Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 10:54



Der Star Trek Thread
#41
20.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wenn dem so ist, haben die bei nemesis ja ne schoene verarsche aufgebaut.

Startrek XI fand ich im kino garnet so schlecht. und was die enterprise betrifft haste recht. meiner meinung nach ist die Enterprise E die "schoenste", wenn man so will.

bezueglich der phaser und schiffswaffen: meinst du die Effekte oder das aussehen (zumindest bei den phasern) ?

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#42
20.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
die effekte be den schiffsphasern und die handphaser komplett. Die erinnern mich eher an waffen aus Power Rangers, soger die TOS Phaser sahen besser aus als die. Mein lieblingsschiffe ist übrigens die USS Enterpise NCC-1701 Refit/A (die aus den ersten 6 filmen)
Zitieren
#43
20.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Mag sein. Ich achte zwar etwas auf details aber nich sooo sehr.

Was ist denn dir nach die beste waffe? mein favorit sind die romulanischen streutorpedos der nirvana aus startrek XI (heist das schiff so?)

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#44
20.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Das Schiff hieß Narada. In den film gefielen mir fast alle waffen nciht. Zb das torpedos jetzt raketen sind usw. Aber Sulus schwert fand ich schon irgendwie cool.
Zitieren
#45
20.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Gut dass da jetzt klarheit herrscht. Narada, das merk ich mir. danke

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#46
25.08.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die ersten paar Staffeln (also mit Kirk usw.) hab ich mir mal mit meinem Vater zusammen angesehen der von Anfang an großer Fan war.
Und dann in spätere Staffeln reingeschaut aber mich persönlich schreckt es etwas ab, dass man sich in ein eigenes Universum eindenken muss zumal ich ein riesen Star Wars Fan bin Pinkie happy
Und ansonsten kenne ich natürlich Q der sowieso einfach der Coolste ist ;D
lg BlueTale

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#47
15.09.2012
Smaug Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Der Star Trek Thread
Absoslut geile Serien/Filme. Habe bis jetzt alles außer DS9 gesehen (auch wenns gut sein soll, interesierts mich nich wirklich. liegt vielleicht daran dass ich nur die ersten paar Folgen kenneSmile).

Voyager ist zwar nich die beste Serie hat aber trotzdem ne coole Story (war ma was anderes als "to boldly go where no one...") und hat nach Picard meinen Lieblingscaptain.

TNG ist meiner Meinung nach die beste Serie.RD deals with it
Die Folgen sind sowohl spannend als auch lustig und interressant (zb. wo darüber entschieden wird ob Data ne Lebensform ist, oder einfach jede Q- und jede Holodeckfolge). Dazu noch der coolste Captain ever und die beste Crew ever(bis auf wenige Ausnahmen... )
(Weiß eigentlich noch jemand , wer der Typ aus dem 19.(?) Jahrhundert war, der ma irgendwie auf der Enterprise gelandet is???)

Mit Tos hingegen bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden und Ent is für mich nur ne extrem lange TNG HolodeckfolgeRD wink

Zu den Filmen: Bis auf "Der Aufstand" und "Nemesis" fand ich eigentlich alle relativ gut. Vom neuen war ich Anfangs zwar begeistert war dann letztenendes aber doch etwas entäuscht, da ich die Umsetzung der Story etwas mager fand.

Ich würd mir Ja statt nem neuen Film mit neuem Kirk und Co. ne neue Serie Mit der Enterprise-E (zb. als Sequel von Nemesis) wünschen.
Zitieren
#48
16.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Star Trek Thread
(15.09.2012)Smaug schrieb:  Absoslut geile Serien/Filme. Habe bis jetzt alles außer DS9 gesehen (auch wenns gut sein soll, interesierts mich nich wirklich. liegt vielleicht daran dass ich nur die ersten paar Folgen kenneSmile).

Wie alle Sar Trek Serien sollte man sie nicht vor der dritten Staffel bewerten. So auch DS9: Die ersten beiden Staffeln sind stellenweise geradezu langweilig und die Story kommt nicht wirklich in Fahrt. Ab der dritten Staffel ändert sich das schlagartig: Damals bei der Erstausstrahlung hatte ich mir überlegt, nur die Folgen auf Kassette aufzuheben, die wirklich gut waren. Also so die zwei, drei Highlight-Folgen. Zu meiner Überraschung kam dann aber eine hervorragende Folge nach der anderen.

DS9 hat die beste Erzähldynamik, und durch ihre dunklere Grundstimmung sehr viel mehr Handlungstiefe, interessantere Charaktergegensätze und wirklich gute Handlungsbögen. Das macht sie für das 'noch mal alle Folgen schauen' für mich die interessanteste der Serien.

Zitieren
#49
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Ich schaus immer noch auf Tele5. Bin ein absoluter Trekkie.

Bei DS9 gebe ich 404complaint recht. Die Schlachten mit dem Dominion Richtung Ende sind an Epicness kaum zu überbieten.
Am liebsten ist mir Voyager.
Es geschah an einem Tag, die Flaschenpost ... absolute Hochklasse.
Ich schaus immer wieder gerne.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Die Next Generation habe ich gerne geguckt und dieses Holodeck ist eine coole Sache, die ich auch selber gerne hätte.RD deals with it

Welche Star Trek Filme habt ihr im Kino gesehen?

Ich habe bislang Star Trek 7: Treffen der Generation, Star Trek 10: Nemesis und Star Trek gesehen.

Mein Lieblingsfilm ist "Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart".RD deals with it

Der Kommentar von Pille in diesem Krankenhaus ist do was von lustig gewesen.RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
07.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
ich hab nur Nemesis (würg) und den letzeten im kino gesehen
Zitieren
#52
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Der nächste Kinofilm soll 2013 kommen. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert. Haltet ihr es für denkbar, dass durch die neue Zeitlinie ein Crewmitglied sterben könnte?

Theoretisch ist das möglich. Aber man will die Fans bestimmt nicht verärgern und deshalb halte ich das für eher unwahrscheinlich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
07.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
spock ist schon mal gestorben, also ist es nciht unmöglich
Zitieren
#54
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(07.10.2012)Killbeat schrieb:  spock ist schon mal gestorben, also ist es nciht unmöglich

Aber Spock war nur temporär tot. Das ist ein bedeutsamer Unterschied, wenn ein Charakter wirklich gestorben ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
07.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Tasha Yar ist gestorben und zwar für immer. Jadzia Dax ist tot und nein Ezri ist nur einweiterer Wirt und einen einen ganz anderen charackter als Jadzia, auch wenn ihr wissen in Dax symbioten weiterlebt
Zitieren
#56
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Zu Tasha Yar: Eigentlich ist sie tot, wobei es eine Folge gibt, wo sie wieder auftaucht, weil es eine Veränderung der Vergangenheit gab.

Was habt ihr für eine Theorie, warum Q großen Respekt hat vor Guinan?

Spontan habe ich da keine Idee.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
07.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(07.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Tasha Yar: Eigentlich ist sie tot, wobei es eine Folge gibt, wo sie wieder auftaucht, weil es eine Veränderung der Vergangenheit gab.

Was habt ihr für eine Theorie, warum Q großen Respekt hat vor Guinan?

Spontan habe ich da keine Idee.AJ hmm

1: ja aber das sollte so nicht sein. In der richtigen zeitlinie sollte sie tot sein

2: Das weiß man nciht so genau. Warscheinlich hat sie geheimnisvolle kräfte, die es mit denen von Q aufnehemen können, sonst würde er ncith so nervös in ihrer anwesenheit sein. Zwar scheinen die El Aurianer nicht so mächtg gewesen zu sein, denn die borg haben sie vernichtet, aber Guinan ist ja auch schon sehr alt (mindestens 500 jahre,vileicht auch 1000 weiß man ja nciht wirklich). In de rzeit könnte sie zu solcher macht gelangt sein. Zb durch ihren aufenthalt im nexus. das sie im gegensatz zu Picard und Kirk möglicherweise unsterblich geworden ist und wie die Q omnipotent wurde
Zitieren
#58
07.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Q sagt auch mal zu seinem Sohn, er solle nicht mit den Borg herumspielen. "Reize nie die Borg!" oder so.
Ich meine auch, dass irgendwo mal gesagt oder angedeutet wurde, dass ein Q nicht wirklich omnipotent ist, sondern nur unglaublich mächtig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#59
07.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(07.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Q sagt auch mal zu seinem Sohn, er solle nicht mit den Borg herumspielen. "Reize nie die Borg!" oder so.
Ich meine auch, dass irgendwo mal gesagt oder angedeutet wurde, dass ein Q nicht wirklich omnipotent ist, sondern nur unglaublich mächtig.

Gab es wirklich eine Folge dazu? Es ist schon lange her, dass ich Next Generation gesehen habe. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Q einen Sohn hat.Huh

Fandet ihr es Sch***, dass Data in Star Trek 10: Nemesis "gestorben" ist?

Ich fand es nicht toll, obwohl eigentlich durch sein Doube irgendwie "weiter lebt".

Zu Tod von Charakteren: Wenn Veränderung der Zeitlinie passiert, dann ist der Tod dann nicht entgültig. So sehe ich das ganze.

Zu Q: Kann ein Q eine Toten wieder lebendig machen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#60
07.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Hehe, Q kommt auch in drei Folgen von Voyager vor. Schau dir einfach mal die Folge Q2 an.^^

Was Data angeht. Ja, sehr.
In den (nicht Kanon) Büchern wurde sein Bewusstsein ja komplett auf B4 übertragen, aber so richtig gefällt mir das nicht.

zur Q Frage:
Ja, denn er kann in der Zeit reisen und diese Beeinflussen, also kann er auch den Tod rückgängig machen. Außerdem macht er das je nach definition in Mission Farpoint.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste