Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:40



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
05.03.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  ....der Plot war für mich wieder zu durchschaubar und der ganze Quark [Bild: scootaloo_derp.png]

Sagt man das nicht zu fast jeder Folge sonst auch? RD wink

Ich bin echt mal gespannt, was sie aus Staffel 5 gemacht haben und wie sich MLP weiter verändern (oder weiterentwickeln) wird.
Allerdings finde ich die These, dass alle auf einmal Alicorns werden sollen, was scheinbar Wunschdenken ist, irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Ich hoffe mal nicht, dass die Serie in diese Richtung gehen wird, das würde irgendwie unglaubwürdig sein.
05.03.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die 100. Folge mit vielen Background Charakteren? Erinnert mich etwas an die eine Simpsonsfolge wo die verschiedensten Bürger Springfields in ihrem Alltag gezeigt werden. Aber die Theorie von Meganium wird auch interessant.  AJ hmm

And the Smooze is back.  RD laugh  Die Veranstaltung sieht btw. ganz nach Grand Galloping Gala aus.  AJ hmm
05.03.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Background-Pony-Folge erneut bestätigt? Nice.

Die Rückkehr des Smooze? Double nice.

Was auch immer es ist das sie "endlich und nach viel harter Arbeit tun konnten" und jetzt natürlich nicht enthüllt haben?

Ultimate Hype!

Ich hoffe nur, dass es was unerwartetes wird. Und Starlight Glimmer hat das Potenzial zu meinem Lieblingsschurken der Serie. Hoffe, ihre Seite wird gut beleuchtet.

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

05.03.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Staffelbeginn 4.April 2015

#confirmed FS grins
05.03.2015
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Season 5 kommt perfekt zu meinem bDay. Danke Hasbro ihr macht doch ein paar Sachen richtig Smile

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
05.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die Wahl des 4.4. (Karsamstag, also am Osterwuchenende) ist zwar fürs TV möglicherweise strategisch gut, aber für die Meetupplanung ist es so ziemlich der schlechteste Tag, da es einerseits relativ kurzfristig ist und gerade am Osterwochenende es extrem schwer ist, eine Location zu bekommen, andererseits haben viele am Osterwochenende keine Zeit.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
05.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)Leon schrieb:  Die Wahl des 4.4. (Karsamstag, also am Osterwuchenende) ist zwar fürs TV möglicherweise strategisch gut, aber für die Meetupplanung ist es so ziemlich der schlechteste Tag, da es einerseits relativ kurzfristig ist und gerade am Osterwochenende es extrem schwer ist, eine Location zu bekommen, andererseits haben viele am Osterwochenende keine Zeit.
Mit anderen Worten: Die Chancen für eine BronyMuc am 4.4. sind auf 0% gefallen. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
05.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Eine BronyMuc am 4.4. wird es garantiert nicht geben, vielleicht eher später gegen Mai. Es gibt möglicherweise aber ein alternatives Treffen in einer anderen Stadt. Genaue Infos kommen, wenn es einigermaßen sicher ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
05.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wow vom Trailer bin ich jetzt total gehyptd...

Zeit vergehe! Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
05.03.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Endlich ein Termin! Yay! FS grins

Was ich aber sehr interessant finde: Staffel 5 und die deutsche Staffel 4 starten dieses Jahr exakt am gleichen Tag! Bestimmt kein Zufall.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
05.03.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Der ursprüngliche Smooze war eine graue Suppe die ständig Gesichter mit Augen und Mündern gebildet hat während sie alles was in ihrem Weg stand begraben hat. Der neue Smooze ist ein grüner Schleimklumpen, der scheinbar nur missverstanden ist und nicht wirklich böse ist. Ich habe nichts gegen Neuinterpretationen alter Charakter (Tirek und Scorpan zu Brüdern zu machen finde ich zum Beispiel eine sehr gute Idee) aber auf den ersten Blick hat der neue Smooze gar keine Gemeinsamkeiten mit dem Original und könnte genauso gut ein völlig neuer Charakter sein. Bin mal gespannt wie er so in der Folge vom Charakter her ist.

Was mir gut gefällt ist das wir Steven Magnet wieder sehen. Ziemlich unerwartet aber toll. Von mir aus können sie ruhig mehr solcher Nebencharakter in der 100. Folge zeigen und die BG Ponies ganz weglassen.
05.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)Appleacres82 schrieb:  Was ich aber sehr interessant finde: Staffel 5 und die deutsche Staffel 4 starten dieses Jahr exakt am gleichen Tag! Bestimmt kein Zufall.
Eh nicht, auf irgendeiner der kürzlichen Spielzeugmessen hat Hasbro gemeint sie streben eine weltweit gleichzeitige Ausstrahlung an (weil es beim Merch auch so ist, verkauft sich so einfacher).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
05.03.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich habe mich lange nicht mehr an den Disskussionen beteiligt und nach einer Weile sind die Spoiler die man so sehr entgenn gesehnt hat auf einen Eingetrommelt Genial sag ich nur FS grins

Vorallem The Smooze, ich hätte nicht gedacht das wir Smooze in irgenteiner Form überhaupt in Staffel 5 sehen werden. Oh man und dann noch im Zusammenhang mit Discord. Ich freue mich auf diese Folge ja schon mehr als auf Den staffelstart selbst und wer weiß vllt mutiert der gute Smooze ja im Laufe der Folge ja noch zu seiner megamasse und singt wieder ^^

Und wieder die ganzen schön Theorien hier im Thread, oh man und als Fan beider snychrons hat man ja auch nochmal einen Doppeltreffer erzielt^^ *doppelfreu*

Wer weiß vllt bekommen wir in Staffel 5 noch einige Erinnerung an Staffel 1 (Steven Magnet), vllt wieder der Einstz des Flower Trios, das würde mich auch freuen.

Ich hoffe nur es wird nicht zuviel Pulver verschossen. Twilight smile
05.03.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
So, ich hab mal den obligatorischen Sendetermine-Thread gestartet:

Sendetermine Season 5 auf Discovery Family

Für die weitere Terminplanung und Detail-Sammlung.

05.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich habe mir jetzt noch den neuesten Teaser angeschaut und bin gespannt wie ein Flitzebogen. RD laugh
Auch wenn das Ganze arg nach Kommunismus und Weltherrschaft klingt. Ich hoffe, die CMC bekommen tatsächlich ihre Cutie Marks - aber bitte nicht alle gleichzeitig, das gäbe dann noch Stoff für Reibereien.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
05.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)Triss schrieb:  Ich habe mir jetzt noch den neuesten Teaser angeschaut und bin gespannt wie ein Flitzebogen. RD laugh
Auch wenn das Ganze arg nach Kommunismus und Weltherrschaft klingt.

Stimmt du hast da noch nicht mal Unrecht. [Bild: tf4bxo2hfuhx.png]

S.h. =-Zeichen.
alle sind gleich nu der Anführer ist gleicher und kontrolliert alle, ist ein guter Denkansatz
06.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Die Folge mit Smooze ist übrigens laut dem Storyboard die 7te, also die wo M. A. Larson auch bei nem Autogram spoilerte es gäbe einen Prinzessinnen-Haufen.

In Folge 100 heiraten übrigens scheinbar die Esel?
[Bild: 2prwlsj.jpgg]

Die ersten 3 Zahlen bei der Nummer rechts unten stehen für Staffel plus Folge, die nächsten für die Szene und die letzten für den Frame.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 von Ayu.)
06.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(05.03.2015)Leon schrieb:  Die Wahl des 4.4. (Karsamstag, also am Osterwuchenende) ist zwar fürs TV möglicherweise strategisch gut, aber für die Meetupplanung ist es so ziemlich der schlechteste Tag, da es einerseits relativ kurzfristig ist und gerade am Osterwochenende es extrem schwer ist, eine Location zu bekommen, andererseits haben viele am Osterwochenende keine Zeit.
Whoah, stimmt ja. Muss ich bei uns ja auch beachten, organisiere ja was für den Stuttgarter Verein. Wir wollten eigentlich was machen eventuell mit Übernachtung. Aber das wird dann eher problematisch wahrscheinlich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
06.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved

Aber offenbar tun die Autoren alles, wenn sie "alte" Figuren einbauen, es so zu tun, daß keine "Vorkenntnisse" erforderlich sind, daß also auch Leute wie ich die Folge gucken und verstehen können, ohne den Namen schon jemals gehört zu haben. Sehr gut RD salute - genau so schreibt man vernünftige Referenzen / Crossovers / "Recyclings", so, daß welche, die die Figur von früher her kennen, ihren Spaß daran haben, es aber keine Voraussetzung zum Schauen der neuen Folge ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
06.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(06.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ich staune ja, daß hier scheinbar allen der Name "Smooze" was sagt? Lyra astonished Mir sagt er nämlich überhaupt nichts, für mich ist es praktisch ein neuer Charakter Pinkie approved
Klingt für mich wie ein Getränk.  RD laugh


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste