Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:33



Kassel-Stammtisch [16.12.2023]
24.11.2013
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Ich habe an allen Wochenenden im Dezember Zeit
Wobei: Sollte nicht am 14.12. ein Meetup in Fulda sein AJ hmm???

Also Planungstechnisch bin ich noch total offen. Hängt davon ab was meine liebe Familie noch mit mir vorhat Twilight happy.

Vielleicht kann man sogar mal nach dem Weihnachtsmarkt-Stammtisch-Treffen überlegen ob man nicht zusammen ins Neue Jahr feiert oder so... (Kategorie: "Dashie´s Hirngespinste" Derpy confused)

@Skadi: Habe ich doch gern gemacht, hat sich aber auch gestern abend angeboten FS grins. Und ich muss sagen ich fand es in dem Raum noch nie so gemütlich wie gestern Abend.Cheerilee awesome

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
24.11.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Der 14. Dezember ist schon mit Fulda reserviert.Pinkie approved

Bei mir ginge aktuell noch der 21.Dezember. Ansonsten dann erst nach Weihnachten

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
25.11.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
(24.11.2013)Mendelian schrieb:  Ich bin mal auf unser Maskottchen gespannt. Lyra ewwRD laugh

Ich werde mal eine Skizze zum Maskottchen. Wäre klasse wenn wir wir eine Umfrage zur Wahl machen könnten.

@RDKS: Der Raum war echt klasse! Will nochmal.Twilight smile
Zitieren
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Hey, ich bin neu als Brony,
Mir wurde geraten mal auf ein Treffen zu gehen, komme aus Lohfelden, doch bin echt nervös.
Was macht ihr so auf solchen Treffen?

Mir ist das alles noch ein bisschen sehr peinlich [Bild: rd-fs-1.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
06.12.2013
Mendelian Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Hey, ich bin neu als Brony,
Mir wurde geraten mal auf ein Treffen zu gehen, komme aus Lohfelden, doch bin echt nervös.
Was macht ihr so auf solchen Treffen?

Mir ist das alles noch ein bisschen sehr peinlich [Bild: rd-fs-1.png]

Hi,
sind alles liebe Menschen. Meist unterhalten wir uns über die Serie oder was so los ist im Forum bzw. Fandom. Treffen sind auf jeden Fall was anderes als das Forum und da muss jeder für sich feststellen ob es was für ihn ist.

Zur Zeit haben wir jedoch glaube ich noch keinen festen Termin.
Zitieren
06.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Lohfelden... plünderst du dann immer den dortigen Rossmann? *g*

Bei Treffen steht die Geselligkeit im Vordergrund. Reden über die Serie, das Fandom, Spaß haben. Dazu. je nach Treffen, durch die Stadt ziehen, etwas zusammen unternehmen (Bowling z.B.), was Essen (Wenn das Wetter es mit uns besser meinen würde, auch mal Grillen).

Wie auf den letzten Seiten nachzulesen, suchen wir gerade nach einem Dezember-Termin.


Die Samstage vor Weihnachten sind recht solide voll, dieses und nächstes Wochenende sind wegen PCRP³ und Fulda schon mal blockiert. Den 21. fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd, so kurz vor Weihnachten wird die Hölle los sein. Wie wär's also mit einem Tag 'zwischen den Jahren' für ein spätes, nachweihnachtliches Glühwein-Treffen? Der Weihnachtsmarkt ist noch Freitag, Samstag und Montag nach Weihnachten geöffnet, und dann garantiert nicht mehr so voll.

Silvester wäre auch eine Option, muss aber mal die nächsten Tage schauen, welche Optionen da bei mir noch kommen. Wenn, ist aber die entscheidende Frage, WO.

(@Brohoof_Arctic: Auch wenn es so klingt, Saufgelage machen wir nicht, keine Bange.)

Zitieren
06.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Vielen Dank, ich habe ehrlich momentan echt viel zu tun, bin eben in der 10. Klasse (und 16).
Auf Sauftrupps hab ich sowieso keinen bock, bin da eher der Genießer. Ich glaube ich warte noch ein wenig bis zum nächsten Jahr, bin ja noch nicht so lange ein Brony. [Bild: cl-rd-concerned.png]
Probleme werdet ihr nicht mit mir bekommen, doch ich weiß nicht ob mir das alles gefällt. Ich liebe die Sendung über alles, aber ich glaube nicht, dass ich mit nem MLP T-Shirt rumlaufen würde. Bisher weiß die Brony Sache auch erst nur mein bester Freund, und der schaut mich nur schief an, ist aber nicht böse deswegen. [Bild: rd-lazy.png]
[Bild: cl-rd-ponder.png]N glühwein.. mal sehen.. ich bin sowieso erst bei Mitte Season 3... finde nirgendwo eine Seite zum ansehen, bin pleite [Bild: cl-aj-awkward.png]

Wie gesagt, ich befinde mich in der Anfangsphase und bin wie wahrscheinlich die meisten hier extrem nervös und mir ist das alles total peinlich, obwohl ich eigentlich nett und offen bin.
Falls ich (wovon ich eigentlich überzeugt bin) ein Fan bleibe, werde ich auf jeden Fall mal kommen.
Muss ich irgendwas beachten, mitbringen oder auch beitragen?

Ps: nein, ich plünder nicht das Rossmann eigentlich wohn ich in Vollmarshausen, doch Lohfelden kennen mehr, und ist eigentlich so gut wie eine Gemeinde.

Vielen Dank an alle von euch, ihr scheint so nett zu sein! Ich liebe dieses Forum!

[Bild: cl-brohoof.png] für alle [Bild: rd-dash1.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
06.12.2013
Sytrex Offline
Parasprite


Beiträge: 104
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Hej,
Wollte mich nur mal dafür entschuldigen, dass ich neulich nicht da war. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Hatte verdammt viel in der Schule zu tun, so ungefähr 10 Klausuren, Hausarbeiten und Präsentationen hintereinander können verdammt anstrengend sein. Beim nächsten mal werde ich wohl da sein... oder auch nicht, je nach dem was mein Gemütszustand vorschreibt.

Und dann noch ein willkommendes "Hej!" an Brohoof_Artic, schön dich kennenzulernen. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Und du musst dich nicht dafür schämen, aus Vollmarshausen zu kommen. Ich zum Beispiel komme aus einem Kaff, das keine Sau kennt... außer wegen einer gewissen Handballmanschaft... Ja... vielleicht trifft man sich mal oder so.
Freaxy und ich gehen morgen voraussichtlich aufn Weihnachtsmarkt Kassel hat jemand Lust sich anzuschließen? Wenn nicht, ist auch okay. Big Grin
Zitieren
06.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Ich liebe die Sendung über alles, aber ich glaube nicht, dass ich mit nem MLP T-Shirt rumlaufen würde

Musst du ja auch nicht.

(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Muss ich irgendwas beachten, mitbringen oder auch beitragen?

Beachten musst du bei deinen 16 Jahren nur den Jugendschutz, sonst nur anwesend sein.

Zitieren
06.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Ich liebe die Sendung über alles, aber ich glaube nicht, dass ich mit nem MLP T-Shirt rumlaufen würde.
[...]
Wie gesagt, ich befinde mich in der Anfangsphase und bin wie wahrscheinlich die meisten hier extrem nervös und mir ist das alles total peinlich, obwohl ich eigentlich nett und offen bin.

Machen auch nicht alle, offen damit rum laufen, aber mit der Zeit, insbesondere im Kontakt mit dem Fandom, wandelt sich die Zurückhaltung in einen gewissen Stolz, zu etwas zu stehen, das deutlich außerhalb des Mainstream ist: Ja, man kann das mögen, ohne irgendwie gestört zu sein. Man wird dann auch öfters mal neugierig darauf angesprochen, die meisten sind eher erstaunt, weil es erst mal nicht in ihr Weltbild passt.
Ich bin auch normalerweise nur bei Treffen als Fan erkennbar, im Alltag bin ich auch eher 'normal'. Allerdings bin ich ja auch nochmal 25 Jahre weiter weg von der Zielgruppe. Freunde, Familie und einige Kollegen wissen es dennoch.

(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Muss ich irgendwas beachten, mitbringen oder auch beitragen?

Normalerweise nicht, wenn, wird das vorher abgesprochen. Bei einfachen Treffen ist jeder willkommen, wie er ist.

(06.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  N glühwein.. mal sehen..

... oder was sie gerade haben. Kakao oder alk-freien Fruchtpunsch. Sind meist genug dabei, die ganz auf Alk verzichten.


(06.12.2013)Sytrex schrieb:  Wollte mich nur mal dafür entschuldigen, dass ich neulich nicht da war. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Kein Problem, war keine Pflichtveranstaltung. Du hast den Staffelauftakt auf anderthalb Metern Diagonale verpasst, das ist schon Strafe genug! Twilight happy

(06.12.2013)Sytrex schrieb:  Freaxy und ich gehen morgen voraussichtlich aufn Weihnachtsmarkt Kassel hat jemand Lust sich anzuschließen? Wenn nicht, ist auch okay. Big Grin

Bin auf dem PCRP³, daher keine Chance. Wünsch euch trotzdem viel Spaß.

Zitieren
07.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Ich würde sogar morgen vielleicht kommen, wenn ich nicht für meine Abschlusspräsentation arbeiten müsste und häusliche Plichten hätte.. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Habe meinem Bruder eben erzählt dass ich ein Brony bin, er versteht es, doch kann es nicht wirklich nachvollziehen. Vollkommen okay, bin froh dass ich mit ihm darüber geredet habe. [Bild: cl-rd-grin.png]

Zittere zwar leicht, aber gut.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
07.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Keine Sorge, jetzt, wo das Eis gebrochen ist, redet es sich viel leichter darüber, was einen daran so fasziniert. Und dass man deswegen trotzdem nicht gleich down from freaky town ist, wird er schon noch merken.

Zitieren
08.12.2013
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Oh, da kommt mir mein Geständnis (gegenüber meiner Famile) das ich ein Brony bin in den Kopf RD wink.
Meine Mutter hat es tolleriert, aber ihr war die ganze Sache doch etwas suspekt (was zu erwarten war Derpy confused).

Ich habe währenddessen T-Shirts gemacht, Blnd Bag-Figuren gesammelt etc. FS grins

Dann waren meine Eltern im USA-Urlaub und ich habe sie gebeten etwas "Pony-Merch" aus den Staaten mitzubringen. Aber leider hat es nicht geklappt Twilight: No, Really?. Egal, aber meine Mutter hat wärend der Reise recherchiert und hat eine offizielle Studie zu dem Bronytum gefunden.

Seit dem Moment steht sie hinter mir (bitte nicht falsch verstehen Facehoof). Das Ende vom Lied ist, dass sie mir einen MLP Adventskalender geschenkt hat Pinkie happy. Vorher wäre das glaube ich undenkbar gewesen RD wink

Was ich damit sagen möchte:
Deine Famile wird es zwar skeptisch sehen, aber wird es mit Sicherheit tollerieren, dafür haben sie dich zu gerne das sie es dir verbieten werden. Und vielleicht kommt doch irgendwann das Verständis dafür das du dir die Serie anschaust. Twilight smile
Klar, ich kann deine Angst verstehen. Aber nachdem du mit deiner Famile oder anderen darüber gesprochen hast, geht es viel leichter von der Hand zu sagen: "Ich bin ein Brony, na und? Cheerilee awesome"

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen die Angst nehmen RD salute.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
09.12.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
@Brohoof_Arctic
Keine Sorge, wir sind ne super Truppe und du wirst dich bestimmt bei uns wohlfühlen. FS grins

Meine Mutter verwechselt MLP übrigens immer noch mit gewissen anderen Ponyfiguren -___-
Zitieren
09.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Danke an alle, ich bin ganz gut heute drauf.. Meine idiotenklasse hat herausgefunden dass ich ein brony bin, mein Hintergrund vom handy gesehen. Ich habe auf ihr Gelächter ihnen erzählt, gefragt was sie so schaun, Berlin tag und nacht und amarican pie? Dazu noch zu miley cyrus uns kesha hören? "eure angebliche Schönheit wird verfallen, eure Dummheit bleibt, doch mein starker sympathischer Charakter bleibt auch. Ihr verzieht euch die Birne mit Zigaretten und Alkohol sodass euch anscheinend das hirn durchgebrannt ist! Ich bin nicht beleidigt, sauer oder verletzt, ich freue mich nur auf euer bewerbungsgespräch in meinem Betrieb. Ihr kennt nichts vom leben, habt euch niemals die Hufe dreckig gemacht und bekommt ein iphone nach dem anderen in den anus geschoben. Erzählt mir nicht man darf nicht sensibel sein, nur weil ihr proleten keine gefühle und harmonie kennt?!?
Erbärmlich"

Ungefähr das sagte ich [Bild: cl-rd-awyeah.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 von Arctic_Freezer.)
Zitieren
12.12.2013
Twilight Bloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Wenn das nächste Treffen beim Weihnachtsmarkt nächste Woche Dienstag is dann bin ich dabei(mit meiner behinderten Klasse -.-)

Leidenschaftlicher Brony aus Nordhausen mit einer sehr ernsten Personalität! Späßchen kann ich garnich ab!

[Bild: photo.php?fbid=535112433254258&set=a.128...=1&theater]
Zitieren
12.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Ich kann vor den Ferien garnichts mehr hineinschieben, ich bin voll im Stress [Bild: cl-ts-notalright.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
13.12.2013
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
*räusper* Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber hey...

Also, die blöde InvaderPsi *auf sie deut* is' krank und .... FS sad
ich muss morgen ganz furchtbar dringend Weihnachtsgeschenke
und so einen Kram in Kassel einkaufen... Aber...will nich' alleine Twilight happy

Hat jemand zufällig spontan Lust und Zeit mir beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt und etwas gezielteres Bummeln Gesellschaft zu leisten?

Ich spendiere auch einen Kaffee/Kakao/Glühwein *kicher*RD wink

Falls Interesse besteht:
Skypename: Saathahn AJ Prost
Zitieren
13.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
(13.12.2013)Juki schrieb:  *räusper* Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber hey...

Also, die blöde InvaderPsi *auf sie deut* is' krank und .... FS sad
ich muss morgen ganz furchtbar dringend Weihnachtsgeschenke
und so einen Kram in Kassel einkaufen... Aber...will nich' alleine Twilight happy

Hat jemand zufällig spontan Lust und Zeit mir beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt und etwas gezielteres Bummeln Gesellschaft zu leisten?

Ich spendiere auch einen Kaffee/Kakao/Glühwein *kicher*RD wink

Falls Interesse besteht:
Skypename: Saathahn AJ Prost

Ich würde ja, nur vor Donnerstag bin ich im Dauerstress [Bild: rd-twilight6.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
13.12.2013
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Kassel-Stammtisch [Dez: Weihnachtsmarkt]
Ach... es ist ja auch extrem spontan.

Aber vielleicht findet sich ja noch Jemand der Erbarmen mit mir hat RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste