Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x17 - Brotherhooves Social
#21
04.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Diese Folge hat mich irgendwie hieran erinnert



Zitieren
#22
04.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Ich hatte irgendwie das Gefühl, das diese Folge etwas mit ''Princess BigMac'' zu tun hatte. Das man das zum Anlass nahm, BigMac in Kleider und Stöckelschuhen zu präsentieren und Peter New ihn mit der hohen Stimme synchronisiert hat Big Grin.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#23
04.10.2015
Rainbow Stretch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
OMG Cheerilee awesome  eine der seltenen Folgen mit BigMac!  Eeyup
Aber keine so perfekte Folge daher nur 4/5, was damit zusammenhängt, dass sie sehr schnell rum war in meinem Empfinden und eeeetwas zu viel Zeit bis zum eigentlichen Wettbewerb vergangen war. Aber das Wichtigste ist ja die eigentliche Nachricht die sie übermitteln wollen und das haben sie am Ende geschafft, fasst ein paar Tränen gekommen. Whining
Damit hat die Map von Twilight mit dem entsenden von AppleJack quasi zwei Probleme gleichzeitig gelöst.   Lyra astonished
Musste aber auch erst mal etwas stocken, als ich BigMac in dem Outfit gesehen habe, aber wer nicht und nach ner Weile war einfach Amüsant. RD laugh
Und mal ganz ernsthaft, wer sich bei dieser Folge wegen irgendwelchen transsexuellen Geschichten angegriffen fühlt hat, schaut nicht auf die wirklichen Probleme, welche sie wenn dann vielleicht auch selber erzeugen. Aber ich will da nicht in eine zu gefährliche Zone gehen also zurück zur Folge.

Für mich war es nur BigMac, welcher versucht seiner Schwester eine Held zu sein und da es nur ein Wettbewerb für Schwestern ist, hat er sich halt als weibliches Familienmitglied verkleidet.  OMG  RD deals with it

Oder sieht es jemand anders bin offen für Meinungen  Hipster  AJ Prost

[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png]
Zitieren
#24
04.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Eine Crossdressing-Folge. Sehr schön. Pinkie approved
Den gecrossdressten Big Mac fand ich unterm Strich aber dennoch langweilig. Das Sisterhooves Social als Event fand ich dagegen spannender und der Song war schön umgesetzt, auch wenn man erst gemeint hat, die beiden harmonieren nicht besonders. Erst später war die Disharmonie mit der Unsicherheit da.

Achja... die arme Cloud Kicker wäre ja mit Alula beinahe abgeräumt worden. [Bild: 01-cherryberry.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
04.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Oha. Was für eine Folge. Super Thema. Super Ende. Super Faden (vor Allem mit der Aufklärung zur vorherigen Folge. Super Lehre

Gibt von mir
5/5
weiter so, Season 5. Twilight happy

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#26
04.10.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Diese Folge war genial.
mehr kann ich nicht dazu sagen [Bild: rd-pinkie1.png]
Bigmac is best sister

8/10

~Fruity
Zitieren
#27
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Na, wenn sie da nicht ein klein wenig Inspiration von der GalaCon 2013 mit genommen haben... Pinkie happy

Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viel Spaß Peter New an der Folge hatte.

Ich find es auch immer wieder schön, dass sie dem hart arbeitenden Big Mac diese kleinen, Klischee-untypischen, weichen Charaktereigenschaften verpassen, wie auch damals mit Miss Smartypants. Das gibt dem Ganzen immer einen kleinen be yourself Touch.

Zitieren
#28
04.10.2015
ThePonyDude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Mai 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Little Brtain lässt grüßen.
Eine weirde, aber witzigee Folge.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
#29
04.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Wow, diese Folge war sehr gut, vor allem weil es ne Big Mac Folge war Twilight happy
Auch das man wieder eine Persönliche Seite von Big Mac gezeigt hat, fand ich sehr schön ^^

Ich gebe der Folge 4/5 Pinkie approved

Zitieren
#30
04.10.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Love and tolerate indeed.
5/5

Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wovon man sich da genau angegriffen fühlen kann ...
In meinen Augen war die Message ganz klar - es ist egal ob du ne CIS Sister bist oder nicht, es geht nur um den fairen Wettbewerb.
Und auch das Statement von Dash "don't think we're gonna take it easy on you just you're a stallion" spricht doch eindeutig für equality.

Fühlt man sich angegriffen wegen der sehr klischeehaften Darstellung?
Himmel, ALLES in MLP ist ein mehr oder weniger großes Klischee!
Ich hab noch nie gehört, dass sich Bauern, Großfamilien oder Südstaatler von der Apple Family veralbert fühlen. XD
Twilight ist das ärgste Klischee eines Bücherwurms und Pinkie parodiert sogar das gesamte MLP-Franchise seit 1980.
And don't even get me started on Derpy. XP

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#31
04.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Wow, die Folge fand ich echt großartig!
Das es um das sisterhooves social gehen würde hatten ja viele schon richtig erahnt aber die Spekulationen über den Inhalt die ich (unter strikter vermeidung von Spoilern) angestellt hatte und die Twilight und Shining Armor mit drin hatten kommen mir im Nachhinein betrachtet ziemlich dusselig vor. Die Macher der Serie haben es geschafft mich wieder wirklich zu überraschen.
Schön war es am Anfang auch ein paar gute AJ Momente zu bekommen (von allen Mane6 hat sie bisher in Season 5 nach meinem Dafürhalten am wenigsten Gelegenheit bekommen mal im Rampenlicht zu stehen), aber dass Big Mac mal so eine prominente Rolle bekommt war einfach nur klasse. Eeyup
Wunderbar fand ich auch wie sie es geschafft haben in dieser Folge einerseits wirklich zum schreien komische Elemente mit sehr nachdenklichen und sensiblen Momenten zu kombinieren. So konnte einem unser geschwätziger Stalion in mehreren Szenen wirklich sehr Leid tun als man gesehen hat wie sehr er unter dem "übersehen werden" durch Applebloom gelitten hat (und auch wieder der Gegenbeweis gegen alle Thesen nach denen eine Figur deren Äußerungen sich zumeist auf zwei Worte beschränken, nicht auch sehr tiefsinnig und sensibel sein kann).
Auch den Ausgang des ganzen fand ich sehr gut gemacht. Erstens das klare Bekenntnis zu einem wirklich sehr liberalen und offenem Equestria (trotz aller wirklich herrlichen Blicke die Big Macs Kostümierung hervorgerufen hat). Und zweitens wirkte es gerade dadurch, dass Big Mac und Applebloom disqualifiziert wurden besonders gut. Big Mac ist ja tatsächlich in den absoluten Bulldozer Modus gegangen, wodurch die Disqualifizierung absolut gerechtfertigt war. Aber vor allem war Appleblooms Anerkennung und wiederentdeckte (?) Wertschätzung für ihren Bruder und alles was er für sie getan hat wesentlich stärker dadurch, dass sie nicht gewonnen haben (womit das vielleicht ein bisschen nach "durch den Sieg erkaufte Zuneigung" hätte wirken können).
Schön fand ich ja auch die (schon aus Zeitgründen notwendigerweise knapp gehaltenen aber aber gut gemachten) Rainbow Dash und Scootaloo Momente. Würde mich freuen auch da vielleicht noch mal etwas mehr zu sehen zu bekommen.

Die Folge hat da ja auch ein paar sehr denkwürdige Zeilen hervorgebracht:
Zitat:Granny Smith: Well, the Social's always had a pretty loose definition of what constimatutes a sister. As long as you share a bond that represents the spirit of the Social, you're in!
Zitat:Sweetie Belle: It's sweet he wants to help you out like this. Weird, but sweet.
Zitat:Rainbow Dash: But don't think me and Scootaloo are gonna take it easy on you just 'cause you're a stallion!

Ich gehe davon aus, dass diese Folge nach "Big Mac Moon" wahrscheinlich einiges von der Fanart hervorbringen wird die wohl auch unter dem oben genannten Zitat von Sweetie Belle zusammengefasst werden könnte (natürlich nicht unbedingt für alle (mich eingeschlossen) "sweet", aber da soll jeder nach seiner Fasson seelig werden RD wink).
Ein Punkt den man auch noch auf der Grundlage dieser Folge diskutieren könnte ist ob es eigentlich in Equestria gewisse Benachteiligungen für die Hengste der Schöpfung gibt. Es ist insofern nicht ganz einfach zu beantworten weil die Zahl von denen mit aktiven Rollen ja sehr überschaubar ist.
Rainbow Dashs oben zitierter Kommentar kann natürlich auch einfach ein für Rainbow Dash typischer Kommentar sein, aber ich frage mich ob es beispielsweise in Equestria auch Veranstaltungen gibt, die eine "pretty loose definition" erfordern würden damit dort mares teilnehmen dürften.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
#32
04.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)Mike84 schrieb:  Erstens das klare Bekenntnis zu einem wirklich sehr liberalen und offenem Equestria (trotz aller wirklich herrlichen Blicke die Big Macs Kostümierung hervorgerufen hat).

Gerade das hat mich sehr bewegt, weil es ja ein Beweis für ein wirklich liberales Equestria ist. Ich meine, sie sehen ihn ja nicht an, weil er crossdressed/sich als Stute ausgibt. Das ist ihnen ja egal. Ihre Blicke gelten einzig und alleine dem Kostüm und wie lächerlich es eigentlich ist. So eine liberale Einstellung würde ich mir in unserer Welt wünschen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#33
04.10.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Ich hätte ja erwartet dass am Ende rauskommt, dass es gar nicht Big Mac im Kostüm ist, sondern wirklich die Cousine. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#34
04.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)Volteer schrieb:  Ich hätte ja erwartet dass am Ende rauskommt, dass es gar nicht Big Mac im Kostüm ist, sondern wirklich die Cousine. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Haha, das wäre wirklich zum schießen gewesen Pinkie happy

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#35
04.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Frage mich ob der alte Mann der sich in Big Mac verguckt hat nochmal zusehen sein wird. xD Wirkte so als würde da später noch etwas kommen.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#36
04.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)Thunfisch schrieb:  Frage mich ob der alte Mann der sich in Big Mac verguckt hat nochmal zusehen sein wird. xD Wirkte so als würde da später noch etwas kommen.

Bitte nicht, da werden doch jetzt keine Shipping-Fics zu kommen^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#37
04.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Klasse Episode, hab ich grad gesehen und hat mit gut gefallen. Nichts gegen Rarity, aber das war echt mal ne Erholung, mal nicht wieder ne Episode mit ihr im Mittelpunkt zu haben.

Joah, der Aufbau ist jetzt nicht so kompliziert, aber ich fand seine Idee herrlich. Aber auch die Blicke der anderen, die nicht wussten, wie sie damit umgehen sollen XD
Bestimmt hat sich der eine oder andere Rarity herbeigewünscht, zwecks Modeberatung.
Achja, der alte Hengst, der sich in den verkleideten Big Mac verknallt hat. Gut, dass er bei der Enthüllung nicht dabei war, wäre sicherlich tödlich für sein altes Herz gewesen.

Btw, es wäre lustig gewesen, hätte AJ ihn in der Aufmachung gesehen.
Und so viel hat Big Mac noch nie in einer Episode gesprochen, oder?

5/5, kann man sich gerne mal wieder ansehen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#38
04.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Hmm, wundert mich nur ein klein wenig das AB nie daran gedacht hat Pinkie Pie zu fragen ob sie mit ihr mitmacht. Wie war das doch gleich....



Zitieren
#39
04.10.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)Firebird schrieb:  
(04.10.2015)Thunfisch schrieb:  Frage mich ob der alte Mann der sich in Big Mac verguckt hat nochmal zusehen sein wird. xD Wirkte so als würde da später noch etwas kommen.

Bitte nicht, da werden doch jetzt keine Shipping-Fics zu kommen^^
Es wäre sowas von genial gewesen, wenn das Ende so ausgesehen hätte:  RD laugh



Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#40
04.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(04.10.2015)starfox schrieb:  Hmm, wundert mich nur ein klein wenig das AB nie daran gedacht hat Pinkie Pie zu fragen ob sie mit ihr mitmacht.
Stimmt eigentlich. Immerhin hat das ja auch bei Rainbow Dash und Scootaloo funktioniert.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste