Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:52



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
15.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, er hat ja nur gesagt, sein LETZTER Beitrag zur Serie was "Ammending fences". Er hat nie definitiv bejaht, bzw verneint, er hätte nichts für S6 geschrieben. Und überhaupt, die Writer sitzen wenn im Moment eh schon an Season 7.

Kann aber schon gut sein, dass er wirklich nicht beteiligt war, weil er derweilst wohl am Nachfolger zu "Pennyroyal Academy" geschrieben haben dürfte. Und auch ohne Larson als Schreiber geht die Welt nicht unter.
Im großen und ganzen nichts wirklich neues, auch schon ein paar Tage alt, aber interessanter Absatz aus diesem Bericht hier

Zitat:Season 6 will bring a variety of special treats for viewers, including holiday specials and several new, original songs. Viewers will also be introduced to new characters, a few of which will reveal the mysterious backstory of some of the main cast.
Was bspw. wieder die Gerüchte um eine Episde mit Fluttershy's Bruder bestätigen würde.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wenn man bedenkt, dass Lauren Faust seit Staffel 2 (oder doch 3?) nicht mehr dabei ist und das die wenigstens wissen... muss man sich wegen Larson auch nicht so in die Hose machen. Wenn er gar nichts mehr machen würde, wäre das halt so.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Naja, man darf nicht vergessen, dass Larson an S4 auch nicht beteiligt war, und dennoch  war S4 meiner Meinung nach eine sehr gute Staffel. Klar, Larson ist ein guter Schreiber, aber deswegen jetzt schon (wieder) das Ende der Serie zu befürchten halte ich aber für falsch.

Zu den neuen Folgen. Es gibt also eine Maud Folge (hab nichts gegen Maud, aber sie wird gegenüber den anderen Pie Schwestern echt etwas bevorzugt, wobei ich auch nichts gegen etwas mehr Marble und Limestone hätte), ne CMC, welche interessant klingt, da man hier erfährt was sie nun mit ihren CMs so anstellen wollen, und eine neue Spike Folge, welche von der Beschreibung auch interessant klingt mit dem Dragon Lord Zeugs.
Zitieren
15.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
da ist man einmal kurz pennen, und schon ist ma-larson nicht mehr beteiligt und wir haben die nächsten 2-3 episoden inkl. beschreibung?
boah, gleich mal in die liste eintragen.
aber ich frage mich wie das dann mit flurry heart zustande gekommen ist.
das trägt ma-larsons handschrift XD
naja finde ich sehr schade.
wo ich mich jetzt allerdings auch frage, wird es noch weitere seasons geben?
ist schon merkwürdig das nach und nach die writer und anderes personal aussteigen.
naja ich hoffe einfach mal das das nichts zu sagen hat.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
15.03.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.03.2016)mrx1983 schrieb:  aber ich frage mich wie das dann mit flurry heart zustande gekommen ist.
das trägt ma-larsons handschrift XD
Das ist zwar Larsons Handschrift, aber nur auf Anweisung von Hasbro. Twicorn kam von denen und Flury Heart vermutlich auch.
Zitieren
15.03.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Noch eine Episode, leider ohne Inhalt:

My Little Pony: Friendship Is Magic: No Second Prances

Original Airdate:
4/30/2016

Es gibt also eine Woche Pause zwischen 5 und 6

Quelle: http://affiliate.zap2it.com/tv/my-little...3304160134
Zitieren
15.03.2016
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.03.2016)IronMetal schrieb:  Naja, man darf nicht vergessen, dass Larson an S4 auch nicht beteiligt war, und dennoch  war S4 meiner Meinung nach eine sehr gute Staffel. Klar, Larson ist ein guter Schreiber, aber deswegen jetzt schon (wieder) das Ende der Serie zu befürchten halte ich aber für falsch.

Ja, schade ist es schon, dass Larson anscheinend nicht mehr für die Serie arbeitet, aber obwohl Larson (der IMO einer der besten Autoren der Serie ist) an Staffel 4 auch nicht mitgearbeitet hat, ist es dennoch meine Lieblingsstaffel. Es gibt ja noch genug andere Autoren, die auch sehr gute Folgen abgeliefert haben.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
15.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.03.2016)Appleacres82 schrieb:  Es gibt ja noch genug andere Autoren, die auch sehr gute Folgen abgeliefert haben.

Das stimmt wohl. ich mache mir da jetzt keinen großen Kopf wegen. Auch wenn es schade ist, dass nun auch die Schreiberin, die meine Lieblingsfolge von S5 geschrieben hat, auch nicht in S6 mitwirkt. LINK
Zitieren
15.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Es ist zwar traurig das Larson so entschieden hat, aber wir haben noch genug gute Schreiber, definitiv.
Ihr solltet die Delicious Tears auf derpibooru sehen, es ist einfach köstlich wie manche schon das zweite Faust Drama draus machen wollen Trollestia
Aber gibt auch welche die Larson alles schlechte andichten wollen.
Zitieren
15.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
(15.03.2016)Rundas schrieb:  Es ist zwar traurig das Larson so entschieden hat

Ich denke nicht, dass Larson das entschieden hat. So weit ich seine Kommentare auf Twitter gelesen hab, ist er nicht von sich aus ausgestiegen. Und noch ist das Drehbuchschreiben keine Selbstbedienung. Und als Rausschmiss sehe ich es ebenfalls noch lange nicht.

Zitieren
16.03.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Du meinst, man könnte das so verstehen, daß er lediglich praktisch "bis auf Weiteres" keine Aufträge für Folgen zugeteilt bekommen hat?

Neue / andere Autoren: naja, sicher gibt es da noch genug; aber ob alle das richtige Gespür für die Figuren/Charaktere und die für alle Altersgruppen passende Erzählweise haben... da bin ich mir noch längst nicht so sicher AJ hmm Immerhin, Larson, genau wie Amy Keating Rogers, kannten die Figuren lange genug, kannten ihre Charakterisierung, sie wissen also, wie sie sie "anpacken" müssen, wie die einzelnen Figuren geschrieben werden, damit das Gesamtwerk stimmig wird... jemand, der neu in die Serie einsteigt, kann dieses Gefühl erstmal noch gar nicht haben (es sei denn, er verfolgt die Serie schon länger als Fan), das merkt man auch an den Folgen.

Ist bei anderen Serien nicht anders... bei Star Trek merkte man auch genau, welche Folgen in den jeweils späteren Staffeln der einzelnen Serien von neuen Autoren geschrieben wurden, wenn die Figuren sich auf einmal ziemlich unpassend verhielten, Rahmenhandlungen oder Rahmenbedingungen seltsam oder unpassend waren usw. - als Autor muß man die Figuren, die man schreibt, eben auch erst kennenlernen (das geht ausnahmslos jedem Autor so, egal, ob für TV, Film, Roman, Romanreihen oder sonstige Fiktionen), und das dauert seine Zeit.

Von daher bin ich da erstmal skeptisch - wir haben am 2. Teil des Finales von S5, was viele (gerade im Vergleich mit dem 1. Teil des Finales!) als wenig glücklich empfanden (Starlight wird einfach mal so, ohne Weiteres, in die Mane6 integriert, alle singen ein lustiges Liedchen und gut ist's, schon ist alles vergeben und vergessen und verziehen Derpy confused ; auch die Begründung, warum Starlight wurde, wie sie war, traf ja nun nicht nur auf eitel Gegenliebe), gesehen, was passieren kann, wenn neue Autoren, die bisher eben nicht für diese Serie schrieben, beauftragt werden. - "The one where Pinkie Pie knows" war ja auch von einer für die Serie selbst neuen Autorin (G.M. Berrow), wobei diese immerhin den Vorteil hatte, die Figuren zu kennen, hat sie doch bereits Bücher geschrieben - meiner Ansicht nach merkte man ihr aber den deutlich mehr auf die Primärzielgruppe fixierten Stil an.

Irgendwie waren die Larson-Folgen meiner Ansicht nach... "älter", universeller und meistens fantasy-lastiger AJ hmm

Tja... ändern können wir es leider mal nicht. Ich hoffe nur inständig, daß neue Autoren sich die bisherigen Folgen als Qualitäts-Meßlatte in jederlei Hinsicht setzen und man nicht (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) in Verflachung oder gar Infantilität verfällt FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich bin ganz RailwayDashs Meinung.
Für das Fandom ist es aber fast genauso schlimm, dass wir jetzt Larson nicht mehr als "Sündenbock" darstellen lassen können. Ich denke da an das berühmte meme: "Thanks M.A.Larson", oder das "es wird an alles Flügel angeklebt" meme.
Das wird mir fehlen wie das Hub Logo.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
16.03.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Also ich würde mir mal absolut keine Sorgen machen. Die eine Hälte der Writer ist schon seit Season 1 mit an Bord, die anderen auch mindestens seit Season 4.

Schon seit S1 sind an Bord:
  • Charlotte Fullerton
  • Meghan McCarthy
  • Cindy Morrow
  • Dave Polsky
  • Mike Vogel (war zwar bis S6 "nur" Hasbro's VP of Development, aber ist ja auch nicht gerade unwichtig
Chris Savino mal ausgeklammert, der hat bislang nur 2 Epis für S1 geschrieben

Seit S4/S5 dabei
  • Josh Haber
  • Ed Valentine
  • Betsy McGowen
  • Natasha Levinger
  • Scott Sonneborn
  • Nick Confalone
  • Gillian M. Berrow (hat aber zuvor ja schon reichlich Charakter Books geschrieben)
  • Joanna Lewis
Welche Episoden diese Leute genau geschrieben haben könnt ihr bei Interesse im MLP Wiki unter Cast nachlesen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Sowas wie feuern geht sowieso nicht denn alle Schreiber sind Freelance. RD laugh

Ausserdem hat man über genau das Selbe vor S4 rumgejammert und jetzt jammert mann herum dass die damaligen Neuen wieder gehen. [Bild: rd-aj-6.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wenn man nicht meckern kann, liegt man krank im Bett Wink

~Der Volksmund
Zitieren
16.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Wird doch immer und überall gemeckert
Wird doch sogar über S6 gemeckert, ohne das es bis jetzt eine Folge gibt. [Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ja also. Lasst und doch den Spaß XD
Solange wir Meckerer es nicht übertreiben....

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
16.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Ich find's übertrieben direkt die ganze Staffel zu verteufeln, ohne das irgendwas lief und es fast noch keine Infos gibt. Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.03.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Irgendwie wird hier im Moment aber mehr über das Meckern gemeckert als über irgendwas sonst…
Zitieren
16.03.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Richtig, Also kommen wir wieder zum Wesentlichen dieses Thread: PrincessMcFlurry ist scheiße.....
Nee,

Aber mich wundert, dass soviele Folgen mit Namen, Beschreibung und Ausstrahlungsdatum schon bekannt sind. War das bei den letzten paar Staffeln auch schon so ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste