Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 07:51



It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
#1
26.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Mir ist aufgefallen, dass bei My little Pony. Friendship is Magic bisher, wenn ein spezieller Wochentag genannt wird, dies immer der Dienstag ist.AJ surprised

Hat das ein besonderen Grund, ist es ein Insider-Gag, kennt einer den Grund vielleicht oder ist es einfach nur Zufall?


[Bild: banner_applejack.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von Princess Lunas Fan.)
Zitieren
#2
26.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Wo wird der Dienstag denn überall erwähnt? Ich kann mich jetzt nur an "It's About Time" erinnern...
Zitieren
#3
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Ja, bitte, liste doch mal all die Momente in denen ein Wochentag genannt wurde, ich hab nämlich gar keinen Plan was du grad meinst ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
27.04.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Ich kann mich gerade nur an einen erwähnten Dienstag erinnern, an dem für Twilight diese ominöse riesige Katastrophe eintreffen sollte ...
Zitieren
#5
27.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Katastrophen geschehen Dienstags, da man vom Montag noch genervt und gelangweilt ist.

Zitieren
#6
27.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
"Lesson Zero" findet auch an einem Dienstag statt, ist mir noch eingefallen. Gut, damit wäre es zweimal Dienstag, das ist wohl eher noch Zufall.
Zitieren
#7
27.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Na gut. Erstens. wer glaubt den schon an Zufall! Ersthaft!

Aber auf den Fragen bei welchen gelegenheiten der Dienstag erwähnt wurde.

Das erst mal war es in Suited For Success, wo Hoity Toity ein Duzent von jeden Kleid bis nechsten Dienstag wohlte.

In Lesson Zero war natürlich der Dienstag wo Twilight immer ihren Freundschaftsbericht an die Prinzessin gesendet hat.

In Baby Cakes hätte Pinkie Pie nechsten Dienstag wieder Zeit zum babysitten.

Und schließlich in It's About Time hat der Dienstag zweimal Relevanz. Abgesehen davon das Future Sparkle von nechsten Dienstag gekommen ist, wohlt Twilight auch ihr Treffen mit dem Ponyville Hay Board auf den folgenden Dienstag verschieben um Zeit für ihr Monatsplannung zu haben.

Uns natürlich bleibt es dabei, das keine andere Wochentag erwähnt wird. Nur der Dienstag.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#8
27.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
* Tuesday RD wink
Zitieren
#9
27.04.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: It's always thuesday!(Es ist immer Dienstag!)
(27.04.2012)Silver Blaze schrieb:  * Tuesday RD wink
ja schon korrigiert.


[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#10
27.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Ok, dann wollen wir doch mal diese haltlose Theorie dem Faktencheck unterziehen:

Montag
1x24 Owl's Well That Ends Well:
Store owner: Sorry, Junior. All outta quills until Monday. Need a sofa?
2x12 Family Appreciation Day:
Cheerilee: Now, uh, let's see who will be bringing in a family member for next Monday's Family Appreciation Day. Um... oh! Apple Bloom!
Apple Bloom: But Miss Cheerilee. Monday is zap apple harvest day, and Applejack and Big Macintosh will be too busy to come and speak.
Cheerilee: That's a splendid idea, Diamond Tiara! Apple Bloom, you shall bring in Granny Smith on Monday.
Apple Bloom: Granny Smith? Come Monday, I'll be the laughing stock of Ponyville!
Apple Bloom: Oh, er, excuse me. Uh, pickles always give me the hiccups! I need to tell you that I can't make the presentation on Monday after all!
Granny Smith: See you Monday!

Dienstag
1x14 Suited For Success:
Hoity Toity: Now, I'll need you to make a dozen of each dress for me by next Tuesday.
2x03 Lesson Zero:
Spike: Last... Tuesday?
Spike: Tuesday?
2x13 Baby Cakes:
Pinkie Pie: I have some free time next Tuesday.
2x20 It's About Time:
Twilight Sparkle: I could move my meeting with the Ponyville Hay Board to the following Tuesday, but then I have to reschedule my lunch with Pinkie Pie, and you know what a nightmare she is with scheduling.
Future Twilight Sparkle: Actually, I'm from next Tuesday morning, but that's not important right now!
Twilight Sparkle: This isn't a joke! My future self tried to warn me about a horrible disaster that's going to occur sometime before next Tuesday morning!
Twilight Sparkle: If I stand right here and don't move a muscle until next Tuesday, I can't possibly do whatever it is that future Twilight wanted to warn me not to do!
Spike: In fact, she's not gonna move 'til next Tuesday!
Twilight Sparkle: There are only three days left until next Tuesday, I can sleep all I want after that!
Pinkie Pie: Yeah. Tuesday's not three days from now, Tuesday's tomorrow!
Twilight Sparkle: If Tuesday's tomorrow, and the disaster happens by Tuesday morning, then there's only one solution. I'll just have to... stop time.
Twilight Sparkle: Come on! It's almost Tuesday morning! The disaster could happen at any moment!
Spike: Twilight, it's over! It's officially Tuesday morning.
Twilight Sparkle: Nnngh, no! Tuesday morning, the disaster! Incoming!
Princess Celestia: Good morning, Twilight, love the new hairstyle. Well, happy Tuesday!
Twilight Sparkle: Actually, I'm from next Tuesday morning, but that's not important right now!

Mittwoch
Kommt nicht vor.

Donnerstag
1x08 Look Before You Sleep:
Twilight Sparkle: So, who's up for another slumber party tomorrow night? How about a week from Thursday? Oh, how about two weeks from Saturday? A month from now?

Freitag
Kommt nicht vor.

Samstag
1x08 Look Before You Sleep:
Twilight Sparkle: So, who's up for another slumber party tomorrow night? How about a week from Thursday? Oh, how about two weeks from Saturday? A month from now?

Sonntag
2x12 Family Appreciation Day:
Apple Bloom: It's already almost sundown! Tomorrow is Sunday, and I only have one more day to figure something out!
2x16 Read It and Weep:
Rarity: Why, a good book is almost as magnificent as silk pajamas on a Sunday morning, heh!


Der Dienstag kommt tatsächlich am häufigsten vor, aber andere Wochentage gibt es trotzdem. Noch kein Grund, gleich die Dienstag-Verschwörung zu erwarten.

(Niemand erwartet die Dienstag-Verschwörung)

Zitieren
#11
27.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Ist mir echt noch nie aufgefallen. Hätte das Schlimmste echt an Montagen erwartet.
Zitieren
#12
28.04.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Montage sind doch eh für jeden so:
Spoiler (Öffnen)
Also brauch man Montags schonmal keine Katastrophen.

Aber schön was den Leuten beim schauen auffällt. Wär toll gewesen wenns tatsächlich so gewesen wäre.

Zitieren
#13
05.05.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: It's always tuesday!(Es ist immer Dienstag!)
Ich musste bei der ganzen Dienstagssache immer an Star Trek VII denken:

Kirk: "Traktorstrahl!"
Harriman: "Wir haben keinen Traktorstrahl."
Kirk: "Sie haben das Raumdock ohne Traktorstrahl verlassen?"
Harriman: "Der wird nicht vor Dienstag installiert."

Chekov: "Wie groß ist Ihre medizinische Crew?"
Harriman: "Die medizinische Crew … kommt erst am Dienstag."
Chekov: "Du meine Güte… (zeigt auf zwei Reporter) Sie und Sie – ihr seid ab sofort Krankenschwestern."

Kirk: "Torpedorohre laden, fertig machen zum abfeuern auf mein Kommando!"
Demora Sulu: "Captain, wir haben keine Torpedos."
Kirk: "Sagen Sie es bitte nicht … Dienstag!"


Würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Macher es davon abgeleitet hätten.

(Quelle: Memory Alpha)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste