Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:09



GalaCon 2017
27.02.2017
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)daMatt schrieb:  
Mystogan schrieb:Oooooder Cathy Weseluck *.*
DIE steht natürlich auch auf meiner persönlichen Wunschliste ganz oben. Because reasons. Letztes Jahr konnte sie nicht und dieses Jahr ist es leider auch nix geworden.

Es gibt immernoch nächstes Jahr ^^
Aber liegts am Geld, zu vielen Terminen oder ist Sie auch so jemand der nicht sooooo gerne auf Conventions geht?

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
27.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Letztes Jahr konnte sie terminlich nicht, dieses Jahr ist es an anderer Stelle gescheitert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)daMatt schrieb:  
(27.02.2017)Pulse Wave schrieb:  Oder John de Lancie, nur um Perry zu sehen, wenn sie auf derselben Bühne steht wie er.
Siehe Saijs Beitrag. Trollestia

Sehr schade. Das war auch mein Traum für die Galacon.
Zumindestens haben wir nächstes Jahr noch William Shatner als weitere Möglichkeit für einen tollen Gast! RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)Pandora51 schrieb:  Sehr schade. Das war auch mein Traum für die Galacon.
Zumindestens haben wir nächstes Jahr noch William Shatner als weitere Möglichkeit für einen tollen Gast! RD laugh
Der natürlich auch sehr preiswert sein dürfte... Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Beten wir mal, dass nicht noch Johnny Depp oder so irgendwann mal eine Gastrolle spricht, sonst wollt ihr den auch noch haben...

Zitieren
27.02.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Jap. Cool. BlackGryphin und Creeber kommen wieder. Das wusste ich scheinbar insgeheim und hab mir deshalb also 6 meiner Lieblingssongs von BG in mein Autoradio gepackt, schon vor 4 Wochen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
27.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)404compliant schrieb:  Beten wir mal, dass nicht noch Johnny Depp oder so irgendwann mal eine Gastrolle spricht, sonst wollt ihr den auch noch haben...

Bloß nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)404compliant schrieb:  Beten wir mal, dass nicht noch Johnny Depp oder so irgendwann mal eine Gastrolle spricht, sonst wollt ihr den auch noch haben...

Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja eine Gastrolle, weil Jim Miller von meinem sächsischen Englisch angetan ist und genau so ein Akzent für eine Gastfigur gebraucht wird Trollestia Ich bin sowieso da Great and Powerful , für mich bräuchtet ihr so gut wie nichts investieren Twilight smile

(Jaaaa, ich weiß, ich spinne gerade wieder rum. Aber laßt mir doch wenigstens die Träumereien, auch mal "richtig" was im Showbiz zu machen und nicht immer nur öde-drögen Alltag Twilight: No, Really? )

Aber ganz im Ernst: GalaCon, ihr macht es mir gerade verflucht schwer, dieses Jahr noch für euch zu arbeiten! Octavia angry

... das war als Kompliment gedacht! RD salute Denn: so viele "kräftige Zugpferde", wie ihr dieses Jahr auffahrt - boah! AJ surprised Da staune ich richtig! Da würde sich ein Bizzaam-Ticket auf alle Fälle lohnen! Nur: wenn keiner die Arbeit macht, passiert eben leider auch nichts... aber einfacher wäre es für mich definitiv, mit bezahltem Ticket zu kommen und die Veranstaltung in vollen Zügen zu genießen, so viele interessante Leute, wie ihr dieses Jahr am Start habt! Dazu dann noch die Abendveranstaltungen - sagt mal, wollt ihr expandieren, wollt ihr auf 2.000 Besucher hochgehen? RD deals with it Denn bei DER Gästeliste würde ich das sogar für schaffbar halten; ich denke mal, der Ticketverkauf hat seit gestern abend einen Satz nach oben gemacht.

Naja, ich bleibe bei meiner Helferbewerbung (schon, weil ich mein Team ja nicht im Stich lassen kann RD salute , und weil eben doch paar Leute sich auf die PlushieCon freuen - ach ja: erzählt ruhig auch den Ehrengästen davon; sie sind natürlich auch herzlich eingeladen Twilight smile , Michelle und Gabe kennen die PlushieCon ja schon - allerdings nur die "Erstausgabe" mit ihren ~ 150 Plushies; darüber sind wir ja längst hinaus RD deals with it . Und weil ich eben einen Sinn und eine Nachfrage sehe, mache ich es natürlich; wäre ja arschig von mir sowohl Team als auch Besuchern gegenüber, jetzt zu "klinken", mir ein Ticket zu holen und mich nur noch berieseln zu lassen - aber wie gesagt: leicht macht ihr mir das gerade nicht, das muß ich ja sagen! RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)Railway Dash schrieb:  Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja eine Gastrolle, weil Jim Miller von meinem sächsischen Englisch angetan ist und genau so ein Akzent für eine Gastfigur gebraucht wird Trollestia Ich bin sowieso da Great and Powerful , für mich bräuchtet ihr so gut wie nichts investieren Twilight smile

[Bild: post-1553088-0-20015200-1396964707.png]
Nee, dö, nöcheenen föm Blanedn Saxonia brochnwa nesch mehr..


Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 von daMatt.)
Zitieren
28.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)Railway Dash schrieb:  sagt mal, wollt ihr expandieren, wollt ihr auf 2.000 Besucher hochgehen? RD deals with it Denn bei DER Gästeliste würde ich das sogar für schaffbar halten; ich denke mal, der Ticketverkauf hat seit gestern abend einen Satz nach oben gemacht.

Wäre schön, wenn so etwas eine sofortige Wirkung auf die Ticketverkäufe hätte, aber so spontan ist leider keiner mehr. Es wird hoffentlich mehr Leute davon überzeugen, sich ein Ticket zu holen, aber wann in den nächsten Monaten, das bleibt die bange Frage. Der Trend zum späten Ticketkauf ist halt leider nicht aufzuhalten, mit all seinen Problemen. Und wie viele Besucher wir haben werden? Frag mich Mitte Juli.

Zitieren
28.02.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
Hallo, ich möchte euch sagen, dass ich mich am 04.03.2017 spontan nach Ludwigsburg Forum am Schlosspark fahren werde und auch mal mit euch treffen will. Brohoof

Falls irgendjemand mal Interesse hätte, kann man in dieser Thread anschauen: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7411454

Bis Dann! [MLP]Trainfan23CH Pinkie happy

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
28.02.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2017
(28.02.2017)404compliant schrieb:  Der Trend zum späten Ticketkauf ist halt leider nicht aufzuhalten, mit all seinen Problemen.

Kein Wunder, am Anfang des Jahres hat keiner Geld, weil dann gerade Weihnachten war und alle fetten Rechnungen auf einmal kommen RD wink

Die Galacon-Orgas sind schließlich nicht die einzigen, die nicht im Lotto gewonnen haben RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.02.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
Da muss ich dich korrigieren. Das das Derpyfest gerade bereits zur hälfte ausverkauft ist verdanken wir vermutlich selbst nur dem "Hype" den das Meetup zurzeit hat. Ich weiss zwar nicht wie die Ticketverkäufe zu Beginn der Cons damals liefen, aber das die meisten Ihre Tickets erst kurz vor der Angst holen ist nichts neues.

- Ist die Veranstaltung auch safe oder kann die noch ausfallen?
- Abwarten wer noch so kommt
- lieber noch warten

wahrscheinlich haben sich das alle schon gesagt, auch ich in der Tat ^^

AAABER: Das ist halt echt schlecht für die Planung eines jeden Treffens. Egal ob kleines Meetup oder eine Con. Also immer schön früh buchen. Denn umso mehr früh da ist, umso mehr kann man noch dazuplanen [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
28.02.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Vermutlich ist das auch der Hintergrund für das System der Eurofurence (Furry-Event).
Tickets, die sehr früh gekauft werden, kosten weniger.
Das Event findet im August statt u. Ticketkäufe vor Februar kosten 85 euro, danach 95 euro bis zum April und anschließend kostet das Ticket immer 120 euro.

Das System setzt den Besucher etwas unter Druck beim Ticketkauf und erleichtert die Planung des Events, wobei es auch die Käufer abstraft, die nicht mal eben 6 Monate im Vorraus planen können.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
Ja, Early Bird Pakete... Hat alles Vor- und Nachteile. Und wir haben mehr als einmal über solche Optionen nachgedacht. Aber trotz allem gäbe es wohl irgendwann nach dem ersten Schwung bis wenige Wochen vorher trotzdem Stagnation. Und ob solche Frühbucher Pakete den gewünschten Mehrwert erzielen ist auch fraglich. Weil im schlimmsten Fall eher Verlust gemacht wird.

Jeder Euro zählt. Auch bei uns. Auch die GalaCon ist leider kein Selbstläufer. War sie nie.

Zum anderen: Die EF ist schon bei den reinen Brutto-Besucherzahlen eine ganz andere Liga. Gibts obendrein auch schon ein paar Jährchen länger.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
Bei der GalaCon gab es übrigens 2013 eine Art "Frühbucher-Rabatt". Bei der Brony Fair 2015 so etwas ähnliches in Form einer Weihnachtsaktion. Wirklich viel gebracht hat es glaube ich nicht, da diejenigen, die sich unsicher sind, meist lieber 10€ mehr zahlen, statt sich früher festzulegen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
01.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(28.02.2017)daMatt schrieb:  Ja, Early Bird Pakete... Hat alles Vor- und Nachteile. Und wir haben mehr als einmal über solche Optionen nachgedacht. Aber trotz allem gäbe es wohl irgendwann nach dem ersten Schwung bis wenige Wochen vorher trotzdem Stagnation. Und ob solche Frühbucher Pakete den gewünschten Mehrwert erzielen ist auch fraglich. Weil im schlimmsten Fall eher Verlust gemacht wird.

Jeder Euro zählt. Auch bei uns. Auch die GalaCon ist leider kein Selbstläufer. War sie nie.

Zum anderen: Die EF ist schon bei den reinen Brutto-Besucherzahlen eine ganz andere Liga. Gibts obendrein auch schon ein paar Jährchen länger.

Nun ich glaube nicht, dass die EF mit den Early Bird Paketen Verlust macht. Wie du schon sagst, die EF ist eine andere Liga und hat sich über 20 Jahre etabliert. Die Dauer u. Preise haben sich vermutlich unzählige Male verändert.
Aus meiner Sicht halte ich den sehr frühen Kauf von Tickets der EF noch viel schwerer. Die Dauer beträgt mehr als 2 Tage (5 Tage sind es wohl). Ein Wochenende im Vorraus zu verbuchen, ist ja noch gut möglich, solange Arbeit, Studium oder Schule unter der Woche stattfinden.. aber so eine lange Zeit und unter der Woche? Das ist wieder etwas anderes.

Nein, wenn das System der Galacon funktioniert, dann soll es auch so bleiben. Genauso wie die Galacon selbst.
Bis jetzt konnte jedes Jahr die Galacon stattfinden und dafür bin ich unglaublich dankbar! Da jeder Euro knapp bemessen wird, finde ich es umso erstaunlicher, welche und wieviele Gäste dieses Jahr auf der Gästeliste stehen. Die Galacon ist kein kleines Event und doch viel kleiner als Cons wie die Bronycon. Allerdings wartet die Galacon jedes Mal mit tollen Gästen, Events, Aktionen und einer tollen Location auf die Gäste. Dabei wurde bisher auch jede Schwierigkeit gemeistert und sie konnte immer neuen Verbesserungen, Ideen etc stattfinden. Selbst im Brony-fandom haben wir schon oft genug gesehen, dass es bei anderen, teils größeren Events nicht immer optimal lief.
Also was will man mehr? Die Galacon ist ein fest gesetztes Event für mich im Jahr und ich kämpfe jedes Mal dafür, daran teilzunehmen. Das soll bitte so bleiben.  Pinkie happy

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.03.2017
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: GalaCon 2017
(27.02.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Yay Michelle Creber und Gabriel Brown kommen wieder auf die Gala Big Grin

(27.02.2017)Crash Override schrieb:  Fehlt eigentlich fast nur noch Peter New...

Zusammen mit Ashleigh Ball  AJ Prost , fehlt nur noch Tabitha St. Germain [Bild: 01-granny.png] und wir könnten eine kleine Apple Reunion feiern.
Zitieren
03.03.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2017
Ist da was noch an Communitygästen geplant? Ich wollt nur fragen, ob noch eine Überraschung folgt.
Wie wärs mit MandoPony.  Cheerilee awesome
Zitieren
03.03.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: GalaCon 2017
Jyc Row und 4everfreebrony werden da sein, sowie viele andere Bronies

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste