Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:20



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
#41
03.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Siora schrieb:  Mal bißchen gründlich nach Zimmern umsehen und vergleichen schadet auch nicht.
Hab jetzt auch ein nettes Doppelzimmer in direkter Nachbarschaft zum Congelände reserviert gekriegt und zahl da trotz Hotel auch nur 5€ mehr die Nacht als ich in der JuHe in Stuttgart 2012 bezahlt habe.
Stichwort Aktionstarife. Regulär könnt ich mir das Zimmer sonst auch in drei kalten Wintern nicht leisten.

Jetzt hoff ich nur, dass es mir nicht so geht wie letztes Jahr, als ich einchecken will und der Rezeptionist starrt mich nur verständnislos an, weil er meine Reservierung gar nicht im System gebucht findet.
Glaube ich werd da sicherheitshalber diesmal 2 Monate vorher nochmal anrufen und mich vergewissern...

Abgesehen davon, also ich werd auf jeden Fall wieder als Händlerin mit dabei sein, GalaCon ist einfach mal für mich die Pflichtveranstaltung des Jahres, da freu ich mich schon seit der Heimfahrt von der Gala letztes Jahr drauf.

Bin bei sowas auch über vorsichtig. Ich glaub der Rezeptionist kannte mich irgendwann so gut das er wusste wann ich das nächste mal anrufen würde um mich zu vergewissern, dass das Zimmer noch gebucht ist. Aber sicher ist sicher ^^


#42
03.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Thread gleich mal angepinnt, damit er nicht verloren geht Twilight happy
#43
03.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Endlich mal hat sich jemand erbarmt einen Thread zur Galacon 2014 zu eröffnen! Cheerilee awesome Ich stand schon kurz davor es selbst zu machen da ja im Grunde genommen die ConOrga leider nicht mehr hier postet. FS sad
Ich freue mich schon riesig auf die Con und hoffe auch das ich wie letztes Jahr wieder an der Rezeption stehen werde! RD salute

Planen kann ich so früh eh noch nicht, da ich jetzt demnächst mit der Lehre fertig werde und dann erst meinen Urlaub beantragen darf. Manchmal kann man halt nicht so krass lang vorrausplanen wies hier manchmal gemacht wird. <.<

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#44
03.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Wieso Postet denn die GalaConOrga nicht mehr hier? Ich denke die Con findet in Deutschland statt?
#45
03.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wieso Postet denn die GalaConOrga nicht mehr hier? Ich denke die Con findet in Deutschland statt?
Nach Aussage von Weatherhoof (PR) hat es was damit zu tun, dass die Hauptzielgruppe sich über Facebook, Twitter und Reddit bzw. ihrer eigenen Internetseite informiert.

Meine Meinung dazu ist aber, dass es doch an sich niemanden schadet wenn man die User hier auch informiert. Ich verstehe es nicht ganz. Denn obwohl ich dem Twitter Account der Gala (@gala_con) folge, hab ich zb. nichts mitbekommen von etwaigen Informationen. Ich habs dann erst persönlich von einem Twitterer mitgeteilt bekommen! AJ hmm

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#46
03.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
"Ich gehe da doch nicht hin." -Secret, 2014

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#47
03.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Persönlich tendiere ich da lieber die coneigene Seite eurobronies, anstatt so Datenkraken wie twitter oder facebook. Auf Reddit werde ich mich nur im ärgsten Notfall registrieren.

...
[Bild: bug.gif]
#48
03.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Wie sieht es eigentlich mit dem Zeltplatzmeetup zur Gala aus?
nur mal als Frage :3
#49
03.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  Nach Aussage von Weatherhoof (PR) hat es was damit zu tun, dass die Hauptzielgruppe sich über Facebook, Twitter und Reddit bzw. ihrer eigenen Internetseite informiert.

Ersetze "Hauptzeilgruppe" mit "Wunschzielgruppe" und ja, dann ist das tatsächlich so der Fall. RD wink

Daran können wir hier halt nichts ändern. Daher finde ich es sehr schön, dass einige Community- und teilweise der Orga nahestehende Mitglieder (z.B. ehemalige oder zukünftige Helfer) sich hier darum kümmern, Informationen aufzubereiten und auch hier weiterzugeben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#50
03.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  Ich freue mich schon riesig auf die Con und hoffe auch das ich wie letztes Jahr wieder an der Rezeption stehen werde! RD salute

Na, da hoffe ich doch auch stark drauf!

(03.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wieso Postet denn die GalaConOrga nicht mehr hier? Ich denke die Con findet in Deutschland statt?

Gleichbehandlung aller Nachrichtenkanäle, nichtbevorzugung bestimmter Foren, etc, etc.

Heißt aber nicht, dass sie hier nicht mitlesen, und vielleicht gelegentlich ein Orga-Mitglied hier mal was postet. Ist halt nur kein First-Class Nachrichtenkanal.

#51
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Evenprime schrieb:  
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  Nach Aussage von Weatherhoof (PR) hat es was damit zu tun, dass die Hauptzielgruppe sich über Facebook, Twitter und Reddit bzw. ihrer eigenen Internetseite informiert.

Ersetze "Hauptzeilgruppe" mit "Wunschzielgruppe" und ja, dann ist das tatsächlich so der Fall. RD wink
Autsch, der kam tief! RD laugh Wenn man mal logisch drüber nachdenkt gehen da ja überwiegend deutsche aus unserer Community hin oder? AJ hmm

(03.01.2014)Changeling-princess schrieb:  Wie sieht es eigentlich mit dem Zeltplatzmeetup zur Gala aus?
nur mal als Frage :3
AJ hmm Muss ich mir da jetzt schon drumm Gedanken machen? Pinkie happy

(03.01.2014)404compliant schrieb:  
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  Ich freue mich schon riesig auf die Con und hoffe auch das ich wie letztes Jahr wieder an der Rezeption stehen werde! RD salute

Na, da hoffe ich doch auch stark drauf!
Natürlich brauch ich dich dann auch wieder! RD salute Das hat super geklappt dieses Jahr! RD salute Das wird dieses Jahr bestimmt wieder so werden! #BesterMann

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#52
04.01.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Ich warte nur auf den Kartenverkauf Pinkie happy. Hotel brauch ich ja zum glück nicht RD laugh. Aber wird bestimmt wieder geil, vorallem weil ja anscheint 1200 Gäste dabei sind und nicht 1000. Bin aber mal gespannt welche VIP´s kommen. Aber danke für den Therad, wen es stimmt das keiner eröffnet wird, ist das für uns schonmal gut, vorallem wen man in Englisch nicht sogut ist.

[Bild: yufea36ycef1.png]
#53
04.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)Die4Ever schrieb:  
(03.01.2014)Evenprime schrieb:  
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  Nach Aussage von Weatherhoof (PR) hat es was damit zu tun, dass die Hauptzielgruppe sich über Facebook, Twitter und Reddit bzw. ihrer eigenen Internetseite informiert.

Ersetze "Hauptzeilgruppe" mit "Wunschzielgruppe" und ja, dann ist das tatsächlich so der Fall. RD wink
Autsch, der kam tief! RD laugh Wenn man mal logisch drüber nachdenkt gehen da ja überwiegend deutsche aus unserer Community hin oder? AJ hmm

RD laugh Jetzt hab ich mich prompt verschluckt.

Was die deutschen Bronies angeht denk ich auch, dass zumindest ein Großteil hier im Forum unterwegs ist.
Aber wenn man sich mal ansieht, wieviele GalaCon Besucher letztes Jahr von überall her in Europa kamen und wieviele da waren, die gar nicht hier registriert sind...

Ich find's aber schön, dass wir hier auch einen GalaCon Thread haben. Ansonsten würd ich vermutlich auch sämtliche News verpassen, weil Twitter usw. hab ich nicht und auf Facebook guck ich nicht ständig. Hier findet sich immer jemand nettes, der die neuesten Infos postet, so dass auch so Blindfische wie ich das dann mitkriegen.

#54
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Das stimmt. Wir haben keinen unbeträchtlichen Anteil an ausländischen Gästen bei uns auf der GalaCon '13 gehabt. Allerdings tut das ja nichts zur Sache das mann da nicht am Ursprungsort der Galacon-Idee nochmal einen Thread eröffnen könnte. Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Aussage.
Ich weiß das die Orga durchaus viel zu erledigen hat. Aber es wäre wie gesagt schön gewesen! Twilight happy

Nun haben wir ja gottseidank den Thread und somit sollte das erstmal soweit geregelt sein! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#55
04.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(03.01.2014)Die4Ever schrieb:  
(03.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  Wieso Postet denn die GalaConOrga nicht mehr hier? [...]
Nach Aussage von Weatherhoof (PR) hat es was damit zu tun, dass die Hauptzielgruppe sich über Facebook, Twitter und Reddit bzw. ihrer eigenen Internetseite informiert.
[...] obwohl ich dem Twitter Account der Gala (@gala_con) folge, hab ich zb. nichts mitbekommen von etwaigen Informationen. Ich habs dann erst persönlich von einem Twitterer mitgeteilt bekommen! AJ hmm
Wirklich viele offizielle Infos gibt es derzeit abgesehen von dem GalaCon AMA auf Reddit und einer Zusammenfassung davon auf eurobronies scheinbar nirgends. Auf der offiziellen Seite wurde auch noch absolut nichts erwähnt. Hoffentlich wird das in nächster Zeit geupdated.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Leon.)
#56
04.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)Leon schrieb:  Auf der offiziellen Seite wurde auch noch absolut nichts erwähnt. Hoffentlich wird das in nächster Zeit geupdated.
Auch die offizielle Seite wurde schon immer sehr vernachlässigt vom GalaCon-Team. Offizielle Infos kamen da immer ganz am Ende nach allen anderen Medien. Dabei ist die Website doch das Aushängeschild der Unternehmung, die Visitenkarte sozusagen. Verstehe das, wer will.
#57
04.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Geduld, die offizielle Seite steht kurz vor dem Relaunch:
@gala_con Twitter schrieb:Very soon… pic.twitter.com/qhWBDbMIqs

#58
04.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
Also nochmals zum Mitschreiben.

Einer der Hauptgründe warum hier auf Bronies.de keine OFFIZIELLEN Infos gepostet werden, bzw. bronies.de NICHT als Hauptinfokanal - Nicht für die deutschen - nicht für alle anderen - benutzt wird weil

Bronies.de (Fanforum) steht OFFIZIELL IN KEINEM DIREKTEN ZUSAMMENHANG mit der GalaCon als Veranstaltung.

Es gibt da auch noch einige andere, etwas kompliziertere Gründe. Auf die ich an dieser Stelle aber nicht eingehen kann und werde. Auch da ich selbst in keinerlei Form mit der Organisation der Con direkt involviert bin.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#59
04.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)daMatt schrieb:  Bronies.de (Fanforum) steht OFFIZIELL IN KEINEM DIREKTEN ZUSAMMENHANG mit der GalaCon als Veranstaltung.

Es gibt da auch noch einige andere, etwas kompliziertere Gründe. Auf die ich an dieser Stelle aber nicht eingehen kann und werde. Auch da ich selbst in keinerlei Form mit der Organisation der Con direkt involviert bin.

Aber die "Veranstaltung" findet doch in Deutschland statt oder? Und die anderen Threads zu 2012 und 2013 was war dann damit?

Das kapier ich einfach nicht. Erhelle meine unwissende Höhle im Kopf^^
#60
04.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2014 [Der offiziell inoffizielle Thread auf Bronies.de]
(04.01.2014)Cuddly Pie schrieb:  
(04.01.2014)daMatt schrieb:  Bronies.de (Fanforum) steht OFFIZIELL IN KEINEM DIREKTEN ZUSAMMENHANG mit der GalaCon als Veranstaltung.

Es gibt da auch noch einige andere, etwas kompliziertere Gründe. Auf die ich an dieser Stelle aber nicht eingehen kann und werde. Auch da ich selbst in keinerlei Form mit der Organisation der Con direkt involviert bin.

Aber die "Veranstaltung" findet doch in Deutschland statt oder? Und die anderen Threads zu 2012 und 2013 was war dann damit?

Das kapier ich einfach nicht. Erhelle meine unwissende Höhle im Kopf^^
Ich sag mal eben was eh Phase ist. Gab mitunter persönliche Probleme. Ein bisschen Kindergarten und auch die offizielle Aussage die das Ganze natürlich verschleiert und auch das perfekte Alibi bildet. Was genau da jetzt die Gründe waren will ich hier jetzt nicht aufführen. Das ist wie gesagt mitunter auch persönlich.

Desweiteren weil das Forum halt nicht als effektives Mittel gesehen wird um Informationen weiterzuverbreiten. Aber das ist wie gesagt...Seltsam² wenn du mich fragst.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste