Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:48



Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
#1
20.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Hi, wie im Titel steht brauch ich ein wenig hilfe was Bahntickets angeht.
Ich will mit Kumpels und meiner Mutter zur GC, so is das nu kein Problem, allerdings gibt's ein paar Dinge die Probleme machen.
Deswegen will ich hier mal die DB-profifs fragen nach einem günstigen Ticket.

Donnerstag wollen wir (5 Personen, alle volljährig) hin und Dienstag nachhaus,
das ohne umsteigen (bis auf Stuttgart, was unvermeidlich ist), mir wärs egal, ich würd auch 12h mit Regios und 6mal umsteigen nehmen, aber Mutter will jedes mögliche umsteigen meiden.
In Ludwigsburg sollten wir gegen 16:30 ankommen wegen dem einchecken in unserer Herberge in Kornwestheim.
IC(E) 2.ter klasse wärs wohl.

Mutter hat schonmal am DB Schalter und Automaten geschaut, raus kam 173 eur hin und zurück pro Person. Da die DB die günstigen Tickets auch gern mal versteckt/nicht erwähnt will ich die Kenner hier mal fragen ob die was günstigeres kennen.

Ich wusste kein passenderes Foren-bereich, deshalb hab ich den thread hier reingesetzt, wenn der woanders hinsoll, bitte verschieben.

MfG Lefteye
Zitieren
#2
22.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
So ein paar grobe Tipps:
- Auf bahn.de einfach mal ein wenig die Suchfunktion benutzen. Zeiten variieren, Suchoptionen ändern, z.B. Zugkategorien abwählen, oder die "Schnelle Verbindungen bevorzugen"-Option abschalten. Und nicht den Sparpreis-Finder übersehen, auch sehr nützlich.
- Nach Gruppentickets schauen, die sind aber meist entweder aufs Wochenende begrenzt, oder gelten nur in bestimmten Bundesländern.
- Fernbus-Suchportale durchsuchen. Manchmal haut die Bahn dort Sonderangebote raus.
- Früh buchen. 3 Monate vorher kriegt man fast jede Strecke für 29€ pro Person.

Zitieren
#3
26.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
why not use a plane? GermanWings and AirBerlin are cheap ~100$ for a fast flight

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#4
26.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
@ Iakovl: the Problem is, that they must travel by train from Stuttgart airport to Ludwigsburg / Kornwestheim; and that costs a bit. So they can travel by Train from Berlin to Stuttgart HBF (ICE) and from there with a RE/RB to Ludwigsburg/Kornwestheim.

@ Lefteyehawk: ohne umsteigen geht's nicht, aber man kann es bis auf 1x umsteigen (vom ICE in den RE / RB) reduzieren; und das ab 47,00€ aufwärts (pro person).

Im nachfolgenden Spoiler hab ich einfach mal geschaut..
Vorsicht, Langer Link! (Öffnen)

Der Sparpreisfinder ist direkt hinter dem normalen reiseportal angegliedert - nur zu sehen über nen Reiter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
26.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
(26.05.2015)Crash Override schrieb:  @ Iakovl: the Problem is, that they must travel by train from Stuttgart airport to Ludwigsburg / Kornwestheim; and that costs a bit. So they can travel by Train from Berlin to Stuttgart HBF (ICE) and from there with a RE/RB to Ludwigsburg/Kornwestheim.
as far as i see via VVS its 5 euro from Stuttgart airport to Ludwigsburg

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#6
27.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
@Crash:

der die url geht nich, kommt nur nen fehler bei raus.
ich geh mittlerweile von aus das wir zu spät sind mit günstigen suchen, wenns nix hilft dann eben 173 eur.


@iakovl:

i think plane is no option, but i can ask all other who comes with me
Zitieren
#7
27.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Ich schau mir das mit der URL nochmal an. Sicher wieder nur ein Formatierungsfehler...

Jedenfalls waren Preise zwischen 47,00€ und 81,00€ zu sehen (Pro Person).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
27.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Mit 81 eur fand ich auch was, auch mit 71, aber war nur ein fahrt, das selbe nochmal für nachhaus, dazu die sitzplatzresevierungen und schon is die Ersparnis dahin
Zitieren
#9
27.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Wenn man andere Verbindungen nimmt, kommt man u.a. auch billiger voran.

z.b. erst am Freitag statt donnerstag losfahren kann den preis z.b. von 71,- auf 59,- drücken; auch kann man zu anderen zeiten fahren (hat halt u.u. viel Aufenthalt, macht aber viel am preis - so könnte man auch im ICE mit 29,- auskommen.

Man muss manchmal etwas suchen - und bei mehreren Personen schauen, was sich lohnt (z.b. kann auch ne Bahncard den Preis drücken - die bringt aber auch nur dann was, wenn man häufiger mit der Bahn unterwegs ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
27.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Donnerstag soll schon sein, längere aufenthalte falllen weg (da macht mutter erst recht nich mit) und ne bahncard hat keiner (lohnt einfach nich). Sieht so aus als wenn dies jahr kaum sparpotential drin is. Nächstes Jahr sollten wir wohl vorher anfangen^^.
Wir hoffen ja noch das es wie letztes Jahr sowas wie die "rewe-tickets" gibt, 79 eur und 2 fahrten drauf, das dann für jeden und die Sache wär perfekt.
Zitieren
#11
27.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Wenn die Uhrzeiten (fast) Egal sind, dann hätte ich da eine Spar-Möglichkeit gefunden:

Spoiler (Öffnen)

Soweit ich das sehe, wären da die Sitzplatz-Reservierungen (alle außer RE, RB, S) mit im Preis drin. Wie Spreepony öfters gern sagt: Solange vorrat reicht. Wären jedenfalls nur 132€ statt der 173€.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
28.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
a long ride... still think flying is faster and cheaper
1 hour flight vs 9 hour train ride with several switches meaning you can't even sleep well while riding the train

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#13
28.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
The Problem is that, that you must go to the airport (by Train or bus) and from the Airport back to the Location. At the end, it isn't cheaper.

i'll try to show you what i mean (with Screens):


I didn't think, that a fly looks good for him (at least, his mother did saying what way it goes). German isn't cheap.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
28.05.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Ok. I see you point.
For me I don't have any other way

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#15
28.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
@iakovl: thx for your idea, but maybe next year this can be an option.


@ crash: die zeit is nich so unwichtig, übernacht is keine option, sonst hätten wir wohl schon was günstigeres (spreepony is ja bei sowas nich unbegabt^^, desweiteren hat er uns ähnliches schon vergeschlagen)
Zitieren
#16
28.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
Naja, dann bin ich wohl an meinem Ende angelangt.

- Kaum umsteigen (so wenig wie möglich)
- Keine Nachtfahrt
- Kein Flug

Naja, viel Optionen gibts da nicht - und dummerweise wird ausser dem ICE nur noch die CNL angezeigt. Da könnt ihr nur noch selbst schauen, wie ihr das gedeichselt bekommt... Oder jemand anders hat noch eine Idee.

Ich rechne nicht damit, dass das ne Option ist - aber ich führ' die trotzdem mal auf. So hat man wenigstens alle möglichen Verkehrsmittel.

Fernbus (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Crash Override.)
Zitieren
#17
29.05.2015
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlin/Ludwigsburg Bahntickethilfe (Galacon)
fällt auch als option raus (8 std fahrt und mehr fällt raus).

günstiger wirds wohl nich.... egal, jedenfalls danke für den hilfeversuch.
vieleicht kommt ja noch so ein discounter ticket (letzes jahr von rewe), wenn nich, was soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste