Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 01:50



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
08.01.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Von Sibsy wusste ich nur dass sie DHX komplett verlässt, aber nicht wohin. Hat sie das getwittert oder so?

Und Thiessen ist laut LinkedIn Profil immer noch (nur) bei DHX. Da würde mich die Info, dass er (auch?) für Disney arbeitet doch sehr interessieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ok, das "viele" war ein wenig übertrieben, aber auf absehbarer Zeit werden die Leute möglicherweise schon zu anderen "Unternehmen" wechseln - aus welchen Gründen auch immer. Das bleibt leider nicht aus. FS sad

Ich hoffe nur, dass dies keinen großen Einfluss auf die weiteren Staffeln haben wird, wenn "gewisse Leute" aus dem Team entfernt werden, weil manche von Ihnen, einfach die Serie "geprägt" haben. FS sad
Zitieren
08.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
'Geprägt' hat die Serie nicht zuletzt Lauren Faust, und die ist mit als erstes von Bord gegangen. Die Serie hat es dennoch überlebt, von daher können wir sicher entspannt in die Zukunft blicken.

Zitieren
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
@daMatt sie schreibt relativ oft auf Twitter bei welchen Disney Serien sie mitarbeitet.

Übrigens glaube ich langsam wirklich dass Starlight Glimmer ein Hauptcharakter wird, sie ist jetzt schon das dritte Mal in Folge bei den Brushable-Singles dabei und diese sind eigentlich immer Mane6+1 Nebenchara zum Marketing-Vergleich.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.01.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Ayu schrieb:  Übrigens glaube ich langsam wirklich dass Starlight Glimmer ein Hauptcharakter wird

Och nö bitte nicht,wäre für mich ein Grund die Serie nicht weiterzuschauen

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
08.01.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(08.01.2016)Ayu schrieb:  Übrigens glaube ich langsam wirklich dass Starlight Glimmer ein Hauptcharakter wird

Och nö bitte nicht,wäre für mich ein Grund die Serie nicht weiterzuschauen

Man kann auch übertreiben selbst wenn starlight auch ein HauptCharakter wird wird es die Serie nicht groß ändern

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Doch wird sie. Genauso wie Princess Twilight alles verändert hat. [Bild: cl-pp-crazy.png]

Wirklich gefallen würde mir das aber auch nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Starlight's Aufgabe ist es ja eigentlich eine eigene Mane6 zu Gründen/neue Freunde finden, ist ja nicht die Rede davon dass sie Teil der Mane6 wird sondern eher ein Hauptcharakter im Sinne der CMC. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
ich finde das eigentlich garnicht so schlecht, wenn starlight jetzt öfters irgendwo einbezogen wird.
es ist doch mal was anderes wenn ein anderes pony auch mal eine rolle spielt, mit sachen konfrontiert wird, interaktionen zwischen ihr als neuling und den anderen statfinden.
wobei ich im grunde fast noch lieber sunset in der rolle sehen würde.
aber auch starlight könnte ein bisschen schwung noch reinbringen.
im grunde sehe ich da auch potential. das problem ist auch das alles sehr schnell ging in der finalfolge.
da hätte man vielleicht mehr machen müssen, aber vielleicht hilft man ihr in season6 ja nochmal etwas nach.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
08.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Ayu schrieb:  Starlight's Aufgabe ist es ja eigentlich eine eigene Mane6 zu Gründen/neue Freunde finden, ist ja nicht die Rede davon dass sie Teil der Mane6 wird sondern eher ein Hauptcharakter im Sinne der CMC.
Neue Freunde finden ja - muss Gilda auch machen. Ne eigene Mane6 zu gründen ist in meinen Augen etwas abwegig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Meganium schrieb:  
(08.01.2016)Ayu schrieb:  Starlight's Aufgabe ist es ja eigentlich eine eigene Mane6 zu Gründen/neue Freunde finden, ist ja nicht die Rede davon dass sie Teil der Mane6 wird sondern eher ein Hauptcharakter im Sinne der CMC.
Neue Freunde finden ja - muss Gilda auch machen. Ne eigene Mane6 zu gründen ist in meinen Augen etwas abwegig.

Ist das wirklich sooo abwegig nachdem in dem Finale der fünften Season sooo deutlich gemacht wurde das bisher doch absolut alles an den Mane6 (mit Ursprung RD) gehangen hat? -und das doch soviel hätte schief gehen können? -was durch das Zeitreisen mehr als deutlich wurde.
Zitieren
08.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Ayu schrieb:  Übrigens glaube ich langsam wirklich dass Starlight Glimmer ein Hauptcharakter wird, sie ist jetzt schon das dritte Mal in Folge bei den Brushable-Singles dabei und diese sind eigentlich immer Mane6+1 Nebenchara zum Marketing-Vergleich.
Bitte versuche nicht, von Merch-Artikeln auf den Verlauf der Serie zu schließen. Das funktioniert selten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Leon schrieb:  Bitte versuche nicht, von Merch-Artikeln auf den Verlauf der Serie zu schließen. Das funktioniert selten.
Hat was die Brushable-Hauptserie betrifft bisher immer funktioniert, vom Kristall-Königreich über Sunset Shimmer zu Alicorn Twilight bis hin zum Baum-Schloss. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
@Yutendo: Naja, was sind denn deiner Meinung nach Anzeichen, dass so etwas passieren sollte? Ich finde es auch abwegig. Einfach weil ich keinen Grund dafür sehe, warum das kommen sollte. An sich sehe ich bis auf reine "ich hätte gerne, dass..." -Spekulationen nichts, was einen annehmen lassen sollte, dass mit Starlight groß was anderes kommen wird als z.B. mit Discord, dass sie ein wohl ein Nebenchar werden wird der durchaus öfters immer mal wieder vorkommt und auch mal eigene Folgen bekommt. And that's it.

Davon ab muss ich sagen dass ich ein wenig Angst davor habe, wie man nun weiter mit Starlight vorgehen wird. Sie war mMn so ziemlich der beste Villain den FiM hatte... und ist jetzt keiner mehr. Ist zwar mein persönliches Problem, aber ich schätze ich kann in der Hinsicht jetzt sehr schnell enttäuscht davon werden, was die mit Starlight nun machen werden, weil es für mich Verschwendung war sie als möglichen wiederkehrenden Bösewicht wegzuschmeißen. xD

@Merch: Aha. Das ist also der Beweis, das Starlight weiter vorkommen und nicht in der Versenkung verschwinden wird. Big Deal, damit hätte wohl jeder rechnen können. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
08.01.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich denke auch, dass Starlight in Zukunft nicht viel mehr als ein ab und zu wiederkehrender Nebencharakter a la Zecora oder Discord sein wird.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Nebenbei wird hier auch immer das kommende (August, also wohl direkt vorm potenziellen S6 Start im Herbst) Starlight Glimmer Buch von G.M. Berrow vergessen wo sie auch schon in der Beschreibung als Twilight's Schülerin bezeichnet wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Ayu.)
Zitieren
08.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Das muss nichts heißen. Solche zusätzlichen Lore-Inhalte, schaffen es ja nicht immer in die Serie. Mal davon ab, dass Starlights Status als "Schülerin" von Twilight auch nichts darüber aussagt, wie häufig auftretend und wie wichtig sie in Zukunft sein wird.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Sagt aber aus dass sie auf jeden Fall mehr wird als Trixie die sich vom Gegner-Sein ins Nichts aufgelöst hat. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(08.01.2016)Meganium schrieb:  Neue Freunde finden ja - muss Gilda auch machen. Ne eigene Mane6 zu gründen ist in meinen Augen etwas abwegig.

Fände ich jetzt gar nicht mal so abwegig. Beim Staffelauftakt von Staffel 5, als ja sehr stark Night Glider, Sugar Belle und Double Diamond im Fokus standen, hatte ich schon das Gefühl, daß die bisherigen Mane6 eher in den Hintergrund treten könnten und sich die Serie stärker auf neue Hauptcharaktere konzentrieren könnte. Kam dann in Staffel 5 doch nicht so, hätte ich aber anhand dieser Doppelfolge für durchaus möglich gehalten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Zitat:Sagt aber aus dass sie auf jeden Fall mehr wird als Trixie die sich vom Gegner-Sein ins Nichts aufgelöst hat.
Das stimmt wohl... Hab ich aber auch nie behauptet oder angenommen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste