Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:05



Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
#41
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(27.09.2012)Herdentier schrieb:  Die Sache wird langsam doch etwas mysteriös. Was da dahinter steckt würde mich jetzt schon interessieren. Vielleicht sollten wir am besten direkt bei Little Brown nachfragen, ob sie Aufklärung bringen können. Wenn die uns nichts sagen können, wer dann?

Warum findest du das mysteriös? Könntest du das etwas ausführlicher erklären?RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#42
27.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(27.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Warum findest du das mysteriös? Könntest du das etwas ausführlicher erklären?RD wink

Nunja, erst taucht das Buch ohne irgendeine Ankündigung seitens Hasbro in dem Katalog von "Barns and Noble" auf, man findet es auch auf Amazon US und ein paar anderen Seiten.

Jemand findet es und Equestria Daily macht einen Artikel dazu.

Einen Tag später ist das Buch von der Webseite "Barns and Noble" spurlos verschwunden. Ebenso von sämtlichen anderen Online-Händler-Seiten der USA. Auf nicht-US Webseiten wird es hingegen noch gelistet.

Hasbro hat bis jetzt keinerlei Statement abgegeben, um was es bei dem Buch geht oder überhaupt bestätigt, dass es existiert. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#43
27.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Hoffentlich war das keine Trollingaktion und das Buch gibt es wirklich ;7

#44
28.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Die Info zu dem Buch wird wahrscheinlich nur aus versehen oder zu früh rausgegeben worden sein, und nachdem davon berichtet wurde, ist der Verlag mit Nachfragen überschüttet worden, aufgewacht, und hat dafür gesorgt, dass das Buch schnell wieder von den Ankündigungslisten verschwindet. Wer weiß, wie weit das Buchprojekt überhaupt schon ist. Vielleicht erfahren wir ja in ein paar Monaten mehr.

#45
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Hm...Wie oft kommt es vor, dass man Buchinfos ausversehen zu früh veröffentlich hat? AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#46
28.09.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
In jedem Fall:

[Bild: tumblr_ma2dymPcZS1ql17wq.jpg]
#47
19.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Hasbro hat nun endlich offiziell bestätigt, dass dieses Buch existiert und im Frühjahr 2013 erscheint. http://www.equestriadaily.com/2012/11/fr...n-way.html

Es wird wohl nicht das einzige MLP-Buch sein, das von "Little Brown Books for Young Readers" kommen wird, denn Hasbro spricht von einer "line of books". Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#48
19.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Das ist doch toll Twilight happy Sieht mir mal wieder nach richtigem offiziellem Merchandise für uns Bronys aus. Ich für meinen Teil freue mich sehr drauf Wink

#49
19.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Sehr schön, das Buch wird auf jeden Fall gekauft und auch die Anderen die folgen sollen, unter der Voraussetzung, dass sie auch gut sind. Wobei ich die Messlate jetzt auch nicht allzu hoch setze.
#50
19.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Auf DerpyHoovesNews gibt es jetzt auch eine vorläufige Liste mit den Büchern.

Das "FiM-Handbuch" ist aber (noch) nicht auf der Liste, zumindest wenn man nach der ISBN-13 Nummer geht. AJ hmm Da es aber eben auch von Little Brown Book kommen soll, denke ich, es wird trotzdem existieren. Pinkie happy

PS: Die gelisteten Bücher scheinen definitiv auf Kinder ausgelegt zu sein, meist Alter 4-8.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#51
19.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(19.11.2012)Evenprime schrieb:  Auf DerpyHoovesNews gibt es jetzt auch eine vorläufige Liste mit den Büchern.

Das "FiM-Handbuch" ist aber (noch) nicht auf der Liste, zumindest wenn man nach der ISBN-13 Nummer geht. AJ hmm Da es aber eben auch von Little Brown Book kommen soll, denke ich, es wird trotzdem existieren. Pinkie happy

PS: Die gelisteten Bücher scheinen definitiv auf Kinder ausgelegt zu sein, meist Alter 4-8.

Jup also hoffen wir mal, dass es auch bronyfreundlich ist, nicht so wie zb. die wir in Deutschland haben *schauder*



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#52
19.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Nun gibt es doch eine Beschreibung des "Guidebooks":

Zitat:Here’s more about the $14.99 guidebook, entitled My Little Pony: The Elements of Harmony: ”includes extensive character bios, a complete episode guide and a map of Equestria, which will appear in print for the first time. Don’t miss the complete lyrics to all the songs, a guide to the friendship lessons Twilight Sparkle and her friends have learned, and get Pony Words of Wisdom – so you can live your life in harmony with all other creatures.”

(Quelle via EQD)

Es wird also wirklich etwas wie eine physische FiM Wikipedia, mit jeder Menge Infos zu bisher ausgestrahlten Episoden, Liedtexten, einer Landkarte, Biographien, ... Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#53
20.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Na, die Beschreibung klingt doch schonmal sehr gut. Dann freue ich mich auf den Frühling und denke mal, dass ich mir das Buch zulegen werde. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#54
20.11.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Meine Reaktion:




... naja bis auf das mit der Mähne RD laugh aber wenns rauskommt wird gekauft Punkt und aus.

#55
20.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Das klingt wirklich super! Das werd ich definitiv zu legen. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#56
20.11.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Schön, dass die Info jetzt offiziell bestätigt ist.

(19.11.2012)Evenprime schrieb:  Nun gibt es doch eine Beschreibung des "Guidebooks":

Zitat:Here’s more about the $14.99 guidebook, entitled My Little Pony: The Elements of Harmony: ”includes extensive character bios, a complete episode guide and a map of Equestria, which will appear in print for the first time. Don’t miss the complete lyrics to all the songs, a guide to the friendship lessons Twilight Sparkle and her friends have learned, and get Pony Words of Wisdom – so you can live your life in harmony with all other creatures.”

[Bild: mlfw3682-1331715509946751.gif]
Oh mein Gott, das klingt ja awesome! Ich hoffe nur, dass sie das auch sorgfältig ausarbeiten, nicht dass es dann jede Menge Fehler, Widersprüche und Unsinn enthält.

Ich interessiere mich ja sonst nicht so für Merch, aber das würde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn es nicht gar zu grottig ist.
#57
27.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Ich habe gerade von Amazon eine Mail erhalten:

Amazon schrieb:Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # XXX vom 27. September 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Hasbro "My Little Pony: The Elements of Harmony: The Friendship is Magic Official Guidebook"
Voraussichtliches Lieferdatum: 08. Juni 2013 - 11. Juni 2013

Das mit Release im April scheint wohl nicht zu klappen. FS sad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#58
27.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
Ist es sicher, dass es leider davon keine deutsche Version geben wird? FS sad

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#59
27.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
(27.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ist es sicher, dass es leider davon keine deutsche Version geben wird? FS sad

So wenig Merch wie es hier in Deutschland gibt, wirst du wohl damit rechnen müssen, dass das nur auf Englisch erscheinen wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#60
27.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Offizielles MLP:FiM-Handbuch im April 2013 (?)
^Na hoffentlich muss es dann wenigstens nicht teuer vom A... der Welt importiert werden, sondern ist auch bei deutschen Anbietern erhältlich, soll es halt englisch sein...

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste