Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 18:47



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
31.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Xemnas schrieb:  Den 2. August? Seid mal ehrlich, ist das nicht eine dumme Idee, es am 2.8. zu legen? Am diesen Datum Ist immer noch Wacken.

Immerhin ist es nur eine teilweise Überschneidung: Wacken ist (warum auch immer) von Donnerstag bis Samstag, GalaCon von Samstag bis Sonntag. Man könnte also theoretisch beides mitnehmen.

(31.01.2014)Yavos schrieb:  Letztes Jahr haben sie das Buchungssystem vom Animexx genutzt.

Der Ticketverkauf wird wieder über Animexx laufen. Mehr Details weiß ich aber auch nicht, zumal ich zuletzt vor 2 Jahren darüber ein Ticket geordert habe. RD wink

31.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)404compliant schrieb:  
(31.01.2014)Xemnas schrieb:  Den 2. August? Seid mal ehrlich, ist das nicht eine dumme Idee, es am 2.8. zu legen? Am diesen Datum Ist immer noch Wacken.

Immerhin ist es nur eine teilweise Überschneidung: Wacken ist (warum auch immer) von Donnerstag bis Samstag, GalaCon von Samstag bis Sonntag. Man könnte also theoretisch beides mitnehmen.


Wacken ist ja "nur" am anderen Ende der Welt Deutschlands.
Ich kenn auch niemand, wer freiwillig bei den Festivalticketpreisen nur verkürzt zu Wacken fahren würde, entweder oder.
Aber war ja nun schon die letzten zwei Jahre auch so.

Wer lieber nach Wacken fährt, muss dann halt einfach zu ner anderen Brony Convention fahren. Zur Brony Fair zum Beispiel, da gibt's dann keine zeitliche Überschneidung mit Wacken. RD deals with it

31.01.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Siora schrieb:  
(31.01.2014)404compliant schrieb:  
(31.01.2014)Xemnas schrieb:  Den 2. August? Seid mal ehrlich, ist das nicht eine dumme Idee, es am 2.8. zu legen? Am diesen Datum Ist immer noch Wacken.

Immerhin ist es nur eine teilweise Überschneidung: Wacken ist (warum auch immer) von Donnerstag bis Samstag, GalaCon von Samstag bis Sonntag. Man könnte also theoretisch beides mitnehmen.


Wacken ist ja "nur" am anderen Ende der Welt Deutschlands.
Ich kenn auch niemand, wer freiwillig bei den Festivalticketpreisen nur verkürzt zu Wacken fahren würde, entweder oder.
Aber war ja nun schon die letzten zwei Jahre auch so.

Wer lieber nach Wacken fährt, muss dann halt einfach zu ner anderen Brony Convention fahren. Zur Brony Fair zum Beispiel, da gibt's dann keine zeitliche Überschneidung mit Wacken. RD deals with it
Jetz fängst du auch schon mit schleichwerbung an RD laugh

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
31.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nö, Schleichwerbung wär's, wenn ich jetzt sagen würde "wer will denn überhaupt schon zur GalaCon, geht lieber da und da hin, das ist viel besser, toller, größer und überhaupt".

Ich für meinen Teil würd mich einfach freuen, wenn es mehrere Termine im Jahr für PonyCons gäbe ohne sich dafür gleich einen Flug ins Ausland buchen zu müssen. Erhöht einfach mal die Chancen, dass man trotzdem die Möglichkeit hat am Communityleben teil zu haben, wenn sich mit einer Con das Datum mit einer anderen großen Veranstaltung wie eben nun mal Wacken überschneidet.
War somit für mich lediglich ne Feststellung. Ich fahr eh zu beidem. RD laugh

31.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Yavos schrieb:  (Und blöderweise erinnere ich mich auch nicht mehr daran, ob es möglich war, mehr als ein Ticket auf einmal zu kaufen.)

Also, ein Kumpel von mir hatte es wohl letztes Jahr so gemacht, dass er zwei Tickets besorgen konnte, eins für sich und für nen anderen Kumpel. Aber wie das nun Ablief weiß ich nicht, da ich selber ein eigenes geholt hatte. Und obs dieses Jahr wieder so ist oder nicht muss man einfach abwarten. RD wink
31.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Fluttersparkle schrieb:  Ich hab da mal eine Frage:
Wenn eine Person Karten für sich und seine Begleiter bestellt, ist es innerhalb einer Bestellung möglich, verschiedenartige Karten zu ergattern oder muss man dafür mehrere Bestellungen machen? (Also z.B. eine Bestellung für zwei normale Tickets und eine Bestellung für zwei PLUS-Tickets.)
Wenn ich mich Recht erinnere kann man da bei dem Animexx System eine beliebige Anzahl von Kategoriekarten in den "Warenkorb" tun, bevor man die Bestellung abschliest. Also ja, sollte wohl funktionieren.

EDIT: Gerade noch mals per Twitter nachgefragt. Antwort: Ja, das funktioniert. Pinkie approved



(31.01.2014)Siora schrieb:  Nö, Schleichwerbung wär's, wenn ich jetzt sagen würde "wer will denn überhaupt schon zur GalaCon, geht lieber da und da hin, das ist viel besser, toller, größer und überhaupt".

Ich für meinen Teil würd mich einfach freuen, wenn es mehrere Termine im Jahr für PonyCons gäbe ohne sich dafür gleich einen Flug ins Ausland buchen zu müssen. Erhöht einfach mal die Chancen, dass man trotzdem die Möglichkeit hat am Communityleben teil zu haben, wenn sich mit einer Con das Datum mit einer anderen großen Veranstaltung wie eben nun mal Wacken überschneidet.
War somit für mich lediglich ne Feststellung. Ich fahr eh zu beidem. RD laugh
Ich fliege dieses Jahr auch zum ersten mal ins Ausland auf eine Con. Nach Finnland auf die Crytal Fair. Gehn auch einige andere dt. Bronies hier ausm Forum hin. Wird sicher episch. RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von daMatt.)
31.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
ich bin dezent neidisch, daMatt RD wink
würd ja auch zu gern, hab die crystal fair schon seit letztem jahr im hinterkopf, aber ich krieg's finanziell nicht gebacken. flug+hotel+eintritt summiert sich ja leider ganz schön, vor allem wenn man so weit jenseits eines erreichbaren flughafens wohnt wie meinereiner.

31.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich hoffe wirklich das viel kommen, nicht dass ich da mir mühe mache da Deutschland zu fahren und dann nicht viel los ist, wäre doch schade,.
Soll doch das Event des Jahres werden.


31.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Silver Shine schrieb:  Also ich hoffe wirklich das viel kommen, nicht dass ich da mir mühe mache da Deutschland zu fahren und dann nicht viel los ist, wäre doch schade,.
Soll doch das Event des Jahres werden.

Wie ich schon sagte: Hat man ja letztes Jahr schon gesehen, wie leer es war (Achtung Ironie!)
Denkst du echt, alle Bronies fahren nach Wacken? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
31.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Silver Shine schrieb:  Also ich hoffe wirklich das viel kommen, nicht dass ich da mir mühe mache da Deutschland zu fahren und dann nicht viel los ist, wäre doch schade,.
Soll doch das Event des Jahres werden.

Die Galacon hat es letztes Jahr locker auf über 1000 Leute gebracht. Die Gala war ehrlich auch recht gut besucht. Die Disko hinterher aber noch mehr.

(31.01.2014)daMatt schrieb:  Ich fliege dieses Jahr auch zum ersten mal ins Ausland auf eine Con. Nach Finnland auf die Crytal Fair. Gehn auch einige andere dt. Bronies hier ausm Forum hin. Wird sicher episch. RD deals with it

Glückspilz. Ich kann mir ja nicht mal die BronyFair nach der Galacon leisten. Selbst Lunafest könnte schon wieder schwierig werden. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
31.01.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)daMatt schrieb:  
(31.01.2014)Fluttersparkle schrieb:  Ich hab da mal eine Frage:
Wenn eine Person Karten für sich und seine Begleiter bestellt, ist es innerhalb einer Bestellung möglich, verschiedenartige Karten zu ergattern oder muss man dafür mehrere Bestellungen machen? (Also z.B. eine Bestellung für zwei normale Tickets und eine Bestellung für zwei PLUS-Tickets.)
Wenn ich mich Recht erinnere kann man da bei dem Animexx System eine beliebige Anzahl von Kategoriekarten in den "Warenkorb" tun, bevor man die Bestellung abschliest. Also ja, sollte wohl funktionieren.

EDIT: Gerade noch mals per Twitter nachgefragt. Antwort: Ja, das funktioniert. Pinkie approved

Okay, danke für die Antwort. Das ist wirklich eine sehr gute Sache, dass das so funktioniert.
Damit wäre vorläufig schonmal ein weiterer Punkt auf meiner Galacon-Checkliste abgehagt.
Ich freu mich jetzt schon darauf^^
Wird sicher genauso toll, wie letztes Jahr oder vielleicht auch besser^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
31.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Siora schrieb:  ich bin dezent neidisch, daMatt RD wink
würd ja auch zu gern, hab die crystal fair schon seit letztem jahr im hinterkopf, aber ich krieg's finanziell nicht gebacken. flug+hotel+eintritt summiert sich ja leider ganz schön, vor allem wenn man so weit jenseits eines erreichbaren flughafens wohnt wie meinereiner.
Danke! Wobei ich natürlich "zu meiner Verteidigung" sagen muss, ich werde an die CrystalFair nochmals 4 Tage in Helsinki dranhängen, wenn ich schon mal da hoch fliege. Für mich ist das aber - wenn man mal im Winter von ein paar Tagen Snowboarden gehen absieht - auch der erste richtige Urlaub seit knapp 10 Jahren. Weil ich mir das all die Jahre auch nicht wirklich leisten konnte. FS grins

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
31.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Koyo schrieb:  
(31.01.2014)Silver Shine schrieb:  Also ich hoffe wirklich das viel kommen, nicht dass ich da mir mühe mache da Deutschland zu fahren und dann nicht viel los ist, wäre doch schade,.
Soll doch das Event des Jahres werden.

Wie ich schon sagte: Hat man ja letztes Jahr schon gesehen, wie leer es war (Achtung Ironie!)
Denkst du echt, alle Bronies fahren nach Wacken? ^^

Nein, einige haben ja in diesem threat schon gesagt dass sie trozdem auf die galacon gehen.
Trozdem hoffe ich das sich diese Events nicht überschneiden.


31.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Silver Shine schrieb:  
(31.01.2014)Koyo schrieb:  
(31.01.2014)Silver Shine schrieb:  Also ich hoffe wirklich das viel kommen, nicht dass ich da mir mühe mache da Deutschland zu fahren und dann nicht viel los ist, wäre doch schade,.
Soll doch das Event des Jahres werden.

Wie ich schon sagte: Hat man ja letztes Jahr schon gesehen, wie leer es war (Achtung Ironie!)
Denkst du echt, alle Bronies fahren nach Wacken? ^^

Nein, einige haben ja in diesem threat schon gesagt dass sie trozdem auf die galacon gehen.
Trozdem hoffe ich das sich diese Events nicht überschneiden.

Wacken und GalaCon haben sich schon die letzten zwei Jahre zeitlich überschnitten und es war kein Problem, da die GalaCon sehr gut besucht war.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denke ich.

31.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)GearTight schrieb:  Die Galacon hat es letztes Jahr locker auf über 1000 Leute gebracht. Die Gala war ehrlich auch recht gut besucht. Die Disko hinterher aber noch mehr.

Findest du? Ich fand das eher ausgeglichen. AJ hmm
31.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Siora schrieb:  würd ja auch zu gern, hab die crystal fair schon seit letztem jahr im hinterkopf, aber ich krieg's finanziell nicht gebacken. flug+hotel+eintritt summiert sich ja leider ganz schön, vor allem wenn man so weit jenseits eines erreichbaren flughafens wohnt wie meinereiner.

[OT] Erstaunlicherweise sind die günstigsten Flüge die Direktflüge ab Berlin. Ggfs. würde ich wohl auf dem Weg zum Flughafen an Magdeburg vorbei kommen. Und wieder mal wäre der Zug innerhalb Deutschlands fast so teuer, wie der anschließende Flug.
(Das gibt wieder Haue von der Orga, wenn ich hier für die Konkurrenz Werbung mache... Pinkie happy )

31.01.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was soll denn diese unnötige Sorge wegen Wacken usw es war doch schon immer so das im Sommer meist zu August sich viele Events überschneiden.
Das hat aber noch nie dafür gesorgt das deswegen ein Event keine Besucher hatte und vorallem nicht eins wie die Gala.
Es seiden es kommt plötzlich unserer schlauer Galahase 404compliant vorbei und sagt so was wie:
Ach ja außerdem kostet ein Ticket 1000€ Pinkie happy
Dann wäre das was anderes. RD laugh

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von SKUNK412.)
31.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Corus schrieb:  
(31.01.2014)GearTight schrieb:  Die Galacon hat es letztes Jahr locker auf über 1000 Leute gebracht. Die Gala war ehrlich auch recht gut besucht. Die Disko hinterher aber noch mehr.

Findest du? Ich fand das eher ausgeglichen. AJ hmm

Kann auch sein, ich merk mir sowas nicht.

Ich denke allersings, dass die Trennung zwischen den beiden Events dieses Jahr dafür sorgen wird, dass eben genau dieses Szenario eintreten wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
31.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich denke eher, dass die, die nur zur Disko gehen wollen, auch nur diese aufsuchen - gleiches gilt für die, die nur zum Galaball gehen. Diejenigen, die beides machen wollen, müssen sich halt überlegen wie sie das regeln.

Ich für meinen Fall geh lieber auf die Gala - denn die Disko hatte letztes Jahr grauenhafte Musik für meinen Geschmack (und ich zieh mir auch Krach, also allerlei sorten Metal sowie Rock rein). Und ich werde ein Auge drauf haben, dass da nicht wieder Sommerschuh - Träger in die Gala maschieren, auch wenn ich kein Volunteer bin. Das war mir bereits letztes jahr ein Dorn im Auge*. So wie ich aber mitbekam, will man dieses Jahr strenger durchgreifen. Hoffentlich...


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
31.01.2014
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)404compliant schrieb:  
(31.01.2014)Siora schrieb:  würd ja auch zu gern, hab die crystal fair schon seit letztem jahr im hinterkopf, aber ich krieg's finanziell nicht gebacken. flug+hotel+eintritt summiert sich ja leider ganz schön, vor allem wenn man so weit jenseits eines erreichbaren flughafens wohnt wie meinereiner.

[OT] Erstaunlicherweise sind die günstigsten Flüge die Direktflüge ab Berlin. Ggfs. würde ich wohl auf dem Weg zum Flughafen an Magdeburg vorbei kommen. Und wieder mal wäre der Zug innerhalb Deutschlands fast so teuer, wie der anschließende Flug.
(Das gibt wieder Haue von der Orga, wenn ich hier für die Konkurrenz Werbung mache... Pinkie happy )

OT
Ich fliege von Köln nach Berlin und von da nach Helsinki. Ich glaube ich habe ca. 200€ für hin und zurück gezahlt. Hab für England auch schon mal tiefer in die Tasche greifen müssen. Billiger gehts doch echt nicht.

Dresscode:
Ich habe auf der Gala selbst keine Schicht gehabt sondern nur später auf der Disko und habe deshalb nichts davon mitbekommen, aber wenn das so vielen Leuten schlecht aufgestoßen ist, wird es bestimmt eine verbesserung zum letzten Jahr geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Nobo.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste