Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 12:34



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
11.10.2017
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: My Little Pony - The Movie
http://www.bild.de/ratgeber/2017/kinders....bild.html

Ein "schöner" Beitrag zum Film von Bild

Nur Text hier

Bericht (Nur Text)...sehr lang (Öffnen)

Ich persönlich habe den Film noch nicht angeschaut
Zitieren
11.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Lol, also FSK 0 ist der Film nun wirklich nicht, min. 6^^' Muss mir den Bericht mal komplett geben.
Edit: Achso, das ist der ganze Text. Wieso schreibste denn "sehr lang" da rein?^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Welche Bomben und tote Einhörner? [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.10.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Einige schrieben ja, der Film sei handwerklich gut gemacht, hat auch Di Ninno dran gearbeitet:
https://www.awn.com/animationworld/light...pony-movie

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: My Little Pony - The Movie
So, ich habe die letzte Dreiviertelstunde damit verbracht, mir den Film nochmal in Ruhe hier am Computer anzusehen - und bin gerade mal 20 Minuten weit gekommen RD laugh Einfach, weil ich ständig angehalten habe, nochmal zurückgespult, eben in Ruhe geguckt... mit den Augen auf den (Stand-)Bildern spazierengegangen.

Augenschmaus vom Feinsten Cheerilee awesome Und praktisch ALLE Figuren aus den ganzen Staffeln, die es bisher gab und die nicht mehr oder minder Antagonisten waren, sind anwesend - bis auf die CMC, die hab ich nicht gefunden, auch keine anderen bekannten Fillys aus Ponyville. Ansonsten: die komplette Apple-Familie (die kann Crash Override sicher besser aufzählen als ich), etliche bekannte Pegasi, ein Teil der Wonderbolts, Minuette, Lyra, BonBon, Moondancer, Sassy Saddles, Coco Pommel, der Mode-Manager von einer von Raritys Boutiquen, Cheese Sandwich, natürlich die Cakes, Night Glider, Party Favour, selbst Tree Hugger ist mit dabei... um nur mal ein paar zu nennen. Discord ist übrigens zweimal zu sehen, allerdings beide Male nicht als "er selbst" und einmal auch nur teilweise: natürlich als Pinkies Ballonfigur - und dann auch als Figur der Mosaik-Bleiglasfenster im Schloß (hinter der hyperventilierenden Twilight im Gang, die sich mental darauf vorbereitet, die anderen Prinzessinnen um einen Gefallen zu bitten), dieses Fenster mit Discord blieb offenbar erhalten

Einen Animationsfehler hab ich entdeckt: während "We got this" ist doch ganz kurz Bulk Biceps zu sehen, der den "Hau den Lukas" direkt in die Umlaufbahn donnert. Betrachtet man die Einzelframes, bleibt kein Zweifel: er wurde zum Erdpony RD laugh Ich meine, sehr groß waren seine Flügel ja noch nie, aber jetzt sind sie ganz verschwunden. Mal sehen, ob sie am Ende des Films wiederkommen.

Jedenfalls sind die Partyvorbereitungen mit all den vielen bekannten Ponys eine schöne Einstimmung Cheerilee awesome - Ach ja, sie hier: Cheerilee awesome ist natürlich auch dabei. - Da kommt wirklich richtiges "Ich bin dabei in Canterlot, in Equestria"-Gefühl auf.

Aber wer wird denn hier einen süßlichen Kitschfilm erwarten Trollestia Tempests Schiffe (na gut, sie ist nur Commander, die Dinger gehören wohl eher dem Storm King) rauschen an AJ surprised - in Qualmwolken, na dankeschön. Laufen die mit VW-Dieselmotoren alten 50er-Jahre-Dieselmotoren, so, wie die rußen und qualmen? Twilight: No, Really? Sehr umweltbewußt sehen die mir jedenfalls nicht aus, darauf legt Storm King scheinbar keinen besonderen Wert. Und prompt richten sie erstmal massig Flurschaden an, nach dem Motto: etwas Schwund ist immer. Tempest: oha, das britzelt und funkt ja ständig aus ihrem weggeknallten Horn, der Dame kommt man offenbar wirklich besser nicht zu nahe.

Daß sich die anderen drei Alicorns so leicht beiseite räumen lassen: ist für mich sogar nachvollziehbar. Diese Versteinerungs-Bomben, die die Strom-King-Truppe da einsetzt, sind ihnen wahrscheinlich unbekannt, und sie können Cadances Schutzschild durchdringen. Und ehe sie bemerken, womit genau sie da angegriffen werden, ist es natürlich zu spät, und sie sind schon zu Statuen geworden. Leider auch Derpy Derpy confused Dafür sieht der Storm King auf seinem Poster, was da ausgerollt wird, doch gar nicht so grausam und furchterregend aus - wenn man ihn erstmal besser kennt, ist er vielleicht ganz umgänglich, so scheint mir jedenfalls das Poster Trollestia

So, das war erstmal der Kommentar zu den ersten 20 Minuten (bis zum Aufbruch der Mane6 + Spike Richtung Wastelands Badlands)... mehr: später.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.10.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film hatte seine Schwächen, die hier auch zu genüge aufgezählt wurden. Zu wenig von einigen Charaktere, andere waren gar nicht zu sehen, etwas übertrieben schnelles Pacing und solche Sachen. Gerade wie schnell sich die Luftpiraten haben überzeugen lassen, dass ihr Job scheiße ist, war etwas absurd fand ich. Wobei es allgemein etwas befremdlich war, dass sie dazu angefeuert wurden, demnächst doch lieber wieder Leute auszurauben und auf Kaperfahrt zu gehen statt einen richtigen Job zu machen, weil Pirat sein einfach cooler ist. So funktioniert das nicht liebe Ponys!

Nichtsdestotrotz überwiegen für mich klar die positiven Aspekte. Der Stil war einfach super. So viel Leben, so viele Bewegungen, so viele Details, es war optisch wirklich klasse. Die Lieder waren mindestens genau so großartig. Bei einigen dachte ich mir Anfangs, dass sie etwas behäbig sind, insbesondere das Lied von Capper, aber das hat sich schnell gewandelt und am Ende hätte jedes der Lieder gerne noch ne Minute länger sein können. So komisch ich auch die Moral von "Time to Be Awesome" fand, so super fand ich das Lied an sich.

Mit der Story an sich bin ich auch ziemlich zufrieden. Tempest war eine klasse Antagonistin, die wirklich durchgängig ernst und böse wirkte und trotzdem viel Screentime hatte, was bei MLP selten war bisher. Der Storm King, dessen größtes Ziel es war, möglichst viel Merch zu verticken, zeigt den Kindern dann auch gleich, dass man zunt dem Kapitalismus nicht vertrauen darf. Eine gute Lektion. Etwas schade fand ich es aber, dass es am Ende dann doch recht wenig Ponys zu sehen gab insgesamt. Eine schöne Abwechslung zur Serie zwar, aber im Endeffekt ist es ja das, was die Serie ausmacht. Dafür hat es der Film für mich geschafft, Pinkie Pie weiterhin überdreht und spaßig zu zeigen, aber nicht so nervig wie in den letzten Staffeln. Zu keinem Zeitpunkt dachte ich mir: "och nö, nicht wieder ein flacher Pinkie Witz".

Alles in allem würd ich ne starke 9/10 vergeben, weil der Film viele meiner Erwartungen noch übertroffen hat und es doch nur wenig zu bemängeln gab. Dass Kino-Flair bei der Vorstellung hat sicher auch geholfen, aber auch zuhause am Fernseher war der Film noch toll. Für die Thread-Umfrage vergebe ich daher 5/5.

Neue Signatur
Zitieren
12.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(12.10.2017)Railway Dash schrieb:  Discord ist übrigens zweimal zu sehen, allerdings beide Male nicht als "er selbst" und einmal auch nur teilweise: natürlich als Pinkies Ballonfigur - und dann auch als Figur der Mosaik-Bleiglasfenster im Schloß (hinter der hyperventilierenden Twilight im Gang, die sich mental darauf vorbereitet, die anderen Prinzessinnen um einen Gefallen zu bitten), dieses Fenster mit Discord blieb offenbar erhalten.
Eigentlich drei mal, aber du hast ja noch ~80 Minuten und den Abspann vor dir. Wink

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
12.10.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: My Little Pony - The Movie
(12.10.2017)Ayu schrieb:  Welche Bomben und tote Einhörner? [Bild: pc-pumm.png]
Vermutlich die Kugeln mit denen sie versteinert werden.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
12.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(11.10.2017)Shadow Pony schrieb:  http://www.bild.de/ratgeber/2017/kinders....bild.html

Ein "schöner" Beitrag zum Film von Bild

Nur Text hier

Bericht (Nur Text)...sehr lang (Öffnen)

Ich persönlich habe den Film noch nicht angeschaut

Ah, das ist der Bericht, den ich auch bereits woanders Verlinkt hatte.

Tja, zu dumm, das man als Journalist überall nur Nazis sehen "muss" (wohl eher will)... weiteres bitte in den entsprechenden Thread - in dem auch schon fleißig gegen den Axel-Springer-Verlag die BILD und dem Journalisten gestänkert wird. Käseblatt eben.

(12.10.2017)Railway Dash schrieb:  So, ich habe die letzte Dreiviertelstunde damit verbracht, mir den Film nochmal in Ruhe hier am Computer anzusehen - und bin gerade mal 20 Minuten weit gekommen RD laugh Einfach, weil ich ständig angehalten habe, nochmal zurückgespult, eben in Ruhe geguckt... mit den Augen auf den (Stand-)Bildern spazierengegangen.

Augenschmaus vom Feinsten Cheerilee awesome Und praktisch ALLE Figuren aus den ganzen Staffeln, die es bisher gab und die nicht mehr oder minder Antagonisten waren, sind anwesend - bis auf die CMC, die hab ich nicht gefunden, auch keine anderen bekannten Fillys aus Ponyville. Ansonsten: die komplette Apple-Familie (die kann Crash Override sicher besser aufzählen als ich), etliche bekannte Pegasi, ein Teil der Wonderbolts, Minuette, Lyra, BonBon, Moondancer, Sassy Saddles, Coco Pommel, der Mode-Manager von einer von Raritys Boutiquen, Cheese Sandwich, natürlich die Cakes, Night Glider, Party Favour, selbst Tree Hugger ist mit dabei... um nur mal ein paar zu nennen. Discord ist übrigens zweimal zu sehen, allerdings beide Male nicht als "er selbst" und einmal auch nur teilweise: natürlich als Pinkies Ballonfigur - und dann auch als Figur der Mosaik-Bleiglasfenster im Schloß (hinter der hyperventilierenden Twilight im Gang, die sich mental darauf vorbereitet, die anderen Prinzessinnen um einen Gefallen zu bitten), dieses Fenster mit Discord blieb offenbar erhalten

Also, was die Apples angeht - es sind nicht alle, sondern nur die bekannteren zu sehen. Eine von ihnen hat sogar eine Sprechrolle - und genau das ist der Grund für mich, nochmal genauer in den Credits abzutauchen und zu schauen, ob ich herausbekommen kann, WER sie Gesprochen hat.

Die CMC sieht man übrigens etwas später im Film für etwa 1-1,5 sekunden - Stumm, nicht redend. Das dauert aber noch einige Zeit...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(12.10.2017)Railway Dash schrieb:  bis auf die CMC, die hab ich nicht gefunden

Scoot und Apple Bloom bei 1:12:12, und nochmal alle drei bei 1:28:04. Kann sein, dass es noch mehr gibt.

(12.10.2017)Conqi schrieb:  Wobei es allgemein etwas befremdlich war, dass sie dazu angefeuert wurden, demnächst doch lieber wieder Leute auszurauben und auf Kaperfahrt zu gehen statt einen richtigen Job zu machen, weil Pirat sein einfach cooler ist. So funktioniert das nicht liebe Ponys!

Bei Piraten der Karibik hat sich auch keiner beschwert. Filmlogik: Pirates are awesome, Punkt.

(12.10.2017)Conqi schrieb:  Bei einigen dachte ich mir Anfangs, dass sie etwas behäbig sind, insbesondere das Lied von Capper, aber das hat sich schnell gewandelt und am Ende hätte jedes der Lieder gerne noch ne Minute länger sein können.

Fun fact aus dem Making-Of am Rande: Daniel Ingram wollte bei dem Lied mal was machen, was er bisher noch nicht gemacht hat, deswegen ist Capper's "I'm The Friend You Need" ein Tango geworden.

Wenn man sie ein paar mal gehört hat, sind eigentlich alle Lieder recht eingängige Ohrwürmer.

Zitieren
12.10.2017
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Habe den Film heute auch mit meiner Freundin gesehen.

In kurz: Ich mochte ihn sehr gerne:3 Die Zeichnungen und der Stil waren Hammer, Tempest war super, Musik größtenteils wundervoll (wenn man die deutsche Syncro [Bis auf Tempests genial gesungenes Lied Oo]) stellenweise einfach mal überhört) und so viele neue Orte für Geschichten in Equestria ^^

Ich werde mir den Film bestimmt noch ein paar mal anschauen! Nach dem Kino gabs auch noch ein paar Ponyfolgen und Ponymusik Smile

Gestört haben eigentlich nur die deutsche Synchro, das etwas zu inkonsistente pacing und ungeklärte Storyfragen

Ich würde wohl 4,5/5 geben wobei es in Richtung 5 geht. Mit der deutschen synchro gehts teilweise aber eher zu 3/5

Direkt danach ein Tempest Build a bear plushie geholt  AJ Prost

Bild vom Tempest Plushie :3 (Öffnen)
Spoilervolle ausarbeitung meiner Kritikpunkte : (Öffnen)
Zitieren
12.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(12.10.2017)Atra Demonica schrieb:  Wo kommt der Sturmkönig her? Warum wurde er böse? Woher wusste er von den vier Prinzessinnen.

Von Equestria hat der Storm King durch Tempest erfahren, siehe Prequel-Comics. An sonsten scheint seine Heimat halt doch sehr weit entfernt zu sein, viel gegenseitiges Wissen über diese Gebiete scheint es nicht zu geben.

Zitieren
12.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Ich hätte mir folgende Besetzung für die deutschen Stimmen gewünscht:
Nina Hagen als Tempest Shadow,
Claudia Uhle als Cpt Celeano,
Annett Louisann als Princess Skystar
David Lubega (Lou Bega) als Capper
Joachim Witt als Stormking.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
13.10.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(12.10.2017)Atra Demonica schrieb:  ...
Wo war Starlight? Das ganze Spielt zwischen Season 7 und 8. Also wo war sie denn die ganze Zeit?
...

Wenn ich mich recht entsinne, ist sie links im Bild zu sehen, wenn Trixie am Anfang des Films die Raketen abfeuert! [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
13.10.2017
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Na komm, sie hätte aber auch gerne mitkommen können. Ich glaube sie hätte einiges bewirken können. Wurde einfach vergessen die Arme. Nicht mal mit einem Wort gewürdigt D:
Zitieren
13.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Wie schon gesagt, das Drehbuch stammt noch aus einer Zeit ohne Starlight. Unr noch ein Background-Pony hätt auch nicht sein müssen.

Zitieren
13.10.2017
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Naja dann sollen sie aber auch nicht sagen, das der Film zwischen Season 7 und Season 8 spielt. Dann hätten sie lieber sagen sollen, das es zwischen 4 und 5 oder so spielt. (pedantisch ist >D)
Zitieren
13.10.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Ich beurteile nun auch mal über den Film:

Den Film fand ich an sich nicht schlecht! Allerdings gefiel mir den Pinkie Pie wirklich am wenigsten, auch den Grimassen fand ich gar nicht schön. Allerdings fahd ich richtig gut, den Grafik! Noch realistischer hergestellt! Was ich auch richtig gut fand, waren der Sturmkönig. Aber Tempest Shadow (auch Fizzlepop Berrytwist genannt) fand ich sehr gut am Film. Twilight happy

Die Katze (Capper) fand ich auch gut, obwohl das sich an den Handlungen des Furry-Fandoms wirklich ähnelte. Aber, darüber will ich jetzt echt nicht weiterdiskutieren.

Aber das beste war: Der Sturmkönig spielte mit der Sonne und Mond herum, also Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, usw. Damit könnte man perfekt die Wartezeiten für den z.b GalaCon 2018 erheblich verkürzen. RD wink

Oh und die Piraten fand ich auch richtig nice! Ich frage mich, wenn das die Piratenpartei sehen würden. Den Song von den Piraten fand ich aber wirklich am besten. Cheerilee awesome

Eine Sache ist mir aber wirklich aufgefallen und eine Frage an euch: Welcher beliebter Charakter kam im Film auch nicht vor (ausser Starlight)?

Edit: ich lös mal auf: Es war Discord!

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
13.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Du meinst Charaktere der Serie? Zecora, die CMCs, Discord, Grannie, Starlight, Sunset Schimmer, die Haustiere...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
13.10.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Naja, kommt darauf an, was genau ihr mit "nicht vorkommen" meint, denn einige oben genannten Charas kommen vor, allerdings ohne Sprechrolle und halt eher im Hintergrund.
Beispiele: (Öffnen)
Habe mal alles in einen Spoiler gepackt - sicher ist sicher! [Bild: epvjzcnb.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste