Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:14



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
26.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Mal abgesehen davon dass die nicht aus Spaß extra erwähnt haben dass sie sich Fanfictions und ähnliches sowieso nicht ansehen dürfen, dementsprechend ist da wohl eher wenig dass sich auf Fancontent bezieht als Sachen die schon so in der Serie da waren (Vinyl als DJ, die rumsitzende Lyra, usw) und dann bei Fans beliebt wurden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
26.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:- Einige von Fans etablierte Charakterzüge werden vorkommen, auch welche die komplett neu sind
Dr. Whooves, Lyra+Bon-Bon, Minuette und Berry Punch. Die sind fix.

Zitat:- Das Produktionsteam ist es zwar verboten Fanfictions zu lesen, sie wissen aber trotzdem was beliebt ist
Cloud Kicker wird die neue Charlie Sheen. <3

...
[Bild: bug.gif]
26.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:[quote]
- Das Produktionsteam ist es zwar verboten Fanfictions zu lesen, sie wissen aber trotzdem was beliebt ist
Cloud Kicker wird die neue Charlie Sheen. <3

Wiso Cloudkicker ? Spielt sie etwas seit neuem Klavier für Werbespots in Poynville ? AJ surprised
26.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)Meganium schrieb:  
Zitat:- Einige von Fans etablierte Charakterzüge werden vorkommen, auch welche die komplett neu sind
Dr. Whooves, Lyra+Bon-Bon, Minuette und Berry Punch. Die sind fix
Sicher auch Pon-3 + Octavia. Und Derpy zusammen mit Whooves (wenn sie es "richtig" machen wollen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
26.02.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)NiceTryGuy schrieb:  Dazu kommt dann noch dass dadurch einigie populäre Fanon Ideen quasie zum Canon gemacht werden. Bronies die nicht dem Main-Stream Fanon folgen haben also dass nachsehen und werden zudem vermutlich noch von Manchen zu hören bekommen dass ihr Fanon jetzt weniger wert ist. Andere Bronies werden sich dann wieder einbilden sie könnten jetzt bestimmen was in der Show passiert und es erst recht als Gelegenheit betrachten Zeichener, Schreiber und Sprecher über Twitter mit ihren Ideen zu überzeugen in der Hoffnung es in die Show zu schaffen. Und dann sind da noch die Leute, denen es sauer aufstoßen wird wenn bestimmte Charakter sich nicht so verhalten wie sie es sich vorstellen. Stellt euch nur mal vor Lyra wäre mit einem Colt zusammen. Das gäbe einen Aufschrei. Die Showmacher lassen sich so quasie vom Fanon diktieren was zu sehen sein soll.

Vielleicht bin ich da etwas zu pessimistisch aber ich befürchte schlimmes für die Zukunft der Show.

Ja, ich denke doch, du bist da etwas zu pessimistisch.  RD wink

Es soll eine besondere Jubiläumsfolge sein, in denen die BG Ponys mal im Fokus stehen werden. Selbst wenn es in dieser Episode von Fanservice triefen sollte (was ich persönlich nicht schlimm finde), so werden sich die Macher der Show sicher nicht diktieren lassen, was sie einzubauen haben und wie sie etwas zu machen haben. Sie werden sich wohl eher von im Fandom erdachten BG Charakterzügen inspireren lassen, als sich etwas vorschreiben zu lassen oder vollständig zu übernehmen.

Ich nehme daher an, dass die entsprechenden BG Charaktere im offiziellen Kanon von ihrem Charakter her, so eine Mischung aus Fanon und neuen, eigenen Ideen verkörpern werden.

Vorallem wird sich das dann wohl zu 90% auf die 100. Folge beschränken und in den anderen Folgen werden die BG Charaktere dann, wie bisher, wieder nur in relativ kurzen Szenen zu sehen sein, so dass jeder Fan immer noch genug Spielraum hat, seinen eigenen Head-Canon fortzuspinnen [als Bsp. wieder dein "Lyra & Colt": Sollte so etwas zu sehen sein, können Fans, denen das nicht passt, sich ja immer noch vorstellen, dass Lyra auf beides steht und zur Zeit von Bon Bon getrennt ist].

Außerdem, wird es in der Show immer Entscheidungen geben, die nicht jedem Fan gefallen mögen (Alicorn-Twilight), damit muss man dann halt leben. Sich künstlich darüber aufzuregen, bringt gar nichts.

Auf jeden Fall bin ich zu versichtlich, dass die Serie weiterhin gute, lustige und spannende Storys erzählen wird, ganz egal, wie viel oder wenig Fanservice eingebaut wird.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
26.02.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Eine Weihnachtsfolge im Frühling?  Whining   RD laugh

100. Folge mit BG Charakteren. Bei der 200. Folge gibt es bestimmt doppelt so viel Fanservice. 
26.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wieso Frühling, es spielt eine Folge pro Woche und das 26 Wochen lang, sprich S5 läuft sowieso auch im Winter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
26.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Also, selbst wenn S5 erst am ersten Mai Wochenende anlaufen würde, dann liefe es (ohne Unterbrechung/en) trotzdem nur bis Mitte Oktober.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
26.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Naja, da die von Team schon öfters gesagt haben dass sie nicht wissen was Hasbro mit den Folgen vorhat und wann es diese spielen wird sind die Folgen wohl sowieso irgendwie.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
26.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wiso Cloudkicker ? Spielt sie etwas seit neuem Klavier für Werbespots in Poynville ? AJ surprised
Macher dürfen ja keine Fanfictions lesen. Da Cloud Kicker aber, aufgrund einer Fanfiction, im Fandom als horizontale Nachtschwärmerin gilt, dürfte das den Leuten bei DHX vielleicht bewusst sein. Sie lesen zwar nicht die Fanfics durch, aber das, was ein bestimmtes Pony im Fandom auszeichnet.

(26.02.2015)daMatt schrieb:  Sicher auch Pon-3 + Octavia. Und Derpy zusammen mit Whooves (wenn sie es "richtig" machen wollen)
Oder man macht es wie in Season 4 und lässt Roseluck immer neben Dr. Whooves platzieren. Einfach nur um Leute zu ärgern. Außerdem mag ich keine Hetero-Shippings, mit wenigen Ausnahmen. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
26.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)daMatt schrieb:  Episode 100:  Holt eure Fackeln und Mistgabeln raus. So viel pöhser Fanservice! Teh horror! Teh horror!

KANN NICHT MAL JEMAND AN DIE KINDER DENKEN?

Lassen Sie das Kind doch mal nach vorne.
Was ist hier denn los?
Der Herr schaut eine Folge mit Fanservice.
Ach!


(26.02.2015)Meganium schrieb:  Da Cloud Kicker aber, aufgrund einer Fanfiction, im Fandom als horizontale Nachtschwärmerin gilt, dürfte das den Leuten bei DHX vielleicht bewusst sein.

Äh, die Tatsache, dass noch nicht mal ich was davon weiß, deute ich mal als Zeichen, dass uns das eher erspart bleibt.

26.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(26.02.2015)404compliant schrieb:  Äh, die Tatsache, dass noch nicht mal ich was davon weiß, deute ich mal als Zeichen, dass uns das eher erspart bleibt.
Nene, die Sachen, die du bewusst nicht anschneiden willst, oder von denen du deswegen nichts weißt/wissen willst, weil es eben in ein gewisses Milieu geht, haben ausnahmsweise nichts damit zu tun. Alles SFW, keine brisante Inhalte, und sogar einige Erwähnungen von EQD.^^'

...
[Bild: bug.gif]
26.02.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wollte ich nicht behaupten oder andeuten, dass es aus den zwielichtigeren Bereichen des Fandoms kommt. Aber Fanon, der nur unter Fanfic-Lesern verbreitet ist, dürfte es kaum in den Seriencontent schaffen, wenn sie den nicht mal kennen sollten. Wenn, kann man nur mit Dingen rechnen, die unter Fans eher als Allgemeinwissen gelten, und davon gibt es ja genug.

01.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ähm ja, hört sich ja alles ganz gut an. Ich würde mich über eine BGP Folge sehr freuen. Wenn Lyra was spricht oder überhaupt irgendwas macht, fall ich glaub tot um RD laugh

Aber jetzt nochmal zu den Trailern, Spoilern:
Man sagte mir, dass man schon einen Bösewicht ausfindig machen konnte. Warum ? Wer ? Ich hätte gerne einen Screenshot.
Und in dem Käfig/Gitter/Tor sind die CMs "gefangen gehalten" ??? WTF. Ich kann da aber kaum was erkennen hinter dem Gitter.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
01.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Googelst du bei der Bildersuche enfach "Mayor Marx".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
01.03.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wobei ich nicht glaube, dass die wirklich böse ist. Ich glaube, dass dieses Lied: http://www.equestriadaily.com/2014/12/1k...rding.html von ihr ist und den Moment darstellt, im dem sie offenbart, dass sie gar nicht auf der Seite der "Bösen", die die Schönheitsflecke stehlen und durch = ersetzten, steht, sondern in Wirklichkeit verdeckt gegen diese arbeitet. Ist zwar reine Spekulation, aber sie macht mir einfach keinen bösen Eindruck.
01.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wird aber wohl kaum am Serienanfang vorkommen, Lena Hall hat ja mehrere Lieder innerhalb von 3 Monaten in zwei Studio-Sessions für die Serie aufgenommen und das war von der Letzten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
01.03.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Können ja auch zwei Lieder in der ersten Doppelfolge sein, wobei dass das zweite ist. Oder sie haben einfach ein späteres Lied zuerst aufgenommen, weil das zeitlich besser passte.
01.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Sie singt ja aber nicht nur sondern hat auch eine Sprechrolle, die erste Folge war schon im Sommer fertig synchronisiert und ihre erste Session im Studio war erst im Oktober.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
03.03.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
In der DVD-Zusammmenfassung ist ja von den Crusaders inklusive Babs die Rede. Da sie weder bei Return of Harmony noch bei Show Stoppers dabei ist, könnte das ein Hinweis sein, dass sie in Cutie Markless dabei ist...?
Es wird auch gesagt, dass die Ponys ihre Cutie Marks aufgeben, was eine bewusste Entscheidung andeutet. Wobei das "?!" in den Raum wirft, ob sie nicht manipuliert/kontrolliert werden.

Ich hatte auch einen anderen Gedanken: Tirek hatte den Ponys ja die CMs genommen. Was, wenn der Antagonist die Magie abgefangen und gebannt hat, bevor sie zu den Ponys in diesem Dorf zurückkehren konnte, und ihnen stattdessen ihre eigene Magie aufgezwungen hat?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste