatte ich mir dann auf Blu-Ray gekauft. Somit konnte ich das Bild damals noch vergleichen, bevor ich die Einzel-DVDs später bei Ebay verkauft habe.

Obwohl das Bild der DVDs auch schon sehr gut war, war die Blu-Ray zu Staffel 1 doch noch um einiges besser als die DVD Version. Schön scharfes Bild und kräftige Farben. Besser geht es IMo eigentlich kaum.

Deswegen werde ich mir diesmal wohl auch wieder die Blu-Ray holen. Lohnt sich IMO schon, vorallem, da die nur 3€ teurer ist als die DVD Box.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 von Appleacres82.)
Zitieren
30.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: MLP-DVDs
Hmm, deshalb kaufe ich von normalen Kinofilmen immer die BluRays [Bild: 01-twilightsmile.png]
Und hier ist der Preisunterschied wirklich zu vernachlässigen.

Muss mir dann überlegen wie wichtig mir das "mitnehmen" ist...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-DVDs
(30.10.2014)daMatt schrieb:  So eben vorbestellt! RD salute

Irgend welche Probleme beim Bestellprozess? Ich hatte die BD schon letzte Woche im Warenkorb, aber aufgrund der fehlenden FSK wollte er mir gleich Versandkosten für FSK18-Zustellung abknöpfen, da hatte ich es dann nicht mehr so eilig.

Zitieren
31.10.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-DVDs
Yay! FS grins Ich kann's nicht glauben. Edel Kids bringt tatsächlich auch die 2. Staffel auf Bluray raus.
Dann werde ich ab Dezember mal die 1. + 2. Staffel dann komplett bestellen. Twilight smile

Hoffentlich gibt's keine Probleme wie bei der englischen "Rainbow Rocks"-DVD. AJ hmm

Edit: Bei amazon.de gibt es die 2. Staffel auf Bluray nicht zum vorbestellen. Weiß jemand, warum?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 von R4INB0WD45H F4N.)
Zitieren
31.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-DVDs
(31.10.2014)404compliant schrieb:  
(30.10.2014)daMatt schrieb:  So eben vorbestellt! RD salute

Irgend welche Probleme beim Bestellprozess? Ich hatte die BD schon letzte Woche im Warenkorb, aber aufgrund der fehlenden FSK wollte er mir gleich Versandkosten für FSK18-Zustellung abknöpfen, da hatte ich es dann nicht mehr so eilig.
Haben sie bei mir auch. Aber bis das rauskommt und versand wird hat es ohnehin ein FSK Rating, damit ist dann dieser FSK18 Spezialversand auch passe. Und Amazon bucht die Kohle erst vom Konto ab, wenn es vom Lager versandt wurde. Das ist einfach nur ein Automatismus im Bestellprozess.


(31.10.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Edit: Bei amazon.de gibt es die 2. Staffel auf Bluray nicht zum vorbestellen. Weiß jemand, warum?
Huh? Naturlich geht das, einwandfrei sogar. Hast du selbst auf Amazon danach gesucht? Da wird es nicht gelistet, das stimmt allerdings. Benutz einfach den Link von Appleacres82 oben. Der funktioniert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: MLP-DVDs
(30.10.2014)Appleacres82 schrieb:  Lohnt sich IMO schon, vorallem, da die nur 3€ teurer ist als die DVD Box.

Oh, dann stellt sich mir jetzt auch die Frage, ob ich mir nicht doch besser gleich die Bluray besorge... Wobei ich da vor demselben Problem stehe wie Kara, mir ist das Mitnehmen von Filmen/Serien zu meinen Freunden generell auch sehr wichtig. Aber wenn ihr alle sagt, dass die Qualität wirklich noch um einiges besser als bei den normalen DVDs ist, dann denke ich schon, dass es sich auf jeden Fall lohnen sollte, die Bluray zu kaufen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
31.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-DVDs
(31.10.2014)daMatt schrieb:  Haben sie bei mir auch. Aber bis das rauskommt und versand wird hat es ohnehin ein FSK Rating, damit ist dann dieser FSK18 Spezialversand auch passe.

Hoffentlich. Andererseits hat man ja schon diese Versandart gewählt, Amazon müsste einen nochmal nach der dann bevorzugten Versandart fragen. Ich würde also auf jeden Fall kurz vor der Auslieferung nochmal nachschauen. Oder halt einfach erst nach dem FSK-Eintrag vorbestellen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste