Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 15:29



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
31.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)


Was den Dresscode angeht...
Fand ich persönlich auch sehr extrem störend, dass da nur sehr wenig darauf geachtet wurde.

Warum gibt es einen Dresscode, wenn die Türsteher ihren Job nicht machen und Leute im kurzärmligen buntbedruckten Hemd und kurzer Hose und in Latschen durch lassen?! So jemand ist direkt an mir vorbei in den Saal gelatscht, als ich gerade mit paar Leuten in Türnähe stand und in der nächsten Stunde hat keiner dafür gesorgt, dass der mit dem Outfit wieder nach draußen befördert wurde.
Da pellt man sich schon extra bei 35° im Schatten und einem unklimatisiertem Forum in die beste Abendgarderobe und dann sowas.
Da hab ich mich dann auch richtig geärgert.

Als wir nachgefragt haben, wieso jemand mit so einer unpassenden Kleidung überhaupt rein gelassen und nicht schon an der Tür abgewimmelt wird, hieß es dann "ja stellt euch nicht so an, wir sind hier doch alle um Spaß zu haben, da wollen wir das doch jetzt auch nicht SO ernst nehmen."
Facehoof

Das war so der Moment, indem ich mich echt gefragt habe, was ich überhaupt in meinem Abendkleid auf dem Galaball mache.
In jedem guten Restaurant, das einen Dresscode verlangt, wird man allein beim Versuch das Restaurant in unpassender Kleidung zu betreten schon am Eingang aufgehalten und am Eintritt gehindert.

Ich hoffe sehr, dass sich das dieses Jahr bessert, wenn es gleich von vornherein Disco UND Ball parallel gibt.

31.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)SKUNK412 schrieb:  Es seiden es kommt plötzlich unserer schlauer Galahase 404compliant vorbei und sagt so was wie:
Ach ja außerdem kostet ein Ticket 1000€ Pinkie happy

Du möchtest Ticketpreise wissen? (Öffnen)


(31.01.2014)Crash Override schrieb:  Ich für meinen Fall geh lieber auf die Gala - denn die Disko hatte letztes Jahr grauenhafte Musik für meinen Geschmack (und ich zieh mir auch Krach, also allerlei sorten Metal sowie Rock rein).

Man kann ja nicht prinzipiell ausschließen, dass beides dieses mal besser wird. Könnte ja sein, dass die Kritik aus versehen doch zur Kenntnis genommen wurde. (Disclaimer: Nicht mein Gebiet, also legt meine Worte nicht gleich auf die Goldwaage.)

01.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Siora schrieb:  Was den Dresscode angeht...
Fand ich persönlich auch sehr extrem störend, dass da nur sehr wenig darauf geachtet wurde.

Warum gibt es einen Dresscode, wenn die Türsteher ihren Job nicht machen und Leute im kurzärmligen buntbedruckten Hemd und kurzer Hose und in Latschen durch lassen?!

... "ja stellt euch nicht so an, wir sind hier doch alle um Spaß zu haben, da wollen wir das doch jetzt auch nicht SO ernst nehmen."
Facehoof

Den Türsteher hätte ich mir notiert und gemeldet. Es gab nen Dresscode - und der hatte schon nen Grund.

(31.01.2014)Siora schrieb:  Das war so der Moment, indem ich mich echt gefragt habe, was ich überhaupt in meinem Abendkleid auf dem Galaball mache.

Ich hoffe sehr, dass sich das dieses Jahr bessert, wenn es gleich von vornherein Disco UND Ball parallel gibt.

Ich hoffe nur, dass das dieses Jahr auch besser vonstatten geht. Ich hab kein problem, mein Camera - Equipment beim media Team stehen zu lassen und als "freiwilliger, inoffizieller" controlleur da den Hakan zu spielen, wenn's der offizielle Türsteher nicht hinbekommt.

Aber lassen wir das mal mit dem Dresscode bleiben und sehen mal, ob sie etwas aus dem letzten Jahr gelernt haben. Dieses Jahr sollte es nicht so schlimm sein - kommt man nicht zum Galaball rein, geht man halt in die Disco. Schon hat man Musik...

(31.01.2014)404compliant schrieb:  Man kann ja nicht prinzipiell ausschließen, dass beides dieses mal besser wird. Könnte ja sein, dass die Kritik aus versehen doch zur Kenntnis genommen wurde. (Disclaimer: Nicht mein Gebiet, also legt meine Worte nicht gleich auf die Goldwaage.)

Notiere: Wenn etwas am Galaball falsch lief, ist 404 Schuld Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, die offiziellen Preise stehen fest und sie sind ziemlich hoch:
Basic 64€
Plus 128€
Bizzam 256€
Eigentlich hatte ich ja über ein Bizzam nachgedacht um nicht wieder mich um 5 Uhr morgens für ein Autogramm anzustellen und dann unter den ersten zehn Leuten zu sein die weggeschickt wurden, aber bei dem Preis muss ich mir das erst nochmal gründlich überlegen.

EDIT: Falls die möglichkeit besteht Tickets zu canceln oder upzugraden werd ich mir wohl erstmal Basic holen und im März auf Bizzam upgraden wenns dann noch gibt, da ja Crystal Fair wegen Schule nicht drin ist und die Brony Fair eh verschoben wurde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Neptune PurpleHeart.)
01.02.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Na das ist in der Tat gesalzen oO
Das Plusticket hat letztes Jahr nur 89 EUR gekostet, das ist ja der Wahnsinn XD

Edit: Und auf der Galacon-HP steht davon noch nichts. Diese Informationspolitik...

01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wtf.

Ich habe mir echt wegen der Goodies überlegt mir das Plusticket zu holen. Aber das sind mir die 100 Euro nicht Wert. Und zu dem Preis von dem Bizaam Ticket möchte ich gar nichts sagen. o.o
Aber cool, dass sich bei dem normalen der Preis nur minimal erhöht hat.


/edit
Masc, doch aber sehr versteckt
http://beta.galacon.eu/knock-on-the-wooden-floor-jayb/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
01.02.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(31.01.2014)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Was den Dresscode angeht...
Fand ich persönlich auch sehr extrem störend, dass da nur sehr wenig darauf geachtet wurde.

Warum gibt es einen Dresscode, wenn die Türsteher ihren Job nicht machen und Leute im kurzärmligen buntbedruckten Hemd und kurzer Hose und in Latschen durch lassen?! So jemand ist direkt an mir vorbei in den Saal gelatscht, als ich gerade mit paar Leuten in Türnähe stand und in der nächsten Stunde hat keiner dafür gesorgt, dass der mit dem Outfit wieder nach draußen befördert wurde.
Da pellt man sich schon extra bei 35° im Schatten und einem unklimatisiertem Forum in die beste Abendgarderobe und dann sowas.
Da hab ich mich dann auch richtig geärgert.

Als wir nachgefragt haben, wieso jemand mit so einer unpassenden Kleidung überhaupt rein gelassen und nicht schon an der Tür abgewimmelt wird, hieß es dann "ja stellt euch nicht so an, wir sind hier doch alle um Spaß zu haben, da wollen wir das doch jetzt auch nicht SO ernst nehmen."
Facehoof

Das war so der Moment, indem ich mich echt gefragt habe, was ich überhaupt in meinem Abendkleid auf dem Galaball mache.
In jedem guten Restaurant, das einen Dresscode verlangt, wird man allein beim Versuch das Restaurant in unpassender Kleidung zu betreten schon am Eingang aufgehalten und am Eintritt gehindert.

Ich hoffe sehr, dass sich das dieses Jahr bessert, wenn es gleich von vornherein Disco UND Ball parallel gibt.

Sollten Ball und Disko nicht parallel stattfinden, dann versprech ich dir das sich daran rein garnichts ändern wird. Das Problem ist die letzten beiden Male aufgetreten und das einfach weil zum Beginn des Abends die Orga immer gegen die Wand gefahren ist. Wir haben am Eingang immer auf das Signal gewartet das wir die Gäste rein lassen dürfen. Bis einem dann nach einer halben Stunde jemand ins Ohr gebrüllt hat alle schnell rein zu lassen weil wir zu spät sind.

Dazu kam dann noch diese total lächerliche Beschreibung des dresscodes mit "Vorstellungsgespräch tauglich" und das Schlupfloch mit den Cosplays. Da trägt einer nen braunen Trenchcoat und sagt er trägt ein Dr. Who cosplay will aber nicht einsehen, das das kein Gala Outfit ist.

So kommt dann eins zum anderen. Und wenn da nicht diesmal ein paar Gedanken mehr dran verschwendet werden, dann läuft es genauso wieder.


01.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Jake the Changeling schrieb:  Basic 64€
Plus 128€
Bizzam 256€

Okay, das Plusticket letztes Jahr war ja schon heftig. Aber das? Meine Güte.
Und 2015 wird die GalaCon dann eine Convention, bei der es sich nur die 1% leisten kann, überhaupt hinzufahren. Oder wie?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von LightningGear.)
01.02.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wow sind das heftige Preise... Irre. Da muss ich mir auch überlegen ob ich überhaupt hinfahren kann.

Wie waren denn die Preise beim Letzten mal?
01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wow sind das heftige Preise... Irre. Da muss ich mir auch überlegen ob ich überhaupt hinfahren kann.

Wie waren denn die Preise beim Letzten mal?

Soweit ich weiß warens ca. 130 fürs Bizzam und 59 für Basic, Plus also irgendwo dazwischen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, is ja schon ne weile her.
01.02.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das ist schon ein ganz kräftiger anstieg. Dafür holen sie uns bestimmt den Mond vom himmel^^
01.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wow, das ist... wirklich nicht billig. Ursprünglich wollte ich mir, wie letztes Jahr auch, ein Plus-Ticket holen. Bizzam ist für mich uninteressant da ich kein wirkliches Interesse an Autogrammen habe.
Doch die Preissteigerung fällt unerwartet hoch aus, so das ich wohl doch auf das Standard zurückgreife.

Das wirklich interessante am Plusticket letztes Jahr war das Einchecken am Freitag, was dann überraschenderweise auch den Besitzern normaler Tickets ermöglicht wurde, gegen 10€ Aufschlag. Wird es das dieses Jahr wieder geben? Denn dann ist die Frage welches Ticket ich nehme schon geklärt.

01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)starfox schrieb:  Wow, das ist... wirklich nicht billig. Ursprünglich wollte ich mir, wie letztes Jahr auch, ein Plus-Ticket holen. Bizzam ist für mich uninteressant da ich kein wirkliches Interesse an Autogrammen habe.
Doch die Preissteigerung fällt unerwartet hoch aus, so das ich wohl doch auf das Standard zurückgreife.

Das wirklich interessante am Plusticket letztes Jahr war das Einchecken am Freitag, was dann überraschenderweise auch den Besitzern normaler Tickets ermöglicht wurde, gegen 10€ Aufschlag. Wird es das dieses Jahr wieder geben? Denn dann ist die Frage welches Ticket ich nehme schon geklärt.

Soweit ich weiß war das von Anfang an so geplant mit dem Aufschlag fürs frühe holen und das solls bestimmt auch wieder geben, also viel Spaß mit deinem Basic-Ticket RD wink
01.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also das Bizzam-Ticket ist ja so spottbillig, da kauf ich mir direkt mal drei von. /Ironie aus

Wahrscheinlich braucht man das Geld, um es den "Stars" wieder in den Allerwertesten zu schieben. Leider machen diese Stars nur einen Bruchteil solch einer Veranstaltung aus. Für mich hat so eine Preispolitik definitiv nichts mehr mit einem fairen Communityprojekt zu tun.
01.02.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist so ein 10€ Aufschlag dann nicht günstiger gewesen als sich gleich so ein Ticket zu holen?

Btw hätte man für ca! 250€ ( eher weniger ) ein Hotelticket bekommen mit übernachtung für 2 Nächte und Frühstück. ( bei der BronyFair, mal sehen ob wir das noch weiter nach unten schrauben können mit unserer neuen lokation )
01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Cuddly Pie schrieb:  Ist so ein 10€ Aufschlag dann nicht günstiger gewesen als sich gleich so ein Ticket zu holen?

Btw hätte man für ca! 250€ ( eher weniger ) ein Hotelticket bekommen mit übernachtung für 2 Nächte und Frühstück. ( bei der BronyFair, mal sehen ob wir das noch weiter nach unten schrauben können mit unserer neuen lokation )

Ahh, endlich mal erste Preisangaben dazu Pinkie happy
Btw, der Name der alten Location klang irgendwie nach Urinal, just saying RD laugh
01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Cuddly Pie schrieb:  Ist so ein 10€ Aufschlag dann nicht günstiger gewesen als sich gleich so ein Ticket zu holen?


Naja, letztes Jahr hat ein Basic Ticket 59 gekostet. + 10 Euro um früher einzuchecken macht 69.
Das Plus Ticket, wo das schon inbegriffen war, hat 89 gekostet. Ich habs letztes Jahr gesehen, dass sich da einige beschwert haben, da sie das Plus Ticket nur wegen dem früher einchecken geholt haben. Das T-Shirt, was dabei war, war denen egal und wollten es dann nicht mehr haben und haben es glaub ich dann sogar geschafft, dass sie dann hatl das T-Shirt nicht bekommen und sogesehen ein Basic Ticket draus wurde ^^


dat deutsch

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
01.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Cuddly Pie schrieb:  Ist so ein 10€ Aufschlag dann nicht günstiger gewesen als sich gleich so ein Ticket zu holen?

Ja schon, nur gab es beim Plus-Ticket noch ein paar Kleinigkeiten, wie ein Shirt und noch i-was dazu. Außerdem hab ich erst in Ludwigsburg erfahren, das dieses Upgrade des Basic-Tickets überhaupt möglich ist.

Edit: Böses Koyo-Ninja

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von starfox.)
01.02.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wow... das Standard-Ticket geht ja noch, aber die anderen beiden sind ja fast unbezahlbar für mich!
Wollte mir zwar ein Plus-Ticket besorgen, aber bei dem Preis muss ich das mir nochmal stark überlegen.
Da erwarte ich aber auch, dass ich bei diesen Preisen auch ein entsprechendes Programm angeboten bekomme.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
01.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(01.02.2014)Fluttersparkle schrieb:  Wow... das Standard-Ticket geht ja noch, aber die anderen beiden sind ja fast unbezahlbar für mich!
Wollte mir zwar ein Plus-Ticket besorgen, aber bei dem Preis muss ich das mir nochmal stark überlegen.
Da erwarte ich aber auch, dass ich bei diesen Preisen auch ein entsprechendes Programm angeboten bekomme.

Steht doch alles auf der Webseite, was es an Extras dazugibt, ist bei Plus eigentlich nicht soooo super, und Bizzam ist nur wegen der Autogrammsession interessant, aber falls ichs kann werd ichs mir tatsächlich holen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste