Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:44



Hallo
#1
07.10.2015
Sapphire Swing Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 28. Sep 2015

Hallo
Hallo an Alle!

Damit ihr mich besser kennenlernen könnt, stelle ich mich jetzt auch mal vor:

Mein Name ist Sapphire Swing, ich bin 34 Jahre alt und bin dank meiner kleinen Tochter zum Bronietum gekommen.

Alles fing mit Pinkie Pie an: Wir waren bei Toys R Us und ich hab kurz nicht aufgepasst. Schon hatte meine Kleine Pinkie Pie als Ponyfreund-Figur in der Hand und die Verpackung kaputt gemacht. Also kaufen.

Das kleine Pony wurde dann auch ganz doll lieb gehabt und gekämmt, soweit es eine 1,5 jährige kann. Aber die Figur war SOOOOOOOOO süß, dass ich kurzerhand Rarity und Rainbow Dash dazugekauft hatte. und jetzt habe ich fasst alle Figuren.
Außerdem war ich bei meinen Eltern und habe meine Ponys aus meiner Kindheit gesucht und auch ein paar gefunden. Mit denen spielt meine Tochter mit mir; das macht richtig Spaß und erinnert an Früher!

Die Serie habe ich noch nicht geschaut, damit warte ich, bis sie alt genug ist, dass sie sie auch versteht. solange spielen wir gemeinsam mit den Figuren.

Und hier hoffe ich, Gleichgesinnte zu finden, mit denen mal sich austauschen kann.

Soweit so gut, was kann ich noch sagen......
Ach ja: ich bin nicht wirklich viel im Netz unterwegs, zumeist nur beruflich, privat fehlt mir ein bisschen die Zeit um sehr aktiv zu sein ( cih schreib das hier auch gerade in meiner Mittagspause RD wink )
Also seit mir nicht böse, wenn ich nicht sofort auf eine Nachricht reagiere.

Liebe Grüße
Sapphire Swing
Zitieren
#2
07.10.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hallo
Na dann mal willkommen und all dieses!


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#3
07.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich nehm mal an das dein Avatar deine Tochter zeigt. Finde ich schön, dass du dich austauschen möchtest, worüber denn gerne so?
Zitieren
#4
07.10.2015
Sapphire Swing Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 28. Sep 2015

RE: Hallo
Hallo Pokemon-pony!

mir fehlt einfach generell jemand, mit dem man sich über diese Vorliebe unterhalten kann.
Meine Tochter kann noch nicht reden und mein Mann steckt ganz tief in Diablo 3 fest. Whining

Und auch in meinem Bekanntenkreis versteht mich irgendwie keiner. Na ja, mein Bekanntenkreis besteht auch größtenteils aus technisch interessierten Männern. Ist halt so, wenn man in einem technischen Beruf im Maschinenbau arbeitet.

Daher hoffe ich, mich hier über meine Gefühle austauschen zu können, die diese kleinen süßen Ponys in mir wecken.

Vielleicht geht es anderen hier genauso.

Liebe Grüße
Sapphire Swing
Zitieren
#5
07.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hallo
Nun, ich bin noch recht jung (20 Jahre), wenn es nicht stört, könnten wir uns ja mal über PN/Skype unterhalten/austauschen. Gibt natürlich auch ältere vertretter der Bronies. Ich kenn mich mit anderen Foren aus, die auch was damit zu tun haben, die auch ganz nett sind. Aber das ist und bleibt das größte deutschsprachige Forum, wollte nur sagen das es nicht das einzige ist. Ansonsten gibt es zu den Ponies auch Sachen die ab 18 sind, nur so zu Information.
Und joa, es gibt halt auch interessante Videos wie meiner Meinung nach Turnabout Storm usw. ICh könnte so viel erzählen, habe gerade kaum Zeit.
Nun, ich hoffe, du findest die richtigen Leute hier, ist ein gemischter Haufen. Wenn es sich eventuell mal einrichten lässt, würde ich dir die Galacon empfehlen, da gibt es jede menge Leute und Interessantes zu sehen was das Fandom zu bieten hat...
Zitieren
#6
07.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Hallo
Willkommen Sapphire Swing! Schön mal wieder jemanden zu treffen, der die Ponies auch noch aus seiner Kindheit kennt und liebt. Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber für mich ist das Sammeln der kleinen bunten Ponies auch oft Nostalgie pur [Bild: 01-bonbon.png] Ich habe dann irgendwann auch angefangen, wieder die ganz alten Ponies aus den 80er-Jahren zu sammeln. Welche hast du denn noch aus deiner Kindheit? Welches war damals dein Lieblingspony, und welches ist es heute von den neuen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
07.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo
Wünsche dir ein [Bild: bm4d3nwp.png] der Herzlichkeit, Sapphire Swing!
Freue mich immer wieder, wenn ich jemanden in meiner Altersklasse begrüßen kann - auch, wenn ich fast schon der 40 näher bin, als der 35...[Bild: wmjw942e.png]
Wenn Du auch gerne über die Jugendlichen lästern willst, schau einfach mal in meine Signatur bei weitere (Fan)clubs und klicke "Der Ältestenrat" - würde mich freuen, dich auch dort begrüßen zu können.
Habe auch damals die Serie noch geschaut, aber eher so nebenbei, weiß also gar nicht, welche Generation(en) das genau war(en).
Bist Du dir sicher, das deine Kleine die Verpackung beschädigt hat? Da Pinkie Pie in der Verpackung drinne war, wäre ich mir da nicht ganz so sicher...[Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]
Nun gut, wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und noch einen [Bild: fg674e2y.png] der Begrüßung zum Abschluss!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#8
08.10.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Hallo
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Sapphire Swing [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
#9
08.10.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Hallo
Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum^^
Viel Freude und Spaß im Forum^^
Zitieren
#10
08.10.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Hallo
Herzlich Willkommen im Forum! Pinkie happy

Zitieren
#11
13.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo
So, tut mir erst mal leid, dass ich so spät dran bin, aber das Alter drückt halt...

(07.10.2015)Sapphire Swing schrieb:  Mein Name ist Sapphire Swing, ich bin 34 Jahre alt und bin dank meiner kleinen Tochter zum Bronietum gekommen.

Ü30-Brohoof! /)(\


(07.10.2015)Sapphire Swing schrieb:  Und auch in meinem Bekanntenkreis versteht mich irgendwie keiner. Na ja, mein Bekanntenkreis besteht auch größtenteils aus technisch interessierten Männern. Ist halt so, wenn man in einem technischen Beruf im Maschinenbau arbeitet.

Na das ist mal kein Argument. So viele Informatiker und Computer-Bastler, wie hier rum springen, kann man nun wirklich nicht sagen, dass sich technik-affine Männer nicht für so was interessieren. Es gibt halt manche, die nur noch nicht wissen, was gut ist. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste