Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:16



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
05.01.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Meine Meinung zur Folge: 10/10 Fadenrollen

Der Moment als rainbow erwähnte, dass sie spontane Gesangseinlagen doof findetund rarity ne sekunde drauf losträllert... lol

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
05.01.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Meh ... eine Rarity-Folge.

Die Folge zeigte mir, dass Rarity sehr wohl eine gute Sklaventreiberin ist, dass die Mode(welt) furchtbar ist und dass sie doch auch etwas Großzügigkeit an den Tag legt, obwohl sie erst am Ende an ihre Freundinnen dachte.

Und nun etwas objektiver:
+ guter Song
+ Manehattan unlocked
+ Yellow Cabs
+ Sound of Music - Referenz (ist mir zwar egal, aber auch schön.)
+ Furchtbare Mode, wie sie auch in echt vorkommt

Puh, es ist schwer die Folge objektiv zu bewerten.
Kann keine Punkte vergeben... Twilight: not bad
Zitieren
05.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Endlich mal wieder eine Rarity Episode, wurde ja höchste Eisenbahn.
Season 4 scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, die Zuschauer am Ende einer jeden Folge mit Fragezeichen über den Köpfen zurück zu lassen, Stichworte: Shadowpony, Scootaloos Flugfähigkeiten, Flutterbat, und eben jetzt dieses Regenbogengarn. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das letzte mal gewesen ist, dass wir diese Spule gesehen haben.
Aber zurück zur Folge:

Positiv:
-Wieder viele neue Gesichtsausdrücke
-Die neuen Charaktere fand ich (bis auf eine Ausnahme) sehr nice, okay?
-Rainbow Dash mag musicals
-AJs und RDs honesty joke
-Raritys Luftgeschnappe, heulend im Hotelzimmer^^

Negativ:
-Rarity wechelt viel zu schnell von traurig zu happy zu rücksichtslos zu "es tut mir leid". Mehr Zeit für so etwas lassen pls.
-Haben die Rarity Folgen ein Abo auf Celebritys? Warum musste man schon wieder einen schillernden Star erfinden, von der man nicht das geringste an Hintergrundinformationen bekommt. Hätte mir gewünscht das man statt dessen auf eine der anderen, im Publikum sitzenden Persönlichkeiten zurückgreift, diesen etwas mehr Charakter zukommen lässt. Statt dessen haben wir nun ein weiteres wichtiges unwichtiges Sternchenpony
-Der Song. Da hat mich Season 4 bislang am meisten enttäuscht, 2 von 3 Songs waren... sagen wir, schlechter als das was ich von MlP gewohnt bin. "Hearts strong as Horses" war zwar super, aber noch einen Song wie aus "Bats" oder "Rartiy takes Manehatten" kann auch er nicht ausgleichen.

Eine weitere "gute" Folge, 3,9/5

Zitieren
05.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Anfangs ihre großzügigkeit mal richtig bewisen. Aber wenn es um Fashion geht, hat man bei ihr den Schalter um geknippst. Also, weiterhin hat sie meiner Meinung nach ihr Element mehrvals verdient.

Süße Folge, hat mir richtig gänsehaut bereitet, auch für die Folge schon ein lied für ein pmv gefunden.
Aber ganz ehrlich, so eine Folge gehört in nen Film oder Doppelfolge. Die war meiner Meinung nach viel zu kurz. Seht ihr ja auch in den anderen Filmen, wenn iwas gestohlen wird, das erstmal ewig dafür gekäpft wird.

Dennoch 5/5

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
05.01.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Fand die folge alles im allen gut, es war mal wieder eine ruhigere Folge mit weniger Grusel oder Action Einlagen, eher ne folge um mal abschalten zu können und einen Gang runter zuschalten

Das gibt von mir : [Bild: 01-rarity_dwi.png][Bild: 01-rarity_dwi.png][Bild: 01-rarity_dwi.png][Bild: 01-rarity_dwi.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
05.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Mir hat die Folge ehrlich gesagt nicht gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Rarity-Folgen per se nicht mag, vielleicht daran, dass das Generosity Motiv massiv übertrieben wurde, vielleicht daran, dass mir die Story an sich ziemlich platt und fad vorkam. Daran konnten auch die beiden Songs, die wirklich nicht schlecht waren, und die Grumpy Cat Cutie Mark etwas ändern.

Bei den letzten Folgen konnte ich an etlichen Stellen herzhaft lachen und bin bei den Songs fast aus dem Stuhl gehüpft vor Freude, hier war es eher so lala. Daher "nur"
3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Eine meiner Meinung nach gut gemachte Episode mit hohem Unterhaltungsfaktor und endlich mal eine die Rarity mal ihrem EoH entsprechend darstellt und sie nicht nur wie das Element of Arrogance aussehen lässt RD laugh
Vor allem ab dem part wo ihre Freunde auf der Modeshow fehlen hat mich die Episode so richtig gepackt, ich war den Tränen nahe FS sad
Es gab viele lustige Momente, zum Beispiel Rainbow Dash, wie sie sich über plötzliches lossingen beschwert und Rarity genau dann damit anfängt, der Gesichtsausdruck von Rainbow Dash RD laugh. Oder Applejack die Rarity die ehrliche Meinung ins Gesicht sagt und von Rainbow Dash gebremst wird. Ansonsten ist es ja eher umgekehrt das Rainbow Dash von AJ gebremst wird, da AJ trotz ehrlichkeit ja doch auch sensibel ist und andere nicht verletzen will.

Die Songs in dieser Episode fand ich ganz ok, war jetzt nichts überragendes, aber trotzdem gut.

Alles in allem gibt es von mir 5/5 Punkten für diese sehr gut gemachte Episode in der Rarity mal endlich in ein anständiges Licht gerückt wird Pinkie approved

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von BreakcoreHirnMatsch.)
Zitieren
06.01.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)Blue Sparkle schrieb:  Vielleicht liegt es daran, dass ich Rarity-Folgen per se nicht mag

Ebenfalls. Der Song hörte sich zu sehr nach Disney an. Auch dieses Großstadt Setting passt nicht in die Serie, das sollte im Märchen Stil bleiben. (wobei Power Ponies mit Industriefarbriken natürlich unpassender war)
Zitieren
06.01.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Dachte mir zu erst so... Rarity? Ne oder. Doch bin positiv überrascht worden. Is mal wieder etwas anders als pausenlos action. Songs fand ich auch gut und rührend. 4/5

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
06.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
So, nachdem ich alles nach Heavys Meinung durchforstet war weil ich dachte er würde die Folge wenigstens als gut bezeichnen, geb ich auch meine Bewertung ab:

Erster Gedanke: Rarity-Folge. geht wieder ums nähen...
Naja, war aber klar, es muss ne gute Folge für Rarity geben, die anderen waren ja eher so lala.
Und ich denke, in dieser Folge ist das, was Rarity ist, eigentlich gut rübergekommen!
Ihre Gefühle schwanken oft und doch ist sie Generosity in person. Die Message der Episode hat mir einfach unheimlich gefallen, wahrscheinlich liegt es einfach an mir, ich liebe es einfach auch mal was zu verschenken und anderen eine Freude zu machen Twilight happy
Der Song: War so lala. Die Message war gut, als Musikstück fand ichs aber eher grottig als schön.
Technisch fand ich die Folge gut umgesetzt, man hat gelernt, dass es auch in einer großen Stadt gut sein kann gutmütig beziehungsweise großzügig zu sein und der Stoff war ganz schön animiert ^^
Was ich, wie in den anderen Episoden bisher auch zu bemängeln hab, dass die neuen Charactere alle etwas schlampig gemacht wurden, Coco Pommel hatte ihren Mähnenansatz teils stark verschoben, es war einfach nich so schön anzusehen. Aber ich denke, dafür haben wir die doppelte Anzahl an Episoden, was auch nich schlecht is!
[Bild: pc-psmile.png]

Alles in allem 100% GEnerosity für diese Episode ^^

Oh, bevor ich es vergesse: Wem fallen noch die dauernden Cliffhanger auf? Das nervt! Dieses Band wo am Ende draufgezoomt wurde, Flutters Zähne in Bats, Der Schatten am Ende von Folge 3 ...
Zitieren
06.01.2014
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Geile Folge!
Bei dem 2. Song hatte ich Gänsehaut. Ich liebe solche Songs, genauso hat es mir "I've got to find a way" von Staffel 3 Folge 13 angetan. Aber der hier ist ja echt.. WOW! Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2014
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
*seufz* Ich jammere immer, dass nichts an die erste Staffel rannkommt und Rarity ist mein Lieblingsponny. Jetzt haben wir eine Folge im Stil der ersten Staffel (slice of life) und Rarity, sogar mit einem Lied und trotzdem kann ich nur 4 Punkte geben Whining
Irgendwie war es zu vorhersehbar und wieder das Gleiche. Eine neue Modenschau und Rarity erschafft in letzter Minute eine großartige Kollektion. Solide Folge, aber nicht originell. Irgendwie hat mich die Rarity Folge nicht so vom Hocker gehauen wie sie es eigentlich sollte. Ich will fünf Punkte geben, kann aber nicht. Whining
Zitieren
06.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Was mir im Nachhinein so auffiel

In Equestria muss man entweder eine Krone tragen um als Prinzessin durchzugehen oder keine Sau Pony hat sich für Twilight interessiert. [Bild: cl-ts-supersad.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Auch wenn die Folge mich nicht so sehr begeistern konnte, wie "Bats", so gab es auf der anderen Seite auch nicht viel, worüber ich meckern kann. Das Setting war neu und die Großstadt könnte wirklich überzeugen. Rarity hat mir ihrer üblichen Rolle als großzügige Diva auch recht gut gefallen. Interessante neue Figuren und weitere lustige Anspielungen auf alte Folgen haben die Episode durchaus sehenswert gemacht.

Einen Minuspunkt muss ich hier leider für den Song geben. Der mich hier wirklich enttäuscht hat, weil ich bislang eigentlich immer ein Fan von Raritys Liedern war. ("Art of the Dress" und "Becoming popular" gehören zu meinen Favoriten unter den Serien Songs)

Alles in allem gebe ich der Folge 4/5 Punkten.

Zitieren
06.01.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge ist endlich mal wieder eine Aufklärung für Equestria selbst. Jetzt wissen wir endlich wie es in Manehatten so aussieht.

Der Song, naja ... da fehlt noch etwas zu "Bats" AJ hmm . Aber er ist trotzdem gut geworden Pinkie happy .

Dass sich Rarity trotz der Ausschmiererei mit Hilfe von Twily & Co. bis nach vorne gekämpft hat, das hat schon was.
Wenn sogar Sapphire Shores, Hoity Toity und Photo Finish beim Catwalk anzutreffen sind, dann ist Rarity wirklich ins Zentrum des Jets vorgedrungen (neben 'Canterlot' natürlich).

Aber Celestia sei dank hat Rarity doch noch den verdienten Pokal zum 1. Platz durch Coco Pommel [Bild: free_to_use_coco_pommel_icon_by_artisita...70wawm.gif] bekommen.

Als Abschluss bleibt sagen: Volle 5 Manehattaner für die Wertung RD wink .

Zitieren
06.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Die Folge war ganz gut. Nur ich mir aufgefallen wie die Macher einem auf einmal Raritys Großzügigkeit in übermaßen zeigt. Da schenkt sie einem juwelen, da mal einen Schal und dazu noch ein song über Generosity. Hätte man es etwas dezenter gestaltet wäre es für mich besser gewesen.

Doch am meisten hat mir der neue Nebencharakter Coco Pommel [Bild: free_to_use_coco_pommel_icon_by_artisita...70wawm.gif]gefallen. Sie gefällt mir mehr als Fluttershy, da sie noch sehr unschuldig aussieht. Fluttershy hingegen hat es ein wenig eingebüßt mit ihrem stare,Hulk oder Vampir Auftritt.

4,8/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Burny.)
Zitieren
06.01.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Fand es keiner komisch, dass Rarity das Hotel geraidet hat und ihre neue Kollektion die zusammengeklaubte Einrichtung des Hotels war?

Oder hatte sie noch eigenes Material? AJ hmm

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
06.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
In dieser Staffel haben sie es mit den winzigen Details und insbesondere mit den Augen, wie schon in der letzten Folge.

Spoiler (Öffnen)


Ich taufe diese Musical mal auf den Namen "Mares".

Wer das Original nicht im Kopf hat, oder noch nie so genau hingesehen hat... (Öffnen)

Zitieren
07.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Da ich mich zu Bats mal nicht äußern wollte, hier mal die von mir ersehnte Rarity Folge.

Nun also eine Modenschau in der Großstadt, warum nicht? Ich wollte eh mal Manehattan wiedersehen.
Das Raritys Großzügigkeit so ausgenutzt wird war ziemlich hinterhältig und fies, aber wusste zu gefallen.
Besonders gefallen hat mir Prim Hemline, erinnerte mich vom Typ her an Mrs Harshwhinny ^^


Spoiler (Öffnen)

Naja mal ne kleine pro und contra list meinerseits:

pro:

-Raritys Divenanfall
-Raritys Element Größzügigkeit wird endlich wieder aufgegriffen und ihr auch zum Vergängnis
- die Sekretärin im Büro, keine Ahnung die hatte ne geile Stimme, irgendwas zwischen erkältung und Lispeln Big Grin
-Prim Hemline hach war die kuhl ^^
-viele neue Backgroundponys
- Die Mentalität der arroganten, schlecht gelaunten und gestressten New Yorker wurde gut rübergebracht ^^
-Taxikutschen
-die Models und die Kleider waren klasse
-Rarity hat am ende doch geglänzt, durch die Ehrlichkeit der netten Assistentin
-Princess Twilight?pls wir sind in Manehattan, was interessiert uns das? Pinkie happy
-Rainbow Dash fand ich nicht nervig [Bild: cl-cel-lulz.png]

contra:

- der Song gefiel mir nicht wirklich, von einem Rarity Song hätte ich besseres erwartet


Jo und das war's auch schon
Ist nun meine liebste Episode der vierten Staffel, aber natürlich erst nach Flight to the Finish :3

somit 5 von 5 Manehattaner

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.01.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
ich fand die folge ganz ok, nicht so gut wie bats aber trozdem sehr ok.

Daher nun 8/10

aber eine sache ist nach der folge klar, das AJ Pinkie und rarity wohl sicher ein gutes Formle 1 Pit Stop team abegeben würden.

Aj als Rear oder Front jack
[Bild: 7visp3x2.png]

Rarity als Wheel changer
[Bild: zv2obbmd.png]

und Pinkie Als Lollipop Mare
[Bild: nlho8ouw.png]


für alle dir nicht wissen was ein sog. Lollipop Mann ist
Spoiler (Öffnen)

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste