Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:00



My Little Pony: Fall , R-Rated?
#1
23.05.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

My Little Pony: Fall , R-Rated?
Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört, ggf. bitte verschieben.

Ich habe heute das hier entdeckt: Amazon

Was mich hierbei am meisten wundert ist die Angabe "Rated: R".

Natürlich könnte dies ein Fehler sein, aber was bedeutet "Fall"?

Wikipedia Artikel bezüglich der Ratings
#2
23.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Fall = Herbst (in den USA), daher wohl nicht der echte Titel, sondern das "Releasedatum", und jemand bei Amazon hat halt Mist gebaut.

Die Kinos listen den Film EG als "all ages", also ist das wohl ein Fehler/Platzhalter oder nicht Equestria Girls. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#3
23.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
seht euch mal die Reviews an: Das ist bestimmt nur eine Art Trollaktion. Außerdem schein Fall doch der Titel zu sein. Da steht das es am 5. August kommen soll

Zitat:My Little Pony: Fall is the epic MLP movie that the Brony fanbase has been waiting years for. Admittedly, this movie is probably not one to show to the children due to the R-rating. The nazi imagery was a bit unexpected, although I think the filmmakers were trying to make a point about how even a land as magical as Equestria must remain vigilant for corruption. The mass execution scene also went on a bit longer than I was comfortable with, but again, making great art sometimes means taking people out of their comfort zone.

And of course, Daniel Ingram's music was amazing, as always. I think it was much better served by this film than it was in the Season 3 finale, because the songs felt like a much more natural part of the narrative, and for the most part avoided falling into the "we're doing this thing" category of musical number. Fluttershy's song about the loss of innocence literally brought tears to my eyes.
#4
23.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Die Rezensionen sind pures Gold. Bitte in S&S verschieben.

Killing is badong!
#5
23.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Ich bin gespannt, was es letzendlich wird.

@Jandalf: Du hast sehr recht, die Ratings sind Gold wert RD laugh

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
#6
24.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Irgendwie habe ich das Gefühl das ist ein Fake.
Rezessionen zu einem MLP Film der noch gar nicht erscheinen ist?

[Bild: iron_pony_pink.png]
#7
24.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Vielleicht weil's erst raus kommt und noch keine Wertung fest steht, ist bei uns auch so. Aber gibt's nicht noch was höheres als "R"?

#8
24.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
(24.05.2013)iron_pony schrieb:  Irgendwie habe ich das Gefühl das ist ein Fake.

[Bild: You_don%27t_say.png]


Ich bin auch stark für eine Verschiebung in S&S!
#9
24.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
(24.05.2013)... schrieb:  Vielleicht weil's erst raus kommt und noch keine Wertung fest steht, ist bei uns auch so. Aber gibt's nicht noch was höheres als "R"?

ja, NC-17
#10
24.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
(24.05.2013)Killbeat schrieb:  
(24.05.2013)... schrieb:  Vielleicht weil's erst raus kommt und noch keine Wertung fest steht, ist bei uns auch so. Aber gibt's nicht noch was höheres als "R"?

ja, NC-17

OK, dann ist's wahrscheinlich ein Scherz.

#11
24.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und zwei Seiten gefunden, die diese DVD unter anderem Titel führ(t)en:

cinemasquid.com (googleCache)

Screeenshot (Öffnen)
--
bookbutler.com (googleCache)

Screeenshot (Öffnen)

Beide listen die BluRay als "My Little Pony: August", was nun endgültig belegen sollte, dass "Fall" nicht der tatsächliche Titel ist, sondern einfach nur der Releasezeitpunkt (August) als Platzhalter.

Es wird auch dort Jayson Thiessen als Director gelistet, und er ist auch für Equestria Girls verantwortlich, somit ist es 100%ig sicher einfach "Equestria Girls".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 von Evenprime.)
#12
24.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
(24.05.2013)Evenprime schrieb:  (...)

Es wird auch dort Jayson Thiessen als Director gelistet, und er ist auch für Equestria Girls verantwortlich, somit ist es 100%ig sicher einfach "Equestria Girls".

Was ich beim besten Willen nicht hoffe... Facehoof

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
#13
25.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
EqG war mal mit einer Länge von 66 Minuten angekündigt. Die Info ist schon etwas älter, und wenn noch 6 Minuten Abspann dazu kommen, kommt es mit der Länge 72 Minuten eigentlich ganz gut hin. Klingt also nach EqG.

#14
26.05.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Hier mal der Wikipedia Artikel zu dem R-Rating:
Zitat:R (Restricted - Children Under 17 Require Accompanying Parent or Adult
Guardian) Ein mit dieser Bewertung versehener Film kann intensive Darstellungen von
Sexualität, Gewalt oder Drogenkonsum enthalten. Eltern wird daher davon
abgeraten, ihren Kindern den Besuch des Films zu erlauben. Ein Film, in
welchem mehr als ein schweres sexualitätsbezogenes Schimpfwort oder
Schimpfwörter in sexuellem Kontext verwendet werden, wird nach den
Richtlinien der CARA in der Regel ebenfalls mit R bewertet. Gerade diese Regelung stößt immer wieder auf Kritik, da „Fuck“ als sexualitätsbezogenes
Schimpfwort gilt und Filme, in denen das Wort mehr als einmal vorkommt,
somit die Bewertung R erhalten, obwohl das Wort mittlerweile losgelöst von
seinem sexuellen Bedeutungsgehalt Teil der amerikanischen Alltagssprache
ist. Diese sogenannte „One-Fuck-Rule“ führt dazu, dass das Wort in Filmen
häufig vermieden oder nur angedeutet wird, um die Bewertung PG-13 zu erhalten, was als realitätsfern kritisiert wird, da die allermeisten amerikanischen Kinder und Jugendlichen das Wort kennen und verwenden.[20] Das R-Rating stellt ein tatsächliches Verbot dar, Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren
ohne Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen Zutritt zum Film zu
gewähren. Zwar gilt nach der Definition dieser Bewertungskategorie keine
Altersbeschränkung, sofern sich ein Kind in Begleitung seiner Eltern befindet,
doch wird jüngeren Kindern in der Regel auch in Begleitung eines Erwachsenen der Zutritt zur Vorstellung verwehrt.


Klingt doch gut.

[Bild: appledash.png]

#15
26.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
OK... Was in den Rezensionen abgeht, weiß ich auch nicht recht, ich könnte mir sehr gut EqG vorstellen... Jedoch bin ich auch etwas skeptisch. Andererseits widersprechen sich Kommentare und Tatsachen ab und zu, was die Angelegenheit hier faul riechen lässt. RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
#16
29.05.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Ich denke das diese Fall rating bist ein fehler.
#17
30.05.2013
snowfoxi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Fall = Herbst = August. Jan,Feb,März - Mai,Jun,Jul - Aug,Sept,Okt... ergo, drittes Quartal. Und die dritte Jahreszeit ist? Bingo, Herbst Wink

Die Bewertungen unten drunter sind mal wieder die beste Trollsache daran xD Das Amazon da überhaupt Bewertungen zulässt, ist mir Schleierhaft. Aber naja, Amazon halt ^_^"

Es wird sich wohl wirklich um Equestria Girls handeln und nichts anderes. Man brauchte halt nen Platzhalter für die DVD dafür. Und wenn Amazon da halt eben das ganze so betitelt, meinetwegen. Das Rating ändert sich sowieso immer noch mal wieder. Und da es nichts weiter als ein Platzhalter ist, muss man da auch eigentlich nich groß rumdiskutieren, sondern abwarten, bis sich da mal was tut... ^^;

Ein Fake ist das ganze deswegen noch lange nicht <.<
#18
04.06.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
So, nun ein kleines Update: bei Amazon (einfach dem Link im Startpost folgen) ist der Film nun G-rated, also ab 0 Jahren freigegeben. Damit sind einige der lustigen Rezensionen leider obsolet. [Bild: cl-fs-huh.png]

Mal sehen, wann der Titel an EqG angepasst wird. Aber ich denke, das Hauptanliegen des Threads hat sich nun erledigt AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#19
04.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: Fall , R-Rated?
Da es hier nicht mehr viel zu diskutieren gibt und Gray auch um eine Schließung bittet, werde ich hier mal zu machen. Twilight happy

~closed

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste