Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 06:28



Perrys Ponybildchen
06.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Nur ein Punkt: der Schädel aufm Kopp sieht etwas verrückt aus. Also nicht bekloppt sondern nicht richtig positioniert.
Zitieren
06.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Ja, der Schädel wirkt leicht irritierend. Sonst echt super. Smile
Zitieren
06.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Perrys Ponybildchen
Meint ihr damit, dass er tiefer sollte, weil er so irgendwie aufliegend wirkt? Denkt dran, ein Schädel ist kein Cap Wink Den kann man nicht komplett über den Kopf ziehen und er hat auch eine gewisse Dicke. Ich persönlich finde da nun keine Irritationen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Mir liegt er zu weit an der Seite iwie.
Zitieren
06.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Es sieht einfach ein wenig unharmonisch aus. Liegt nicht daran, dass es schlecht gezeichnet wurde, nein, sondern am Auge des Betrachters. Für Manche ist es einfach unangenehm wenn etwas in einer gewissen Perspektive (Hier z.B. etwas zu rechtslastig) anzusehen ist.
Zitieren
06.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Perrys Ponybildchen
Das Problem ist dass Discord scheinbar leichte Gleichgewichtsstörungen hat und daher nach vorne kippt. Die Figur an sich wirkt etwas schief.

Wirkt es jetzt weniger störend ?

[Bild: tumblr_m8aueuiVDU1rsoomuo1_500.png]

Der Schädel ist wirklich etwas zu weit vorne, bzw zu tief gesetzt.
Zitieren
06.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Hm, ich sehe was ihr meint - Ich wollte ihn halt leicht lehnend zeichnen, aber wenn ich mal im Vergleich mit dem leicht gedrehten Bild von Myrddin draufschau seh ich was ihr meint - Wirkt nicht so richtig sicher, eher als würe er leicht runter neigen.
Naja, es ist nicht so gravierend dass ich daran jetzt viel ändern werde, aber ich werd in Zukunft Skizzen mal häufiger drehen, damit das nicht passiert. Lieben Dank für eure Meinungen! Find ich sehr aufschlussreich Smile

Ach ja - Heute hat die deutsche Ausgabe von Celestia's most faithful student Geburtstag, also hab ich ein kleines Bild gemacht!

[Bild: HappyBirthdayJuliaklein.png]

Alles Gute, Julia Meynen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
06.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Perrys Ponybildchen
(06.08.2012)Perrydotto schrieb:  Hm, ich sehe was ihr meint - Ich wollte ihn halt leicht lehnend zeichnen, aber wenn ich mal im Vergleich mit dem leicht gedrehten Bild von Myrddin draufschau seh ich was ihr meint - Wirkt nicht so richtig sicher, eher als würe er leicht runter neigen.
Naja, es ist nicht so gravierend dass ich daran jetzt viel ändern werde, aber ich werd in Zukunft Skizzen mal häufiger drehen, damit das nicht passiert. Lieben Dank für eure Meinungen! Find ich sehr aufschlussreich Smile

Das passiert mir auch extrem oft dass Figuren irgendwie schief erscheinen, leider hilft dabei auch häufigeres Drehen der Skizze meist nichts Twilight: not bad
Zitieren
06.08.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Ich hab mal versucht, ein paar Redlines bei Discord zu ziehen, die vielleicht hoffentlich helfen :3 (hab gleich die gedrehte Version genommen)
Also hier sieht man, wie die Körpersilhouette aussähe
Spoiler (Öffnen)
Das Problem mit der Pose ist, dass, ziehe man eine Linie vom Kopf zu den Füßen, der Schwerpunkt vor den Füßen liegt, weswegen die Figur so instabil wirkt. Wenn er sich anlehnen sollte, müsste der Stab fest und gerade auf dem Boden stehen und nicht so schräg Smile
Was mich ein bisschen stört, sind die Beine. Die wirken viel zu gerade und gelenklos, auch durch das Fehlen der Falten.
Faltenredlines (Öffnen)

Alternativ auch eine Version, falls die Hose eng anliegend sein sollte...auch da, bzw. besonders da müsste man die Gelenke sehen
Spoiler (Öffnen)

Und noch ein Versuch, den Schädel etwas zu berichtigen. Ich denke, dass die Perspektive einfach ein wenig verrutscht war und er auch ein wenig zu seitlich positioniert war.
Spoiler (Öffnen)

Entschuldige die Kritikdump XDaber ich wollte zumindest versuchen, hilfreiche Hinweise zu geben.

Bei deinem neuen Bild gefällt mir die Linienführung besonders, wirkt alles sehr schwungvoll Pinkie happy

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
06.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Perrys Ponybildchen
(06.08.2012)Livid schrieb:  Ich hab mal versucht, ein paar Redlines bei Discord zu ziehen, die vielleicht hoffentlich helfen :3 (hab gleich die gedrehte Version genommen)
Also hier sieht man, wie die Körpersilhouette aussähe
Spoiler (Öffnen)
Das Problem mit der Pose ist, dass, ziehe man eine Linie vom Kopf zu den Füßen, der Schwerpunkt vor den Füßen liegt, weswegen die Figur so instabil wirkt. Wenn er sich anlehnen sollte, müsste der Stab fest und gerade auf dem Boden stehen und nicht so schräg Smile
Was mich ein bisschen stört, sind die Beine. Die wirken viel zu gerade und gelenklos, auch durch das Fehlen der Falten.
Faltenredlines (Öffnen)

Alternativ auch eine Version, falls die Hose eng anliegend sein sollte...auch da, bzw. besonders da müsste man die Gelenke sehen
Spoiler (Öffnen)

Und noch ein Versuch, den Schädel etwas zu berichtigen. Ich denke, dass die Perspektive einfach ein wenig verrutscht war und er auch ein wenig zu seitlich positioniert war.
Spoiler (Öffnen)

Entschuldige die Kritikdump XDaber ich wollte zumindest versuchen, hilfreiche Hinweise zu geben.

Bei deinem neuen Bild gefällt mir die Linienführung besonders, wirkt alles sehr schwungvoll Pinkie happy

Schön ausführlich, magst du bei meinem Thread auch mal reinschauen ? FS grins
Zitieren
07.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Perrys Ponybildchen
*pssst* Genius at work! <still zuschau>

Zitieren
08.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Wow, Livid, besten Dank! Redlines sind wundervoll und ich freu mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast! Lehrreich, äußert lehrreich.
Wird im Kopf behalten für nächstes Mal, versprochen.

Während ich mich durch meine To Do-Liste ackere, hier mal ein Interludium.
Wenn man zeichnet fällt oft Zeug an, das einen eigenen Post nicht wert wäre, aber zum Rumliegen auch zu schade ist. Also, bevor meine Sachen auf der Festplatte virtuellen Staub ansetzen, hier einfach mal ein kleiner Bilddump Smile

Human Derpy Skizze für den Mod von Ask Human Derpy (Öffnen)
Sackhüpfen mit British Spike (Öffnen)
Human ... Discord? Tja, wer weiß? (Öffnen)
Erstes Mal freies digitales Drauflosskizzieren (Öffnen)
Canni für den Galaconguide (Öffnen)

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
08.08.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Perrys Ponybildchen
Der Kopf bzw. das Gesicht von Human Derpy sieht irgendwie sehr kindlich aus, aber sonst.
Bild 3 hat etwas ...

Canni und ihre Pose gefallen mir, jetzt weiss ich auch wo die Gardinen meiner toten Großmutter hingekommen sind. *duck* Pinkie happy
Zitieren
08.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Perrys Ponybildchen
Wenn man bedenkt, dass das bloß so nebensächliche Zeichnungen sind, ist das eine gute Leistung. Die Bilder gefallen mir also. Twilight happy
Zitieren
19.12.2012
Robrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Perrys Ponybildchen
Hat jemand eine Seite parat, wo man das gut lernen kann!?

Würde mich über eine PN freuen!

Edit: Hab mal drauf losgelegt
[Bild: ga2a5ubu.jpg]

GLID: Robrony - Party soft - Yay :3 - Squee
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Robrony.)
Zitieren
19.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Perrys Ponybildchen
Wann gibts denn mal wieder neue Ponybilder?Twilight happy

Zitieren
19.01.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Perrys Ponybildchen
(19.12.2012)Robrony schrieb:  Hat jemand eine Seite parat, wo man das gut lernen kann!?

Hallo,

ich würde vorschlagen das du am Besten einen eigenen Thread eröffnest. Deine Werke in dem eines anderen zu Posten wird wohl ehr weniger bringen.

Ja für den Anfang hast du schon was zustande gebracht. Es braucht nur noch etwas Übung.

Schon mal in Ponyzeichnen 101 rein gesehen? Oder in Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise? Da kannst du sicher etwas finden das dir weiterhilft.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste