Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 08:12



Mikey's random art :)
#1
24.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

Mikey's random art :)
aktuelles immer auf der letzten seite

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von LikeMike213.)
Zitieren
#2
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Schon ziemlich gut! Die Ponyanatomie hast du schon gut drauf Smile Für weitere Tipps solltest du dir mal den Ponyzeichentutorialthread ansehen, da gibts hilfreiche Tutorials zu sehen. Mach schön weiter, das wird Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
25.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Danke Perry, werde ich mich nochmal durchforsten !

Aber erstmal gibts das nächste Bild, diesmal hab ich versucht Luna zu zeichnen und find es auch nicht schlecht.
was mir immer probleme macht sind die Augen und in bei Luna direkt auch die Sterne die ich vorher noch nie irgendwo untergebracht habe,

aber beurteilt selbst Smile

das Bild is wieder recht groß, 5200x4000, deswegen gibts wieder nur einen link:
Princess Luna Bild

Grüße RD deals with it

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 von LikeMike213.)
Zitieren
#4
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Kopfform und Auge gefallen mir nicht so, die sind etwas komisch proportioniert und gerade das Auge ist arg groß (wirkt etwas fischig *g*). Flügel solltest du noch üben; grundlegende Flügelanatomie zu kennen hilft bei Pegasi und Alicorns massiv Smile Ansonsten ein gelungenes Bildchen, mach weiter so!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
25.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Bin ja noch am üben, und Kunsttechnisch mach ich nur was wenn ich langeweile hab und seit kurzer zeit, hab leider keine Kurse gehabt oder Unterrichtsfächer Smile
Bis ich das so gut hinkriege wie du dauerts noch.
Aber danke für deine kritik, das hilft !

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#6
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Du, ich hatte auch keine Kurse oder Unterricht Smile Das macht auch rein gar nichts. Mit Übung und Kritikfähigkeit kommt man schon verdammt weit, keine Sorge. Darum geb ich ja auch so gern konstruktive Kritik ab Smile Ich hoffe, du bleibst am Ball!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
25.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
habe es nochmal mit nem kleineren auge geupdated.

Ja das wird sicherlich nicht mein letztes pony gewesen sein, die werden auch schon besser in Zukunft keine sorge Pinkie happy

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#8
26.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Oke, ich denke mal dass das digitalisieren von meinen Zeichnungen schon ganz gut klappt, wenn daran was nciht richtig proportioniert ist oder ähnliches liegts an der vorlage da ich das fast 1:1 abzeichne,

also wird erstmal mehr mit dem Stift gezeichnet !
Insbesondere noch weiter mit Anatomie und dem freien zeichnen, sprich die Stellung der Ponys komplett alleine mir auszudenken, ohne Inspiration durch google Pinkie happy

Es sind ab jetz nur simple Zeichnungen,ohne viel dran rum zufeilen, wenn mir mal eines gut gefällt werde ichs vielleicht auch ausmalen und/oder Digitalisieren, aber wie gesagt Schwerpunkt sind erstmal die Handzeichnungen.
Danke an Perrydotto, deine Zeichnungen sind echt Klasse !

Hier sind also ein paar Zeichnungen,
(zur zeit nur 1 aber es kommen bald noch welche Smile, hab viel zu tun ! )
Spoiler (Öffnen)

hmm dort sind mit die Augen nicht gut gelungen und der Kopf hat mir Probleme gemacht, deswegen ist der Hals so lang^^
aber es geht voran !
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von LikeMike213.)
Zitieren
#9
29.03.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Hab gestern mein Grafiktablett gekauft und gleich mal losgekritzelt !

das ist recht gewöhnungsbedürftig aber macht echt viel spaß ! Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#10
29.03.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Sieht echt klasse aus. Ich hab mir auch vor kurzem ein Tablet zugelegt bekomme aber kaum solche Ergebnisse hin.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#11
02.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Soo nach einigen versuchen am tablet hab ich mal wieder eins mit Hand und Maus gemacht im traditionellen stil Twilight happy

[Bild: rainbowdashvector2.png]

Fange gerade an daraus ein animiertes .gif bild draus zu machen, aber das dauert noch. Auch obwohl nach genauerem googlen mittlerweile .gifs solcher art bereits vorhanden sind, lass ich mich davon nicht abbringen Wink

(naja in sachen Ponys gibts schon fast alles im Internet FS sad )

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#12
03.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
ojee, sind meine Bilder denn so uninterissant? ^^ nagut dann lass ich es für erste, vielleicht poste ich das .gif noch irgendwann.

Greetings, Mike

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#13
03.04.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Ich denke nicht, dass deine Bilder uninteressant sind. Find sie sogar sehr gelungen, dafür dass du erst seit einer relativen kurzen Zeit zeichnest.
Dein erster Versuch mit dem GT ist dir auch schon gut von der Hand gegangen, auch wenn du vielleicht noch am Feinschliff arbeiten musst. Aber das kommt mit der Zeit und dementsprechend der Übung RD wink .

Beim GT muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass man auf den Bildschirm starrt beim Zeichnen und nicht wie sonst auf die Hände. Hat mir selber zu Anfang auch regelmäßig nen steifen Nacken beschehrt, aber jetzt würde ich nicht mehr ohne zeichnen (oder besser gesagt colorieren^^) wollen. Ich finde mit einem GT hat man über seine Zeichnung im PC eine viel bessere Kontrolle, als mit der Maus. Vor allem kann man bei der Colorierung noch bessere Übergänge zaubern, da die Programme auf die Stiftsensibilität eingehen.

Was die Vorarbeit angeht, da greife ich aber dennoch lieber zum Bleistift und Papier. Vor allem weil man dadurch nicht ortsgebunden ist RD wink .

Zu deiner letzten Arbeit muss ich sagen, die gefällt mir sehr gut. So richtig schön entspannend liegt RD dort auf der Wolke. Bin gespannt, wie deine Animation damit aussieht.
Wie gesagt, nicht den Kopf hängen lassen, nur weil sich vielleicht hier kaum einer zu Wort meldet. Es gibt viele, die gucken zwar gerne, aber entweder wissen sie nicht, was sie schreiben sollen oder wollen auch gar nix schreiben (jetzt nicht bös gemeint). Einfach drüber hinweg sehen und fröhlich weiterposten. Meistens melden sich die Leute dann schon, wenn sie sehen, dass der Thread regelmäßig geführt wird. Ist aber auch kein Garant. Kenn das jedenfalls bei mir selber aus anderen Foren, dass die Leute gerne mal schreibfaul sind.

Wie gesagt, sich nicht darüber ärgern oder so, du machst tolle Bilder und ich freue mich auf mehr Smile.

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
#14
03.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Mach dir nichts daraus, die Mehrheit genießt und schweigt halt. Ist in meinem Thread nicht anders, da ist auch die Hälfte der Beiträge von mir. Hält mich nicht davon ab, weiter zu spammen. RD deals with it

Zitieren
#15
04.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Ich finde deine Bilder wirklich super - die Skizzen sehen nie so vielversprechend aus, aber ich finde es richtig gut, was du daraus machst! Das erwartet man bei den Skizzen kaum^^ Aber das Endergebnis ist immer wieder super und wunderschön anzuschauen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#16
04.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Man sieht, dass du dich noch an das Tablet gewöhnen musst, aber das ist verständlich. Zeichne VIEL, das ist alles was ich dir raten kann; nur so bekommt man den Dreh raus Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
04.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
uh naaagut dann spam ich weiter FS grins

Ja mit dem GT ist es nicht leicht, dies braucht Zeit das merk ich,

viel lieber Zeichne ich mit Stift und Papier wie du Shariko, und scann die dann wie ich schon gepostet hatte,
bis jetz kann ich es mit echtem Stift und Papier noch besser und meine Schwester freut sich über die vielen gemalten Ponys RD laugh

Das mit dem .gif ist nur so ein Nebenprodukt, wenn ich mal zu viel Zeit habe, ich hab noch nie so ein gif gemacht, vorallem nicht mit Ponys, also siehts auch entsprechend aus, ein wenig aufwendig ist es auch, aber ich poste mal so einen kleinen zwischenbericht davon,

(ich denk mal mit Farben sieht man es nicht soo sehr das die linien nicht immer richtig liegen, ist auch noch nicht fertig AB spin ^^)

Aber Danke an euch dass ihr mich hier so unterstützt, das ist echt nett !

Spoiler (Öffnen)

Greetings Mike

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 von LikeMike213.)
Zitieren
#18
13.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
ich hab zulang nichts mehr geposted also kommt hier mal ein kleines gruppenbild Pinkie happy
es war ein request von Ceres für ein tshirt (vielleicht folgen noch bilder FS grins ) also liebe grüße an dich und danke !

es ist wieder ultra groß, ich hoffe das forum macht das bild wieder so automatisch klein, ansonsten ist hier einmal der link zum bild und das bild als solches !

link
bild
Spoiler (Öffnen)

schönen freitag und liebe grüße ! AJ Prost

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#19
13.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: LikeMike's Pony's !
Du weißt ja, wer der größte Fan des Bildes ist....Pinkie happy

Ist noch viel besser geworden, als ich es mir vorgestellt hab Smile
Zitieren
#20
19.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: LikeMike's Pony's !
Und wieder ein bildchen Big Grin

[Bild: img0042lw.jpg]

sowas entsteht wenn man eine stunde ohne aufgaben in der berufsschule hat RD laugh
der kopf sieht ein wenig groß aus, aber kommt halt davon wenn man sich da nicht konzentrieren kann, aber naja Cheerilee awesome

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste