Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:32



Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014.
#41
11.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Muss man sich weiterhin gedulden; bleibt einem so gesehen nix anderes übrig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#42
11.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Bzgl. des Videos werde ich irgendjemanden mal damit auf der Lovemuffin "beauftragen", das Video von sich aus daheim (oder wenn Laptop vorhanden), zu EQD zu schicken.

Doch womöglich muss das Video eh vorher auf Youtube geuploadet werden...

...
[Bild: bug.gif]
#43
15.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
So, es gibt Neuigkeiten Twilight smile

Gestern abend erreichte mich folgende Mail:

Zitat:Hi Michael,


We'd love to have this event at GalaCon, but we need more detailed information on your plans. The team is a bit concerned about micromanagement and logistics of all the plushies, along with having the space to house them all, and we're a bit worried that people might not get their own plushies back in a timely manner. If you could give more information on your plans and how previous events have gone, that would be great. Smile


Thank you,

Charles "Venusy" Skeavington

Na also...! Pinkie happy Ist also doch nicht untergegangen, die Idee...!

Heute hab ich mich dann mal an eine Antwort gesetzt.

Alle, die es interessiert und die vielleicht sogar mitmachen wollen, bitte mal durchlesen - meine Antwort ist bisher noch nicht abgeschickt, sondern nur als Entwurf gespeichert.

Wenn es von eurer Seite her keine Einwände oder Protest gibt, würde ich sie dann, sagen wir mal, am Freitag losschicken, bis dahin hat wohl jeder, den es interessiert, den Entwurf hier gesehen. Bitte sehr:

Zitat:Hi Charles,

thank you for you reply!

In my thread at Bronies.de ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17719 ), we already had some discussions about the whole idea.

As not every brony might be willing to bring along his plushi(es) while some might be bringing several of them, we estimate the number of plushies gathering together about 500 to 1000 - of course, that's only a guess since no "plushi meetup" at such a big convention with so many guests was held until now.

We (I'm speaking of "we" as two other bronies, Crash Override and Meganium, have volunteered to join me and form a kind of "plushi meetup team" - maybe more volunteers will follow and join our team once the project has been approved and officially announced by the GalaCon Orga team) would need a room that's large enough to house such a number of plushies on tables for everyone to watch, a bit like the Art Gallery. We thought of asking for one of the panel rooms after the panels scheduled for this room are held; such a room should be unused by then and free for us. Tables should be available from the panel held in there earlier, so the furniture is no issue.

There should be a scheduled time slot during which plushies can be brought to the meetup and handed to the team - speaking of which, only the team would be allowed to handle the plushies and place them on the exhibition tables, visitors are required to stay away some steps as not being able to steal plushies or get them (whether on purpose or not) dirty or stained. To ensure this, we would need some kind of a barrier rope and some poles, maybe Crash Override can support them. After being given to the team, every plushie gets a label with a number, and the owner gets a checking label with the same number. Today I've experimented with textile ribbon: such ribbon is used in laundrys to tag the clothes, from the past of my family, I have pretty much of this ribbon left to bring it along and make tags and checking labels from it (both plushi's tags and checking labels need to be prepared in advance, of course). The tag for the plushi could be wrapped around a hoof, the neck or another part of the plushi and stapled together. Please have a look on the photos attached (I have to admit: my "test tags" with fantasy numbers were a bit short and barely fitted around the plushie's hooves, serial version has to be longer as I now know). Furthermore, a list could be made: owner, plushi(es) and numbers are written down.

During the next stage of the plushi meetup, no further plushies are accepted, and no plushi is given back - this is the time for the photographers and visitors to enjoy the gathering of the plush ponies. Of course, plushies can be re-arranged if the photographers want them to be.

After that, during the last scheduled time slot, it is time for the owners to get back their plushies: they present their checking labels to the team and get back their plushi(es) in exchange; in addition, the names can be marked at the list (list is optional). The only question is: what's happening to plushies that aren't claimed back during that slot... maybe we could use the service of the information desk for that?

As for your question about previous events: the first event of this kind I've ever seen was at Blackys Bar Meetup at the first weekend of March this year in Magdeburg but wasn't held by me, it was the idea of Anna and Black Fantasy. There were about 90 guests, the plushies were first being arranged at boards along the walls for several hours and freely accessible for everyone; the next morning, Anna collected them for the meetup and the photos. Everyone got back his plushi without any problems.

I then brought the idea to the Orga team of the Winter Wrap Up (WWU) meetup, some of them were at Blackys Bar meetup and had seen the plushi meetup themselves. The plushi meetup for the WWU was officially announced, and I got a room, the tables being necessary and an official time slot. The guests (about 180 in total, but by far not all of them interested in the plushi meetup) brought their plushies, most of them arranged their plushies themselves. Everyone treated every plushi with respect and care, and after the photos were shot and I had counted them, they were taken back by their respective owners - all went without checking labels or number tags and without any problems, but we are aware that GalaCon is much bigger and a plushi meetup there needs to be handled in a somewhat more official and professional manner.

I'm stating openly that I don't have any more experience with plushi meetups since these two were the only ones I got to see and had the chance to take part in until now, yet we think we are capable of handling a plushi meetup at the GalaCon to everyone's satisfaction.

Best regards,

Michael Otto / Railway Dash.

Hier im Spoilerkasten noch die versprochenen zwei Fotos, wie ich mir die Sache vorstellen könnte: (Öffnen)

Wie gesagt, abschicken würd ich dann am Freitag nachmittag / abend - bis dahin ist noch Zeit für Wünsche, Anregungen und Änderungen. - Ab morgen hab ich dann erstmal wieder zwei Nachtschichten, also nicht über seltsame Zeiten oder verspätete Antworten von mir wundern.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#44
16.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Railway, hast du das für die "Kopfschmerzgeschädigten" auch in "Germania"? Es is' halt ein bissl Spät...

So wie ich es aus dem Schreiben nehmen kann (also die Antwort der Con) wäre man darüber erfreut, wenn man das machen könnte - aber Vorstellungen haben diejenigen keine, wie das ablaufen soll, genauso wegen der Ausgabe der Plushie's, die dann zeitlich angepasst werden würde.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich versuch da mal das, was ich von deiner "Antwort" an die Orga herauslesen kann, zu entziffern... is' spät, da können mir schon mal schnell Fehler passieren.
das is nicht komplett übersetzt, sondern nur mal grob zusammen gefasst.

ganz Grobe Übersetzung (Öffnen)

Von meiner Seite aus gäbe es da keine Reklamation - nur die bitte, dass - falls ich es nicht hin bekommen sollte, die Absperrungen zu besorgen (wer weiß, was noch alles passieren kann), dass wir dann welche vom Forum bekämen. Die haben auch welche, wenn ich mich recht erinnere*. Dennoch werde ich mein bestes tun, dass das hinhaut...

*So "Sicherheitsgurte" in den Pfosten waren das, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#45
16.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Na bitte, das nenne ich doch mal eine vollständige Inhaltsangabe meiner Mail auf Deutsch! RD salute

War ehrlich gesagt schon zu müde dazu, das selber zu tun... deshalb gabs von mir nur Copypasta.

Das mit den Absperrungen aus dem Bestand des Forums bei Bedarf (ich weiß, was du meinst, diese Sicherheitsgurte in den Pfosten kenne ich z.B. von der Mainzer Hauptpost) kann ich aber gerne noch mit reinnehmen.


Wegen Markier-Band für Textilien: knapp daneben; ich wollte mit meiner Wortkonstruktion ausdrücken, daß das ein Textilband ist - besteht also nicht aus (scharfkantiger) Plaste, sondern aus Textilgewebe; auf den Fotos ist es mit zu sehen. Solches Band wird in Wäschereien (laundry) und Reinigungen verwendet, um die Klamotten der Leute zu kennzeichnen: da kam früher in unserem ehemaligen Familienbetrieb die Auftragsnummer in wasser- und lösungsmittelunlöslicher Tinte drauf, und damit waren die Sachen zweifelsfrei dem jeweiligen Auftrag zuzuordnen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#46
16.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
(16.04.2014)Crash Override schrieb:  falls ich es nicht hin bekommen sollte, die Absperrungen zu besorgen (wer weiß, was noch alles passieren kann), dass wir dann welche vom Forum bekämen. Die haben auch welche, wenn ich mich recht erinnere*.

Es gab letztes Jahr welche, aber nur wenige. Kann sein, dass es mehr davon gibt, und wären auch für viele andere Dinge nützlich.

Je nachdem wo, ergibt sich das vielleicht auch von selbst: Ist es ein Panel-Raum mit richtiger Bühne und Tischen drauf, ergibt sich die Absperrung von selbst. Nur wenn es ein ebenerdiger Raum ist, braucht es eine Absperrung.

#47
16.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
@ Railway: vollständig is was anderes... is ja nur "Grob" zusammengefasst. Zu mehr war ich Heut morgen nicht mehr imstande... wenn ich haur nachmittag / Abend mehr elan hab, übersetz ich das besser - Detaillierter und auch Komplett.

Ja, eben... anhand dem "Markier-Band" sieht man ja, dass das Hirn nicht mehr auf über 90% lief RD wink hatte das mit der wäscherei zwar gesehen, aber nicht mehr umgesetzt bekommen, das ich das auch noch eingeschrieben hätte...

@404: ich weiss das nur deshalb, weil beim Galaball 3 solcher Pfösten beim Media-Team eingesetzt wurden, dass man abstand zur Kamera hatte und die im vorübergehen nicht grade mitgerissen hat. Deswegen hoffe ich ja, dass 2 oder 3 noch zu haben wären. Die haben ja leider keine hohe "reichweite" für absperrungen...


Normal hatte ich hier bereits die Übersetzung (im Editor) stehen, nur wurde diese regelrecht "gefressen". 4h übersetzen und Schreiben für die katz - ich mag nicht mehr... [Bild: pc-rpout.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 von Crash Override.)
#48
19.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
So, die e-Mail ist raus.

404 hatte mich per PN angeschrieben und auch noch Punkte zu bedenken gegeben - unter anderem den, daß wir genug Helfer brauchen, um sowohl Annahme als auch Ausgabe in einer vernünftigen Zeit zu schaffen. Die GC-Orga würde uns wahrscheinlich einen oder zwei Guards als allgemeine "Raumaufsicht" zuweisen, für die Durchführung an sich sind wir aber natürlich allein zuständig.

Wir?

Ganz recht - wir. Denn ich habe mal in der Mail das "Plüschi-Meetup-Team" so genannt - bestehend bisher aus Crash Override, Meganium und mir. Völlig im Alleingang ist sowas einfach nicht zu schaffen - deshalb brauche ich, brauchen wir ein Team.

Ich schätze, daß jeder im Durchschnitt 2,5 Plüschis pro Minute annehmen und ausgeben kann - eine Kommazahl deswegen, weil es bei manchen Plüschies superschnell gehen dürfte, bei anderen kann es wieder etwas dauern. Wenn ich jetzt mal ein Team aus 6 Leuten rechne, sind das in der Minute 15 Plüschis, in einer halben Stunde derer 450. - Die große Unbekannte ist nun natürlich: wieviele Plüschis kommen? Deshalb hätte ich gerne lieber ein paar Helfer mehr als zu wenige.

Natürlich würde die GC, wenn das Ganze schon stattfindet, wollen, daß alles so glatt und reibungslos wie möglich abläuft, weil alles, was schiefgeht, auf die GC zurückfällt - klar, daß sie das nicht wollen (würde ich ja auch nicht, wenn die GC meine Privatveranstaltung wäre). Also darf nichts schiefgehen - und sowohl Annahme als auch Ausgabe dürfen nicht ewig dauern.

Ich warte jetzt mal noch die Antwort ab, und je nach dem, wie sie ausfällt, würde ich dann auch im "Hauptthread" hier einen Helfer-Aufruf starten. Wer seinerseits noch andere Kanäle hat, kann dasselbe dort natürlich auch gerne tun - ich denke mal, wenn wir schlußendlich zu, sag mal, zwölft dastehen und weniger zu tun haben als gedacht, ist das weniger ärgerlich und weniger unschön, als wenn wir mit zu wenigen da sind und es dann Verdruß ob übermäßig langer Wartezeiten gibt.

Hier aber erstmal die Mail, die ich vorhin losgeschickt habe - der Übersichtlichkeit halber im Spoilerkasten:

Spoiler (Öffnen)

Und heute liefere ich auch gleich selber eine deutsche Übersetzung RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#49
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Nun, es kommt drauf an, wie an das handhaben will. Man kann die Personen des "Teams" einteilen; also in geordneter Folge*, oder man lässt jeden alles machen, was aber wohl zu etwas Chaos führen könnte. Je nach dem, was sie machen... darüber kann man sich aber später immer noch den Kopp zerbrechen.


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#50
19.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich hätte mir das so vorgestellt.

Zwei sitzen am "Empfang". Einer schreibt in die Liste, welches Pony der Besitzer abgegeben hat, der andere klebt kleine Punkte mit ner aufgeschriebenen Nummer unter die Hufe jedes Plushies - diese sollen ja nicht zu sehen sein auf dem Bild.

Zwei weitere diskutieren über Feng-Shui. Also wie die Ponys der Größe/Farbe/whatever nach angeordnet werden sollen.

Zwei weitere dienen als Guards, und müssen mit schwarzen Sakko und dunkler Krawatte, sowie dunkler Sonnenbrille den russischen Kleiderschrank oder den amerikanischen Bodyguard repräsentieren. Es darf kein Fremder hineinkommen, und es darf kein Plushie fehlen.

Und Railway koordiniert alles. Ersatzweise dient er als dritter Kleiderschrank. Tongue

Achja: Hände waschen und dünne, weiße Stoffhandschuhe anziehen! Am besten kleiden sich alle von uns wie seriöse Butler, außer die Bodyguards.

...
[Bild: bug.gif]
#51
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Evtl bekommen wir die 2 "Bodyguards" gestellt. Somit wären die beiden wieder frei und könnten sich mit den anderen über Feng Shui unterhalten...

Es sollte einerseits nicht zu langsam laufen, andererseits aber nicht in einer art "Massenabfertigung" enden - wäre beides nicht unbedingt förderlich für die Con.

Waren wir mal ab, ob sich noch welche melden... sonst müssen wir wohl zu 3th alles disponieren.

Die weißen Seiden-Handschuhe sind natürlich Pflicht... Wie wäre es mit "Haarnetzen" und "Mundschutz", damit die Plushie's auch wirklich nix abbekommen? RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#52
19.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Meganium hat ja die "trollsten" Ideen Pinkie happy

Klebepunkte mit den Nummern unter die Hufe statt Bändchen? AJ hmm Sieht natürlich schöner aus, ganz klar... hat aber auch wieder einen Nachteil, und zwar bei der Ausgabe. Sag mal, wir haben 100 Twilights dort (egal, ob offizielle oder hufgenähte), jetzt kommt einer und will seine Twily abholen - dann "Gut Such", welche nun die richtige war, besonders, wenn es eine offizielle ist. Da müßtest du jedes Mal jedes Plüschi rumdrehen, um die Nummer zu sehen.

Dafür ist mir die Nacht noch was anderes eingefallen: die Kontrollabschnitte für die Besitzer können wir uns sparen: sie bekommen ihre Nummer direkt von uns auf ihr Ticket oder die Rückseite ihres Namensschildchens geschrieben, vielleicht mit einem kleinen Stempel dazu (hat jemand so was? Ich würd ja einen Freigabe-Stempel von uns aus der Werkstatt nehmen, die sind schön klein und handlich, aber da komm ich nicht ran), damit sich keiner i-welche Zusatznummern aufschreibt. Ticket / Namensschild müssen sowieso mitgeführt werden, da kann man sie auch gleich dafür nehmen.

Außerdem könnte man sich dann eigentlich die Liste sparen - denn daß das Hin- und Herschieben bei der Ausgabe problematisch werden würde, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Und als russischer Kleiderschrank taug ich leider nicht wirklich RD laugh Vielleicht gerade mal noch als Nachttisch AJ hmm

Crashs Ideen lesen sich aber schon richtig gut.

Mal sehen, mal sehen... ich warte schon gespannt auf die Antwort-Mail.

Wenn es was wird, sollten wir - alle, die dann mitmachen - uns Freitag abend (ich gehe doch davon aus, daß ihr auch Freitag kommt?) nochmal zu einer Vorabbesprechung / "Teamsitzung" treffen, da können wir dann festlegen, wie wir tatsächlich arbeiten wollen - würd ich jetzt mal so vorschlagen FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#53
19.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich bin dann ja bereits am Do in der Con - Gegend (genauer - am Zeltplatz); am Fr Abend ist dann wieder das Treffen in dem Irish-Pub "Tower" in LB, da muss ich als Fahrdienst eh herhalten - also warum nicht? Zeit hab ich dann eh... stattdessen dass ich die so verplempere, kann ich ja was sinnvolles daraus machen.

Danke für die Blumen, doch so ganz zufrieden bin ich mit meinen Hirnspinnereien nicht. Mal schauen, vll. fällt mir da noch was ein, was machbar wäre. wenn wie die "Kontrollabschnitte" dann auf den Namensschildern machen, ist das auch kein Problem - somit bliebe uns etwas Arbeit erspart, speziell wenn wir nur zu 3.t sein würden. Und auf das lege ich die Planungen für Annahme / Ausgabe aus; vergrößern in allen Bereichen ist immer irgendwie machbar. Nur wenn man verkleinern muss hakt's dann u.a. an allen Enden, wenn man das nicht mit eingeplant hat.

Noch bleiben meine "Ideen" aber Gehirnspinste, äh - Hirngespinste. Ob man da was draus machen kann, ist daher immer fraglich.

Ich für meinen Teil tauge da höchstens als Zahnstocher anstelle irgend eines Möbelstückes, falls mal jemand aufmuckt RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#54
20.04.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
(19.04.2014)Railway Dash schrieb:  die Kontrollabschnitte für die Besitzer können wir uns sparen: sie bekommen ihre Nummer direkt von uns auf ihr Ticket oder die Rückseite ihres Namensschildchens geschrieben (...)
Außerdem könnte man sich dann eigentlich die Liste sparen - denn daß das Hin- und Herschieben bei der Ausgabe problematisch werden würde, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Die Con-Tickets sind auch nicht unverwundbar. Was ich da letztes Jahr erlebt hab: Verloren, vergessen, ins Wasser gefallen (ich hoffe inständig, dass das Wasser war), ... Wow. Vielleicht mag auch nicht jeder was auf der Rückseite stehen haben, außerdem müsst ihr sie dazu aus der Plastikhülle heraus ziehen, ist fummelig und kostet Zeit.

Wären fertig durchnummerierte Loszettel vielleicht eine Lösung? Quasi vom Abreißblock? <such> Doppelnummern-Block nennt sich das. Eins wird mit ans Bändchen getackert, das andere kommt in die Tickethülle. Noch Name und Nummer notiert, fertig.

#55
20.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Wäre auch eine Lösung; das wäre ähnlich der "Checklisten", wie ich sie in den Beispielen beschrieb. Aber das mit dem "Verwässerten" Ticket hab ich fast so mitbekommen; nicht wie es passierte, aber dann kann man das Ticket wegwerfen - und wenn was hinten drauf stand, ist das auch weg.

Dann tendiere ich zur Doppellösung - Aufs ticket schreiben und auf den Losblock.
Denn, gehen wir mal davon aus, jemand hat z.b. 6 Plushies dabei, dann hätte er auch 6 Loszettel. Verliert er einen wäre das Geschrei Groß; so müssen wir dann noch eine Kontrolliste Schreiben....

404, verstehst du worauf ich hinauswill? Einerseits Effizienz, andererseits will ich nicht unnötig Arbeit veranstalten - und auch auf Probleme gewappnet sein.

Allerdings, egal wie gut man plant - Es kann immer etwas Passieren, und deswegen brauchen wir nen Plan B...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#56
16.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Wir sind nicht vergessen worden - oder doch? RD wink

Folgende Mail erreichte mich gestern:

Zitat:Hi Michael,

Sorry about the very late response! I apparently accidentally marked your email as read, and so I didn't see it until now. My sincerest apologies.

I need to speak with the rest of the team about this, because you are right that it would need to be handled professionally, and we do have to be worried about risk and liability, as well as if there are any suitable rooms and timeslots.

Charles

Übersetzt:

Zitat:Hallo Michael,

tut mir leid, daß ich so sehr spät antworte! Ich habe offenbar versehentlich deine e-Mail als gelesen markiert und deshalb bis jetzt gerade eben nicht gesehen. Ich entschuldige mich aufrichtig.

Ich muß mit dem Rest des Teams darüber [über das Projekt, ist klar] sprechen, denn du hast recht: das Ganze muß professionell gehandhabt werden, und wir müssen uns Gedanken über Risiken und Verantwortung [der GC] machen, wie auch darüber, ob es geeignete Räume und Zeit-Slots gibt.

Charles

Naja, ist jetzt nicht wirklich was Neues - aber immerhin ein Lebenszeichen. Mail versehentlich als gelesen markiert... uff... da kann ich lange auf Antwort warten... na gut, besser jetzt noch entdeckt als dann erst nach der GC.

Wollte ich euch nur nicht vorenthalten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#57
16.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Von EQD habe ich auch immernoch kein Lebenszeichen erhalten. Morgen bin ich weg. Stichtag: Sonntag. Dann schicke ich halt die Bilder nochmals dahin... ._____.

...
[Bild: bug.gif]
#58
19.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
[Bild: hubert-j-farnsworth.jpg]
Eine gute Nachricht, Freunde!

Mit dem zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Klick!

Zugegeben, das Vinyl-Scratch-Kennzeichen und der Banner, die natürlich an oberster Stelle stehen, stehlen uns ein bisschen die Show.

Läuft hier überhaupt noch was? :<

...
[Bild: bug.gif]
#59
19.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Naja, ich warte auf Mail.

Bis wir keine feste Zusage haben, mache ich nicht weiter... wär ja Quatsch, jetzt schon feste zu planen, und dann wird das Projekt doch abgelehnt. Dann wäre die ganze Planungsarbeit ja fürn Plot... muß nicht sein.

edit: so, bin wieder am heimischen Notebook, vorhin war ich noch unterwegs und konnte vom Handy aus nicht gut EQD gucken (würde viel zu lange laden).

Nette Werbung! Twilight smile Gut gemacht! RD salute

Liest sich ja so, als wäre alles schon beschlossene Sache und würde auf jeden Fall stattfinden Lyra astonished

Nicht, daß ich das nicht wöllte... ich hoffe nur, du - wir - machen die Rechnung nicht ohne die GC-Orga... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 von Railway Dash.)
#60
01.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
So, ich habe das Projekt nicht vergessen... habe mich nur deshalb so lange nicht gemeldet, weil es schlicht nichts zu melden gab. Seit meinem letzten Post habe ich selber einfach nichts neues erfahren und hatte zwischendrin auch Urlaub, dachte ja, in der Zwischenzeit tut sich was. War nicht, also habe ich gestern dann doch mal eine Erinnerungs-Mail geschrieben und auch direkt Antwort bekommen:

Zitat:Hi Michael,

I'm very sorry for not getting back to you before now, some emails slipped through the cracks.

We've come to the conclusion that it would be too much of a logistical issue to have at GalaCon, and even with a signed waiver, there would still be an expectation for the con to do something if the worst should happen. You can still fill a hotel room with plushies, but we can't be officially associated.

Sorry,
Charles

Übersetzung von mir:

Zitat:Hallo Michael,

tut mir sehr leid, daß ich nicht eher geantwortet habe, einige Mails sind mir durch die Lappen gegangen.

Wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß es [das Plüschie-Meetup] ein zu großer logistischer Aufwand wäre, um es auf der GalaCon stattfinden zu lassen, und selbst mit einer unterschriebenen Verzichtserklärung [auf Regreßansprüche seitens der Plüschie-Besitzer] gäbe es trotzdem eine Erwartungshaltung gegenüber der Con, etwas zu tun, falls das Schlimmste passiert. Du kannst / Ihr könnt immer noch ein Hotelzimmer mit Plüschies füllen, aber wir können nicht offiziell daran beteiligt sein.

Bedaure,
Charles



Gut, damit sind die Fronten also klar... heißt: es wird kein offizielles Plüschie-Meetup auf der GalaCon geben.

An all die, die jetzt schadenfroh grinsen und schon hämische Kommentare á la "Hä-hä-hä, ich hab es ja gleich gesagt" loslassen wollen: spart euch das entsprechende Posthunting, bitte, wenn ihr nicht mehr beizutragen habt. Ich habe es wenigstens versucht, und auch das in der Hauptsache, weil ich auf dem WWU daraufhin angesprochen wurde - ein Versuch kann auch scheitern, so ein Projekt kann auch abgelehnt werden, das war von Anfang an klar, daß so etwas durchaus kommen konnte.

Ob es dann ein inoffizielles Plüschie-Meetup geben wird... gute Frage AJ hmm Wenn, dann wäre das wohl sowieso nur am Freitag abend machbar, weil Samstag ja die meisten entweder zur Disco oder zum Ball wollen, und sollte auch nicht in einem Hotelzimmer stattfinden, sondern schon in der Nähe der Con (freilich nicht auf deren Gelände). Aber ich glaube bald, das wäre dann auch wenig sinnvoll AJ hmm

Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr denkt, ob wir ein inoffizielles Plüschie-Meetup veranstalten wollen (natürlich auf eigenes Risiko der Besitzer), oder ob wir auch das lieber bleiben lassen wollen - ich selber tendiere eher zu letzterem, eben weil nur der Freitag in Frage käme.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste