Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 19:48



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
#81
05.01.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Yavos schrieb:  @daMatt
Änder doch mal bitte das Galacon im Thema in GalaCon um. Du solltest eigentlich wissen, dass das C darin groß sein sollte. Rarity shocked
Außerdem könntest du noch dazuschreiben, dass die Zielstellung bei 1200 Tickets (auch als Obergrenze) liegt. Die Frage "Wie viele Tickets wird's denn insgesamt geben?" kommt garantiert noch mindestens 10 mal vor. Da kann man wenigstens den Teil abfangen, der den Startpost liest. RD deals with it
Quelle (Öffnen)

Ich fänd - um den sich ständig wiederholenden Fragen vorzubeugen - wirklich toll, wenn der Startpost immer auf dem Laufenden gehalten werden könnte. Letztes Jahr wurde u.A. SO oft gefragt wo man was essen und trinken darf und allein für solche Kleinigkeiten wäre ein Hinweis im Startpost schon nett... .
Ohne den Thread hier, hätte ICH jetzt schon wieder gar nicht mitbekommen, dass die Seite on ist..also..DANKE! Big Grin

Ich bin gespannt ab wann man sich als Händler bewerben darf.. werde ich dieses Jahr wohl definitiv wieder tun Twilight happy und ich bin gespannt wie sie das dieses Jahr mit den Händlertickets regeln...

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
#82
05.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)zuckerschnuti schrieb:  Ich bin gespannt ab wann man sich als Händler bewerben darf.. werde ich dieses Jahr wohl definitiv wieder tun Twilight happy und ich bin gespannt wie sie das dieses Jahr mit den Händlertickets regeln...

Dito!!
Aber sicher wieder genauso wie letztes Jahr... Twilight: No, Really?

#83
05.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Siora schrieb:  Aber sicher wieder genauso wie letztes Jahr... Twilight: No, Really?

Sieht ja ned begeistert aus. Was is los?
#84
05.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Der alte Konflikt: Einerseits sind Händler das Salz in der Suppe jeder Con, und es ist schon unfair, dass sie dafür, dass sie die Con mit Arbeiten verbringen, auch noch Eintritt oder Standmiete zahlen müssen. Andererseits, wie kann man vermeiden, dass ein Händler all seine Sachen in der ersten Stunde verkauft, und danach seinen Stand abbaut, und den freien Eintritt zur Con genießt? Letztes Jahr waren am Sonntag die Reihen auch schon deutlich gelichtet.

#85
05.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ich finde es nicht unfair Standmiete zu zahlen wenn Gewinn erwirtschaftet werden kann. Jeder der diese klasse Möglichkeit hat soll das auch ruhig nutzen. Aber wieso ist da eine Standmiete unfair?

Mal davon Abgesehen das das Merch recht schnell weg ist und zumindest der 2. Tag oft voll für die Veranstaltung genutzt werden kann.
#86
05.01.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Wenn man bedenkt was für ein Kostenaufwand hinter so einer Con steckt und vorallem auch was für Einnahmen teilweise erzielt werden finde ich ein paar Euro Standmiete auch nicht so verkehrt. Wenn ich einen Laden bzw. einen Stand in der City habe zahle ich auch gut Standmiete (und vorallem um einiges mehr). Daher denke ich schon das die Standmiete gerechtfertigt ist.
#87
05.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ich weiß nicht, wie das bei Cons so üblich ist, ob ein Händler Standmiete UND regulär Eintritt bezahlen muss, oder ob der Eintritt schon in der Standmiete enthalten ist. Aber Händler müssen auf Cons immer "Fläche" oder Tische kaufen. Ist normal.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von daMatt.)
#88
05.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
...und auch nicht unfair.
#89
05.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Hab gerade mal nachgeschaut: Bei der BronyCon 2013 war beispielsweise bei der Standgebühr der Eintritt für 1 Person inklusive. (Für zusätzliche Helfer konnte man Zusatztickts buchen). So ähnlich kenne ich es auch von größeren Messen.
Letztlich kommt es aber auf das Gleiche raus, ob man nun das Ticket zusätzlich kaufen muss, oder ob es inklusive ist, dafür die Standgebühr aber teurer.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#90
05.01.2014
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Standgebühren sind eigentlich nichts abnormales, man verdient beim Verkauf ja schließlich Geld und sollte dementsprechend auch den Platz bezahlen. Hab bis jetzt noch nie von einer Veranstaltung gehört, die keine Standgebühren verlangt, die müssen ja auch verdienen O.o

Wenn man mit anderen Cons vergleicht, z.B. die Animagic (glaub zumindest dass es die war, eine der recht großen) - dort kostet ein Meter Stand 300€. Ein Meter, nicht ein ganzer Tisch. [Bild: cl-rar-shock.png] Also ich finde die Preise für Händler letztes Jahr waren gut Smile

War halt kompliziert dass man zuerst ein normales Ticket kaufen und es dann noch "upgraden" musste, man hätte genauso gut auch ein eigenes Händlerticket für einen fixen Preis hergeben können - aber auf diese Art konnte man sich auch aussuchen, ob man ein Bizzam-(inklusive dessen Vorteile) oder normales Ticket wollte. [Bild: FP-deal-with-it.png] Das einzige was mich persönlich gestört hat, war dass man kein deutlich erkennbares Händlerticket hatte, sondern ein reguläres Ticket mit einem winzigen Stickerchen drauf. Tongue Aber ansonsten fand ich vor allem die Preise ziemlich fair. Smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
#91
05.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Pinku schrieb:  Das einzige was mich persönlich gestört hat, war dass man kein deutlich erkennbares Händlerticket hatte, sondern ein reguläres Ticket mit einem winzigen Stickerchen drauf.
Also ich musste erstmal lachen wo man mir ein Grünen Punkt auf den Ausweis geklebt hat. RD laugh

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
#92
05.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Ich finde es nicht unfair Standmiete zu zahlen wenn Gewinn erwirtschaftet werden kann. Jeder der diese klasse Möglichkeit hat soll das auch ruhig nutzen. Aber wieso ist da eine Standmiete unfair?

An Standmieten ist gar nichts unfair.
Das ist das Normalste von der Welt.

Spoiler (Öffnen)



Ja, das fand ich auch schade, dass es keine gesonderten Karten für Händler gab.
Hab ganz verdattert geguckt, als man mir da nur so ein kleines grünes Klebchen draufgepappt hat.
2012 gab's ja richtige Händlertickets, wenn ich mich recht erinnere?

#93
06.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)Siora schrieb:  Ja, das fand ich auch schade, dass es keine gesonderten Karten für Händler gab.
Hab ganz verdattert geguckt, als man mir da nur so ein kleines grünes Klebchen draufgepappt hat.
2012 gab's ja richtige Händlertickets, wenn ich mich recht erinnere?
Eeyup. Eeyup
Da gab es sogar reichlich Unterschiede. Für jede Kategorie gab es ein Ausweis.
Händler Ausweis 2012 (Öffnen)

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
#94
06.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(05.01.2014)daMatt schrieb:  Ich weiß nicht, wie das bei Cons so üblich ist, ob ein Händler Standmiete UND regulär Eintritt bezahlen muss, oder ob der Eintritt schon in der Standmiete enthalten ist. Aber Händler müssen auf Cons immer "Fläche" oder Tische kaufen. Ist normal.
Das ist auch absolut ok so. Der logistische und juristische Aufwand rechtfertigt den Aufpreis auf das normale Eintrittsticket.
#95
06.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Corus schrieb:  Der logistische und juristische Aufwand rechtfertigt den Aufpreis auf das normale Eintrittsticket.

genau Eeyup Natürlich darf es dabei nicht unfair werden. Der goldene Mittelweg zwischen zu teuer und zu billig. Aber den zu finden ist gar nicht so einfach.
#96
06.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Sei`s drum, mir war auch neu, dass die Händler zusätzlich zur Standmiete Eintritt zahlen sollen. Hab mich damals schon sehr gewundert, da ich auch von anderen, teils sehr großen Cons das nicht kenne. Wenn man unterbinden will, dass die Händler nach dem ersten Tag ausverkauft sind und sich am zweiten einen schönen Lenz für lau machen, reicht es meiner Ansicht nach, wenn Händler maximal die Hälfte eines Basictickets zur Standmiete zahlen sollen. Den vollen Eintrittspreis zu bezahlen finde ich nämlich unfair und nicht gerechtfertigt, Gewinn hin oder her.
#97
06.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Wenn Tagestickets angeboten werden, dann wäre das eine Möglichkeit. Wenn nicht, dann nicht. Niemand wird da gezwungen, Sundance.
#98
06.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Natürlich nicht, doch kann ich durchaus verstehen, wenn mancher Händler sich dann entscheidet, nicht auf Cons zu verkaufen. Einige haben zum Beispiel einen sehr langen Anfahrtsweg, der ebenfalls Kosten mit sich bringt. Da muss jeder für sich abwägen.
#99
06.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(06.01.2014)Sundance schrieb:  Sei`s drum, mir war auch neu, dass die Händler zusätzlich zur Standmiete Eintritt zahlen sollen. Hab mich damals schon sehr gewundert, da ich auch von anderen, teils sehr großen Cons das nicht kenne. Wenn man unterbinden will, dass die Händler nach dem ersten Tag ausverkauft sind und sich am zweiten einen schönen Lenz für lau machen, reicht es meiner Ansicht nach, wenn Händler maximal die Hälfte eines Basictickets zur Standmiete zahlen sollen. Den vollen Eintrittspreis zu bezahlen finde ich nämlich unfair und nicht gerechtfertigt, Gewinn hin oder her.

Sowas hätte ich auch eine gute Lösung gefunden.
Unterschreib ich so.

Na ja, wenn man als Händler zur GalaCon will, muss man das halt leider in Kauf nehmen und das in die Kosten einkalkulieren, ist wohl das notwendige Übel.
Schade nur, dass sich durch sowas dann auch die Preise entsprechend anheben, um das Risiko dieser hohen Kosten wieder aufzufangen (wer das nicht einkalkuliert hat entweder zuviel Geld auf der hohen Kante oder ist ein absolut unterirdisch qualifizierter Händler), aber das ist dann auch wieder niemandem recht und das Gemecker über Conpreise ist groß. Facehoof

Von daher auch mein etwas entnervter Kommentar, ich gehe nicht davon aus, dass an diesem Ticketsystem für uns Händler sich etwas zum Positiven geändert haben wird. Hoffentlich gibt's diesmal wenigstens dann anständige Händlertickets und ne vernünftige Lösung wegen den Autogrammstunden/Versorgung usw. für die Händler, damit wir wenigstens diesmal dann nicht ganz so in die Röhre gucken, wenn wir schon voll für das ganze Programm zahlen.

06.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Wir haben die Diskussion natürlich aufmerksam verfolgt und werden daher Händlertickets anbieten.

Wenn euch sonst noch Wünsche, Verbesserungen, Ideen oder ähnliches heimsuchen^^ dann schreibt uns das ruhig im BronyFair-Thread. RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste