Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:14



Umfrage: Bekehrt ihr andere zu Bronies?
Ja - Ich muss alle meine Mitmenschen bekehren
Ja - aber nur wenn sie wollen
Wenn es sich gibt, und die anderen interessiert sind
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen
Nein - keiner sollte davon wissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welcome to the herd?
#21
12.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Dagegen, ich mag sowas nicht.

Auch wenn diese Gemeinschaft Toll und einzigartig ist, würden damit auch die ganzen Voll-deppen und Idioten sowie Arschlöcher in diese Familie reinkommen.
Und diese würde die Community einen Stress-Test unterziehen.

Brony wird man, wenn sowieso, nur aus eigenen Stücken.
Ich kann jedem auf der Welt zeigen, dass es die Serie/Community gibt.
Aber Brony werden muss jeder für sich selber.

Was mich allerdings am meisten anstinkt, ist die Tatsache, dass die meisten einen jedem MLP unter die Nase reiben wollen und erst dann Ruhe geben wenn sie einen "erfolgreich" Bekehrt haben. Facehoof

Und... hmmm sag ich das hier? Why not:

Ein Beispiel auf einem Meetup in Wien:

Neulinge, die noch nie was von der Serie gehört haben bzw. Freunde von Bronies kommen dazu. Schön und gut.

Ihnen wird die Serie vorgestellt. Schön und gut
Ebenso die Community, Foren etc. Auch noch gut.

Aber dieses ständige bedrängen nach "Meld dich bei Bronies.de an! komm schon, do it filly!!" etc...
Und dann noch dreist zu sagen "Schreib mich doch als Empfehlung auf!"
.....
Ja.. ich krieg dabei das pure Kotzen.
Tut mir leid, so seh ich das ganze. Octavia angry

Wobei man hier sagen muss, ich hab nix gegen Leute die mal reinschauen wollen, nein wirklich nicht!
Ich hab nur gegen das Verhalten von den einen oder anderen Gegenüber "Unwissenden" etwas.

Zitieren
#22
12.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Zitat:Aber dieses ständige bedrängen nach "Meld dich bei Bronies.de an! komm schon, do it filly!!" etc...
Und dann noch dreist zu sagen "Schreib mich doch als Empfehlung auf!"

Also sowas würde mich auch MEHR als nerven!
Wenn ich kein Brony wäre und jemand drängt mich mit "komm schon filly, meld dich an".......ich glaube es würde genau das Gegenteil bei mir bewirken und zum hater werden Octavia angry
Erst wenn man "selbst" auf den Geschmack kommt will man mit den "komischen" Bronies (ihr wisst was ich meine Rolleyes ) zu tun haben RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#23
12.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich bekehre Leute von denen ich weiß, dass ich dort eine hohe Erfolgsquote habe. Eben weil ich sie gut kenne und weiß, dass sie sich für MLP interessieren könnten, wenn man sie nur über die Schwelle bringt.

Eine Person habe ich inzwischen überzeugt und süchtig gemacht. Leider nur auf die Serie und noch nicht nach dem Bronytum. Am Wochenende habe ich dann die Gelegenheit genutzt jemanden zu überzeugen. Er hat mich ziemlich blöd angeschaut, aber ich vermute, wenn ich ihn noch mal erinnere, wird er sich schon überreden lassen.

Glücklicherweise hat mein Erstgeworbener meine Mission übernommen auch eine weitere Person zu bekehren. Er hat sich die Folge angeschaut, nichts gesagt, aber über Pinky Pie gelacht. Ein gutes Zeichen.

Jeder mag Ponies!

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#24
12.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Zitat:Jeder mag Ponies!

Absolut nicht! Nichtmal ich mag Ponies....(echte Twilight happy )
Denkst du ensthaft dass die Serie jedem gefällt? Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist!

Zitat:Ich bekehre Leute von denen ich weiß, dass ich dort eine hohe Erfolgsquote habe. Eben weil ich sie gut kenne und weiß, dass sie sich für MLP interessieren könnten, wenn man sie nur über die Schwelle bringt.
Da halte ich es genauso wie du...

Zitat:Wochenende habe ich dann die Gelegenheit genutzt jemanden zu überzeugen. Er hat mich ziemlich blöd angeschaut, aber ich vermute, wenn ich ihn noch mal erinnere, wird er sich schon überreden lassen.

Ihn würde ich zb. wieder in Ruhe lassen.....er wird es schon nicht vergessen haben.....

Ich persönlich würde ausflippen, wenn mich ständig jemand mit etwas trollen würde, für was ich absolut nichts über habe :/


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#25
12.03.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Besser nicht.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von L.)
Zitieren
#26
12.03.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welcome to the herd?
(12.03.2012)Lazy Dream schrieb:  Jeder mag Ponies!

Nope!

Ich habe auch ein paar Freunde bekehrt. Aber nicht in dem ich ihnen erzählt habe wie toll die Show ist sondern indem ich sie getrollt hab. Ich habe die meisten so lange mit Pony Kram zugelabert das sie es sich angesehen haben. Danach konnte ich schön darüber reden. Sie sind jetzt zwar keine richtigen Bronies die aufs Forum gehen oder sowas, aber auch keine Hater: Ich kann immer scön über Ponies labern und dann gibts Diskussionen über Celestias Herrschaft.

Natürlich wusste ich bei denen dass es funktionieren würde. Bei dem ganzen Anderen Abschaum in meiner Klasse würde ich mlp nie erwähnen weil ich die Reaktion kenne: " GAYYY"

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#27
12.03.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich würde nie versuchen alle die ich kenne zu bekehren von meiner Leidenschaft wissen bis jetzt 4 leute und einer davon hat sich MLP mal angesehen um zu wissen was ich mir da anschaue und er fand es toll
Meine Schwester konnte ich auch bekehren Cheerilee awesome
Zitieren
#28
12.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Welcome to the herd?
(12.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich schäme mich richtig fremd bei Leuten, die immer von "Bekehren" und aufdringlichem Zeigen der Serie sprechen.
Wie wahr, wie wahr....

Tjoa, was mich angeht... da ist MLP eine Serie. Nicht mehr. Wenn es wen interessiert erzähl ich was mir daran gefällt. Das war's. Und jedem auf die Nase binden muss ich das auch nicht.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#29
12.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welcome to the herd?
Jedem seine Hobbies. Das gehört zu tolerate dazu.

Viele aus meinem Bekanntenkreis sind schon irritiert, dass ich Fernsehserien schaue. Fernseher, das ist doch diese Berieselungsmaschine, in der nix gescheites kommt. Internet, da gibts doch nur Betrüger und bekloppte, warum sollte man sich freiwillig damit beschäftigen?

Nicht jeder kann mit allem was anfangen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Gelegentlich lasse ich mal eine Anspielung oder ein Zitat fallen, um nach Wissenden zu angeln, aber die Wahrscheinlichkeit in meinem Umfeld ist nahe Null. Aber man kann ja wenigstens selbst darüber schmunzeln.

Zitieren
#30
13.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Ja, ich versuche es bei verschiedenen Leuten, und weiß nicht was daran falsch sein soll.
Das heißt, wenn ich lese was ihr für Geschichten kennt, weiß ich es doch. Für mich besteht ein "Bekehrungsversuch" aus erzählen und ggf zu 1-2 Folgen überreden. Wem es nicht gefällt, bei dem ergibt es ja keinen Sinn ihm auf die Nerven zu gehen. Alles weitere wäre mir gar nicht erst eingefallen, daher -> Ja wenn
(punkt 2 und 3 in der Umfrage lesen sich für mich ziemlich gleich)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#31
13.03.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Joa,ich erwähne es eher selten,und nur bei Leuten die mein "Geheimnis" kennen.Das sind ca. 3.
konventieren tue ich nicht,und ich finde man soll jemand nicht damit nerven,höchstens vllt. hinweisen oder wenn er/sie mal nachfragt
einen Link schicken oder etwas "kleines" erzählen.

Ich wollte im Sommer (2012) mal 1 Tag,1 MLP T-Shirt mit den Mane 6 + Derpy tragen.Falls es soweit ist mach ich im Spam Bereich 1 Thema auf Namens:MLP T-Shirt in der Schule zeigen.
Joa,und ich wollte dann mal die Reaktionen der anderen berichten.
Achja by the way ich geh' in die 6.Klasse.
Zitieren
#32
13.03.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welcome to the herd?
Ich "konvertiere" nur die die sich dafür interresiern ich hab keine lust Steine vor den PC zu ziehn und die dann festhalten bis sie die erste Staffel angeschaut haben xD. Wer nicht will der will halt nicht aber er verpasst dann was guts. RD wink


Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#33
13.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Jeden den ich erwischen kann und noch kein Brony ist, erhält von mir eine MLP:FiM-Vorführung nach der Ludovico-Methode! Pinkie happy RD wink

Ernsthaft: Bekehren, Konvertieren und Missionieren ist strikt abzulehen. Egal wie überzeugt man von der Güte der eigenen Sache überzeugt ist. Aber man kann davon erzählen und dann kann der andere selbst entscheiden, ob er sich MLP mal anschaut.

Ich selbst erzähle jedem von MLP, sobald das Gespräch auf "Und, was schaust Du so im Moment?" kommt. Und klar bin ich dabei auch enthusiastisch. Ist das nicht jeder Fan? Twilight smile
Zitieren
#34
13.03.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
Also meiner Meinung nach muss man von allen den Ponyzauber entdecken,
es bringt überhaupt nichts,
anderen Leuten dieses Brauchtum aufzuzwingen wollen,
man sollte es aus eigener Kraft finden und schätzen, denn nur so werden echte Fans geboren.
Jedoch ist es nicht falsch andere bei günstiger Gelegenheit, die Verführung nahe zu legen,
da sich sicher nicht jeder der Ponys bewusst ist.RD wink
Zitieren
#35
13.03.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Welcome to the herd?
(12.03.2012)Andorius schrieb:  Aber dieses ständige bedrängen nach "Meld dich bei Bronies.de an! komm schon, do it filly!!" etc...
Und dann noch dreist zu sagen "Schreib mich doch als Empfehlung auf!"
.....
Ja.. ich krieg dabei das pure Kotzen.
Tut mir leid, so seh ich das ganze. Octavia angry

ich hab nen freund von dem wäre ich total glüklich das er sich hir anmeldet wel das würde heißen das der kerl sich mal ne e-mail addresse geholt hatOctavia angry
Zitieren
#36
14.03.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
No need for Fanatism.

War schon schwer genug der Freundin beizubringen, dass man Ponies schaut wenn sie nicht dabei ist. Dafür werd ich bei Gelegenheit für aufgezogen, aber immerhin loves and tolerates sie mich dafür. xD

Am Ende ist das Internet eh so voll davon, dass WENN Freunde darauf kommen würden, es lieber selber herausfinden als dazu getrieben zu werden. So bin ich jedenfalls dazu gekommen. Es ist spannender herauszufinden OB jemand Brony ist als jemanden dazu zu machen.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#37
14.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Predigen und Bekehren wollen ist immer schlecht. Man kann sich selbst ändern, man kann aber andere Menschen nicht ändern. Man kann Impulse geben und wenn der Mensch dazu bereit ist, dann wird er von sich selbst aus weitermachen, aber auch nur dann, wenn er für irgendein Thema gerate "bereit" ist. Wenn es ihn nicht interessiert, dann kann man sich verbiegen und es wird nichts dabei herauskommen. Also um die Frage zu beantworten: nein!
Zitieren
#38
14.03.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welcome to the herd?
Definitiv Nein. Was mich an den großen Weltreligionen so anwidert ist ja gerade deren Missionierungsdrang, da wäre es mehr als heuchlerisch, als heidnischer Brony dasselbe Verhalten an den Tag zu legen.

Würde in der Verbindung mit bunten Ponies womöglich auch sehr seltsam rüberkommen (manche halten uns ja für ne Sekte) und so macht man sich schnell Feinde.

Ich stelle mein Fansein sowieso nicht unbedingt frei zur Schau (nicht nur bei MLP sondern allgemein) wer´s rausfindet soll sich seinen Teil denken und gut sein lassen, wer glaubt sich darüber lustig machen zu müssen bekommt Ärger mit mir, wer sich wundert und für wen jetzt ne Welt zusammenbricht wieso ein so finster dreinblickender 100+kg Brusche wie ich sich so was ansieht bekommt eine nette Erklärung zu hören wieso die Serie so toll ist, mehr aber auch nicht. Wenn er/sie Lust hat dies selbst herauszufinden ok, wenn nicht auch. Mag er/sie es dann ebenfalls, welcome to the herd, wenn nicht auch ok solange man nicht dauernd damit aufgezogen wird oder sich hämische Kommentare anhören muss.

Ich bin auch persöhnlich froh, das Bronytum selbsständig entdeckt zu haben und nicht in einem anderen NichtBrony- Board auf militante Missionarbronys gestoßen zu sein, die jedem weissmachen wollen wie awesome die Show ist; das hätte mich dann wohl ziemlich abgeschreckt und verwirrt.

Zitieren
#39
14.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Welcome to the herd?
Nein - jeder sollte von selbst auf die Serie kommen <- meine Meinung. Kann Monpetiteponey da nur zustimmen.

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#40
14.03.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Welcome to the herd?
Wenn man eure Kommentare so liest, schämt man sich ja fast, für was gutes Werbung zu machen. Derpy confused

Leute, die nicht wollen, lassen sich nicht "bekehren", und sie zu nerven ist ja wohl wieder ein ganz anderes Thema. Lyra eww

Leute, die es mögen, sind vielleicht sogar dankbar, dass man es ihnen gezeigt hat. Ich bin es jedenfalls Twilight smile

In welchem Fall hat man was Falsches gemacht / verloren?

Die Theorie, dass nur die die besten Bronies sind, die die Sendung zufällig selbst entdecken, bezweifel ich mal ganz stark.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste